Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (14): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 279 Suchergebnissen
 
Ramije
05.6.18 20:14 · Thread: Frische Schlachterzeugnisse · Forum: Marktplatz

Wieder einmal wurden die Aushänge erneuert und es wurde wieder darauf hingewiesen, dass es wieder einige der seltenen Fische aus dem Lande der Elfen gibt. Köstlich sollen sie sein, auf der Zunge sollen sie zergehen und der Geschmack soll einfach herrlich sein. Angeblich soll man das klare Wasser der Elfenlande aus diesen schmackhaften und zarten Fische schmecken.

Wer weiß wann es die nächste Lieferung der schmackhaften Elfenschützenfische gibt.

zum Posting
 
Ramije
06.5.18 12:07 · Thread: Frische Schlachterzeugnisse · Forum: Marktplatz

Die Aushänge werden erneuert:

[i]Mathilda auf dem Markt in Britain, hat frische Waren bekommen, neben Schlachterzeugnissen sind auch wieder frische Eier und Zitronen erhältlich.[/i]

zum Posting
 
Ramije
04.5.18 18:32 · Thread: Frische Schlachterzeugnisse · Forum: Marktplatz

Aushänge auf allen Märkten sind zu lesen.

[i]Bei Mathilda in Süd-Britain auf dem Markt, sind heute frisch aus den Elfenlanden köstliche Elfenschützenfische eingetroffen. Lasst euch die rare Köstlichkeit aus dem Elfenland nicht entgehen und greift zu, solange der kleine Vorrat reicht.[/i]

zum Posting
 
Ramije
22.3.18 16:44 · Thread: Ein Schreiben an Morena Dunkelhain · Forum: Brenau

Kurzentschlossen schrieb sie eine Nachricht an Morena zurück.
Gab die Nachricht einem Boten, mit der Bitte ihn schnellstens zu Morena zu bringen, dafür sollte er großzügig entlohnt werden.

[i]Ilhiana mit dir Morena,

ich versuche zu der von dir angegebenen Abendstunde in Brenau an der Bank zu sein, vielleicht habe ich bis dahin eine Idee das ich unter dem Gestank nicht leiden muss. Außerdem werde ich mich umhören, der eine oder andere Bergmann Salz welches für den Verkauf nicht geeignet ist, gegen geringes Entgeld zur Verfügung zu stellen. Sollte ich etwas besorgen können, so werde ich dies dann mit ein paar Packpferde nach Brenau schaffen.

Möge Ilhianas segen dich begleiten

Ramije[/i]

zum Posting
 
Ramije
22.3.18 12:12 · Thread: Ein Schreiben an Morena Dunkelhain · Forum: Brenau
Ein Schreiben an Morena Dunkelhain

Immer wieder ist sie in den Wäldern Sosarias unterwegs, selten Pflanzen zu finden oder auch einfach um nach dem Rechten zu schauen. Doch Brenau konnte sie sich nun seit einiger Zeit nicht mehr nähern, ein beissender Geruch stieg ihr in die Nase, selbst ein mit Lavendelgetränktes Tuch konnte sie nicht weiter heranbringen. Am stärksten schien der Geruch vom Bad zu kommen, aber sie konnte nicht ohne sich zu übergeben dem Ort näher kommen. Also mied sie ihn und machte einen großen Bogen drum herum, selbst die Ortschaft konnte man nicht mehr aufsuchen, doch dort erzählte man ihr von dem toten Kraken,so schrieb sie an Morena.

[i]Ilhiana mit dir Morena,

ich hörte von deinem Unglück, welches aus dem Wasser deinen Ort heimgesucht hat. Seit einiger Zeit kann man sich dem Ort Brenau nicht mehr nähern ohne von dem Gestank überwältigt zu werden. Mir ist aufgefallen, das sich auch die Tiere aus diesem Teil des Waldes zurückgezogen hat.

Kann man dieses faulende Ungetüm denn nicht wieder ins Meer versenken, wo es hergekommen ist?

Ich weiß nicht ob ich dir auf irgendeine Weise helfen kann. Bedenke nur ich kann mich dem Ort nicht zu Nahe nähern, mich überkommt jedes Mal Übelkeit die mir den Magen umdreht, selbst ein Tuch in Kräutersud, noch ein Lavendelgetränktes Tuch helfen gegen den Geruch.

Sollte ich dir irgendwie helfen können ohne das mein Magen sich von Innen nach Außen dreht, lass es mich wissen.

Ilhianas Segen mit dir

Ramije[/i]

Der Brief wird mit einem Boten aus Richtung Britain zu ihr gebracht, so sie erreichbar ist.

zum Posting
 
Ramije
08.3.18 21:42 · Thread: Frische Waren für den Palast · Forum: Marktplatz

Sie ging gerade über den Schattentaler Markt, als der Aushang aufgehängt wurde. Nach dem sie ihn bis zum Ende gelesen hatte, machte sie sich auf den Weg in die Schreiberstube und lies ein Brief an den Hofmarschall verfassen.

[i]Ilhiana zum Gruße Ben, Hofmarschall zu Britain,

mit großem Interesse habe ich den Aushang gelesen und würde mich gern bewerben, den Hof mit Frischfleisch zu beliefern. Auch biete ich euch, wenn gewünscht, besondere Fische zum verzehr an.

Ebenso kann ich euch 5 Flaschen edelste Buddel mit Rum anbieten. Solltet ihr auch Kaffee benötigen, so würde ich euch exzellenten Kaffee aus Nujelm besorgen können. Der Kaffee aus Nujelm spricht für sich, ist es doch bekannt, das Nujelm den edelsten Kaffee aufbieten kann.

So hoffe ich auf eine Antwort.

Ilhianas Segen mit euch und dem Hofe

Ramije[/i]

zum Posting
 
Ramije
06.3.18 21:48 · Thread: Frische Schlachterzeugnisse · Forum: Marktplatz

Mit kräftiger Marktstimme hört man Mathilda rufen.

[i]Höret, höret

Auf den Tisch kommt heute Fisch. Fangfrisch biete ich unter anderem an

Nordmanndorsche und Polarfische

eine Gaumenfreude für Jedermann.

Auch Fische aus dem Dunkel der Höhle sind im Angebot, eine Delikatesse unter Fischfreunden.

Greift zu solange der Vorrat reicht.

Außerdem sind wieder einige andere frische Schlachterzeugnisse eingetroffen.[/i]

zum Posting
 
Ramije
01.3.18 18:12 · Thread: Dwarweyber [OOC] · Forum: Zwerge

Ich habe zwar keinen Zwerg oder Zwergin, werde auch keines von beiden Spielen. Aber eine Zwergin ohne Bart kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube auch das es weniger damit zu tun hat, das hier Zwerginnen Bärte haben müssen.

Ich denke das es andere Gründe hat. Jetzt kann ich allerdings nur für mich sprechen. Ich spiele keinen Zwerg, weil

- ich mich in die Rasse einfach nicht hineinversetzen kann

- ich der Meinung bin, das weibliche Zwerginnen eh nicht vollwertig anerkannt werden

- ich mir ein Zwergenspiel anders vorstelle und sich mit dem hiesigen Spiel nicht zusammen passt

und zu allerletzt, weil

- es mich nicht reizt.

Edit: mir ist noch was eingefallen, ich mag keine kleinen stummelbeine :-P

zum Posting
 
Ramije
01.3.18 11:30 · Thread: Derek und Elkan haben ihren Verkaufsstand nach Britain verlegt · Forum: Marktplatz
Derek und Elkan haben ihren Verkaufsstand nach Britain verlegt

Die Nachricht vom Tot des Königs verbreitete sich schnell, deshalb hegten einige Händler, dass der Markt in Britain wieder mehr belebt wird. Jetzt schon ging ein Ruck durch die Bevölkerung, das Getuschel, die Gerüchteküche und auch Durchreisende kam irgendwie wieder in Gang.

Doch auch das hielten Derek und Elkan nicht davon ab, ihren Verkauf in Britain auf dem Markt zu versuchen. Noch gab es dort gute Plätze, die wollten sie sich sichern. Einige Händler haben vor ihnen schon den Weg nach Britain gefunden und ihnen Nachrichten zu kommen lassen, das die Geschäfte dort gut laufen würden. So packten sie zusammen und beluden die Kutschen mit ihren Waren. Sie verabschiedeten sich von Freunden und den Verkäufern, dann setzte sich der kleine Trupp in Bewegung in eine neue Zukunft.

Aushänge wurden auf den Märkten aufgehängt, mit dem Hinweis:

[i]Werte Kundschaft, wir Elkan Trankverkäufer der Großmeisterin der Alchemie Esmeralda Samyn und Derek Fischsudverkäufer, geben bekannt, dass wir unsere Verkaufsstänge in Britain eröffnen werden.

Unseren treuen Kunden in Schattental, bietet die Großmeisterin der Alchemie Esmeralda Samyn natürlich weiterhin ihre Dienste an. Hinterlass ihr einfach einen Auftrag bei Horace dem Bänker oder bei Yolanda in der Alchemiestube und er wird schnellst möglichst erledigt.

Ihr wollte bestimmte Tränke gebraut haben und habt die Zutaten dafür, ihr wollt ihre Dienste mit Reagenzien bezahlen, so scheut euch nicht die Großmeisterin der Alchemie Esmeralda Samyn darauf anzusprechen.[/i]

zum Posting
 
Ramije
19.2.18 14:23 · Thread: Frische Schlachterzeugnisse · Forum: Marktplatz
Marktwechsel

Vor längerer Zeit hatte Mathilda schon mit Snorre und Ramije, ihren Auftraggebern, gesprochen. Die Geschäfte liefen nicht mehr so gut. So beschlossen sie mit Mathilda zusammen, den Stand in Schattental aufzugeben und nach Britain zu verlagern. Weiterhin hatten sie besprochen, dass Mathilda sollten die Geschäfte in Britain besser laufen, vielleicht ab und an auf dem Markt zu Schattental ihre Waren auszustellen. Dies wollte man aber erst einmal abwarten was der Markt in Britain so mit sich bringt.

Nun packte sie mit gemischten Gefühlen ihren Stand und Waren zusammen und machte sich mit auf den Weg nach Britain. Dort angekommen meldete sie sich beim Marktvorsteher und ließ sich einen Platz zuweisen. Der Stand war mit ihren Waren schnell aufgebaut und so war sie bereit ihren ersten Verkaufstag zu beginnen.

zum Posting
 
Ramije
17.2.18 14:31 · Thread: Gesucht! Thatsylh der Verschlinger · Forum: Brenau

Seit Langem schaute sie mal wieder in Brenau vorbei, um eventuell einen neuen Jagdauftrag anzunehmen, als ihr Blick auf den Aushang fiel. Vom Jäger erfuhr sie, das dieses Echsenwesen auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt wurde schon länger sein Unwesen trieb. Bislang konnte ihn noch keiner erlegen. Nach kurzer Überlegung machte sie sich auf den Weg zur Grenze von Brenau, sie sah sich aufmerksam um, um Spuren des Echsenwesens zu finden verbunden mit der Suche nach seltenen Kräutern.

Stunden war sie unterwegs, als nahe des kleinen Labyrinth plötzlich dieses Echsenwesen aus einer dunklen Ecke hervorkam und fast vor ihr stand. Schnell und wenig entfernte sie sich von der stinkenden Kreatur und zog dabei ihren Bogen, schnell war ein Pfeil aufgelegt und abgefeuert. Die Kreatur kam näher, abermals brachte sie Distanz zwischen sich und die Kreatur, dabei bot ihr ein Baum eine gute Deckung. Sie hatte das Gefühl das die Kreatur sie aus den Augen verloren hatte, da sie sich witternd hin und her bewegte. Aus ihrer Deckung heraus, legte sie den nächsten Pfeil an, ließ sich die Zeit zu zielen ...... sie atmete tief ein und aus, bis ihr Herzschlag und ihr Atem eins war .... dann lies sie den Pfeil von der Sehne schnell und folgte mit ihrem Blick dem Flug des Pfeils. Es dauerte nur einige Sekunden und der Pfeil durchbohrte genau den Punkt den sie anvisiert hatte, Zwischen die Augen traf er sein Ziel. Die stinkende Kratur brüllte vor Schmerz und torkelte noch eine Weile wild hin und her, bis sie schlussendlich das Gleichgewicht verlor und nach vorn kippte. Reglos lag der Körper am Boden, als sie sich der Kreatur näherte.

Angewidert des Gestankes, nahm sie ihren Dolch und trennte den Kopf sorgfältig vom Rumpf. Zog ihm noch die Haut ab um den Kopf darin einzuwickeln und machte sich dann auf den Weg nach Brenau, um Morena den Kopf zu überreichen und ihre Belohnung zu kassieren.

zum Posting
 
Ramije
11.2.18 17:37 · Thread: Frische Schlachterzeugnisse · Forum: Marktplatz

Heute bei Mathilda in Schattental eingetroffen, frisches Schlachtgut verschiedenster Tiere. Hummer ebenfalls frisch eingetroffen zum Sonderpreis.

zum Posting
 
Ramije
04.2.18 19:54 · Thread: Pferdeauktion · Forum: Marktplatz

Als Ramije in Brenau einen Aufrag beim Jagdauftrag als Erledigt melden wollte, fiel ihr der Aushang auf. Sie machte sich auf den Weg zum Ausstellungsgehege und sah sich die Pferde genauer an. Eine Stute gefiel ihr auf Anhieb, vorsichtig tastete sie die Stute ab. Da sie Morenas Zuchkünste kannte, wusste sie dass sie keine Angst haben musste das das Tier austrat oder biss.

Schließlich ging sie und gab ihr Gebot ab.

[i] Ilhiana mit dir Morena,

ich würde mich gern an der Auktion deiner Pferde beteiligen und biete dir für die Stute Vier 800 Goldstücke. Sollte ich den Zuschlag haben, so würde ich sie mir selber abholen.

Ilhianas Segen mir dir

Ramije[/i]

zum Posting
 
Ramije
29.1.18 16:34 · Thread: Zauberstäbe und Hummer · Forum: Marktplatz
Zauberstäbe und Hummer

Auf Aushängen ist zu lesen.

Für kurze Zeit hat Samira auf dem Schattentaler Markt, einige Zauberstäbe zu verkaufen.

Mathilda hat wieder frischen Hummer hereinbekommen.

zum Posting
 
Ramije
19.1.18 21:50 · Thread: Information zum König und Britannischen Reich · Forum: Straßenecke

Na das ist ja mal schön zu lesen, dass die Spielerschaft, was den König angeht, doch was bewirkt hat.

Allerdings sehe ich es so wie Fahael, lasst den alten König sterben. Ob es dann unbedingt einen neuen König geben muss, wenn der dann doch keine Entscheidungen treffen will/wird, weil das ja die Spieler selber machen sollen, weiß ich nicht.

Man hat ja gesehen was entsteht, wenn ein Spieler sich als König ausruft, egal wie es gelöst wurde.

Die Sache mit Sieben Buchen, wo der König meines Erachtens hätte tätig werden müssen, denn schließlich sind dort seine Wachen ermordet worden. Da kann eine Statthalterin oder ein Statthalter auch nichts reißen ohne eine Armee.

Wie gesagt, wenn der Sohn als neuer Herrscher eingesetzt werden soll, dann sollte meines Erachtens aber auch von der Seite Entscheidungen gefällt werden in Zusammenarbeit mit den Statthaltern.

Sollte das nicht vorgesehen sein, schickt den Sohn auf Wanderschaft, lasst die Spieler die Städte so Verwalten wie sie es für richtig halten. Wenn Char XY meint er müsse Fürst/König oder was weiß ich von Stadt XY sein, dann ist das so, dann liegt es am Rest der Spielerschaft was dagegen zu tun oder nicht.

Wenn dann irgendwann mal der Sohn des verstorbenen Königs meint er hat die Nase voll, kann er sich Soldaten holen und sich sein Land wieder erobern.

zum Posting
 
Ramije
14.1.18 18:12 · Thread: · Forum: Technik

Das weiß ich leider nicht.

zum Posting
 
Ramije
14.1.18 16:36 · Thread: · Forum: Technik

Am schnellsten geht es wenn du dir einen neuen Foren ACC machst, allerdings achte darauf, das du keine Email Addy bei Web.de hast, die wird wohl blockiert von vt aus.

zum Posting
 
Ramije
10.1.18 13:31 · Thread: Wishlist · Forum: Technik

Ich wünsche mir, dass das Forum wieder funktioniert, ich hab jetzt über eine halbe Stunde im Forum alles durchgeschaut um zu gucken ob ich schon wieder irgend etwas verpasst hab und hab tatsächlich einiges gefunden.

Bitte, bitte macht das Forum heil.

zum Posting
 
Ramije
10.1.18 13:10 · Thread: Haus am Meer zu verkaufen · Forum: Marktplatz

Während des Gespräches mit der Verkäuferin des Schleimes, fiel ihr Blick auf den Aushang. Sie ließ die Verkäuferin mehr oder weniger stehen und las sich den Aushang durch.

Einige Gedanken gingen ihr durch den Kopf, als sie den Aushang gelesen hatte. Nun hatte sich Horace dort gerade etwas aufgebaut und kam mit seinem Leben wieder zurecht und nun wollte er die Auster wieder verkaufen? Sicher konnte man ihn nicht umstimmen und überlegt ob sie jemanden kennen würde der die Sack Gold bezahlen könnte. Aber ihr viel niemand ein und so machte sie sich auf den Weg um mit dem Statthalter zu sprechen.

zum Posting
 
Ramije
10.1.18 13:03 · Thread: Magister Adrians Wunderschleim in allen Farben · Forum: Marktplatz

Als sie wieder einmal über den Markt schlenderte, hörte sie die Anpreisungen des Wunderschleims. Sie trat auf die Verkäuferin zu und bat sie ein Stück Abseits mit ihr zu reden. Schnell erklärte sie der Verkäuferin, dass sie mit dem Wunderschleim in Schattental nicht handeln sollte, da ihr Vorgänger eben solch einen Schleim verkauft hätte und es damit fast zu einem tragischen Unfall gekommen wäre.

Desweiter bat Ramije die Verkäuferin ihrem Herrn doch die Nachricht zukommen lassen, das er sich in den nächsten Tagen in der Stadtwache melden soll! Dann bat sie die Verkäuferin bis auf Weiteres den Verkauf des Wunderschleims einzustellen.

Ein Aushang nahm ihre ganze Aufmerksamkeit in Besitz, so ließ sie die Verkäuferin einfach stehen ohne eine Antwort abzuwarten und ging auf den Aushang zu.

zum Posting
 
Seiten (14): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 279 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales