Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Vendoren: Verkäufe « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

Vendoren: Verkäufe 02.2.11 18:54

Es gibt mal wieder eine Neuerung auf der Homepage, auf die ich hinweisen will, da sie meines Erachtens zwar sehr nützlich, aber nicht sehr offensichtlich platziert ist:

In der Accountverwaltung findet ihr nun, soweit vorhanden, eine Liste eurer Vendoren, und damit verbunden eine Liste der jeweils 200 letzten Verkäufe pro Vendor, sowie die damit verbundenen Einnahmen.

Wir hoffen, damit den Handel ein ganzes Stück angenehmer zu machen und zu erleichtern, und ihn so fördern zu können.

Feedback und Erweiterungswünsche wie immer bitte über Spieleranfragen oder das Forum.

- Crafty




[b]FAQ:[/b]

[i]F: Bei meinen verkauften +x Waffen/Rüstungen wird das +x nicht angezeigt, warum ist das so?[/i]
A: Ursprünglich habe ich nur den Namen der Gegenstände gespeichert. Das +x ist bei Sphere aber nicht Teil des Namens sondern wird im Spiel dynamisch dazugeschrieben. Inzwischen habe ich die entsprechende Angabe ergänzt, was allerdings nicht rückwirkend ging, sondern nur in Hinsicht auf künftige Verkäufe.

[i]F: Könnte man auch anzeigen, an wen die Gegenstände verkauft wurden?[/i]
A: Könnte man, werden wir aber nicht, damit nicht nacher rumgetuschelt wird: "Oooh, warum kauft Borlox weibliche Lederstrapsrüstungsteile aus rosa Wyrmleder?" oder "Uuuh, was hat Adoran mit den Dämonenknochen vor?".

[i]F: Aber der Vendor würde mir im RP doch verraten, wer bei ihm eingekauft hat...[/i]
A: Nein. Die Vendoren sind professionelle Zwischenhändler, die die Privatsphäre ihrer Kunden ehren und behüten.

[i]F: Bei mir stehen die Namen von Vendoren drin die ich nicht mehr habe. Könnte man da vieleicht was aktualisieren ?[/i]
A: Es ist leider aktuell nicht 100%ig möglich, alle alten Vendoren automatisch zu entfernen. Neben dem Namen eures Vendoren findet ihr den Punkt [entfernen], mit dem ihr dies selbst tun könnt. Solltet ihr damit versehentlich einen aktiven Vendor aus der Liste entfernen, wird dieser beim nächsten Besuch von euch oder einem anderen Spieler automatisch wieder aufgelistet.

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
Veldrin Fey-Branche
Spieler



Send an Email to Veldrin Fey-Branche

02.2.11 19:21

Bei mir stehen die Namen von Vendoren drin die ich nicht mehr habe. Könnte man da vieleicht was aktualisieren ?

__________________
I am not evil. I am chaotic neutral !

      
 
Marcus Adevir Grendarf
Spieler



Send an Email to Marcus Adevir Grendarf

02.2.11 19:44

Das ist total spitze! Ich bin begeistert! *applaudiert*

__________________
[center] [/center]

      
 
MaLaKaI
Spieler



Send an Email to MaLaKaI Add MaLaKaI to your Contact List

02.2.11 20:33

Super Sache!

__________________
MEIN LIED!!![B]<----Zugeschnitten auf mich! [/B]

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

02.2.11 21:09

[i]F: Bei mir stehen die Namen von Vendoren drin die ich nicht mehr habe. Könnte man da vieleicht was aktualisieren ?[/i]
A: Es ist leider aktuell nicht 100%ig möglich, alle alten Vendoren automatisch zu entfernen. Ich werd euch noch eine Möglichkeit einbauen das selbst zu tun - solltet ihr dannversehentlich einen aktiven Vendor aus der Liste entfernen, wird der ohnehin beim nächsten Besuch von euch oder einem anderen Spieler automatisch wieder aufgelistet.

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
Veldrin Fey-Branche
Spieler



Send an Email to Veldrin Fey-Branche

02.2.11 21:22

Ok, danke. Isn super feature vor allem das mit den kleinen Bildchen für jedes item. ^^

__________________
I am not evil. I am chaotic neutral !

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

02.2.11 22:31

Ein Entfernen der Vendoren ist nun möglich.

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

03.2.11 01:00

und für künftige Verkäufe sollte das +x auch angezeigt werden.

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
Marodin
Spieler

Send an Email to Marodin Add Marodin to your Contact List MSN Screenname: m.a.rtin@hotmail.com

03.2.11 10:21

sehr cool, übrigens wird bei mir ein char als inaktiv angezeigt den ich schon gar nicht mehr habe Red Face
*gleich viel mehr vendoren aufstellt*

__________________
Hier könnte Werbung stehen.

      
 
Desmona
Spielerin



Send an Email to Desmona Add Desmona to your Contact List

03.2.11 11:37

Ich möcht hier mal die Gelegenheit ergreifen und mich zu der Liste äußern:

Toll! Einfach absolut toll. Ich musste mich immer mühevoll durch meine Vendoren klicken und nachfüllen und hab leider nicht allzu oft Zeit dafür. Die Liste ist absolute spitze, ich hätte nichtmal so ne Idee gehabt, aber dann gleich eine gelungene Umsetzung, Hut ab.

Es freut mich zu sehen, das VT immernoch was neues zu bieten hat und dass es stetig voran geht. Das Spielen hier macht wirklich jeden Tag aufs Neue Spaß.

Es grüßt, PO Desmona

      
 
Gunga'hala
Spieler

Send an Email to Gunga'hala

03.2.11 14:56

Vielen dank. ist echt Großartig Happy Big Grin

      
 
Desmona
Spielerin



Send an Email to Desmona Add Desmona to your Contact List

08.2.11 13:47

Ich befürchte grad, dass das System Lücken hat. Ich hab grad Vendoren gecheckt und hätte laut Liste was bei 500 Gold verdient haben dürfen, es kamen aber über 3 k bei raus. Hab mir extra gemerkt an welchem Tag ich zuletzt geschaut habe.

Zudem hab ich definitiv etwas verkauft, was nicht in der Liste auftaucht (Gürteltasche mit Rüstung). Vielleicht schaut man da nochmal?

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

08.2.11 15:12

das System zeichnet nur auf, solange die Datenbankverbindung besteht. Die war aber gestern eine Weile deaktiviert (daher auch der Status der sich nicht aktualisiert hatte). Davon abgesehen sollte aber normalerweise alles lückenlos aufgezeichnet werden.

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales