Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Technik » Bildschirm vergrößern « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Esteramyl
Spieler

Send an Email to Esteramyl

Bildschirm vergrößern 04.12.11 16:02

Moin Leute Happy


Ich habe meinen Laptop an meinem TV angeschlossen. Wenn ich da UO zocken will, habe ich ein "normales" Spielfenster. Drumherum ist der bekannte "schwarze Raum" den man praktisch mit den Gumps etc füllen kann. Da mein TV auf ner 1080i Auflösung läuft, ist der Raum mehr als unnötig groß.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das eigentliche Spielfenster zu vergrößern? Selbst wenn es doppelt so groß wäre, könnte ich die gumps noch immer gut unter kriegen und ich könnte vom Sofa aus sogar vernünftig zocken.

mfg
Este

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

04.12.11 16:39

nein

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
Esteramyl
Spieler

Send an Email to Esteramyl

04.12.11 16:40

Schade, aber danke trotzdem ^^

      
 
Rell
Spieler

Send an Email to Rell

04.12.11 17:30

Naja, es gibt eine, auch wenn das nun vielleicht blöd klingt: Windows hat ne Fullscreen-Bildschirmlupe. Wink Ich hab das mal ne Weile lang so mit meinem Notebook gemacht, der auch ne 1080p-Auflösung hat.

      
 
Esteramyl
Spieler

Send an Email to Esteramyl

04.12.11 17:33

Das hab ich schon probiert. Funktioniert an sich super, doch leider schneidet es einen kleinen Teil des Bildes am unteren Rand weg.

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

04.12.11 19:31

Mit Radar, 2-3 Beuteln, Journal komplett entfaltet, Skillliste, Statusanzeige und eventuell noch paar Zaubern ist der Platz doch gut auszunutzen.

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Khalia
Spieler



Send an Email to Khalia Add Khalia to your Contact List Skype-Username: walhalla_manny

05.12.11 21:59



Da so xD so sieht mein Bildschirm aus Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Khalia am 05.12.11 um 21:59.

      
 
Esteramyl
Spieler

Send an Email to Esteramyl

05.12.11 23:09

Ähnlich sieht es bei mi auch aus. Aber das fenter ist zu klein um entspannt vom SOfa aus zocken zu können. Daher hatte ich die Hoffnung, dass manes irgenwie vergrößern kann Happy

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

06.12.11 01:53

geht leider nicht. also definitiv nicht mit normalen clients. es gibt custom clients, bei denen das theoretisch geht, praktisch sind die aber nicht weit genug entwickelt, um damit wirklich ordentlich spielen zu können, da fehlen zu viele andere features, es gibt zu viele bugs und anzeigefehler, das lohnt einfach nicht. und selbst wenn, dann würde das auf vt nicht klappen, weil der server die nötigen daten nicht schickt. den sichtbereich vergrößern kannst du also vergessen.

deine einzige option ist die auflösung generell - bildschirmlupe ist eine möglichkeit, wenn auch imho umständlich - wärs ned irgendwie einfacher, einfach die desktop-auflösung zu ändern? das der tv 1080 hat, heisst ja ned, dass du die 1080 auch nutzen musst, wenn du die desktop auflösung verringerst müsste er das eigentlich entsprechend stretchen aufm fernseher und somit größer darstellen. ist halt dann wiederum nervig, jedesmal die auflösung ändern zu müssen, wenn du uo spielen willst.

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
Esteramyl
Spieler

Send an Email to Esteramyl

06.12.11 07:24

Das mit der Auflösung klappt leider auch nicht, da der TV das Bild mit geringerer Auflösung kleiner darstellt.
Normalerweise kann ich zwar das Format am TV wählen, aber bei über HDMI angeschlossene Geräte, "stellt er sich selbst ein"

      
 
Rell
Spieler

Send an Email to Rell

06.12.11 09:29

Naja, wir sind zwar (angeblich) im digitalen Zeitalter angekommen, aber wie wärs mit VGA? Oder ist das auch keine Option? Du hast doch bestimmt irgendwo noch ein Kabel dafür rumfliegen. Wink

      
 
Esteramyl
Spieler

Send an Email to Esteramyl

07.12.11 19:24

Ist auf jedenfall mal nen Versuch wert Happy

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales