Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (3): [1] 2 3 Nächste » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 50 Suchergebnissen
 
Skylla
25.3.19 21:22 · Thread: Xars Reise · Forum: Taverne
Xars Reise

In den Welten wimmelt es nur von den unterschiedlichsten Wesen.
Einige von ihnen leben an Land, andere im Wasser.
Es gibt menschliche Wesen unterschiedlichster Art, es gibt Tiere wo man hinblickt.

Und dann gibt es noch jene Wesen die man seltener zu Gesicht bekommt. Die nicht jeder sofort versteht, die manchmal nur in den Sagen vorkommen.
Sagen und Geschichten aus uralten Zeiten die sich über die Jahrhunderte gehalten haben. Die immer wieder erzählt wurden.
Sagen von Wichteln und Elfen, sagen von alten Feen, von Hexen. Aber auch jene von Geistern, Seelenräubern, Ghulen und Dämonen.

Woher jene Wesen kommen, scheint niemand und jeder zu wissen.

Es ist schwierig die wenigen zu finden, die noch die Wahrheit kennen.
Und manche Wahrheit geht auch für immer verloren.

Nur wenige erzählen sich noch die Geschichte von den uralten Zeiten als die Dämonen die Welt besiedelten, als der Mensch um sein Leben kämpfen musste.
Als in blutigen Kriegen ein Dämon nach dem anderen gebannt wurde, damit ein friedliches Leben auf Sosaria möglich war.
Und noch weniger wird darüber gesprochen welchen Preis man damals bezahlen musste und wie oft es geschieht, dass jene die begannt wurden, ihren Weg wieder zurück finden. In aller Schrecklichkeit.
Man kennt sie heute und noch immer versucht man sie zu besiegen.
Ein endloser Kampf.


~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~

Eingeschlossen zwischen großen Felsen, starr wie Stein und schweigend. Gebannt auf ewig vor einer Zeit, deren Zeugen längst selbst zu Asche und Staub verkommen sind. Eins geworden mit dem Stein lag er dort bewegungslos. Lediglich das Schlagen seines Herzens hatte niemals aufgehört.
Zu Beginn hatte er versucht sich zu wehren, doch mit jeder Bewegung war der Felsen näher gekommen, hatte ihm weniger Raum gegeben.
Irgendwann hatte er die Augen geschlossen und war eingeschlafen.
Jahre.
Jahrhunderte.
Bis die Erde zu beben begann. Jene die sich im Gebirge von Covetous befangen würden wohl schreiend versuchen sich in Sicherheit zu bringen. Im Rest von Sosaria, würde man die Auswirkungen kaum bemerken.

Doch es gab sie.
Die Auswirkungen.
Ein Riss im Fels.
Große Gesteinsbrocken die sich lösten und endlich, nach so langer Zeit, die Gefangenschaft von Xar dem alten Felsendämon beendeten.

Vor Wut schnaubend sah man einen dunklen Schatten in den Himmel aufsteigen. Jahre der Beweungslosigkeit schüttelte er durch einen langen Flug über die Welt und die Meere ab. Bis seine Augen die vier leuchtendroten Quellen entdeckten und er schließlich die Hitze spürte, die von ihnen ausging. Mit einem weiteren Brüllen setzte er zu einer Zwischenlandung an...

zum Posting
 
Skylla
24.3.19 16:44 · Thread: Forumsprobleme · Forum: Straßenecke

Das kann ich dir nicht sagen. Noch ist keine Lösung gefunden. Sobald es eine gibt, werden wir das sicherlich bekannt machen.

zum Posting
 
Skylla
03.3.19 00:26 · Thread: Forumsprobleme · Forum: Straßenecke

Titan hatte bereits im Discord einen Link gepostet, mit dem ein Backup der Vesperpedia aufrufbar ist. Ich denke bis wir das Problem gelöst haben, hilft es dem ein oder anderen vielleicht weiter.

https://web.archive.org/web/201806280756....php/Hauptseite

zum Posting
 
Skylla
03.3.19 00:21 · Thread: Link zur Installationsdatei · Forum: Technik
Link zur Installationsdatei

Wir arbeiten noch an den Reperaturen der Vesperpedia und der Homepage.

Da aber auch die Installationsseite nicht aufrufbar ist hier hier nochmal die Anleitung mit den Links:

Vorbereitung:

Als erstes braucht Ihr Ultima Online: Mondain's Legacy oder eine ältere Version. Legt euch also eure Installations-CD oder das heruntergeladene Setup-File zurecht.

Als zweites solltet ihr euch das Vespertales Patcherpack herunterladen. (www.vespertales.de/download/VT-Patcherpack.exe)


Wo bekomm ich Ultima Online?

Der Downloadlink den wir immer angeboten haben funktioniert im Moment noch nicht. Daran arbeiten wir noch.

Schritt 1: Ultima Online

Ich empfehle jedem, um Probleme zu vermeiden, euer altes Ultima Online vollständig zu entfernen (den Desktop-Ordner könnt ihr euch aber eventuell aufheben wenn ihr wollt und später in die neue Installation einfügen, wenn ihr eure Makros nicht komplett neu anlegen wollt)

Als nächstes solltet ihr dann mit eurer UO-CD oder der runtergeladenen Installations-Datei Ultima Online neu installieren.

Wenn ihr fertig seid, ruft bitte NICHT den OSI-Patcher auf (uo.exe, uopatch.exe)



Schritt 2: Vespertales Patcherpack

Nun führt ihr die Patcherpack.exe aus und wählt das Verzeichnis patch in eurem UO-Ordner. Im Endeffekt solltet ihr dann unter anderem eine VT-Starter.exe in dem Verzeichnis patch in eurem UO-Ordner haben.


Schritt 3: Entfernen der Transerv.exe

Die Datei Transerv.exe macht beim Spielen immer wieder Probleme mit Sprach- und Emoteübertragung/-anzeige. Aus diesem Grunde sollte sie entfernt oder zumindest in Transerv.exe.bak umbenannt werden.


Schritt 4: VT-Starter starten

Hat der VT-Starter euer Ultima Online auf den neuesten Stand gebracht, wird er umgehend euren Client starten, und ihr könnt einloggen, und spielen.

Startet das Spiel bitte künftig ausschließlich über die VT-Starter.exe - NICHT über die client.exe oder gar uo.exe! So seid ihr immer auf dem neuesten Stand falls es wieder einen Patch gibt.

(Hinweis: Unter Windows 7 kann es sein, dass es erforderlich ist den VT-Starter als Administrator auszuführen. Dazu einfach Rechtsklick auf die VT-Starter.exe und "Als Administrator ausführen" klicken.)

Link zum VT PatcherPack:

www.vespertales.de/download/VT-Patcherpack.exe

zum Posting
 
Skylla
01.2.19 23:35 · Thread: Forumsprobleme · Forum: Straßenecke
Forumsprobleme

Ihr habt sicher gemerkt, dass noch nicht alles einwandfrei funktioniert. Wir arbeiten daran und versuchen Rückmeldung zu geben, wie es aussieht.

zum Posting
 
Skylla
27.12.18 15:29 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
27.12.18 15:28 · Thread: Weihnachtsgeschenke! · Forum: Straßenecke
Weihnachtsgeschenke!

Für jeden der es noch nicht mitbekommen hat, das Winterdorf hat noch ein paar Tage geöffnet und noch verteilt der Weihnachtsmann kleine Packerl an alle.

Kompliment an Starfiend, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen^^

Ebenso hat sich ein neuer Verkäufer im Dorf eingefunden und die Alteingesessenen haben immerhin zum Teil ihr Angebot erweitert.

Nutzt also die Zeit solange das Winterdorf noch offen ist!

zum Posting
 
Skylla
18.12.18 21:42 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
12.12.18 19:52 · Thread: Auf der Suche nach... · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
12.12.18 19:47 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
11.12.18 16:04 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
09.12.18 22:17 · Thread: Auf der Suche nach... · Forum: Quests
Ein Sturm zieht auf...

zum Posting
 
Skylla
09.12.18 18:20 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
08.12.18 21:20 · Thread: Auf der Suche nach... · Forum: Quests
Auf der Suche nach...

zum Posting
 
Skylla
06.12.18 22:23 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests

zum Posting
 
Skylla
05.12.18 22:47 · Thread: Ankündigung einer kleinen Quest · Forum: Quests
Ankündigung einer kleinen Quest

zum Posting
 
Skylla
04.12.18 15:25 · Thread: Lange her! · Forum: Straßenecke

Willkommen zurück!

Ich glaube soviel hat sich nicht verändert.
Auf jeden Fall neu ist unser Discord Server. Die Zeiten von ICQ sind ja vorbei, wenn du also Discord hast, solltest du da reinschauen. Smile

zum Posting
 
Skylla
16.5.18 21:01 · Thread: Neue Zwergenstadt - TODO · Forum: Zwerge

Wird es nicht geben. Die NPC sind sowohl für Licht, als auch Chaos erreichbar. Grad Kräuterkunde hat einen guten Grund dort zu sein wo es ist. Man muss sich eben ein wenig bewegen. Auch auf kurzen Beinchen Smile

zum Posting
 
Skylla
23.4.18 20:07 · Thread: Eröffnung neue Zwergenstadt! · Forum: Straßenecke

Die Stadt hat damals Leonore gebaut und wir fanden, es wird höchste Zeit, dass die Spieler sich dran erfreuen können Smile

zum Posting
 
Skylla
12.4.18 08:44 · Thread: Schattental sucht einen Statthalter! · Forum: Straßenecke

Denkt ihr dran, dass ihr vorher in Schattental einen Wohnsitz mit Wahlrecht braucht und euch auch aufstellen müsst am Stadtstein?
Wäre toll, wenn ihr euch beide zur Wahl stellt, es auch im Rp zu verbreiten. Ich will eine Wahlkampfrede!

zum Posting
 
Seiten (3): [1] 2 3 Nächste » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 50 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales