Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Rassen » Nujaniden » Ideensammlung Rassenfeatures « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
GMMorgana
Spieler



Send an Email to GMMorgana

Ideensammlung Rassenfeatures 05.12.11 07:42

Würde einfach gerne mal Eure Ideen hören, welche Features für die Nujaniden, bzw. deren Spieler, für die Rasse interessant wären.
Bitte aber in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

__________________
[B][CENTER]'Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen.
Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.'[/B]
Oscar Wilde
~*~*~
Ich bin nur dafuer verantwortlich was [b]ICH[/b] sage und nicht dafuer was [b]DU[/b] verstehst.
~*~*~[/CENTER]

      
 
Karim
Spieler



Send an Email to Karim

05.12.11 12:05

Also zum einen möchte ich auf diesen Link hier hinweisen. Da wurden schon sehr viele Ideen gesammelt und wieder verworfen.

http://forum.vespertales.de/thread.php?threadid=5609&sid=

Die Frage, die sich ja auch immer wieder stellt, was zählt unter Rassenfeature? Sachen die nur Nujaniden herstellen oder die nur Nujaniden benutzen können?

---

Persönlich hätte ich gerne einen weiter ausgebauten Hintergrund mit Erklärung der Ökonomie, Religion und Ernährung. Als sehr schönes Beispiel möchte ich da mal Tijara anführen:

http://wiki.vespertales.de/index.php/Tijara

Eine Idee für den Reichtum (nujelm ist schliesslich die edelste und reichste Stadt, aber warum eigentlich) von Nujelm hätte ich, der gleichzeitig mit dem Wasserbedarf abzuklären. Wasser und Salzgewinnung durch Kondesation und Nebelmelken http://www.sueddeutsche.de/wissen/trinkw...elker-1.978958. Wenn man das Salz aus den normalen Händler nehmen würde und als Fundort auf Nujelm oder Strände beschränkt. Salz kann schliesslich nur in Salzwüsten, Bergwerken oder am Strand gewonnen werden. Hies ja im Mittelalter nicht umsonst weisses Gold.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich Magie als Finanzquelle, aber das finde ich relativ schwer umzusetzen.

Soweit erstmal von mir

__________________
[center][/center]

[center][b]Alles ist vergänglich. Auch diese Worte![/b][/center]

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

05.12.11 13:41

[quote][i]Karim schrieb:[/i]
Persönlich hätte ich gerne einen weiter ausgebauten Hintergrund mit Erklärung der Ökonomie, Religion und Ernährung. Als sehr schönes Beispiel möchte ich da mal Tijara anführen:

http://wiki.vespertales.de/index.php/Tijara

Eine Idee für den Reichtum (nujelm ist schliesslich die edelste und reichste Stadt, aber warum eigentlich) von Nujelm hätte ich, der gleichzeitig mit dem Wasserbedarf abzuklären. Wasser und Salzgewinnung durch Kondesation und Nebelmelken http://www.sueddeutsche.de/wissen/trinkw...elker-1.978958. Wenn man das Salz aus den normalen Händler nehmen würde und als Fundort auf Nujelm oder Strände beschränkt. Salz kann schliesslich nur in Salzwüsten, Bergwerken oder am Strand gewonnen werden. Hies ja im Mittelalter nicht umsonst weisses Gold.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich Magie als Finanzquelle, aber das finde ich relativ schwer umzusetzen.

Soweit erstmal von mir[/quote]
Reichtum durch innovatives Handwerk und Kunstfertigkeiten klingt für mich plausibel für ein so kreatives und intelligentes Volk. Ein Beispiel aus der realen Welt ist Nürnbergs goldenes Zeitalter im ausgehenden späten Mittelalter. Dadurch konnte Nürnberg seine misserable geographische Position ohne fruchtbare Böden und fern von schiffbaren Gewässern mehr als nur ausgleichen.

Als Rassenfeature halte ich Reittiere inzw. für eher unangemessen. Die völlig verbaute Insel bietet für so große Tiere, die Auslauf brauchen eigentlich gar keinen Platz. Auch wenn mir eine eigene Pferderasse natürlich gefallen würde.

Schmiedehandwerk zählt für mich auch eher in Richtung Zwerge und Nordmänner, weshalb eine eigene Rüstung oder Waffe aus Metall imho unpassend ist. Eine besondere Attacke dagegen, die alle Nujanidinnen per Befehl auslösen könnten unabhängig von ihrer Klasse würde die Kriegerhaftigkeit untermalen. Ebenso wie ein Zauber, den alle Nujaniden wirken können unabhängig von der Klasse. Elfen haben soetwas auch schon. Kleine Heilung, Feuerball oder irgendetwas in der Art vielleicht.

Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

      
 
Talia
Spieler

Send an Email to Talia

06.12.11 23:02

Mir würden die schonmal erwähnten Stoffrüstungen gefallen.

Auch bin ich immer noch der Meinung das Nujaden ein sehr Künstlerisches Volk sind und ich deshalb den Handwerken eine Kleinigkeit zugestehn würde. Da würde ich dann aber jedem Handwerk gern etwas geben wollen das sich da auch keiner Benachteiligt fühlt.

Die Idee mit den Zaubern gefällt mir auch sehr.

      
 
Shai al Ahrain
Spieler



Send an Email to Shai al Ahrain

13.12.11 11:06

Ich hab bischen überlegt, auch alte Vorschläge nachgelesen.

Für mich sind drei Aspekte bei den Nujas herausragend:

Frauen - Kampf
Männer - Magie
Viel Kunsthandwerk allgemein

Also wäre etwas an Rüstung möglich oder so etwas, wie bei den Babas, spezieller Angriffmodus, so etwas in der Art.

Spezieller Zauber für die Männer, da kenne ich mich allerdings gar nicht aus.

Oder eben für die Handwerker etwas: Da es soviele Sparten gibt, wäre der Vorschlag mit dem besonderen Beschriften etwas, das allen zugute kommt, ohne grossen Aufwand.

My 2 Cents

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

13.12.11 13:21

Beschriften ist keine schlechte Idee. Das könnte sogar ein Schatzsucher anwenden. Z.B. Karten und entzifferte Schatzkarten mit meinem Zeichen versehen. Wie es Schmiede und Schneider jetzt schon können.

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales