Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Städte-Foren » Löwenstein » Nachforschungen « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Empyrea
Spielerin

Send an Email to Empyrea

Nachforschungen 15.2.18 11:19

Conner stand ratlos vor einem Brett mit Marktplatz-Aushängen und blätterte vergebens unter den neuen Schreiben von Händlern und Handwerkern die hier ihre Waren und Dienste anpriesen. Es war zu lange her, selbst wenn Rocky etwas Konkretes, Schriftliches hinterlassen hätte, würde es mit Sicherheit inzwischen nicht mehr hier sein.

Er rief anscheinend Botschaften an das Volk aus anstatt sie nieder zu schreiben, sodass es keine Handschrift und kein offizielles Siegel gab das hätte imitiert werden müssen. Er hatte es dem Reich Leviathan vermutlich damit unnötig einfach gemacht ihm etwas an zu hängen.

Er hielt sich die linke Schläfe und ging ganz sicher keinen für ihn interessanten Aushang übersehen zu haben. Konnte es derart einfach sein einen Statthalter in solche Ungnade zu bringen und damit durch zu kommen? Und müssten wenn es denn wirklich so einfach war nicht alle Personen in hohen Ämtern sich fürchten und geradezu paranoide Sicherheitsvorkehrungen treffen?

Wie würde er ein Gerücht streuen wenn er müsste? Er schaute über seine Schulter auf den belebten Marktplatz und auf die Straße dahinter. Die erste Person müsste jemand sein der täglich viele Leute trifft mit denen er oder sie reden kann. Ambika die Bäckerin kam in Frage.

Er ging mittags in den Laden wenn die allermeisten ihre Brote schon hatten und die Bäckerin weniger beschäftigt sein würde und verlangte ein Brot mit dicker Kruste aber ohne Roggen das man möglichst lange im Rucksack mitnehmen konnte. Er hegte den Hintergedanken die Dame so vielleicht in ein Gespräch verwickeln zu können und das Thema so subtil und vorsichtig in Richtung Politik zu lenken wie er konnte, in der Hoffnung das sie ihm von selbst etwas über die Gerüchte oder Rockys Art Politik zu treiben erzählen würde, ohne dass es zu offensichtlich wurde das es ihm nicht um das Stück Brot ging.

      
 
Bambino
Spieler

Send an Email to Bambino

17.2.18 22:56

Froh einen geduldigen Zuhörer vor sich zu haben plapperte Ambika drauf los.
Oh wenn ihr es länger aufbewahren wollt oder eine längere Reise habt so empfehle ich Roggenbrot das hält sich länger und trocknet nicht so schnell aus. Jedoch könnt ihr Weizenbrot, wenn ihr die Möglichkeit habt, auch noch einmal aufbacken. Der Statthalter mag sein Brot frisch und nicht so scharf gebacken. Ich glaub der kann zu hartes Brot nicht mehr gut kauen. Habt ihr eigentlich gewusst das der Statthalter beim Prinzen war." Sich umschauend sagt sie etwas leiser." Der hat es bestimmt auf die Prinzessin abgesehen. Der ist hinter jedem Rock her. Mir kommt er auch immer etwas zu nah. Er sagt immer weil er so schlecht höre. Aber ich kann mir schon denken was der will. Ich glaub auch das er deswegen lauter Wächterinnen eingestellt hat. Ich selbst hätte ja nichts einzuwenden gegen ein Paar stramme Wächter. Aber sie tuen ihren Dienst und sorgen dafür das es hier ruhig bleibt." Sie wird abermals etwas leiser und sagt Grinsend. " Er hatte wahrscheinlich nicht bedacht das sie bewaffnet sind und sich zu verteidigen wissen. Er soll ja mit vielen Frauen was gehabt haben, aber ich halte das für ein Gerücht. Wisst ihr ich höre hier so viel in meinem Laden, Gerede und nicht einmal die hälfte kann man glauben. Der König ist schon Tot. Der Statthalter war beim Prinzen, um die Hand der Prinzessin zu erhalten. Die Statthalterin von Brenau angelt am falschen Ufer. Der Herr Statthalter wäre König von Löwenstein. Die Schattentaler Wächterschaft sind aus Schattental geflüchtet weil sie Britain übernehmen wollen. Aber ich komm hier aus dem Laden nicht viel raus und Gerüchte verbreiten sich schneller als Wahrheiten. Nun ich möchte euch nicht länger mit meinem Geschwätz von eurer Reise Abhalten. Und wartet nicht zu lang um das Brot zu verzehren. Wenn es alt und hart ist schiebt es nicht auf mich. *sie hebt die Hand* Gehabt euch wohl.

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales