Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (3): [1] 2 3 Nächste » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 57 Suchergebnissen
 
Onad'Cha
31.3.17 16:10 · Thread: Zigaretten drehen · Forum: Straßenecke

Magie. Drachen.

zum Posting
 
Onad'Cha
17.2.17 18:08 · Thread: Jagdeinladung! · Forum: Straßenecke

Nee nee, mit Chaos-Leuten will ich nichts zu tun haben! Ich zieh nur los, wenn alle dem wahren Weg folgen :-P

zum Posting
 
Onad'Cha
16.2.17 12:47 · Thread: Jagdeinladung! · Forum: Straßenecke

Ich bin leider immer etwas schwer planbar, aber wenn sowas mal wieder stattfindet, würd ich mich spontan anschließen, wenn's bei mir klappt.

zum Posting
 
Onad'Cha
09.1.14 12:28 · Thread: Neue Knochen braucht das Land! · Forum: Straßenecke

Nein, du verstehst das falsch. Wir jagen sie nicht, um uns Rüstungen aus ihnen zu bauen. Wir bauen uns Rüstungen aus ihnen, weil wir sie jagen.

zum Posting
 
Onad'Cha
04.8.13 15:18 · Thread: Gewinnspiel der anderen Art · Forum: Straßenecke

Ich nenne es: Erlösung am Morgen (oder so)

Frisch gewetzt ist die Schlachtenaxt,
auf dass du sie mit beiden Händen packst,
doch einsam steht sie an der Wand,
was andres sucht dein' zitternd Hand.

Rastlos irrend plagt dich die Pein,
nein, das darf nicht sein!
Schränke klappern, Möbel bersten,
mit einem Klirren rinnt der Saft der Gersten.

Was soll's er hilft jetzt ohnehin nicht weiter,
nur eines gibt's, das macht dich heiter!
Von fern dich plötzlich etwas ruft,
wie das Lied der Sirenen dieser Duft.

Wie Sonnenschein in grauem Herbst,
wie Salbe wenn der Rücken schmerzt.
Wie der Geliebten sanfte Berührung,
es ist - die Kaffeeverführung!

zum Posting
 
Onad'Cha
16.1.13 13:02 · Thread: DotA 2 · Forum: Straßenecke
DotA 2

Wollte nur mal kurz fragen, ob es hier wen gibt, der dota 2 spielen will und noch keinen Key hat. Ich werd so langsam damit totgeworfen...

zum Posting
 
Onad'Cha
14.8.12 18:48 · Thread: Dann will ich jetzt auch mal hier "Hallo!" sagen... · Forum: Straßenecke

Willkommen!

Und dass die Kirche sich der Neuzugänge annimmt, ist garkein Problem, dann sind die wenigstens schon ausgebildet, wenn wir sie uns schnappen :-P

zum Posting
 
Onad'Cha
21.5.12 20:27 · Thread: Was wdet ihr tun... · Forum: Straßenecke

Ganz schnell Met kaufen gehen -.-

zum Posting
 
Onad'Cha
27.4.12 19:33 · Thread: Wettbewerb · Forum: Nordmänner

Außer Montag und Dienstag kann ich prinzipiell immer gleich gut oder schlecht. Wenn sich's einrichten lässt, bin ich da.

zum Posting
 
Onad'Cha
26.4.12 14:36 · Thread: Nachricht an Onad · Forum: Taverne

Bratar tje Khen'aran dun Onad'Cha, meine Liebste.

Es freut mich, von meinem alten Freund Apor zu hören. Ich werde versuchen, bald wieder mehr Zeit in der Taverne mit einem Fass Met zu verbringen. Leider gibt es noch einige Dinge zu regeln für mich.

Andererseits habe ich nachts noch keine Pläne, wir sehen uns also schon bald wieder.

In aufrichtiger Liebe
Onad

zum Posting
 
Onad'Cha
17.4.12 17:52 · Thread: Newbiehilfe · Forum: Straßenecke

PO Onad'Cha

18461781

Bereich: Nordmänner, Krieger, Religionen und Fraktionen, technische Hilfe...

zum Posting
 
Onad'Cha
16.4.12 01:22 · Thread: Melde mich aktiv zum Dienst! · Forum: Nordmänner

Ich bin auch ur aktiv. Mag mich wer in seinen Stamm aufnehmen? :-P

zum Posting
 
Onad'Cha
16.4.12 01:19 · Thread: Was tun? · Forum: Straßenecke

Kann mich insgesamt nur anschließen. Einfach schauen, wer dir im RP so begegnet, die Statusmap hilft da ungemein, um Leute zu treffen (ich glaub prinzipiell ist Schattental am meisten bevölkert).

Ich würd ja jetzt sofort tolle Angebote machen, was die TIR dir alles bietet, aber ich will mal RP nicht mit OOC vermischen Wink
Die Bezeichnung "order" und "chaos" ist prinzipiell aber ein klein wenig irreführend, wenn es um die Kirche Myrrdins und die Triarchie geht.

Deshalb ein kleiner Rat: Informier dich gründlich über die Besonderheiten der Religionen und Fraktionen (sowohl ingame als auch ooc am besten), bevor du deinen Char irgendwo hinsteckst, das ist auf VT ein kleines bisschen kompliziert :-)

zum Posting
 
Onad'Cha
08.4.12 23:27 · Thread: Begleitschreiben der Rüstung für Terndrig · Forum: Taverne
Begleitschreiben der Rüstung für Terndrig

Als Terndrig die ihm überbrachte Rüstung erhält, liegt ein Begleitschreiben bei:

[i]Ich grüße Euch, werter Freier Terndrig Hasenbein!
Ich habe mir die Freiheit genommen, eine für Eure Person angemessene Rüstung fertigen zu lassen. Gerade in Eurer Stellung solltet Ihr immer auf ein angemessenes Äußeres achten!
Ihr könnt versichert sein, dass dies die Arbeit eines wahren Meisterschmiedes ist. Ich hoffe mein bescheidenes Geschenk trifft Euren Geschmack!


Für einen kleinen Mann
Ein Freund[/i]

Die beiliegende Rüstung ist bei näherer Betrachtung tatsächlich meisterhaft gearbeitet.
Die Beinpanzerung trägt eine feine Gravur genau dort, wo das Gemächt des Trägers zu vermuten ist:
"Nicht der Rede wert!" steht dort in feinen, geschwungenen Lettern.

zum Posting
 
Onad'Cha
08.4.12 20:11 · Thread: Ein Blick über den Gipfel · Forum: Taverne
Ein Blick über den Gipfel

Fast absolute Stille lag über der Landschaft, nur der Wind fing sich hin und wieder in den Felsen und ließ ein leises Pfeifen erklingen, ein sachtes Wehklagen, eine Erinnerung, dass nicht alles stillstand.
Der Himmel war sternenklar und der Mond tauchte den Berg wie auch die Ebene unter ihm in ein schillerndes Silber. Hätte es Beobachter gegeben, so hätten sie die hochgewachsene Gestalt oben auf dem Gipfel vielleicht sogar von der Ebene Alasiors Sichel aus ausmachen können, die neben dem kleinen Lagerfeuer stand und ihren Blick über das Land gen Südwesten schweifen ließ.

Einen langen Weg hatte er hinter sich gebracht - wieder einmal. Und es war nötig gewesen, um sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Vor vielen Monden war er losgezogen, nur das Nötigste am Leib, um die Länder zu bereisen. Die weiten Wälder des Nordens zuerst, das Land seiner Ahnen. Die Städte und Stämme mochten sich verändert haben, doch das Land war noch das, an das er sich erinnerte, das er liebte und dem er so lange hatte fernbleiben müssen. Es hatte gut getan, sich wieder mit den Belangen des bloßen Überlebens befassen zu müssen. Sich vor der Kälte zu schützen, Wasser zu suchen, den Hunger zu stillen, all die Dinge zu tun, die schon viel zu lang zur Selbstverständlichkeit geworden waren.

Die Nordlande, die Dornensteppe von Vasteneth, der Windermere Wald, die Ebene von Durgaard und schließlich Alasiors Sichel... die Welt der Menschen und der anderen Völker mochte sich verändert haben, aber die Welt, die schon hier gewesen war, bevor es die Städte gegeben hatte, war noch die, die er kannte. Sowohl aus seiner Erinnerung als auch aus den Visionen der Vergangenheit.

Es war die Welt, die der Gott, dem er Treue geschworen hatte, den Menschen geschenkt hatte. Davon war er überzeugt, er war es seit dem Tage gewesen, da er von ihm erfahren hatte.

Es war eine tröstliche Erkenntnis. Selbst wenn er mit seiner Aufgabe scheitern würde, diese Welt würde weiterhin da sein und auf den nächsten warten, sein Werk zu tun.

Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen nahm er einen Schluck Met aus dem Trinkschlauch - einen weiteren von vielen, das Einzige, was er sich hatte in den Städten besorgen müssen.

"Ich denke, es wird Zeit..." murmelte er vor sich hin. Bald würde er aufbrechen und sich die andere Seite der Welt ansehen, die der Städte und Dörfer. Ein Gesicht, das von vielen vergessen worden sein mochte, doch das war nicht unbedingt etwas Schlechtes.

So legte er sich zur Ruhe zu seiner letzten Nacht fern von all dem Lärm, all den Menschen, all den lächerlich erscheinenden Sorgen und Problemen.

zum Posting
 
Onad'Cha
14.3.12 02:30 · Thread: Vesper · Forum: Straßenecke

Yay, wenn in Vesper rumgesessen wird, werd ich auch mal wieder auftauchen (sobald ich mit ME3 durch bin, hab leider grad nich so viel Zeit zum Zocken und bin da ziemlich langsam :-P)

zum Posting
 
Onad'Cha
07.3.12 14:45 · Thread: Beobachtung der letzten Wochen (Monate) · Forum: Straßenecke

[quote][i]Elkantar schrieb:[/i]
Einschließlich des Staffes.... der mE vll auch mal über n bissl Zuwachs nachdenken sollte.[/quote]

Das ist in der Theorie sicherlich ein guter Rat, aber woher nimmt ein Staff meistens seine neuen Mitglieder? Richtig, aus der Spielerschaft. Mir sind glaub ich 2 Ausnahmen bekannt, kann mich nicht mehr so recht erinnern. Nun ist es nicht unbedingt sinnvoll, bei einem Shard, der sowieso eher unter Spielermangel leidet, Leute abzuziehen und in den Staff zu stecken. Im Großteil der Fälle wird der Spieler entweder weniger aktiv oder ändert sein Spielverhalten durch den Staffposten zumindest.

Ich denke nach wie vor, dass das Problem nicht zu wenig Staff ist, sondern wenn überhaupt, dass der Rahmen für die Spieler nicht ganz ausreicht, damit sie selbst mehr Leben in die Bude bringen können. Ich würd da mal überlegen, ob es nicht einfache Änderungen gibt, die den Spielern ermöglichen würden, selbst mehr Gas zu geben, wenn es grad keinen gibt, der das von oben diktieren kann oder will :-)

zum Posting
 
Onad'Cha
05.3.12 17:16 · Thread: Beobachtung der letzten Wochen (Monate) · Forum: Straßenecke

Um auch mal die Sicht eines zwar nicht mehr aktiven aber dafür langjährigen Spielers darzulegen:

1. Ja, VT hat diese Höhen und Tiefen immer erlebt, das heißt aber nicht, dass das schon alles wieder wird. Ich denke vor allem die neuen Spieler fallen inzwischen zu einem gewissen Teil weg. Es gibt zu viele MMOs, auch viele für umme, als dass sich noch wer weiß wie viele Leute zu UO verirren würden. Das Spiel ist nunmal alt und trotz aller Scripterei liegen wir gemessen an den Möglichkeiten von UO im technischen Bereich nicht gerade vorn.
Das war aber nie das, was einen UO Freeshard ausgemacht hat. Sicherlich ist das alles toll und super, aber ein RP-Shard lebt vom RP. Und das wiederum heißt: Vor allem von den Spielern und ein bisschen von der Unterstützung des Staffs.

2. Was mich persönlich wieder hat inaktiv werden lassen in meiner letzten Bock-Phase war vor allem, dass es mir kaum möglich war, meine Rolle hier weiterzuspielen. Klar, ich habe noch andere interessante Charaktere, aber die haben mich vom RP her nie so gereizt wie dieser hier, auch schon vor 10 Jahren.
Das Problem ist nicht neu und einige haben es ja auch schon beschrieben: Man kommt zurück und sieht, dass von der eigenen Fraktion so gut wie niemand da ist. Klar, vereinzelt vielleicht, aber es gibt nichts, wo man sich wieder integrieren kann, man muss selbst die Leute zusammentrommeln und ihnen Feuer unterm Hintern machen, manchen mehr und manchen weniger.
Was gibt's noch? Klar, man sucht sich neue "Opfer", vor allem unter den neuen Spielern, sucht einen möglichst neutralen Ort auf und versucht, andere auf seine Seite zu ziehen. Habe ich versucht, war auch spannend. Aber ständig dieses "hab ich noch genug Inkognito Tränke?" und "oh, da kommt wieder jemand, der will, dass ich meine Kapuze abnehme"...
Ich versteh ja die Gesetze der Städte, aber es machte mir meine Rolle echt schwer. Das wäre vielleicht ein Punkt, in dem die Spieler ein bisschen mehr Verständnis für die jeweils andere Seite aufbringen könnten.
Nicht nur daran denken, was die eigene Figur jetzt machen muss, sondern vielleicht auch ein wenig über den Tellerrand gucken und sich überlegen, ob es nicht vielleicht mehr spannendes Rollenspiel zulässt, wenn der eigene Charakter z.B. etwas übersieht anstatt es zu bemerken, etwas Geflüstertes nicht hört etc. Schließlich hat man nicht viel davon, wenn man ganz ganz toll ist, aber niemand mehr da ist, der es sehen kann :-P


Gut, bevor ich jetzt vollends ins sinnlose Gefasel verfalle:

Ich denke vieles von dem, wie es weitergeht, liegt in Spielerhand. Der Staff muss eigentlich nur den Rahmen dazu bieten und es zulassen :-)

zum Posting
 
Onad'Cha
28.10.11 11:36 · Thread: Best of You-Tube · Forum: Straßenecke

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=6CY_HGl6W2U

zum Posting
 
Onad'Cha
22.10.11 17:45 · Thread: Neustart gefällig?=) · Forum: Straßenecke

Steuern? Seid ihr wahnsinnig? Hat schon mal irgendwer erlebt, dass Steuern den Spielspaß irgendwie steigern? Dann lieber sämtlichen Loot halbieren was Gold angeht oder irgendwas irrsinnig Teures einbauen. Aber Steuern zahlen? Ich glaub's nicht, dass Ihr tatsächlich irgendwen braucht, der Euch sagt, dass das ne totale Schnapsidee ist :->

zum Posting
 
Seiten (3): [1] 2 3 Nächste » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 57 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales