Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (62): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 1228 Suchergebnissen
 
GM Crafty
01.5.17 13:40 · Thread: Teamspeak Server · Forum: Straßenecke
Teamspeak Server

Servus!

Ich hab gestern den Server auf dem auch der Vespertales TS lief abgeschalten. Sorry für die mangelnde Vorwarnung, aber ich wollt euch zumindest nachträglich wissen lassen warum:

Bei diesem Server handelte es sich um einen Root Server. Root Server sind teuer (in dem Fall ca 50 Euro pro Monat). Vor ein paar Jahren, als ich hier noch aktiv war, hab ich den auch brav genutzt, für allerlei verschiedenen Kram, als Webserver, Mailserver, Gameserver für verschiedenste Spiele, und eben als kostenfrei zur Verfügung gestellten TS Server für euch und andere Communities, unter anderem ne große Arma2/3 Community, und ne größere WoW Gilde.

Nun hat sich über die Jahre die Nutzung dieses Servers aber stark reduziert. Meine Mails sind schon lange auf nen eigenen, sichereren Mailserver gewandert, Webseiten hatte ich (soweit ich mich entsinnen konnte) dort ebenfalls schon länger keine mehr gehostet, Gameserver miet ich mir inzwischen lieber extra an und spar mir den Installationsaufwand. So lief der teure Root im Grunde die letzten 2-3 Jahre nur noch als extrem überteuerter TS Server. Noch dazu einer, der ewig alt war, unaufgeräumt, mit vielen Überresten früherer Projekte, und alles andere als up-to-date; entsprechend hatte der so einige Sicherheitsprobleme, und es würd mich ned wundern, wenn er ned auch in diversen Botnetzen aktiv war.

Die Arma2/3 Community zog nun allerdings schon vor gut 2 Jahren um, die einzige größere Nutzergruppe die verblieb war bereits erwähnte WoW-Gilde. Und die hat nun letzte Woche ebenfalls auf Discord umgestellt - ein Schritt den ich btw sehr gut finde, Discord ist kostenlos, viel einfacher zu administrieren als TS, für die Nutzer viel einfacher zu installieren / verstehen, und die Sprachqualität steht TS nicht wirklich nach, wenn mans richtig einstellt.

Verblieb also eine 50-Euro-pro-Monat Kiste auf der nur noch der VT TS lief, auf dem so gut wie nie jemand drauf war. Das war mir dann doch etwas zu teuer, vorallem wenns kostenlose, gute Alternativen gibt. Ergo: TS ist weg. Ich hoffe, dass ist verständlich.

Als Nebeneffekt geht jetzt allerdings auch der Download-Link zum Client in der Vesperpedia nicht mehr, der war nämlich auch auf dem Server gehostet. Aber ich bin sicher, da findet sich jemand von euch der das wieder irgendwo zum Download anbieten kann.



@Staff: Ganz ganz dickes sorry: Dass das interne Forum auch noch da drauf lief hatte ich vollkommen verpeilt, bis Thorash mich drauf hinwies, sonst hätt ich euch da natürlich vorher Bescheid gegeben bzw euch das wo anders gehostet. Das ist jetzt leider weg. :'(

zum Posting
 
GM Crafty
22.3.15 20:01 · Thread: Auflösung der Kirche? · Forum: Straßenecke

Jemand der eine Priesterin spielen will? Freiwillig? Ich glaubs ja nicht.... Und überhaupt, wer schneidet denn hier schon wieder Zwiebeln...?

zum Posting
 
GM Crafty
22.3.15 16:34 · Thread: Spendendiebstal in der Kirche ein kleiner Denkanstoß · Forum: Straßenecke

Psch, die Kirche als Organisation vielleicht, aber Kirche in unseren Herzen kann uns keiner nehmen...! Der Glaube an Myrrdin ist nicht an Gemäuer und Rangfolgen gebunden, er wird ewig leben, in uns allen, wie Myrrdin selbst! Und dereinst wird er herabsteigen und die Sündiger richten, auf das... oh sry, alte Gewohnheiten...

zum Posting
 
GM Crafty
22.3.15 14:59 · Thread: Spendendiebstal in der Kirche ein kleiner Denkanstoß · Forum: Straßenecke

Zeit vergeht, manches ändert sich aber nie...

kA wie das der Staff heute handhabt, aber zu meiner Zeit war aus Kisten klauen ohne RP nach Regel 1.2 (Soziales Verhalten) verboten, selbst für Chars die tatsächlich Diebe sind. So oder so würd ich aber mal nicht davon ausgehen, dass das es sich tatsächlich um jemanden mit dieser Klasse handelt, denn sonst muss ich wiederkommen und hier jemandem die Löffel langziehen...

Erfahrung zeigt eher, dass das überhaupt gar nix mit RP zu tun hat, sondern dass irgendwer die Gunst der Stunde genutzt hat und glaubt, dass eh nie wer drauf kommt (was in den meisten Fällen ein Irrtum war)

Kleiner Tipp fürs nächste Mal, der eigentlich gar ned notwendig sein dürfte: Auch Spendentruhen kann man verschließen, reinwerfen kann man imho auch ohne Schlüssel (per Drag&Drop auf die verschlossene Truhe)

(PS: schön dass es noch jemanden gibt, der sich um Kirchendinge kümmert - vorausgesetzt wir sprechen von der selben Kirche...)

zum Posting
 
GM Crafty
21.3.15 17:30 · Thread: Ein Gruß aus der Vergangenheit · Forum: Straßenecke

[i]In den Serverkellern ist der entfernte Nachhall mechanischen Tastatur-Klickens zu vernehmen...[/i]

zum Posting
 
GM Crafty
05.7.13 13:52 · Thread: Grafikbearbeitung · Forum: Straßenecke

[quote][i]GM Crafty schrieb:[/i]
Ähm.. nein, wir werden hier bitte nicht zu Copyrightverstößen aufrufen.[/quote]

zum Posting
 
GM Crafty
28.6.13 15:58 · Thread: Char fliegt nicht aus dem server · Forum: Technik

*ruckelt*

zum Posting
 
GM Crafty
27.4.13 12:04 · Thread: Danke für das tolle rp · Forum: Straßenecke

Aussuchen mit wem/was man spielt, rein aus RP Sicht:


Es ist ansich völlig okay, sich auszusuchen mit wem man spielt. Man sollte RP anderer Spieler nicht völlig ignorieren - einfach nix sagen und weiterrennen is ned okay, genauso auch superheldenartig allem ausweichen, aber man kann die Begegnung natürlich kurz halten oder von vorn herein die Begegnung vermeiden. Und man muss sich dem RP eben auch nicht sklavisch unterwerfen: Das RP ist sowieso ein miteinander, selbst wenn es Konfrontations-RP ist, und der andere darf einem ja nicht wirklich etwas aufzwingen, was man nicht will. Im Grunde ist erlaubt, was beiden (!) Seiten Spass macht.

Im Grunde basiert die ganze Freiheit von VT4 eben ja genau darauf, dass die Community entscheidet was geht und was nicht, und zwar genau auf die Weise: Übertreibt jemand, tut Dinge die in der Welt keinen Platz haben, dann spiel ich nicht mit ihm. Sehen das viele Leute so, wird er mit seiner Einstellung kaum Spielpartner finden, dann wird er seine Einstellung schon überdenken.

Die Sache mit dem PVP ist halt jetzt eine Erweiterung eben dazu: Stell ich mich im RP als besser dar als ich bin, muss ich damit rechnen im PVP gezeigt zu bekommen, dass ichs nicht bin - wie ich dann damit klarkomme, ist mein Problem, im Optimalfall stell ich mich das nächste Mal dann realistischer dar. Wann und wo PVP erlaubt ist, ist in den Regeln inzwischen relativ deutlich beschrieben, darüber hinaus liegt es im Ermessen des Einzelnen, ob er PVP will oder nicht. Ansich braucht es beiderseitiges Einverständnis, gewisse Handlungen gelten aber als automatisches Einverständnis, wie zb der Aufenthalt im Kerngebiet eines Feindes (wie im hier vorliegenden Fall, Ork nahe Reichshauptstadt), etc.

PVP ist ein Teil von VT und im Grunde, da wo es erlaubt ist, auf VT die Standard-Vorgehensweise bei Konflikten, und das ist ja auch nicht weiter schlimm: Man verliert auf VT ja nichts, darf nicht gelootet werden. Wer lieber einen RP-Kampf haben will, was ja völlig legitim ist, der sollte evtl versuchen das vorher zu klären, danach ist es wie man sieht zu spät Smile

zum Posting
 
GM Crafty
26.4.13 16:47 · Thread: Danke für das tolle rp · Forum: Straßenecke

Schön zu hören. ich hoffe du findest mit der Einstellung viel Anklang. Aber ich würds an deiner Stelle etwas mehr an der Reichsgrenze (Schattental) versuchen und nicht im Herzen des Reiches. Dort ist üblicherweise auch mehr los Smile

zum Posting
 
GM Crafty
26.4.13 16:39 · Thread: Danke für das tolle rp · Forum: Straßenecke

Nur mal aus (wenn auch inaktiver) GM-Sicht:

Sinnvoll und nötig war es vielleicht nicht (das ist eine Frage der Perspektive: Für dich vielleicht nicht, für einen Paladin mag es aber durchaus sinnvoll sein, und so direkt an der Hauptstadt schadet der Denkzettel meiner Meinung nach auch nicht, denn da hast du im Grunde wirklich nichts verloren); aber es war definitiv regelkonform und somit aus Staff-Sicht völlig in Ordnung.

Es freut mich allerdings, mal einen Ork zu sehen der RP will, normal lief das immer umgekehrt Big Grin

zum Posting
 
GM Crafty
29.3.13 21:39 · Thread: Alternative zum Patcher und neuer Client · Forum: Technik

Danke, ist nun hier inkludiert:

http://amadox.org/sub/files/vt/vt-v4r1.exe

zum Posting
 
GM Crafty
14.2.13 20:00 · Thread: Game of Thrones, 2. Staffel · Forum: Straßenecke

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass noch einige weitere Staffeln folgen werden.

Die Serie basiert, wie Fahael schon schrieb, auf der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", von der es aktuell glaub ich 5 oder 6 Bände gibt, 7 sind insgesamt geplant. Die ersten 2 Staffeln entsprechen je einem Band, die dritte Staffel entspricht der ersten Hälfte von Band 3, und angeblich wollen sie auch die nächsten Staffeln wieder auf Halb-Bänden basieren... Da ist also noch viel Handlung die es zu verfilmen gilt.

Und soweit ich weiß haben sie zumindest für 2 weitere Staffeln (nach der dritten) schon Verträge abgeschlossen...

zum Posting
 
GM Crafty
14.2.13 19:36 · Thread: Wieviele?? · Forum: Drow

Mh, da könnte was dran sein, darüber sind wir natürlich nicht so genau informiert. Golko bezog sich auf Za'Vares und die sind selbstverständlich keine Staffgilde.

Za'Vares ist das einzige aktuell vorhandene Spieler-Haus und hätte, wenn das was Elkantar schreibt stimmt, Position 2 in der Stadt, vor weiteren unbekannten NPC-Häusern dies sicherlich irgendwo noch geben wird. Es hält euch aber meines Wissens nach nichts davon ab ein neues Haus zu erfinden. Allerdings solltet ihr das dann mit eurer Betreuerin (GM Triel) bereden, um Missverständnisse zu vermeiden Smile

zum Posting
 
GM Crafty
28.1.13 13:17 · Thread: Grafikbearbeitung · Forum: Straßenecke

Ähm.. nein, wir werden hier bitte nicht zu Copyrightverstößen aufrufen.

zum Posting
 
GM Crafty
10.1.13 13:44 · Thread: Bugs, die ganzen Bugs und nur die reinen Bugs · Forum: Technik

@Athok/Gildenchat: Ist bekannt, aber lässt sich meines Wissens nach nicht ändern.

zum Posting
 
GM Crafty
10.1.13 13:27 · Thread: Edelsteinfundrate · Forum: Technik

Es kann durchaus sein, dass die Droprate zu niedrig ist, und wir sind momentan dabei dies zu prüfen.

Aber:
2 1/2 Stunden minen sind meiner Ansicht nach, für einen großen Edelstein, und in weiterer Folge eine legendäre Waffe nun wirklich nicht viel. In 2 1/2 Stunden keinen zu finden sehe ich keineswegs als Problem an. Große Edelsteine sind eine wertvolle Sache und sind ganz bewusst selten gehalten, denn sie stellen im Grunde das einzige echte Bottleneck bei der Beschaffung einer legendären Waffe dar - diese nur legendär, solang nicht jeder Zweite damit rumläuft. Für meinen Geschmack gibts eigentlich eh schon viel zu viele davon.

Davon abgesehen: Das ist Zufall. Du kannst reingehen und beim ersten Mal hacken schon einen bekomme, oder 3 Wochen lang keinen. Wir können zwar die Gewichtung/Chancen ändern, aber Zufall bleibt Zufall, wir haben keinen Mechanismus der festlegt, das man nach so und so oft hacken / so und so viele Minen ausräumen dann garantiert mal nen Stein bekommt, und haben aktuell auch nicht vor, derartiges einzubauen.



Um das ganze Mal in Relation zu setzen: In Guildwars 2 gibt es auch legendäre Waffen. Diese Unterscheiden sich dort allerdings NUR im Aussehen, nicht in den Werten von regulären Waffen. Der Aufwand die zu bekommen ist aber bei weitem höher, beinhaltet diverse Crafting-Schritte verschiedener Handwerksberufe, die für sich schon ewig viel an teuerstem Material brauchen, als auch Wochen- oder Monatelanges Dungeonfarming, Skillpunkte-Einbussen, Viel viel Glück beim Erhalt der nötigen Vorstufe der jeweiligen Waffe und/oder riesige Mengen an Gold, und dann noch mehr Farming. Ausserdem World-Completion, man muss also an jedem Punkt der Spielwelt mal gewesen sein, alles getan haben was es zu tun gibt, jede Aufgabe erfüllt haben. Nur für ne etwas hübschere Waffe.

Das mit den Edelsteinen auf VT ist im Vergleich wirklich einfach und schnell erledigt, und in Wahrheit doch viel mehr ne soziale Herausforderung...

zum Posting
 
GM Crafty
29.12.12 16:09 · Thread: Wishlist · Forum: Technik

[quote][i]pegasu schrieb:[/i]
würde es begrüssen:
wenn die Rohstoffbelege auch über ein Ladenschild zu befüllen gingen

und auch Schriftrollen auch auf Beleg gehen (sind ja bis zum Beschreiben auch noch ein Rohstoff)[/quote]

Nein. Die Beschränkung auf Banken dient primär dazu, dafür zu sorgen das Spieler sich nicht irgendwo in ihren Häusern am A.. der Welt verstecken sondern auch mal in die Städte müssen.

zum Posting
 
GM Crafty
29.12.12 16:07 · Thread: Wishlist · Forum: Technik

[quote] 19.12.12 15:20
Hallo,

ich weiß, dass die Idee hinter Magieresistenz Cap wohl die "Kenntniss über Magie" ist und daher Schamanen,Geoden 100, Magier, Beschwörer 90 und restliche Kampfklassen so 75 Magieresistenz als Cap haben.

Wenn wir jedoch ehrlich sind - 99% der Zauber frisst im Gruppenkampf wer? - richtig - nicht etwa Magier, Schamanen, Beschwörer, sondern Krieger

Daher ist es ab und an seeeeehr ärgerlich wenn auch in gruppen mit Heilern Sachen wie ein Raum mit 2-3 Feueraugen auch für den besten, hochgeskillten hochgebufften Krieger der Instanttod ist.

Grundsätzlich ist die 75er Magicresi Grenze eh nett, klingt auch nach viel, bringt aber teilweise seeeeeeehr wenig. Die meisten FS gehen ganz normal mit ~70 dmg durch, nur ganz selten auf ~50 reduziert, fast nie drunter.
Teilweise verreckt so ein Krieger schon daran, wenn er zum Monster läuft, FS frisst, umdreht zum weglaufen (außer Line of Sight) und um sich zu heilen, FS frisst -> RIP

Daher mein Wunsch ...
Könnte eventuell die Nahkampfklasse schlechthin, welche ja auch mehr oder minder die Tankfunktion auf VT übernimmt etwas mehr Schutz gegen zauber haben :x[/quote]

Setz ich auf die Liste als Thema fürs nächste Staffmeeting. Kann aber bissl dauern, bis wir soweit sind, weil Feiertage usw..

zum Posting
 
GM Crafty
29.12.12 16:02 · Thread: Wishlist · Forum: Technik

[quote][i]deSkagen schrieb:[/i]
ich hab auch ein wunsch ^^
könnte der mage nicht mal überarbeitet werden?
also was der fizzelt sobald der alles 100 hat is janich normal, da lohnt es sich ja die klasse ständig zu wechseln, weil a: medi mit 90 schneller ist als mit 100 (mal davon ab das man mit 100 schlechter zum meditieren kommt)

b: die polys könnten auch mal was neues vertragen, shami=totem
is ja derb krank was der kaputt macht, nen ettin kann allein nichmal irgendwo hin weil man sich nur mit fischen stopfen kann, ansonst ist der so lahm das er einfach unbrauchbar ist.
(jaja dann spiel doch in der gruppe = haha, bin öfter als 20-22uhr on Wink )

dann könnte ma das fizzeln begutachtet werden, hängt definitiv mit eval zusammen, seit das 100 ist, ist jeder 5 energybold für die katz.

*mecker mecker* es ist doch weihnachten Wink
ich mach auch die scripts für nen mage update SmileSmile Tongue[/quote]

a) Das Meditieren mit 90 schneller wäre als mit 100 ist ein Gerücht, dass sich seit Jahren hält, aber jeglicher Wahrheit widerspricht. Das ist Unsinn.

b) Wenn du Polys willst, dann spiel die Poly-Klasse, und das ist der Schami. Der Magier hat ein paar Polys, aber diese sind nicht der Kern seiner Skills und werden es nie werden.

c) eval siehe a) - das ist Unsinn. Formeln für lineare oder exponentielle Verbesserung bieten einen Anstieg und keine Kurve - dh sie werden niemals ab einem bestimmten Punkt auf einmal wieder schlechter.

zum Posting
 
GM Crafty
29.12.12 15:57 · Thread: Wishlist · Forum: Technik

Und nen Fertigkeitsbaum wird es vermutlich nie geben, da er in Wahrheit zu sehr auf die vorgegebenen Talente beschränkt, statt zu diversifizieren und individuellere Rassen/Klassen/Skill-Kombinationen zu erlauben. Außerdem ist es keine leichte Aufgabe, für jede Rasse x verschiedene Skills zu finden...

zum Posting
 
Seiten (62): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 1228 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales