Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (151): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 3010 Suchergebnissen
 
Marcus
17.4.13 13:48 · Thread: Wie erreicht man den VP-Admin Marcus? · Forum: Straßenecke

Das ich im ICQ on bin heisst mal so gut wie gar nichts, mein PC rennt von früh bis abends, egal ob ich da bin oder ned, egal ob ich davor sitz oder ned; Wenn mein ICQ unter Tags mal nicht läuft, hab ich vermutlich nen Stromausfall Tongue

und nein, ich stell ned auf away oder dergleichen, ich mag diese Fummelei ned. Wenn ihr was braucht meldet euch - und bitte: ohne "Bist du da?" und "Ich hab ne Frage..." bzw "Darf ich ne Frage stellen?" - tut es einfach; ich beiße nicht, bzw nur Leute die unnötige Floskeln um sich werfen. Wenn ich antworte bin ich da, hab Zeit und Laune; wenn ned dann eben ned, so einfach ist das. Die letzten Tage war ich eben weniger da.


Weiters: Die Vorteile meiner "Admin"-Rolle in der VP beschränken sich im Grunde darauf, dass ich ein paar Artikel bearbeiten kann die gesperrt wurden, wie zb die Startseite der Vesperpedia. Ich kann euch ned freischalten oder sonst irgendwas, dazu ist die Accountverwaltung auf der Homepage da. Es gibt sonst glaub ich nichts, was ihr in der VP nicht auch ohne mich hinkriegen würdet. Also.. ne, wichtig bin ich wirklich nicht, und das is gut so :>

zum Posting
 
Marcus
02.4.12 21:54 · Thread: Gildenmitglieder · Forum: Technik

done

zum Posting
 
Marcus
02.4.12 11:28 · Thread: Gildenmitglieder · Forum: Technik

aktuell nicht, eigentlich hätten sich die selbst entfernen sollen. schreib mir ne kontaktanfrage mit den namen, dann werd ich versuchen sie manuell zu entfernen.

zum Posting
 
Marcus
31.3.12 15:42 · Thread: Adelstitel · Forum: Straßenecke

Ein Adelssystem im Reich der TIR einzuführen obliegt der Führung der TIR, nicht dem Staff.

zum Posting
 
Marcus
28.3.12 18:26 · Thread: Adelstitel · Forum: Straßenecke

Ich kann euch keine Hintergründe dazu geben was da genau geschehen ist bzw geplant ist und warum, das steht mir nicht zu, auch wenn ichs weiss - Aufklärungsarbeit müssen die zuständigen Staffies übernehmen, wenn sies für angebracht halten. Ich denke die OOC Bitte um ne nähere Erklärung kam hier im Thread schon ganz gut raus.

Was ich euch aber nahelegen kann und will ist aber, dass man nicht nur OOC, sondern auch im RP reagieren kann, so wie Elki das schon angefangen und angekündigt hat, und ich werd ihn dabei klar unterstützen.

Wir sehen als Spieler bislang nur, das im RP etwas passiert ist, was seltsam erscheint. Reagieren wir im RP darauf. Eine Gräfin hat nur soweit Macht, wie ihre "Untergebenen" ihr jene zustehen, ebenso ein König.

Adelsrollen und politische Ämter sind etwas, das zwar auf den ersten Blick recht statisch scheint, aber trotzdem relativ dynamisch ist. Wenn dem Volk, bzw euch den Spielern nicht passt, was da passiert, dann bringt das im RP zum Ausdruck, und die Dinge werden sich vielleicht ändern. Wie die Kirche reagieren könnte, wurde genannt. Ich hätt auch die eine oder andere Idee, wie ne Richterin reagieren könnte, oder ein Graf.

Und dann gibts ansich nur zwei Möglichkeiten: Entweder gibts ne passende Erklärung im RP die über "is so" hinaus läuft, oder die Gräfin wird früher oder später das selbe Schicksal ereilen wie vor kurzem Milion Smile

zum Posting
 
Marcus
28.3.12 17:05 · Thread: Adelstitel · Forum: Straßenecke

tut er auch Tongue

zum Posting
 
Marcus
28.3.12 14:58 · Thread: Adelstitel · Forum: Straßenecke

Allerdings muss ich feststellen, dass die Adelungs-Vergabe-Regeln in der Vesperpedia schon recht alt sind und es inzwischen schon glaub 2 oder 3 neue Menschen-RBs gab seit dem, und die Sache mit den 4 Fraktionen so ja gar nicht mehr existiert. Die Grundprämisse des schrittweisen Aufstiegs hätt ich aber eigentlich auch gern eingehalten gesehen, so hässlich ich den Titel Freiherrin auch selbst find...

zum Posting
 
Marcus
26.3.12 11:54 · Thread: Bugs, die ganzen Bugs und nur die reinen Bugs · Forum: Technik

...ich dachte, ich hätte... ^^ wurd wohl einfach übersehen.

zum Posting
 
Marcus
26.3.12 11:35 · Thread: Gm Aktivität · Forum: Straßenecke

[quote]auch die alles andere als vernachlässigten Hoch- und Waldelfen[/quote] an der stelle hat dich dein post schon selbst disqualifiziert für jede sinnvolle Diskussion, wenn du das echt so siehst.

[quote]Darf ich aus deiner Aussage: "Leute wie du" daraus schliessen, dass Leute wie du nicht zu ihrem Wort stehen können/wollen?[/quote] mein Wort? hab ich irgendwo versprochen dass irgendwas von dem was ihr dort vorgeschlagen habt sofort umgesetzt wird, oder überhaupt?

[quote]sondern das halt zum Beispiel nicht ein vergleichbarer Satz gekommen ist, wie er oft bei Ideensammlungen kommt, wie er auch in der ersten Ideensammlung gekommen ist:[/quote] och komm, das wird jetzt lächerlich. ihr wisst wie das funktioniert, müssen wirs euch wirklich nach jedem vorschlag nochmal schreiben, vorallem wenns doch eh immer nur das selbe "wir denken drüber nach und werdens vielleicht irgendwann mal machen" ist? Braucht ihr das wirklich? Konstantes Händchenhalten, jeden Tag aufs neue hören, dass eh alles okay is und wir euch ganz doll lieb haben?

zum Posting
 
Marcus
26.3.12 10:38 · Thread: Gm Aktivität · Forum: Straßenecke

[quote]daher hoffen wir doch, dass die Stiefkinderrasse des Shards endlich mal aufgewertet wird.[/quote] Ähem.. darf ich mal anmerken dass die "Stiefkinderrasse" seit dem aber bereits einige neue, individuelle Kleidungsstücke bekam und ne eigene Beschwörer-Ebene?

zum Posting
 
Marcus
26.3.12 10:36 · Thread: Bugs, die ganzen Bugs und nur die reinen Bugs · Forum: Technik

Den von Rachel, sonst hätt ich schon genauer spezifiziert was ich mein. Das Vendorenlimit wurde vor einigen Monaten bereits angehoben und bleibt so auch bestehen, sollten wir da nicht irgendwelche Probleme/Bugs feststellen damit.

zum Posting
 
Marcus
26.3.12 01:29 · Thread: Bugs, die ganzen Bugs und nur die reinen Bugs · Forum: Technik

ne das war absicht

zum Posting
 
Marcus
24.3.12 19:01 · Thread: Gm Aktivität · Forum: Straßenecke

In der Kirche bin ich primär als Spieler, das is was ganz ganz anderes Smile

zum Posting
 
Marcus
24.3.12 17:56 · Thread: Gm Aktivität · Forum: Straßenecke

is ok dann wollt ich das nur mal klargestellt haben Smile

zum Posting
 
Marcus
24.3.12 16:34 · Thread: Gm Aktivität · Forum: Straßenecke

ich muss Alana mal in einem Punkt entschieden widersprechen:[quote]Erstmal im ICQ/TS versuchen, wenn der Staffie, den ich brauch, da anzutreffen ist und dann poste ich ins Forum.[/quote] Die Reihenfolge für die meisten GMs ist

Ingame Page > TS (soweit es genutzt wird) > Kontaktformular > Forum.

Wenn Alana im ICQ angesprochen werden will, ist das ihre Sache, die meisten GMs teilen diese Einstellung meines Wissens nach aber nicht.



[quote]Jetzt ist für mich noch nicht mal das Problem, dass da bis dato noch nichts geschehen ist (auf jeden Fall wüsste ich nichts davon Turban und Klamotte kamen vor der zweiten Sammlung), sondern eher dass nach der Ideensammlung beim zweiten Mal einfach nichts mehr kam.

Und das sind dann solche Punkte des Gefühls der Inaktivität die da auftauchen.

Da wäre es mir lieber, wenn gesagt würde: "Alles kacke, wollen wir nicht!" als wenn man das Gefühl hat, dass verläuft sich einfach im Sande.
[/quote] Eine Ideensammlung ist eine Ideensammlung und keine ToDo-Liste. Wir haben alles gelesen und machen uns Gedanken darüber - aber ich für meinen Teil kommentiere in sowas ganz absichtlich nicht alles, weil sonst genau solche Leut wie du nachhher ankommen und uns jedes Wort das wir mal geschrieben haben vorhalten. Die Dinge in dem Nujathread kommen vielleicht irgendwann oder auch nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

[quote]Nach meinem empfinden gab es wie oben genannt Probleme mit besagten Chars in Schlüsselpositionen. Ich als Spieler kann es nicht riechen ob ein GM gerade Zeit hat, im Stress ist, persönliche Komplikationen vorliegen o.ä.
Wenn ein GM wirklich unpässlich ist, wäre es gut, wenn einem das auf irgend eine Weise ordentlich näher gebracht wird.[/quote] Nein. Der Staff ist euch keine Rechenschaft schuldig und wir fangen damit auch gar nicht erst an. Wie ich dir gestern im ICQ schon schrieb: Wenn mal ne Reaktion ausbleibt die ihr braucht, schreibt übers Kontaktformular ne Anfrage, und der Staff wird sich so bald es geht drum kümmern uns nötigenfalls Ersatz finden für den verhinderten GM. Aber das wir ein Leben haben und ned immer sofort reagieren können ist etwas, mit dem ihr Leben müsst, und der Staff wird ned anfangen, euch über seinen persönlichen Zeitplan zu informieren oder dergleichen, denn das geht euch nichts an.

[quote]Es werden ja auch per ICQ durchaus anfragen an die entsprechenden Leute gesendet - wenn dann aber nix zurück kommt kann man damit wenig anfangen.[/quote] Weil ICQ das falsche Medium ist. Wer mich zb im ICQ hat, hat mich, weil wir als Spieler miteinander zu tun hatten. Nicht als GM.

[quote]wäre es nicht das einfachste mal die staffseite zu aktualisieren[/quote] Die war schon ziemlich aktuell, zuletzt vor glaub 2-3 Wochen aktualisiert, aber ich hab grad noch paar kleine Korrekturen vorgenommen. Shar zb war noch nicht gelistet weil er aktuell noch nicht wirklich aktiv ist, ich hab ihn nun zumindest zu den teil aktiven gesetzt.


[quote]es darf eben nur nicht so sein das laut staff-seite 6 aktive gms/admins da sind, und ih von der spielerschaft gerade mal einer wahrgenommen wird (ja..hintergrundarbeit...ich weiß..aber bitte bleibt auch ehrlich...).[/quote] Sei bitte vorsichtig mit den Unterstellungen zwischen den Zeilen. Die 5 die jetzt unter aktiv stehen sind es tatsächlich, und auch wenn ihr sie ned oft seht heisst das nicht, dass sie nicht da sind. Das solltest grade du eigentlich wissen.


...ansonsten kann ich Iras Post nur unterschreiben.

zum Posting
 
Marcus
23.3.12 16:04 · Thread: Rüstungsupdate · Forum: Technik

[quote]Es geht nicht um die Legierungsschwierigkeit, sondern eher darum, das die einzelnen Legierungen exterm oft failen.[/quote]

Ja, und grob gesagt:
Schwierigkeit = Fail-Chance.

Und erneut: Es wurd nix dran geändert. Und das die Waffen überarbeitet gehören, steht genauso auf der Todo-Liste wie die Lederrüstungen und Knochenrüstungen und sind größere Projekte, mit denen ihr in nächster Zeit nicht rechnen solltet.

zum Posting
 
Marcus
23.3.12 15:59 · Thread: Gm Aktivität · Forum: Straßenecke

darf ich mal anmerken, dass die aussage "ihr staffies tut ja nix", egal wie hübsch ihr das in zucker verpackt und mit rosa schleifchen verziert, trotzdem NIE dazu beitragen wird, den staff zu motivieren, sondern allerhöchstens das gegenteil erreicht...?

[quote]1.Die Story muss laufen. Quests von Staffseite gibt es grad nicht. Wenn die Spieler sie weiter treiben, was offensichtlich gewollt ist, muss einfach sicher gestellt sein, dass das nicht stecken bleibt. Das passiert im Forum eig. derzeit recht oft.[/quote] Zahl dem Staff ein Gehalt, dann darfste Ansprüche stellen. Bis dahin "Muss" gar nix.

[quote]2. Wenn man einfach nicht die Zeit für etwas hat, muss man sich irgendwo zurück ziehen. Das minimalste ist mE dann den aktiven Spielern zumindest als erstes die Möglichkeit zu geben weiter machen zu können...[/quote] da hab ich jetz aber gut gelacht. Danke für diese Perle der Weisheit. Wenns so einfach wär, würdet ihr schon ne ganze Weile nix mehr von mir sehen.

zum Posting
 
Marcus
22.3.12 18:12 · Thread: Rüstungsupdate · Forum: Technik

Wie die Bezeichnung "Rüstungsupdate" schon andeutet, hat sich an den Waffen genau nix geändert, genauso wenig an der Legierungsschwierigkeit.

Auch die Gewichts-Werte der Rüstungsteile sind noch 1:1 so wie früher, wenn es da Probleme gibt dann gab es die schon immer.

Die Dex-Abzüge die nun unterschiedlich sind, kann sein das ich da was verhaut hab. Ebenso bei der weiblichen Plattenrüstung. Müsste ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, hab aber momentan leider keine Zeit dafür. Da müsst ihr mal ne Weile mit leben.

zum Posting
 
Marcus
19.3.12 21:01 · Thread: GM´s oder Admin´s · Forum: Straßenecke

[quote]für Erasmus erst vor kurzem Pleite gegangenen Pizza-Prostituierten-Lieferservice[/quote] wat? sowas kann Pleite gehen? Tongue

Aber Erasmus war schon ne sehr eigenartige Persönlichkeit ^^

zum Posting
 
Marcus
17.3.12 14:14 · Thread: GM´s oder Admin´s · Forum: Straßenecke

doch klar. nur nicht mehr im aktiven dienst, kümmert sich nur noch weit weit im hintergrund darum das die server laufen.

zum Posting
 
Seiten (151): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 3010 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales