Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Rassen » Zwerge » [ooc] Zwergenrat « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Rascal
Spieler



Send an Email to Rascal

[ooc] Zwergenrat 07.2.12 18:50

huhu,
auf grund der aktuellen ereignisse, ist es vielleicht mal wieder ratsam den zwergenrat einzuberufen...da der schon so lange brach liegt und eh keiner mehr weiß wer wie wo drin ist, sollten wir einfach einen neuen aufstellen, was meint ihr?

vertreter der krieger, der handwerker und der geistlichen?

macht euch mal gedanken wer lust drauf hätte und dann veranstalten wir ne wahl..also auch mit so rp kram und so Smile

__________________
An stürmigen Tagen dreht sich der Wind sehr schnell...

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

07.2.12 19:07

Finde ich sehr gut. Dann könnte man gemeinsam mit dem neuen König mal die Lage besprechen und den einzuschlagenden Weg teilweise mitbestimmen.

Also Freiwillige vor.

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Gm Triel
VT-Staffmitglied



Send an Email to Gm Triel

07.2.12 19:46

Jo, könnte man machen, nur am liebsten wäre mir das, wenn ich Ferien habe. Am besten wäre der 21 und 22igte, da ich da noch nicht wegfahre. Freitags oder innerhalb der Woche wäre es gut dann so nen doodle plan oder sowas zu erstellen.

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

07.2.12 19:50

Man kann die Wahl ja auch übers Forum machen. Dann hat jeder die Chance ne Stimme abzugeben.

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Nerk
Spieler



Send an Email to Nerk Add Nerk to your Contact List

07.2.12 20:06

Also ich weiß noch wer was war Big Grin Mir hier war der Vertreter der Handwerker Wink Big Grin Aber ne Wahl wäre vllt nich ganz verkehrt, sind ja alle nich mehr ganz aktiv ^^

__________________
[center]Is anyone going to apologize for the Dagger trough my Chest thing?[/CENTER]

      
 
Rudolph
Spieler

Send an Email to Rudolph

08.2.12 06:54

Ich würde gerne wieder in den Rat.

Zur erläuterung ich war mal gaaaaaannnnnzzz früher schon drinnen mit nem Schmied aber das war kurz anch dem umzug nach khazad.

Leider könnte es sein, dass mein Zwerg in der geistluichen Kaste nicht angesehen genug ist, um in den Rat zu dürfen.

Der Hornitex der blöde lässt mich ja nicht weiter hochkommen. Evil

      
 
Troa
Spieler



Send an Email to Troa

08.2.12 09:27

Ich fände es schon schön, wenn auch erklärt würde, warum der jeweilige Kandidat meint der richtige für den Job im Zwergenrat zu sein. Den so wie es sich anhört, ist dieser Posten schon mit einer gewissen Verantwortung versehen, die ich selber gegenwärtig nicht gewährleisten könnte oder auch gewährleisten können wollte.

Und es wäre auch interessant, um welchen Zwerg es genau geht. Durch den Kontakt mit Kultrus kenne ich seine Zwerge und mittlerweile auch die von Haldargh. Agatha kenne ich gerade noch durch einen anderen Char mir auch bekannt, aber dann wird es relativ schnell mau.

Danke

__________________
[CENTER][b]Troa, Sohn des Galm, Sohn des Angrox aus dem Clan der Starkbier[/b][/CENTER]
[CENTER][b]Troa Galmson Arangerum, der Kronakh[/b][/CENTER]

      
 
Rascal
Spieler



Send an Email to Rascal

08.2.12 12:35

jo natürlich würde jeder der sich zur wahl stellöt, auch begründen wieso und so...also dann eben im rp

__________________
An stürmigen Tagen dreht sich der Wind sehr schnell...

      
 
Marcus
Spieler



Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

08.2.12 12:45

...wie wärs mal, wenn ihr erstmal überhaupt wieder bissl aktiver spielt, bevor ihr euch über sowas Gedanken macht?

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

08.2.12 13:00

Die Aktivität ist doch gestiegen in den letzten Wochen und steigt weiter. Kriegen wohl auch bald paar neue Spieler dazu.

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Rascal
Spieler



Send an Email to Rascal

08.2.12 19:23

ohne neue reize, keine aktivität...ohne aktivität, keine neuen reize? teufelskreis...

__________________
An stürmigen Tagen dreht sich der Wind sehr schnell...

      
 
Troa
Spieler



Send an Email to Troa

16.2.12 10:16

Und? Gegenwärtiger Stand? Ich sehe momentan regelmässig eine Menge alter und neuer Zwerge online...

__________________
[CENTER][b]Troa, Sohn des Galm, Sohn des Angrox aus dem Clan der Starkbier[/b][/CENTER]
[CENTER][b]Troa Galmson Arangerum, der Kronakh[/b][/CENTER]

      
 
Rascal
Spieler



Send an Email to Rascal

20.2.12 14:33

ja auf gehts...bewerbt ecuh! forenthread mit bewerbung und los gehts...

__________________
An stürmigen Tagen dreht sich der Wind sehr schnell...

      
 
Troa
Spieler



Send an Email to Troa

20.2.12 14:49

Kann an dieser Stelle nochmal aus der Wiki kopiert, was, wer und wofür der Zwergenrat ist.

[quote]Der Zwergenrat

Der Zwergenrat berät und informiert den Bergkönig über die Belange des zwergischen Volkes, und unterstützt ihn in seinen Entscheidungen. Der König besitzt ein Vetorecht bei allen Entscheidungen. Jedes Mitglied des Rates ist mit hohem Respekt zu behandeln.

Der Rat besteht aus gewählten Mitgliedern der verschiedenen Handwerksberufe und den angesehensten und ehrenhaftesten Kriegern einer Zwergenstadt. Die traditionellen zwergischen Handwerksberufe sind:

Bergmann
Schmied
Werkzeugmacher
Steinmetz
Wirt
Tischler

Aktuelle Mitglieder des Zwergenrates:

Hornitex Kalfalwen, Skhlakhtenpryesther des Clangeddin
Ixsar Hamoson, Alkehmysth
Grasam Hamoson, Diplomat[/quote]

Und dazu kommt, dass die Ratsmitglieder durchaus auch ein höheres Alter haben sollten.

[quote]Innerhalb der Clans und auch der ganzen Gemeinschaft spielt das Alter eine wichtige Rolle. Man sagt, desto älter ein Zwerg ist, desto weiser ist er. Somit werden die alten Zwerge innerhalb der Gesellschaft auch immer mit sehr viel Respekt behandelt. Und ein 50 Jahre alter Zwerg könnte niemals einem 500 Jahre alten Zwerg einen Befehl erteilen. [/quote]

Also willige Zwergenvertreter zeigt euch. Mit 55 Jahren ist Troa, der nichtmal einer grossen Sippe angehört da raus. Wink

__________________
[CENTER][b]Troa, Sohn des Galm, Sohn des Angrox aus dem Clan der Starkbier[/b][/CENTER]
[CENTER][b]Troa Galmson Arangerum, der Kronakh[/b][/CENTER]

      
 
Rascal
Spieler



Send an Email to Rascal

20.2.12 16:09

die einteilung übernehmen wir aber nicht so ganz, da gibt es schlichtweg zu wenige für...ich denke wir sollten bei jeweils einem vertreter der geistlichen seite, der krieger und handwerker bleiben

edit:
und bitte bewerbt euch wenn ihr genug zeit und lust habt..ich mein, ich machs auch, aber ich weiß das mir eher die zeit für eine führende rolle fehlt und ich würd es nur machen wenn sich keiner findet der aktiver ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Rascal am 20.2.12 um 16:10.

__________________
An stürmigen Tagen dreht sich der Wind sehr schnell...

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

21.2.12 17:40

Also erstmal muss unser Rassenbetreuer nun unsere gewünschte Einteilung des Zwergenrates absegnen.

"Der Zwergenrat berät und informiert den Bergkönig über die Belange des zwergischen Volkes, und unterstützt ihn in seinen Entscheidungen. Der König besitzt ein Vetorecht bei allen Entscheidungen. Sollte der Bergkönig bei einer Sitzung des Rates nicht anwesend sein, vertritt ihn der Omynom Kal'Waekhter bei dieser Sitzung und hat dort auch das Veto-Recht des Königs, allerdings muss die Entscheidung später vom König bestätigt werden

Der Zwergenrat besteht aus 3 Mitgliedern, die jeweils einer der drei folgenden Kasten angehören:

Geistlicher
Handwerker
Soldat

Jedes Mitglied des Rates ist mit hohem Respekt zu behandeln.
Der Zwergenrat wird in unregelmäßigen Abständen vom Volk der Zwerge gewählt."

Das mit dem Omynom Kal'Waekther stammt aus dem dazugehörigen VP-Artikel. Semrox hatte das damals eingeführt.

D'accord?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von FleiWuKa am 21.2.12 um 17:41.

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Rudolph
Spieler

Send an Email to Rudolph

22.2.12 07:42

früher warens mal wie Troa schrieb mehr, aber in anbetracht der Spieler und der Aktivität reicht das völlig aus.

DAFÜR!

      
 
Troa
Spieler



Send an Email to Troa

22.2.12 08:33

*Hüstel*

Wo schrieb ich, dass es früher mehr waren? Die Einteilung ist doch genau die Gleiche. Wink

Krieger
Handwerker
Geode

Aber egal, ich bin auch dafür. ^^

__________________
[CENTER][b]Troa, Sohn des Galm, Sohn des Angrox aus dem Clan der Starkbier[/b][/CENTER]
[CENTER][b]Troa Galmson Arangerum, der Kronakh[/b][/CENTER]

      
 
Marcus
Spieler



Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

26.2.12 15:20

es gab auch mal n Ratsmitglied für Wirte. Gerum ist wichtig! Tongue

      
 
Rudolph
Spieler

Send an Email to Rudolph

27.2.12 07:11

ok vll hab ich mich da verlesen,

Aber ich kann mich an nen Rat erinnern, in dem Borlox Rudolph und noch mind 2 waren, da fehlen mir halt grad die Namen.

      
 
Seiten (2): [1] 2 Nächste »

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales