Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Rassen » Wald- & Hochelfen » Ideensammlung Rassenfeatures « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
GMMorgana
Spieler



Send an Email to GMMorgana

Ideensammlung Rassenfeatures 05.12.11 08:42

Der Titel sagts ja.

Würde einfach gerne mal Eure Ideen hören, welche Features für die Elfleins bzw. deren Spieler für die Rasse interessant wären.
Bitte aber in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

__________________
[B][CENTER]'Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen.
Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.'[/B]
Oscar Wilde
~*~*~
Ich bin nur dafuer verantwortlich was [b]ICH[/b] sage und nicht dafuer was [b]DU[/b] verstehst.
~*~*~[/CENTER]

      
 
GMSheograd
VT-Staffmitglied



Send an Email to GMSheograd

05.12.11 21:05

Daaaaann fange ich mal an:

Ausweichen:

Vergleichbar mit abgespecktem Berserkerrausch. Beschränkt nur auf Krieger.
Wenn der Elfenkrieger mehr als x Schaden erhält (das könnte je nach Balancing zwischen 80-60 Hits liegen) und dadurch sterben würde, wird dies verhindert und seine Hits auf 1 gesetzt. Der Skill hat dann einen entsprechenden Cooldown von ca. 15 Minuten.
In einem Atemzug könnte man dies evtl. auch für Drow ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von GMSheograd am 05.12.11 um 21:06.

__________________
[CENTER][/CENTER]

      
 
Yarun
Spieler

Send an Email to Yarun Add Yarun to your Contact List

05.12.11 22:18

bin letztens bei ner bilder suche auf folgenden link gestoßen und fand dass die kleider dieser elfen wirklich schick sind, da ich aber leider keine ahnung von skripten habe weiß ich nicht ob sowas realistisch ist oder nicht, aber schön wärs wenn es ein äquivalent zur holzrüstung für hochelfen gäbe

Link

      
 
Daegon
Spieler

Send an Email to Daegon

05.12.11 23:24

Immer dieses, meine Rasse muss stärker werden.... tztz Wink

Gumps sind meiner meinung nach auch kein wirkliches Spezial für eine Rasse, nur nett an zu sehen.

Ich stelle mir folgendes vor, vorallem da ich glaube das ich der auslöser für diese Topic bin (ohne arrogant sein zu wohlen, ehrlich, selbst ich soll mich mal geirrt habe Big Grin )


Waldelfen:

- In den Wälder von Yew Teleporter-Plattformen um schneller durch den Wald reisen zu können als jeder andere.

- Ein paar Orte an denen ein Elf Naturgeister beschwören kann, ohne große Staff hilfe. So ne art Plattform auf die er sich draufstellt und dann Plott ein NPC auf. Mann könnte dies soooo geil im RP mit anderen Rassen benutzen. Nach dem Motto, ja da muss ich erstmal die Geister befragen, kommt mit und trag ihnen dein anliegen vor.




Hochelfen:

- Eine Art Telephatie Zauber mit dem sie sachen Hoch heben können, nur halt als Rassenspeziel.

- Einen Ort an dem sie mit den Sternen und somit ihren Vorfahren reden können, so zu sagen das gleiche wie bei den Waldelfen, nur halt nach dem Motto, Warte ich frag mal gerade was mein Urururur Opa dazu sagt. Big Grin.




Man könnte sowohl das reden mit Naturgeistern als auch das reden mit den "Sternen" sehr schön umsetzen.
Entweder der eigene Char wird zu einem Geist der Vorfahren oder Naturgeist, und man kann dann RPen. Oder er steht neben einem und spricht die ganze zeit wirre worte, so das man so tun kann als würde man übersetzen.
Zeitlich würde ich das ganze begrenzen und in zusammenhang mit dem Mana bringen. Sowas wie 30sec pro Manapunkt kann man die Verbindung aufrecht erhalten


So Far

Daegon


PS:
wenn euch die Ideen nicht gefallen ich hab noch viele mehr

      
 
Yarun
Spieler

Send an Email to Yarun Add Yarun to your Contact List

06.12.11 19:26

also die idee mit den naturgeistern find ich net schlecht aber keine monster oder so etwas. Vielleicht könnte mann ja in richtung waldgeister oder irrlichter denken. können rp mäßig als auf die erde hinabgekommene vorfahren interpretiert werden, die einem in dunklen zeiten den weg leuchten....

      
 
Dirwen Ar'Fanya
Spieler




06.12.11 19:31

Ich schliesse mich voll und ganz Yaruns erster Idee an!

      
 
Daegon
Spieler

Send an Email to Daegon

06.12.11 22:05

Wer sagt den was von Monstern.

*Daegon steht mit dem Wind in den Haare vor der Mächtige Klippe, die Konzentration ist ihm an zu sehen*

*PLOPP*

*Der Schlund der Hölle tut sich auf und ein Yochlol erhebt sich aus den tiefen*

Daegon: Mahlzeit, du ma ne fragen, Dunkelelfen gleichbedeutend mit böse???

Yochlol: Yup

Daegon: gut gut Shadhao


hrhrhr, kleiner Spaß am Rande, aber das Gesicht einer DE-Priesterin wäre doch sehr verzückend Big Grin

Eigentlich dachte ich an so was wie, Tiergeister, oder Geister von Elementarwesen (Feuer, Wasser, Luft, Erde) oder selbst der Geist eines Baumes, so das man für verschiedene Anlässe verschieden Geister befragen kann. Jetzt nicht hundert, aber vielleicht 4 Tiergeister, vier Baumgeister, 4 Elementargeister

Die Elementargeister könnten sogar sehr schön außerhalb von unserem Reich leben. Feuerele vielleicht im Krater, oder auf der Dracheninsel oder wo auch immer. Was halt zu jeweiligen Elementarwesen passen würde. Erstens könnte man dann schöne Elfenquest machen. und wenn man eine Befragung der entsprechenden Geister vornehmen möchte muss man sich halt etwas anstrengen und geht nicht mal gerade dort hin.



Ganz wichtig finde ich aber, das die Hochelfen etwas ähnliches können. Aber trotzdem der Ansatz verschieden ist. Waldelfen meiner Meinung nach Fragen ihre Geister nach Hilfe.
Diese Geister haben eine sehr einseitig Meinung. Fragt man z.B. einen Baumgeist ob man einen Holzfäller bestrafen soll, wird dieser wohl immer JA sagen. Was aber nicht heißen muss das auch Tiergeister das gleiche denken.

Zu Hochelfen hab ich folgende Meinung, und da lasse ich mich gerne korrigieren, da ich selber keinen Spiele und mir nicht herausnehmen möchte, deren RP zu bestimmen.
Also Hochelfen meiner Meinung nach, Glauben stark daran das Ihre Vorfahren zu Sternen werden. Wenn sie also zum Beispiel die Sterne befragen, können sie aus den Erfahrungen der Vergangenheit schöpfen, und eine nicht so einseitig Antwort bekommen, allerdings auch keine so Gegenwärtige, weil man ja mit der Vergangenheit redet.


So können andere Rassen zu den Elfen kommen und um Rat bitte.
Die Hochelfen können ihre Geister zu entsprechenden Themen in der Vergangenheit fragen. Einen Waffenmeister wenn es um Krieg geht, einen uralten Magier wenn es um etwas Mysteriöses geht, etc.
Die Waldelfen können befragt werden wenn es Dinge geht auf die man eine Eindeutige Antwort braucht. 
-Hey Waldelf ich wollte eine lange Segeltour machen ist das in den nächsten Tagen gut-
-Ja erstmal muss man dazu wohl den Wasserelementar befragen, und vielleicht noch den Windelementar.-
Zusammen kann man wohl einen konkrete Antwort darauf geben.

¤dit: und ich finde auch, das Elfen damit nicht knausrig sein müssen. Immerhin haben die jungen Völker ja was zu lernen, und man bringt ja niemandem bei Geister zu rufen.

Natürlich sollte jedem klar sein das man es selbst so Ausspielen müsste. Das heißt man selbst muss die Verantwortung dafür Tragen wenn man einen Geist ruft und in seinem Namen RPt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Daegon am 06.12.11 um 22:10.

      
 
Na'emy Aralzin
Spieler



Send an Email to Na'emy Aralzin

16.12.11 18:07

hochelfen könnten ne eigene rassenfarbe bekommen und nen zuhause Tongue

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales