Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Orks in Fallen Leaf « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
thesinner
Spieler



Send an Email to thesinner Add thesinner to your Contact List

10.6.09 07:46

Ach herrje, die Fallen Leaf Diskussion. Die gibts noch? Dachte die wär ein Relikt.

Fallen Leaf war immer schon ein Ort der tendentiell schwer zu erreichen ist für Orks, weniger für Goblins und noch viel weniger für Drow. Zwerge kommen da ganz leicht hin, Menschen sowieso, Elfen mit richtig richtig guten Wanderstiefeln auch.

Was mich hier stört ist eigentlich eher diese Denkweise dass Spieler, die Orks dort als deplatziert bezeichnen, automatisch gleichgesetzt werden mit Leuten die an PvP kein Interesse haben oder die XY wollen oder ABC, Dinge die damit nichts zu tun haben. Sowieso ist diese PvP_Debatte ein so alter Hut dass die Motten schon Kolonien gegründet haben und erste Raumschiffe entwickeln. Manche Spieler mögen PvP aber kein RP, manche mögen RP aber kein PvP, manche mögen beides, der Eine gewichtet es so, der Andere gewichtet es wiederum so. Da wird man nie auf einen Nenner kommen solange man das nicht toal unzweifelhaft definiert was dem Ganzen aber direkt einiges der Spannung raubt.

Wenn Orks Menschen treffen wollen - wartet mal.. war nicht genau das das Argument für den Rastplatz vor Despise? Mir war da so, als ginge es da um einen Fallen Leaf Ersatz wo sich die bösen bösen Jungs auch mal versammeln können. Natürlich könnte ich jetzt Vergleiche zum PvP ziehen und behaupten "die wollen bloß nicht dahin weil sonst XY kommen und DiesUndDas tun" aber da fühlen sich dann die Orks zurecht genauso auf den Schlips getreten wie andersrum Menschen die einfach keine Lust auf Dies oder Jenes haben und in FL, Britain, Schattental, Skara Brae, Kindred, Yew oder sonstwo hocken und da etwas anderes machen als PvP.

Ich kann doch nix dafür, dass Fallen Leaf einfach nicht ohne Boot zu erreichen ist für Orks, sofern die nicht den Spezial-Intensiv-Kurs im Un-Orkisch-Verhalten absolviert haben als Klassenbeste oder eben mit Booten anreisen. Boote sind auf VT eh kaum bedacht bisher, das Reich hat ja nichtmal eine nenneswerte Marine bisher welche anreisende Orks da abhalten könnte anzulegen.

Also wenn ihr Begründungen sucht für die Anwesenheit in Fallen Leaf dann bitte überlegt doch einfach mal ein bissel wie man dahin kommt und fragt eventuell einen der Menschenspieler wie das mit der und der Sache im Reich wohl aussieht. Mir persönlich fiele geradezu eine Strecke ein die ich marschieren würde, hätte ich ein Heer und die Absicht das Reich zu erobern. Das ginge ratzfatz und es gäb nur och Schattental und Britain, der Rest ist nämlich geradezu auf dem Präsentierteller serviert. Da das Heer der Legion nicht dem Reich unterstellt ist, könnt man das sogar ausnutzen...

Soviel zum Thema Fallen Leaf, Orks, Reichsgebiet und PvP.

__________________
Gesucht: [b]Bösewichter[/b] jeder Art und Weisedie Interesse haben bei einer zwei- bis dreiwöchigen [b]Quest[/b] auf verschiedenste Weisen mitzuwirken. Es gibt grundsätzlich Raum für jeden. Meldet euch via PN oder ICQ sobald als möglich.

      
 
MaLaKaI
Spieler



Send an Email to MaLaKaI Add MaLaKaI to your Contact List

10.6.09 09:42

Eigentlich wollte ich nicht nochmals was dazu schreiben... aber ein einfaches kleines Denkspiel.
Versetzt euch einfach mal nur für einen moment oder eine Szene in meine Lage.

Man will mit dem Ork ein bischen Spielen. Ok keine anderen Orks/ Gobbos gerade da. Na gut suche ich mir RP. Ich rede bewusst von Rp.

Supi hmmm Cove keine Orks, Gobbo Khaf keine Gobbos...SB Lager auch kein mensch da. Am Rastplatz vor Despise vorbei gehen gucken was da geht. Nothing Schade. Nagut .. auf nach Fallen Leaf. Hui Cool 2 Babas... (ist wirklich so geschehen vor 2 Tagen) Heee mit Babas Cool RPt alles Dufte , Ziel erfüllt Spaß gehabt RP gehabt... bissel abgesprochenes Kämpfen gehabt ( ging nur um Macht demonstration) Alles Super.. wieder nach Hause (SB-Lager) auslogen und auf andere Orkis und Gobbos warten.




JETZE will ich WISSEN was daran verwerflich ist?!...Richtig Nichts.
Wir haben kein SCHATTENTAL, kein BRITAIN...und keine anderen Städte.

Bitte versetzt euch mal in unsere Lage. Bitte nur einmal. Man will auch mal gerne mit anderen Rassen / Fraktionen Rpen aber die laufen wohl nicht einfach so an Cove vorbei, also müssen wir uns praktisch etwas suchen.

Also Respektiert uns Endlich... wir tun es ja auch bei euch.
In 3 Jahren VT als Ork sind echt schon komische Sachen geschehen...aber diese Postings wie hier sind einfach nur Überflüßig.

Wie war das ... jeder soll seinen Spielspaß haben?!..
Dann nehmt uns unseren auch nicht , wir sind nicht nur aufs PVP beschränkt!
Wir wollen auch mal RPn , untereinander sowieso und auch mit anderen die nicht Grün im Gesicht sind.

Achja Leandro...es geht nicht darum das da ne Armee vorbei kommen soll...
es sind lediglich kleine Spieler Grüppchen oder besser gesagt Spieler Horden.

Danke So far Zuklak

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von MaLaKaI am 10.6.09 um 09:44.

__________________
MEIN LIED!!![B]<----Zugeschnitten auf mich! [/B]

      
 
Adoran
Spieler



Homepage of Adoran Send an Email to Adoran Add Adoran to your Contact List Skype-Username: dwarfadoran

10.6.09 09:59

Wo is jez das Prob?

Ort:Fallen Leaf
Bewacher:Streiter des Strahlenden

Zum PvP Thema.Wenn Orks sich im Reichsgebiet befinden müssen sie davon ausgehen in PvP verstrickt so werden.Gleiches gilt für Reichsbürger in den Dunklen Landen.
Wenn ihr mal auf den falschen Fuss erwischt werdet und irgendwo im Reich von Orks erwischt werdet.Shit happents. Obs jez nen Ork oder nen Reichsforsträuber ist is doch auch egal.

Fallen Leaf is nen mini Dorf und nicht mit Britain und Schattental zu vergleichen.
Genauso könnten wir nach Siebenbuchen(Ok derzeit aus Rp gründen stärker bewacht als FL).
Zum Rp gehört auch Konfrontation solange man sich da an die Regeln hält is doch alles ok.

so far Ado

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Adoran am 10.6.09 um 10:02.

__________________

      
 
Ampe
Spieler

Send an Email to Ampe Add Ampe to your Contact List

10.6.09 10:12

Finds auch komisch, dass alle die Orks un Gobos in die PVP Schublade stecken!

Orks sind große, schreckliche Wesen, die eigentlich sogar den stärksten Krieger ANGST machen sollte.
Aber wenn n Ork kommt, und mit dem RP anfängt, wird man wie eine Elfe behandelt, man isst vor ihnen gemütlich Trauben, wagt zu viel und verhällt sich einfach nicht RP gerecht.

Wir Orken suchen auch unser RP, nicht nur PVP, wir wollen auch mit anderen Rassen RP'n, das geht in Cove und im Gobo Kahf nicht!

Okay, da wäre noch Vesper, was gibts da? Nichts interessantes für Orks, niemanden den man wirklich überfallen könnte, kaum RP.


Steckt uns doch bitte nicht alle in die PVP Schublade, aber wenn man mit uns Blümchen-RP macht, und ig reizt, dann kommt es einfach so weit, weil Orken aggressive Wesen sind!


Wie kommen wir nach Fallen Leaf?


Mit Magie !
Shamanen können per Rolle Gate travel nutzen, sowie jeder Magier.
Seh ich kein Problem drinnen!

Reisemagus ist auch noch da....


Also denkt mal nach, jeder der vom nem Ork niedergehauen wird, weiss wieso. Weil man Orken einfach nicht repsektlos gegenüber tritt, wenn man nicht pvp will.





''Zum Pvp: Um das Leben der Chars auf VT spannender zu gestalten, wollen wir versuchsweise Konfrontationen mit PvP weitaus lockerer, dafür aber rollenspielgemäß wahrscheinlicher gestalten: Deutlich verfeindete Gruppierungen haben nun eher die Möglichkeit, auch ohne langes Vorgeplänkel zur Waffe / zum Zauber greifen zu dürfen  allerdings muss dies wirklich vor rp-gerechtem Hintergrund geschehen.''

Zitat aus den Neuigkeiten. Denkt mal drüber nach.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Ampe am 10.6.09 um 10:14.

__________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse;
Also:
Je mehr Käse, desto weniger Käse!

      
 
DarkSpirit
Spieler



Send an Email to DarkSpirit

10.6.09 12:11

Mal nen ganz keinen großen Einwurf, 10 Meter von Fl entfernt haben wir Drows nen Eingang. Also kommen Drow und orcs sehr wohl nach Fl nur wird das Ding wohl keiner im rp nennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von DarkSpirit am 10.6.09 um 12:14.

__________________

      
 
thesinner
Spieler



Send an Email to thesinner Add thesinner to your Contact List

10.6.09 12:56

Weil die Drow die Orks ja den Tunnel immer nutzen lassen weil diese davon erzählen und die Orks deshalb davon wissen und da auch durchpassen und so Wink

Apropos Orks groß böse furchterregend - das hier ist nicht Herr der Ringe. Die Orks auf Vespertales sind kleiner (!) bis genauso groß wie Menschen - nämlich 1,50 bis 1,80 siehe Rassenguide Orks, rechts unter Völker. Das ist nämlich so ein Mythos mit dem ich echt mal aufräumen will, Orks sind stämmiger und untersetzt und haben Hauer und grunzen, stinken vielleicht bös und wirken deutlich agressiv aber sie sind keine 2,60 großen alles niederwalzenden Naturgewalten. Sorry. Angst haben muss man vor Dingen die man nicht versteht oder denen man kaum begegnet, aber es gibt sehr wohl Figuren auf VT die schon sehr viel mit Orks, Drow, Goblins und Co. zu tun hatten. Die haben davor ähnlich viel Angst wie vor einem wilden Zwerg, einem verstoßenen Elfen, einem rachsüchtigen Drow etc.

Ich würd mich ja freuen über die ausgespielte strenge Religiosität der Orks aus dem Rassenguide bezüglich ihrer beiden Schöpfer denn unser Orkkonzept ist gottlob anders als das von anderen Orks anderer Welten. Hier nmälich geht das alles auf Mondain zurück und dessen Experimente, so wie Mondain auch viele andere Kreaturen erschaffen hat und eine enge Verbindung zum Plot um Minax besteht. Ja strenggenommen können die Orks behaupten ihr "Vater" wäre Minax, dessen Vater wiederum Wolfgang von Akalabeth war, ein früher Erzmagier und Landesfürst.

Konsequent weitergesponnen haben unsere Orks also eher wenig mit HdR-Orks zu tun, sie sind vielmehr die etwas gescheiterte Nachbildung der ersten beiden Orks durch diese selbst wobei diese beiden Orks eben von Mondain geschaffen wurden.

Steht zwar alles im Rassenguide ist aber leider nicht so im Bewusstsein verankert offenbar Wink

__________________
Gesucht: [b]Bösewichter[/b] jeder Art und Weisedie Interesse haben bei einer zwei- bis dreiwöchigen [b]Quest[/b] auf verschiedenste Weisen mitzuwirken. Es gibt grundsätzlich Raum für jeden. Meldet euch via PN oder ICQ sobald als möglich.

      
 
GMSheograd
VT-Staffmitglied



Send an Email to GMSheograd

10.6.09 13:45

@sinner

Zum Glück lässt unser derzeitiges Konzept soviel Raum das du festlegen kannst was Fakt ist. Roll Eyes

Orks nehmen die Größe eines Menschen ein und können genauso gut einen Menschen überragen als auch kleiner als ein solcher sein. Es ist wahr das ein Ork keine 2,60m einnimmt aber ihre körperlichen Ausprägung ist deutlich extremer als bei Menschen, in beide Richtungen. So wird man kleinen mageren Orks begegnen siehe Schamanen, als Beispiel der Vättir als auch mächtigen Kriegern die in ihrer Masse einem Bären gleichkommen und genug Kraft besitzen ein Pferd von den Beinen zu holen.



Zum Thema Orks in Fallen... dazu sage ich nur eins... wenn ihr nicht wollt das ich nen Thread aufmache für jeden einzelnen Menschen der mal wieder Blackrock minen geht würde ich derartige Kommentare schleunigst unterlassen. Covetus befindet sich direkt neben dem Lager des Shroggs und in den Wäldern um die Höhle herum wimmelt es nur so von Orks, also Augen auf.


Orks haben das gleiche Recht Reisemagie zu benutzen wie jede andere Rasse auch wäre das nicht so würde dies im Rassenguide bekannt sein, siehe Zwerge.

Für den Rest siehe Ado Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von GMSheograd am 10.6.09 um 13:48.

__________________
[CENTER][/CENTER]

      
 
Nebel
Spieler

Send an Email to Nebel Add Nebel to your Contact List

10.6.09 14:05

das waren mal satte 100 punkte für Sheo !

Muss man einfach mal zugeben Smile

HOOOAR!

      
 
MaLaKaI
Spieler



Send an Email to MaLaKaI Add MaLaKaI to your Contact List

10.6.09 14:19

Jop Sheo Danke dir!

Und das mit Covetus ist nen Gudi Argument Big Grin

URUKZ AWAI!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von MaLaKaI am 10.6.09 um 14:19.

__________________
MEIN LIED!!![B]<----Zugeschnitten auf mich! [/B]

      
 
Haldair
Spieler



Send an Email to Haldair Add Haldair to your Contact List MSN Screenname: philipp.strelka@gmx.at

10.6.09 16:03

*gm ruf* duuu onkel GM, da ist ein böser ork, der macht dass ich rumweinen tu, kannst ihn bitte aus FL wegteleportieren...

      
 
Jarlath
Spieler

Send an Email to Jarlath

10.6.09 16:46

[quote][i]MaLaKaI schrieb:[/i]
Dann nehmt uns unseren auch nicht , wir sind nicht nur aufs PVP beschränkt![/quote]

Abschließend möchte ich hierzu anmelken, dass es ein Ork-PO war, der das Wort PvP in diese Diskussion eingebracht hat. Mir ging es ausschließlich um den rollenspielerischen Hintergrund.

      
 
Gondogar Frostbart
Spieler

Send an Email to Gondogar Frostbart

10.6.09 18:04

Eben, die Orks gehen Fallen Leaf.
Warum sollte dann wer auf die Covetous Mine verzichten? *gg*


Davon ab.. hmmm
Eine Mine zu erreichen die man von Vesper erreichen kann.. hm
Fallen Leaf das rundherum von Zwergen oder dem Britreich umzingelt ist.. hmm

Magerer Vergleich

      
 
GMSheograd
VT-Staffmitglied



Send an Email to GMSheograd

10.6.09 18:18

@Gondogar

Ich benutzt dieses Wort wirklich nicht oft ich vermeide es krampfhaft da ich denke das mein IQ mit jedem mal das ich es verwende um einen Punkt sinkt, aber hier ist es angebracht. Lol! Big Grin

__________________
[CENTER][/CENTER]

      
 
Marcus
Spieler



Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

10.6.09 18:24

davon abgesehen ist fallen leaf nur per ORDER Reisemage erreichbar, und ich schätze mal die Trennung in Order und Chaos bei Reisemages kommt ned von ungefähr.

Das die Chaosler in den dunklen Landen niemanden zum RPen finden,liegt aber ganz einfach daran, dass sie jedesmal wenn sie RP wollen ins Reich marschieren - das betrifft sowohl die Orks, als auch die TIR und andere Chaosler (teilweise inkl. mir), von denen die meisten lieber im Reich einen auf ach so gut machen, statt mal zu versuchen ähnliche Strukturen auch in den dunklen Landen aufzubauen.

Siebenbuchen mag zwar jetzt streng bewacht sein, die Wachen gehen aber - auch im RP - nicht auf die Orken los, sondern dulden sie. Das is also sicher auch keine Ausrede. In Siebenbuchen Leben reinzubringen steht auf meiner persönlichen ToDo-Liste, aber dazu werd ich auch eure (Orks, Gobbos, TIR, Chaosler, ...) Mithilfe - durch Anwesenheit - brauchen...

      
 
MaLaKaI
Spieler



Send an Email to MaLaKaI Add MaLaKaI to your Contact List

10.6.09 19:18

Ja und Chris selbst im Dunklen land gibt es sau viele WACHEN! ...Alleine vor Covetus laufen unzählige Orken rum.. zumindestens in unmittenbarer Nähe Aber... und nun komme ich zum Punkt. Ich freue mich ja mal jemanden Dort anzutreffen.. oO Also freuts euch und seid ned immer so ANTI Ork das Nervt gewaltig.

__________________
MEIN LIED!!![B]<----Zugeschnitten auf mich! [/B]

      
 
Nebel
Spieler

Send an Email to Nebel Add Nebel to your Contact List

10.6.09 19:31

100% Smile

      
 
Draygor Dravee
Spieler

Send an Email to Draygor Dravee Add Draygor Dravee to your Contact List

11.6.09 02:18

Mir is das doch latte Thorsten, solang kein Ork vor mir steht und neben mir ne Wache störts mich net. Solang das auch einfliesst. Das ich mit Orken rp weist du ja.

Aber hey, es is irgendwo nicht so falsch.

Orken gehen nach Fallen Leaf, also gehen Menschen auch nach Covetous ^^

__________________
Jung? schon
Unerfahren? Zugegebenermassen.
Schwach? Verlass dich lieber nicht darauf...

      
 
GM Amon
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Amon

11.6.09 08:53

[quote][i]Draygor Dravee schrieb:[/i]
Orken gehen nach Fallen Leaf, also gehen Menschen auch nach Covetous ^^[/quote]

das klingt so nach...orken sind da, also machen wir das auch dort...

aber mal ehrlich,ich bezweifel das nur 10% der Miner dort so denken, die denken "BlACKROCK,BLACKROK,BLACKROCK,..."

und ich denke auch das die miner eher in der mine waren als orks in fl Big Grin

meine meinung...beide orte sind grenzwertig zu begehen, aber nicht unmöglich

__________________
Diskussion mit Vollidioten:
erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

      
 
Seiten (2): « Vorherige 1 [2]

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales