Vespertales Forum

Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite

Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Technik » Wishlist « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

Kendric Ohneland
Spieler

Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

23.12.11 06:51

Nach dem Rüstungsupdate kann man selbst hergestellte Eisenrüstungen (und Waffen?) und einige Beutestücke (z. B. Holzschild) nicht mehr verkaufen.

Es wäre schön, wenn man das wieder so einrichten könnte wie vorher. Sonst hat man als Schmied der das Eisen nicht geschenkt bekommt, ein Problem bei der Materialbeschaffung, bzw. muss sich selber in die Mine stellen, was irgendwie den Bergleuten auch noch diese Einnahmequelle abschneidet.

May NUFFLE be with you!

Maynard
Spieler

Send an Email to Maynard

06.1.12 18:26

So da das die Wishlist ist, sprech ich mal MEINEN persönlichen Wunsch aus. Ich wünsch mir dass die [B]Paperdolls von Ork- und Babaplayern auf der Homepage wieder auf Normalgröße[/B] gebracht werden, eine Verkleinerung bei Zwergen und Gobbos find ich ziemlich gelungen und hilft mir auch besser vorzustellen dass es ein kleiner Zwerg/Gobbo ist, bei Orks und Babas sieht das aber einfach nur madig aus. Zu unscharf und abgesehen davon ist nicht jeder Nordmann ein Riese, gerade den Schamanen stell ich mir nicht größer als einen Menschen vor. Bei den Orks das Selbe, soweit ich mich erinnere sind diese auf VT um die 1,80m groß und ich selber spiele einen Ork der von der Story her westentlich kleiner ist als die anderen (stell mir ihn so um die 165 cm groß vor) und jedesmal wenn ich meine eigene Charprofilseite ansehe, springt mir dieses hässliche, zu groß gerate Charbild entgegen (ja Orks sind hässlich, aber bitte nicht auf die Weise Wink.

Mein Vorschlag daher:
- Zwergen und Gobbos so belassen
- Nordmänner und Orks auf Menschengröße zurück

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Maynard am 06.1.12 um 18:27.

FleiWuKa
Spieler

Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

10.1.12 12:58

Ich fände es sehr gut, wenn man Rohstoffbelege auch in Privathäusern eintauschen könnte. Ich würde gerne alle meine Waren in meinem Laden lagern und sie den Kunden auch direkt vor dort verkaufen. Im Moment muss man mit ihnen leider doch immer wieder wegen der Belege zur Bank laufen.
So macht das Betreiben eines richtigen Ladens nur bedingt Sinn.

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

Kendric Ohneland
Spieler

Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

10.1.12 13:59

Klingt sehr gut und ich kann dein Ansinnen auch nachvollziehen, nur hätten Bergleute damit den Vorteil, dass sie die Barren zum direkt anschliessenden Haus, Zelt, whatever schleppen und sie dann dort einfach in einen Beleg umwandeln.

Würde mir zugegebenermassen gut gefallen. Wink Auch wenn es kein so grosser Vorteil wäre, da man ja auch einfach 10 Packpferde halten kann, um eine grössere Traglast zu erreichen. ^^

May NUFFLE be with you!

FleiWuKa
Spieler

Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

10.1.12 17:17

Berechtigter Einwand. Dann sollte man es vielleicht wirklich nur für Läden ermöglichen.

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

Terndrig
Spieler

Send an Email to Terndrig

28.1.12 15:30

Ich würde darum bitten die Ingame Zeit der RL Zeit anzugleichen.

Leider ist es einfach zu unübersichtlich und schwer Dinge zu verfolgen.
Aufgrund dessen das 1 Reallife Tag, 4 Ingame Tagen entspricht, ist es unglaublich lästig zu Rechnen und ein Datum nachzuvollziehen.
Dazu kommt das Monate und Tage noch andere Namen besitzen und es somit kaum möglich ist, ohne Vesperpedia, ein Datum zu benennen.

Nächster Grund : Die Chars altern unglaublich schnell. So wäre mein Char mit 1200 Tagen nun schon 16 Jahre gealtert !
Mittlerweile also 50.
Ein Großteil der Spieler(ich ebenso), will dies aber nicht ausspielen.

Meine Bitte wäre also : Die IG Zeit an die RL Zeit anzugleichen.
Ich denke dies würde einige Vorteile für das RP bringen und das undurchsichtige System beseitigen.

Khalia
Spieler

Send an Email to Khalia Add Khalia to your Contact List Skype-Username: walhalla_manny

28.1.12 15:53

Sofern der Drowmalus dafür verschwindet, hab ich kein Problem damit. Sonst klar dagegen und natürlich, wenn wir uns Nacht emoten, dass Spieler drauf eingehen.

[quote][i]Terndrig schrieb:[/i]
Ich würde darum bitten die Ingame Zeit der RL Zeit anzugleichen.

Leider ist es einfach zu unübersichtlich und schwer Dinge zu verfolgen.
Aufgrund dessen das 1 Reallife Tag, 4 Ingame Tagen entspricht, ist es unglaublich lästig zu Rechnen und ein Datum nachzuvollziehen.
Dazu kommt das Monate und Tage noch andere Namen besitzen und es somit kaum möglich ist, ohne Vesperpedia, ein Datum zu benennen.

Nächster Grund : Die Chars altern unglaublich schnell. So wäre mein Char mit 1200 Tagen nun schon 16 Jahre gealtert !
Mittlerweile also 50.
Ein Großteil der Spieler(ich ebenso), will dies aber nicht ausspielen.

Meine Bitte wäre also : Die IG Zeit an die RL Zeit anzugleichen.
Ich denke dies würde einige Vorteile für das RP bringen und das undurchsichtige System beseitigen.[/quote]

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Khalia am 28.1.12 um 15:54.

Gm Triel
VT-Staffmitglied

Send an Email to Gm Triel

28.1.12 15:58

Dito. Es ist ganz einfach so, dass wenn wir die Zeit angleichen, keiner von uns noch wirklich effektiv mal Drachen jagen gehen kann z.b. In den Sommermonaten wird es ja auch manchmal erst ab 22 Uhr dunkel und da macht sich auch kaum noch wer auf zum jagen.

Zu verlangen, dass wir dann eben in den Nächten jagen gehen müssen, ist denke ich nicht der Sinn dabei. Keiner bleibt dauernd bis 4 -5 auf nur um Drachen zu legen.

Drachen, Schatzkarten heben - das alles würde bei den Drow einmal komplett wegfallen und der Aufwand so etwas neu einzubauen finde ich, ist das nicht wert.

GM Walrim
VT-Staffmitglied

Send an Email to GM Walrim

28.1.12 17:03

Das würde nicht nur Drow betreffen, sondern auch skills die einen Malus bei Dunkelheit haben. In so fern wäre das sicher nicht wirklich gut, die Hauptspielzeit dann in Dunkelheit zu legen. Außerdem dürfte es zu ständigen Problemen führen wenn der Server mal abschmiert und dann wieder mit der Realzeit synchronisiert werden müßte. Was ja auch etliche Skripte betreffen würde.

Terndrig
Spieler

28.1.12 17:12

Guter Einwand.

Trotzdem wäre es möglich die Uhrzeit einfach mit der des Servers zu koppeln. VT wäre nicht der erste Server der das so handhabt.
Ist also keinesfalls unmöglich.

Drowmalus : Habe ich nicht bedacht und doch sollte man wohl eine Möglichkeit finden, dass auch die Drow noch Drachen am "Tage" legen können.
Zu dem sind die "Regionen" auf diesem Server zum teil Buggy, so das es in Schattental zu großen Teilen pech schwarz ist, obwohl es mitten am Tage ist.

Man kann die Zyklen weiter betreiben, hell/dunkel, wie sie jetzt sind oder der Malus wird ganz einfach abgeschafft und nur noch von den Spielern ausgespielt. Nämlich das die Dunkelelfen sich eben schwieriger verstecken können.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, mir fällt jedoch keine ein.

Doch möchte ich betonen das es bei dem ganzen Kalender nicht nur um ein Volk geht, sondern um den ganzen Server.
Oder kann mir mal eben jemand sagen wann Korwin Angrond gestorben ist oder dergleichen.

Viele Dinge der Shardgeschichte gehen aufgrund des derzeitigen Systems einfach verloren. Doch ebenso auch Dinge die Spieler betreffen. Jahrestage, Hochzeiten etc, können sich gar nicht wiederholen oder gefeiert werden, weil man damit eingesteht das die Charaktere 5 oder 10 Jahre gealtert sind.
Wer will das schon ?

Zur Zeit behandeln es die Spieler eben wie sie möchten, um ihren Char vernünftig ausspielen zu können. Ich fände es hilfreich, eine einheitliche Regelung zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Terndrig am 28.1.12 um 17:16.

Khalia
Spieler

Send an Email to Khalia Add Khalia to your Contact List Skype-Username: walhalla_manny

28.1.12 18:14

Wenn du eine Faire einstellung haben möchtest, die IG niemanden benachteiligt, sind nur schräge Zahlen (im Informatikerjagon Zyklische Zahlen) nutzbar, weil dadurch immer wieder irgendwann mal Tag / Nacht ist und das "Zufallsverteilt" ist.
Wenn du hingegen etwas haben möchtest, dass zu berechnen ist, wirst du jeden Tag um 12 IG die selbe Uhrzeit haben, wo einige Scripte derzeit gegen Arbeiten (für Drow z.B.). Es müsste also für eine Tag / Nacht Anpassung auf jeden Fall Skriptänderungen geben, soweit ich es aber richtig mitbekomme müssen erstmal einige andere wichtige Sachen auf VT kommen, bevor sowas kommt Wink. Beim derzeitigen System gebe ich dir auf jeden Fall Recht, dass Geburtstage usw. schwer zu feiern sind, wodurch sehr viel RP verloren geht. Mehr als wenn wir Tag / Nacht z.B. abschalten würden.

Von der Seite her finde ich den Denkanstoss sehr interessant, jedoch müsste das ganze System dann eben durchplant werden und somit bräuchte es viel Arbeit, bis es dementsprechend eingeführt werden kann.

mfg Khalia

Marcus
Spieler

Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

28.1.12 18:20

kleiner einwurf: wenn wir tag/nacht-zyklus abschalten, wärs immer tag... viel spass, liebe drow Tongue

Gm Triel
VT-Staffmitglied

Send an Email to Gm Triel

28.1.12 18:21

Pfff.. deine Mutter viel Spaß XD

Terndrig
Spieler

28.1.12 18:38

Dann mal auf die To Do damit Khalia Wink

So etwas muss halt ausgefeilt werden.

Rhun
Spieler

Send an Email to Rhun Add Rhun to your Contact List

29.1.12 11:35

das Anpassen der Tageszyklen an RL-Tage mit je 4 Hell/Dunkelphasen klappt btw auch auf anderen Shards... sprich an einem Tag wirds halt 4 mal dunkel. Klingt komisch, wäre aber ne Krücke mit der eigentlich jeder leben könnte ;-) oder man ändert noch viel simpler die Lebenserwartung einfach von ca. 80 Jahren auf 320 Jahre für Menschen. Analog dazu natürlcih können Elfen dann 30000 Jahre alt werden. Oder am allereinfachsten: die Drow werden einfach komplett gelöscht :-D *scherz*

Terndrig
Spieler

29.1.12 12:17

Das anheben des Alters für Menschen und Elfen behebt jedoch ein wesentliches Problem nicht.

Oder kann mir jemand sagen wann der König gekrönt wurde.. In-Game.

Aufgrund ungleicher Monate etc. ist es einfach nur eine Qual solche Dinge auszurechnen.
Genau darin besteht die Problematik.
VT verliert auf diese Art und Weise ein riesiges Stück Geschichte. Dinge die Spieler viel gekostet haben oder anderen viel Freude schenken konnten, geraten einfach in Vergessenheit.

Ebenso ist es sicherlich für neue Spieler von Vorteil, sich einlesen zu können. Diese Möglichkeit fehlt zur Zeit völlig.
Doch gerade um so etwas erstellen zu können, muss der Kalender richtig abgestimmt sein.

Zur Zeit leider nicht möglich.

Eine Lösung wäre wohl für alle förderlich.
Für die Drow muss eben etwas gefunden werden, ebenso wie für die Skills die die Dunkelheit betreffen oder von dieser abhängig sind.

Rhuns Möglichkeit mit dem anheben des Char Alters auf 320 Jahre ist eine gute Idee, wenn: Wir einen Out Game Kalender hätten in dem wir einfach nachschlagen könnten.

Dann bleibt nur noch das Vergleichen von In Game Datum und RL Datum. Quasi der Euro Rechner für VT Zeit.

Die Frage ist, welchen Aufwand diese Möglichkeit kostet und mit sich bringt.

Haldargh
Spieler

Send an Email to Haldargh

29.1.12 13:41

Betreff Feinschmied Muschelketten.

Es wäre nett wenn man jene nicht nur herstellen kann sondern auch tragbar wären.

Robin
Spieler

Homepage of Robin Send an Email to Robin Add Robin to your Contact List

29.1.12 14:25

@ muschelketten
SEHR dafür!

Besauft euch beizeiten
Alle Flüssigkeiten
Finden sich wieder ins Meer hinein"
[i]Joachim Ringelnatz[/i]

Sophie Melchej
Spielerin

Send an Email to Sophie Melchej

03.2.12 17:37

[quote][i]Robin schrieb:[/i]
@ muschelketten
SEHR dafür![/quote]
MUSCHELKETTEN!! FETTES DAFÜR!!

[CENTER][/CENTER]

Sophie Melchej
Spielerin

Send an Email to Sophie Melchej

DROW TAG/NACHT- PROBLEM 03.2.12 17:41

Terndrig, das wesentliche, was Ruhn sagen will extrahier ich dir mal(und ist meines Erachtens nach, nachdem ichs auf einen anderen Server schon so erlebt habe, die einzig wahre Möglichkeit um nicht mal uns DROW(Ja Mutter ich höre dich ^^) reinzupfuschen)
[quote][i]Rhun schrieb:[/i]
das Anpassen der Tageszyklen an RL-Tage mit je 4 Hell/Dunkelphasen klappt btw auch auf anderen Shards... sprich an einem Tag wirds halt 4 mal dunkel. Klingt komisch, wäre aber ne Krücke mit der eigentlich jeder leben könnte ;-) [/quote]

Das zweite hatte er auch ganz brav mit *scherz* makiert. ^^ Das war nicht die wichtige Information.

[CENTER][/CENTER]

Seiten (72): « Erste ... « Vorherige 45 46 [47] 48 49 Nächste » ... Letzte »

Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen