Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Gilden & Gemeinschaften » Magierakademie » Arbeitsverteilung der Akademieschüler « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Veshat
Spieler

Send an Email to Veshat

Arbeitsverteilung der Akademieschüler 19.9.09 19:29

Außerhalb des Turm der Beschwörer ist fein säuberlich ein Aushang befestigt um den sich im regen Treiben zahlreiche Schüler der Akademie scharen.
Schon von Weitem mag die sonst so reine Stille der Akademie durch laute Aufrufe und vereinzeltes Wehklagen unterbrochen werden.
"LATRINEN PUTZEN!!!"schallt es aus der Menge begleitet von einem einheitlichen Lachen der Menge.
So sich jemand zwischen der Versammlung vor kämpfen mag, mag dem Beobachter ebenso der Name von 4 neuen Novaten auffallen, welcher ebenso auf der langen Liste von Namen prangt.


[I][B]Melfis Sinstorm[/B]
Säuberung des Streichelzoos im Zoo zu Moonglow
&
Ausarbeitung einer Definition des Begriff "Artefakt"

[B]Rayn van Hyspire[/B]
Säuberung des Streichelzoos im Zoo zu Moonglow
&
Auflistung der verbleibenden Schäden am Marktplatz zu Britain

[B]Jeronimus[/B]
Ordnung der Bibliothek im Südgebäude der Akademie
&
Untersuchtung der Existenz von Feenwesen innerhalb des Labyrinth der Klagewälder

[B]Aimee le Guin[/B]
Ordnung der Bibliothek im Südgebäude der Akademie
&
Auflistung der verbleibenden Schäden am Hafen zu Britain




Weiterhin sei vermerkt, dass jede der hier aufgelisteten Aufgaben, auch jene welche sich innerhalb der Träger überschneiden, alleine zu bewerkstelligen sind jedoch gleichzeitig in Gemeinschaftlicher Arbeit verrichtet werden können. Wie unsere erfahrenden Schüler bereits wissen, erspart die Gemeinschaft die Bürden des Einzelnen[/I]

So der Blick des Lesers oder der Leserin tiefer wandert wird ihm am Ende der Liste ein weiterer Aufgabenbereich auffallen welcher in die verschiedenen Ränge innerhalb der Akademie aufgeteilt ist, einschließlich den Novaten.


[B][I]Gruppenaufgaben für Novaten:
Gruppe 1354:
Leitung: Rayn van Hyspire
Mitglieder: Aimee le Guin, Jeronimus, Melfis Sinstorm

Laut Gerüchten der einheimischen Bauern häufen sich seltsame Ereignisse in den Wäldern südöstlich von Brenau. Zu diesem Zweck entsendet die Akademie die Gruppe 1354 zur Untersuchung der Vorfälle.
Der Ursprung soll tief in den unbewohnten Wäldern am Rande der Küste liegen. Somit seien die Novaten angewiesen sich am Strandbad zu Britain zu versammeln und von dort aus den Weg nach Süden entlang der Bresche im Wald zu suchen.
Die Aussagen der Augenzeugen weichen stark von einander ab doch berufen sie sich alle auf Erscheinungen die landläufig als "Spuk" bezeichnet werden.
Um dem Volk diesen Aberglauben zu nehmen, ist die Gruppe 1354 angewiesen eine Nacht innerhalb dieser Wälder zu verbringen.

Die Gefährdung für die Novaten ist hier als gering einzuschätzen, einzig vereinzelte Harpyen sind in diesem Gebiet beheimatet. Die Novaten sind angewiesen diese Kreaturen zu meiden und durch den Schutz der Wälder einen direkten Kontakt zu umgehen.
Weiterhin steht die Akademie immer noch der Bedrohung durch Manabestien gegenüber. Sollten die Novaten bei der Nutzung der Reiseportale einer dieser Kreaturen begegnen, ist unverzüglich der Rückweg durch das Portal zum eigenen Schutz zu suchen.

gezeichnet:
Mahan Anfar[/I][/B]

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Veshat am 19.9.09 um 19:31.

__________________
[CENTER][/CENTER]

      
 
Pocke
Spieler



Send an Email to Pocke Add Pocke to your Contact List Skype-Username: Pocke70

19.9.09 22:34

Als Jeronimus am Turm der Beschwoerer vorbei geht fällt ihn auf das sich ein paar Schüler um einen Aushang geschart haben.
Neugierig auf diesen versucht er durch die Schar hindurch zu kommen um etwas von den Brief zu erfahren.Immer wieder wird er auf Grund seiner schmächtigen Statur zurückgestossen.Als die ersten wieder von den Aushang ablassen gelingt es ihm so nahe herranzutreten das er anfangen kann ihn zu lesen.
Seine Finger gleiten das Pergament herunter,dann fällt ihn sein eigener Name den er ja sehr gut lesen kann auf.Er fängt langsam an zu lesen:
O..r.dnn.u.ng dd.er Bi..bb.li...o.th..ek iim.. Ss.ü..d.ge.bb.äu..de A..ka..de..mie.
*leise das ihn keiner Hört spricht er*
Das ist gut das macht Spass ich bin gerne in der Bibliothek dann kann ich mein Lesen und Schreiben gleich verbessern und die Bücher ordnen .Obwohl da könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen beim Ordnen-achwas das geht schon.*nickt dann zustimmend* Auch gekehrt und gewischt könnt der Raum werden
so dreckig wie er stellenweise schon ist.
Dann liest er weiter sich umschauend das ihn keiner sieht und hört,er will ja zwecks seines nicht so guten lesens zum gespött werden:
U.n..te..rs..uu.chu..ng d..er Ee..x..i..stee.nz vo..n Feee..nw..e..sen in..n..erh..a..lb de..s.. La..b..yr.ii.nth.. d..er Klla..g.ew..ä..l.d..er.
*kratzt sich danach mit der Hand am Hinterkopfund murmelt*
Labyrinth der Klagewälder habe ich noch nie gehört das ist sehr schwer, aber ich werde mal die anderen Fragen oder einen Magister wie ich dort hinkomme.Das muss ich schaffen wäre doch gelacht an so einer Aufgabe zu scheitern.*nickt er dann fest entschlossen*

Es dauert eine Weile bis er am unteren Teil des Aushanges angekommen ist langsam fängt er den Teil an zu lesen.Es vergeht sehr viel Zeit bis er fertig ist und die Aufgabe die gestellt wurde gelesen und verstanden hat.
H..mmm.. *sagt er dann* Das Strandbad kenne ich sehr gut ,wir sind oft dort hin gewandert in der Warmen Zeit vom Waisenhaus aus .
Dann geht er nochmal in Gedanken das Wort ``Spuk`` durch.
Das wird bestimmt sehr interessant das rauszufinden und die Nacht dort draussen zu verbringen.Mal sehen ob ich für diese Jahreszeit einen Angemessenen Schlafsack bekomme.
*freut er sich und reibt sich die Hände in Erwartung der Aufgabe*
Schnell dreht er sich um und läuft aufgeregt Richtung seines Zimmers .Ich muss unbedingt mit den anderen darüber Sprechen *flüstert er noch vor sich hin*.

      
 
Aimee le Guin
Spieler

Send an Email to Aimee le Guin

20.9.09 15:50

Als sie von ihrem kurzen Ausflug zurück kam, fiel ihr Blick sogleich auf die Aushänge.

Gemeinsam mit Jeronimus die Bibliothek zu ordnen, das gefiel ihr und sie nickte zufrieden.

Doch der 2. Teil erntete ein leichtes Stirn runzeln. Sie hatte sich eine irgendwie "magische" Aufgabe gewünscht. Aber die Aufgabe würde sicher einen Sinn haben, also würde sie sich alsbald darum kümmern, vielleicht sogar mit Rayn, der ja ebenfalls nach Britain geschickt wurde.

      
 
Rayn
Spieler



Homepage of Rayn Send an Email to Rayn

20.9.09 16:36

"Ich muss schon wieder putzen?", war wohl sein erster Gedanke, als er den Aushang sah, und er rümpfte die Nase - noch dazu den Zoo - das machten die ihm zu Fleiss, seiner Abstammung wegen! Aber davon würde er sich nicht unterkriegen lassen. "Krieg ich hin!", murmelte er leise, und nickte kräftig.

Als er die zweite Aufgabe las, verzog er das Gesicht erneut - Britain!? Die Magister konnten zwar nicht wissen, wie es um seinen Glauben stand, aber es sich doch zumindest denken, ob seiner Herkunft. Er allein, in der Hauptstadt des Reiches, wo an jeder Ecke die Häscher der Kirche standen. Zugegeben, das machte ihm etwas Angst.

Dann las er auch die Aufgaben der anderen - etwas erfreut stellte er erstmal fest, dass er im Zoo zumindest nicht allein sein würde. Als er Aimees Aufgaben las, erfüllten ihn gemischte Gefühle. Sie war auch für Britain eingeteilt, sie würden also wohl gemeinsam dahin reisen - das würde sicher schön werden. Ganz wohl war ihm dennoch nicht beim Gedanken daran, Britain zu besuchen.

Als er dann auch die Gruppenaufgabe gelesen hatte, seufzte er leise. Und wieder Britain... dennoch, die Aufgabe klang interessant, und er würde sie gemeinsam mit den anderen durchführen. Für einen kurzen Moment empfand er sogar Enttäuschung, dass es sich nur um eine Nacht handeln würde...

__________________
[I]Rayn van Hyspire, Novate der Academia Magica[/I]

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales