Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (2): [1] 2 Nächste » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 22 Suchergebnissen
 
GM Kelra
14.8.20 20:18 · Thread: Deko für alle! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? · Forum: Straßenecke

Und da ist schon der erste Spieler, der was beisteuern will:

zum Posting
 
GM Kelra
14.8.20 20:02 · Thread: Deko für alle! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? · Forum: Straßenecke
Deko für alle! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Hallo liebe Spieler!

Ich bin seit Jahren der Meinung: RP macht in einer tollen Umgebung noch viel mehr Spaß.

Daher möchte ich euch ein paar tolle und meiner Meinung nach gelungene Einrichtungen und Dekorationen zeigen. Manche wurden vom Staff erstellt, manche sind rein vom Player. Aber alles an Deko davon kann nachgebaut werden.

Manche der gezeigten Häuser sind Indi-Häuser, die meisten aber Multis. Fragt uns einfach bei Interesse.


PS: Wenn jemand sein trautes Heim vorzeigen mag, schieb ichs gern noch mit hier rein.































































zum Posting
 
GM Kelra
12.9.18 13:00 · Thread: Startskills für einen Bogenschützen · Forum: Straßenecke

Ich muss ja echt sagen, dass ich langsam Anfälle kriege bei dir.

Ich habe dir schon gestern gesagt, dass wir keine Chars löschen können. Da geht es nicht um dürfen.

Zudem wollen wir vermeiden, dass man sich jeden Tag 5 neue Chars erstellt, komische, doppelte Namen verwendet und die Chars dann nach ner Stunde wieder löscht.

Wenn du Fehler bei der Erstellung gemacht hast (was mich wundern würde bei der Masse an erstellten Chars bei dir), korrigieren wir dir gern die Werte, aber erstell nicht ständig neue Chars und mecker dann über die Woche Wartezeit zum löschen.

Ich weiß nicht, wie wir dir das noch mitteilen sollen. Ich hoffe, du verstehst es langsam.

zum Posting
 
GM Kelra
30.1.18 17:24 · Thread: Information zum König und Britannischen Reich · Forum: Straßenecke

Wie bereits angekündigt, wird Britain, vor allem der königliche Hof, nun wieder bespielt.

Was daraus wird, hängt natürlich vor allem von euch ab. Wer also Interesse an einem Gärtner-, Köchinnen-, Pferdewirt- oder ähnlichen Posten hat, kann sich gern darum bemühen. Allerdings werden wir keine Posten ausschreiben, es braucht also Eigeninitiative und Interaktion mit anderen Spielern.

Das wird sicher eine spannende Sache, seid dabei Smile

zum Posting
 
GM Kelra
20.1.18 16:17 · Thread: Aktualisierung der Staffseite · Forum: Straßenecke
Aktualisierung der Staffseite

Liebe VT-Spieler,

unsere Staffseite wurde endlich ein wenig angepasst. Bei Anliegen, Problemen und Unsicherheiten könnt ihr einfach dort nachsehen, wer für euch zuständig ist und uns über das Kontaktformular wie gewohnt erreichen.

Weiterhin viel Spaß wünscht euer Staff.

zum Posting
 
GM Kelra
12.1.18 15:34 · Thread: · Forum: Straßenecke

Es ist durchaus erlaubt, mit einem Account das Haus zu nutzen, also mit all den Chars, die du hast.

Man sollte sich aber fragen, ob es sinnvoll ist. Deine Chars kennen sich alle nicht, weil sie sich ja niemals begegnet sind (weil du ja nur mit einem Char gleichzeitig im Spiel sein kannst). Gibt man einem wildfremden den Schlüssel zum Haus?

Anders ist es zB bei Gilden, wenn man dort mit mehreren Chars drin ist, weil es ja noch andere Leute gibt, die dann vielleicht beide kennen usw.

Man sollte es abwägen, sich vielleicht den RP-Hintergrund dazu überlegen. Ist doch auch schöner, wenn jeder Char mit seiner Geschichte sein eigenes Häuschen hat.

zum Posting
 
GM Kelra
11.1.18 11:24 · Thread: Lagerfeuer · Forum: Technik

Im Lagerfeuer regenerierst du Stamina, Mana und Hitpoints. Wenn du aber drin zauberst, geht es kaputt und du regenerierst gar nichts mehr.

zum Posting
 
GM Kelra
11.12.17 16:53 · Thread: Keine Titel der Forenthemen · Forum: Technik

Hallo ihr lieben!

Wir wissen Bescheid und arbeiten bereits dran. Das steckt leider mehr hinter als angenommen.

Bis dahin bitte aufs Datum klicken zum lesen Smile

zum Posting
 
GM Kelra
16.8.17 20:38 · Thread: VT RL Treffen · Forum: Straßenecke

Dabei mit dem Lood Big Grin

zum Posting
 
GM Kelra
10.6.17 23:31 · Thread: Beta-Leser gesucht · Forum: Straßenecke

Also ich wär dabei

zum Posting
 
GM Kelra
30.4.17 18:15 · Thread: Neue Kommunikationsplattform für VT - Discord · Forum: Straßenecke

Ist zwar nicht die richtige Plattform, aber momentan sind alle Accountanfragen bearbeitet und angenommen.

zum Posting
 
GM Kelra
05.2.17 11:15 · Thread: Kleine Neuerungen und Änderungen. · Forum: Straßenecke

Nun, dann ein kleines Feedback von mir als momentan einzig aktiver Staffler.

Lilli Rose hat das schon gut formuliert. Es ist momentan ein bisschen schwierig für mich. Ich kann RSP geben, sicher, Dekopages und kleinere Anfragen sind auch kein Problem. Man darf aber nicht vergessen, dass ich ursprünglich für den Bereich Weltenbau engagiert wurde. Und dass ich einen Vollzeitjob habe und auch selber gern spielen möchte.

Der neue Dungeon ist seit über einem Jahr fertig und wartet auf seine Bespawnung. Und da fehlt es dann leider an anderen Leuten. Nun hat sich die private Situation anderer aktiver Staffler enorm verändert, daher stehe ich nun alleine da. Und es tut mir auch wirklich leid zu sehen, dass das den Spielern sauer aufstößt.

Allerdings, wie Xala so schön sagte: Staff ist eine Sache, sehe ich auch so. Es gibt genügend Möglichkeiten, was zu machen, dazu brach es keinen neuen Dungeon und auch keine Zwergenstadt und ebenso keine Bardenklasse. Es gibt derzeit unbespielte Städte (Schattental, Löwenstein), die sich jeder sofort unter den Nagel reißen könnte, um was aufzubauen. Dazu gibt es immernoch Leute, die versuchen, was zu organisieren, seien es nun Jagden oder das Öffnen einer Taverne, wo dann allerdings niemand hingeht. Solche Sachen sind einfach die Dinge, die Spieler zusammentreiben und RP fördern. Wenn jeder alleine mit Standort unbekannt in der Wildnis sitzt, passiert halt auch nicht viel.

Grade im ICQ habe ich oft die Leute, die am lautesten Schreien, alles haben und wissen wollen, und nichts dafür tun möchten. Da kann ich nicht wirklich helfen und ich muss sagen, ich möchte es in dem Fall auch nicht. UO ist ein Spiel, dass sich ig und übers RP-Forum aufbaut. Also: Zeigt euch ig, organisiert Märkte, besucht die Tavernen, sucht euch Spieler ig und quatscht sie an. Wenn jeder nur auf den Status guckt und sich denkt: Ist keiner da, dann brauch ich ja auch nicht... Dann ist es klar, dass nichts los ist.

Letztendlich kennen sich alle verbliebenen Spieler doch recht gut, ob nun über ICQ oder TS oder sonstiges. Und jeder kann jeden gut leiden, so wie ich das mitkriege.

Ich sehe ein, dass es schwierig ist, mit einer Handvoll Leutchen einen Krieg anzuzetteln, aber wie gesagt, wie wäre es mit einem Markt, einer Tavernennacht oder ähnlichem? Ich versichere euch auch, dass ich mein Bestes gebe, was Vorbereitungen und Deko angeht.

Jeder muss, was Aktivität angeht. seinen Hintern einfach selber hochkriegen. Schaut doch einfach mal, was ihr ig alles machen könnt, was ihr vielleicht noch nicht kennt? Habt ihr die Quests alle mal ausprobiert? Oder euch schonmal an Landwirtschaft versucht? habt ihr schon Atlantis gefunden und erkundet? Oder ein rauschendes Fest mit fiesen Pilztränken gefeiert? Sind eure Häuser schon eingerichtet? Wenn nicht, engagiert doch mal nen paar tolle Handwerker und spielt das aus, anstatt die Einrichtung nur im Haus zu befestigen. Möglichkeiten gibts genug.

Es muss nicht immer der tägliche alte Trott sein ig. UO und vor allem VT hat wirklich viel zu bieten.

Die Spieler, die mich kennen, wissen, dass ich wirklich sehr an dem Shard hänge und ich schon sehr sehr lange hier bin. Mich würd es sehr freuen, wenn man sich ig einfach mal wieder zufällig übern Weg läuft.

Denkt einfach mal drüber nach. Und schreibt mal die Leutchen in euren ICQ Listen an, dass sie einloggen sollen Smile Je mehr, desto besser.

In dem Sinne

eure PO Kelra

zum Posting
 
GM Kelra
16.1.17 09:55 · Thread: Lange Abwesenheit und die Angst, zurückzukehren. · Forum: Straßenecke

Auch im Namen des Staffs ein "herzlich Willkommen zurück" Smile
Wir freuen uns über jedes neues und altes Gesicht auf unserem kleinen Shard Smile

Viel Spaß und du machst das schon!

Kelra

zum Posting
 
GM Kelra
09.11.16 20:27 · Thread: Sehr teilaktiv bis inaktiv · Forum: Straßenecke

Liebe Alana,

ich denke jeder hier kann verstehen, dass du weniger Zeit hast. Man soll ja auch immer dem UO-Grundatz folgen: RL kommt zuerst.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Familie und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

zum Posting
 
GM Kelra
03.10.16 10:33 · Thread: Angaraths Zauber freischalten? · Forum: Technik

Der Spell Waffe Verzaubern ist gesperrt, weil er mit dem neuen Verzauberungssystem nicht mehr kompatibel ist. Ich denke aber, das schmälert nicht die anderen sieben Zauber.

zum Posting
 
GM Kelra
03.10.16 10:31 · Thread: Hallo · Forum: Straßenecke

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns immer über Zuwachs.

zum Posting
 
GM Kelra
25.12.15 10:27 · Thread: Frohe Weihnachten · Forum: Straßenecke

So, heute wünsch ich dann auch allen frohen Weihnachten. Futtert ordentlich Kekse (lasst dem Papageien aber bitte welche übrig), genießt die Feiertage und habt weiterhin viel Spaß auf Vespertales.

Schöne Grüße vom Kekskrümler Kelra

zum Posting
 
GM Kelra
13.10.15 22:12 · Thread: Charakterprofil · Forum: Straßenecke

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er in sein Charprofil schreibt. Was ich in die VP gesetzt habe, sollte nur als Hilfe dienen und ist natürlich kein Muss.

Wir freuen uns allerdings über jedes gefüllte Charprofil, was durch die "Anleitung" dazu gekommen ist.

zum Posting
 
GM Kelra
05.8.15 22:13 · Thread: Danke sehr! · Forum: Straßenecke

Vielen Dank mal wieder für einen schönen Abend !

zum Posting
 
GM Kelra
11.5.15 21:58 · Thread: Mapfehler, Staticfehler, Hängenbleibe-Stellen und nicht verschwindede Decay-Items · Forum: Technik

Dann hast du vermutlich nicht gepatcht

zum Posting
 
Seiten (2): [1] 2 Nächste » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 22 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales