Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Gm Aktivität « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Elrik
Spieler



Send an Email to Elrik Add Elrik to your Contact List

Gm Aktivität 22.3.12 16:53

Hallo ihr Götter da draußen,

wir haben doch so toll aufgelistet wer alles mal Gm war und wer nicht. Da wollte ich doch nur mal nachfragen wie es mit den aktuellen Gms aussieht.

Es ist ja nicht schlimm der Spielerschaft mal zu schildern, wer noch so wirklich Aktiv ist und wer nicht.

Es klingt immer so toll im Hintergrund zu arbeiten, aber passiert da auch wirklich was? Wer ist überhaupt noch richtig Aktiv und arbeitet auch an der Wunschliste?

Und wenn im Hintergrund nichts mehr gemacht wird seitens der Gms dann lasst es uns bitte wissen. Schreiben so viele was in die Wunschliste Wink

Also soll nicht böse klingen, aber man hört und liest nichts mehr seitens irgendwelcher Gms. Es wäre nur fair der Spielerschaft gegenüber.

Ich weiß nichts von einem Golko, Leonore, Morgana. Leonore hat ja ganz tolle Arbeit geleistet mit der ganzen Bauerei. Das soll auch nicht böse klingen oder heißen das ihr schlechte oder gute Arbeit bis jetzt geleistet habt.

Man könnte sonst hier auch die Million Sache ansprechen als viele Seiten versucht haben einzusteigen, aber nix seitens der Gms kam.

Es heißt immer die spielerschaft ist in der Schuld, aber ganz ohne Gms gehts eifnach nicht.

Es geht nur um den aktuellen Status, dass eben die Spielerschaft weiß so und so sieht es aus.

lg Elrik

__________________
Bad Guy des Tages war Elrik Hargason mit 12 Morden. Laura tötete 4 Spieler und Laura + Elrik brachten 2 Spieler skrupellos um die Ecke.

      
 
GM Golko
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Golko

22.3.12 17:16

Komisch vor zwei/drei Tagen haben wir noch ne Staffanfrage mit nem Lob bekommen das wir uns so schnell kümmern.Entscheidet euch mal Big Grin

      
 
Elrik
Spieler



Send an Email to Elrik Add Elrik to your Contact List

22.3.12 17:19

Wie gesagt, das sind erstmal nur meine Eindrücke. Was ihr geschickt bekommt und was ihr intern klärt und regelt soll auch intern bleiben, aber davon bekommen wir erstmal wenig mit.

Hier hast du recht zügig geantwortet. Was war mit Million los?

__________________
Bad Guy des Tages war Elrik Hargason mit 12 Morden. Laura tötete 4 Spieler und Laura + Elrik brachten 2 Spieler skrupellos um die Ecke.

      
 
GM Golko
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Golko

22.3.12 17:23

"Was war mit Million los?" ist keine konkrete Frage.Auf die ich keine konkrete Antwort geben kann.

Ansonsten würd ich sagen "Joa bei dem läufts grad net so gut der hat nen paar politische Probeleme" Wink

      
 
Elrik
Spieler



Send an Email to Elrik Add Elrik to your Contact List

22.3.12 17:35

Ach du weißt doch ganz genau um was es geht ...

Aber ich kann dir gern auf die Sprünge helfen Wink

Es haben sich tatsächlich einige Spieler etwas gedacht ein paar Posts zum Thema Million zu machen, um wieder für etwas Aktivität auf dem Server zu sorgen. Ich spreche da gern die TIR an.

Ein Bote überbrachte sogar den Brief und wurde beinahe geköpft ehe sie einfach so den Raum verlassen konnte.

Da du, Gm Golko, den Part übernommen hattest, gingen viele davon aus du übernimmst das auch weiterhin. Haben wir aber irgendwie falsch gedacht.

Kann ja sein du hattest keine Zeit zu antworten ... Das nimmt dir ganz bestimmt auch niemand übel. Aber das würde wiederum auf den eigentlich Sinn des Posts deuten.

Das nämlich zu viele Gms gibt die im Hintergrund arbeiten, aber so wirklich keiner aktiv dabei ist? Das gilt es ja zu klären. Das ist ja auch nicht schlimm inaktiv zu sein, oder nur ab und an mal etwas zu machen. Aber dann wüssten wir bescheid.

Wenn du natürlich von dir behaupten kannst aktiv mitzuwirken - Rsp zu verteilen - auf evtl Posts einzugehen - evtl mal ganz spontane ganz kleine Miniquests zu machen (für die verschiedensten Seiten der Spielerschaft) dann kannst du das hier gerne tun und alle wissen bescheid -
Aha der Golko ist für uns da - Klasse! Big Grin

Geht auch nicht nur speziell an dich Wink

__________________
Bad Guy des Tages war Elrik Hargason mit 12 Morden. Laura tötete 4 Spieler und Laura + Elrik brachten 2 Spieler skrupellos um die Ecke.

      
 
GM Golko
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Golko

22.3.12 17:48

Öh ich weiss ja net ob du das weisst aber da gab es erst vor kurzem eine Quest und ein Ergebnis.

      
 
Rascal
Spieler



Send an Email to Rascal

22.3.12 18:08

Ich glaube er spricht meinen Brief an Million an und die Tatsache das fayae als Botin fast den rp-Tod erteilt hätte, weil Million auf einmal nicht mehr antwortet. Und das man halt schon erwartet hätte, das da noch was kommt. Und gerade für fayae war das eine sehr gefährliche Situation, und das hat sie dir meines Wissens nach auch per icq geschrieben, aber es kam keine Antwort....aber ich weiß da Nix genaues und will dazu deswegen auch Nix weiter sagen.

Glaube hier geht es darum, dass (manche) Spieler nicht wirklich gm-Aktivitäten mitbekommen.

Laut meinem Gefühl zb ist walrim und alana aktiv.

Und wer ansprechbar ist für tir-Angelegenheiten weiß ich zb. Auch nicht...

Was aber schön schnell ging, waren die Entscheidungen die ich zb. Per kontatanfrage gestellt habe.

__________________
An stürmigen Tagen dreht sich der Wind sehr schnell...

      
 
Robin
Spieler



Homepage of Robin Send an Email to Robin Add Robin to your Contact List

22.3.12 18:10

wegen dekoshop und pages hab ich walrim auf jeden fall ein paar male gesehen und das auch ziemlich schnell! Smile

__________________
"Ich sterbe. Du stirbst.Er stirbt
Viel schlimmer ist, wenn ein volles Faß verdirbt
Aber auch wir wollen erst ausgetrunken sein
Besauft euch beizeiten
Alle Flüssigkeiten
Finden sich wieder ins Meer hinein"
[i]Joachim Ringelnatz[/i]

      
 
Horben
Spieler



Send an Email to Horben Add Horben to your Contact List

22.3.12 19:58

Kann ebenfalls nur bestätigen, dass Anfragen an den Staff sehr schnell bearbeitet werden, insbesondere Deko Sachen.

Gruß Wink

      
 
Elkantar
Spieler

Send an Email to Elkantar

22.3.12 20:29

Was gewisse Teile der Story und Bugs etc angeht empfinde ich die GM-Aktivität manchmal schon mehr als schleppend.

Walrim hingegen macht mE extrem viel! Top!

      
 
Sedaro
Spieler



Homepage of Sedaro Send an Email to Sedaro Add Sedaro to your Contact List

22.3.12 20:35

ohje.. da rutscht man ja aus, wenn man in den raum kommt Big Grin
aber jo.. walrim sieht man irgendwie auch ständig ^^ und manchmal nur ne wolke Wink

__________________
[CENTER][B]»Friede ist nicht die Abwesenheit von Krieg: Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit.« [/B]

-|ART by AldarisGR|-

[/CENTER]

      
 
Afak
Spieler

Send an Email to Afak

22.3.12 23:09

ja weiter so, die woche war alles wirklich flott, bravo nur weiter so
ein dikel lob und vor allem ein riesen danke Happy

      
 
Thorash
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Thorash

22.3.12 23:51

Noch von meiner Seite angemerkt:

"Die Wunschliste abarbeiten" klingt etwas missverständlich. Ihr solltet nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Wünsche umgesetzt wird. Da wird gesammelt, was ihr gern hättet und wenn uns was ins Auge springt, dann werden wir das auf die Todo setzen :-)

__________________

[i]Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?[/i]

      
 
Elkantar
Spieler

Send an Email to Elkantar

23.3.12 11:06

Die Bugliste wär auch viel wichtiger ^^

      
 
Elrik
Spieler



Send an Email to Elrik Add Elrik to your Contact List

23.3.12 11:20

[quote][i]Thorash schrieb:[/i]
Noch von meiner Seite angemerkt:

"Die Wunschliste abarbeiten" klingt etwas missverständlich. Ihr solltet nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Wünsche umgesetzt wird. Da wird gesammelt, was ihr gern hättet und wenn uns was ins Auge springt, dann werden wir das auf die Todo setzen :-)[/quote]

Nein, nein keine Angst so sollte das auch nicht klingen. Das ist ja nicht mal alles 100% umsetzbar.

Jeder Shard brauch auch alte Hasen, die im Notfall ein Machtwort sprechen. Ich wollte nur deutlich machen welcher Gm zur Zeit aktiv teilnimmt und die Spieler aktiv unterstützt.

Also wir können schon mal festhalten, dass Dekosachen zügig bearbeiten werden. Besonders Walrim ist hier besonders hervorzuheben.

Ich finde einfach das ist bis jetzt nicht so dolle. Es reicht mir ja auch schon, wenn sich paar Hinterfragen und dadurch vll wieder bisschen mehr Zeit finden.

Uns bringt das nicht so viel, wenn viel im Hintergrund gearbeitet wird und aller paar Monate ein Update kommt. (Auch wenn die immer ganz ganz doll sind Wink )

Ich spreche da auch auf Rsp - paar Miniquests an. Auch die aktive Teilnahme an Quests. Vielleicht paar OOC News zu den Quests das auch jeder bescheid weiß. Sachen die einfach Stimmung verbreiten. Und hier spiele ich nicht darauf an, dass die Spielerschaft auch mal alleine was machen soll und es nicht immer nur die Gms dazubraucht. Das Thema ist nun genug durchgekaut worden. Die Spielerschaft hat erste Zeichen gesetzt, nur ziehen die Gms nicht so dolle nach wie ich finde.

Aber mal sehen wer sich hier noch so meldet.Übrigends die TIR freut sich über jede helfende Hand. ^^

__________________
Bad Guy des Tages war Elrik Hargason mit 12 Morden. Laura tötete 4 Spieler und Laura + Elrik brachten 2 Spieler skrupellos um die Ecke.

      
 
GMMorgana
Spieler



Send an Email to GMMorgana

23.3.12 14:05

Ich frag mich die ganze Zeit was du mit diesem Fred hier zu bezwecken hoffst ....

__________________
[B][CENTER]'Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen.
Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.'[/B]
Oscar Wilde
~*~*~
Ich bin nur dafuer verantwortlich was [b]ICH[/b] sage und nicht dafuer was [b]DU[/b] verstehst.
~*~*~[/CENTER]

      
 
Elkantar
Spieler

Send an Email to Elkantar

23.3.12 14:50

Nun vielleicht dass der ein oder andere GM die Rollen die er verkörpert wieder etwas ernster nimmt.

Denn meist sind es Schlüsselrollen...

Und manchmal kommt man an denen nicht vorbei...

Und meist hängt man dann Tagelang in der Schwebe, weil man keine Antworten kriegt...

Wurd ja auch im anderen Thread schon mal angemerkt. Scheint iwie aber als Kritik vollkommen ausgeblendet denn angenommen zu werden.

*schulterzuck*

      
 
GM Golko
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Golko

23.3.12 15:26

Wer nimmt den deiner Meinung nach seine Rolle nicht ernst genug und wie glaubst du kann ein Spieler die Aktivität eines Gm's beurteilen? Dadurch wie oft er ihn Ig sieht? Dadurch wie oft er im Forum antwortet? Dadurch wie schnell seine Pages bearberitet werden?Wieviele Rsp er in letzter Zeit bekommen hat? Wie oft der GM im Teamspeak zu sehen ist?

Ich möchte mal darauf aufmerksam machen das der Spieler vielleicht 5% des gesamt Organisatorischen Aufwandes mitbekommt den solch ein Projekt mit sich bringt.Quest schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel.Postings schreibt man nicht einfach so.Umstellungen werden nicht von heute auf morgen vorgenommen.Scripte schreiben sich nicht in 3 Min allein das zusammenspiel zwischen Rassengm,Questgm,Scripter und Admin dauert oftmals Tage und Wochen bis der Spieler auchnur einen Fitzel einer Quest mitbekommt.Der organisatorische Aufwand ist imens den es muss immer darauf geachtet werden alle gleich zu behandeln,niemanden auf den Shclips zu treten und niemand zu bevor bzw zu benachteiligen.
Hierbei sind Sachen wie Kostenanalyse,Finanzpflege,Serverpflege,Neuanmeldungen,der tägliche Support durch Deko,Pages,Technik und auch vielleicht einfach mal das offene Ohr, muss noch nicht einmal was VT zu tun habe, mit drin.

Klar gibt es Sachen die dauern,Post die mal untergehen und Antworten die auf sich warten lassen.Aber wir sind auchnur Menschen mit Jobs,Privatleben,Freunden,Familien,Kindern,Hobbys und manchmal sihet man auch ein Posting und denkt "Ich hab jetzt gerade nicht das Feeling dafür mich in diese Person hineinzuversetzen" sei es ein Rp Charakter wie ein König,Prinz,Bettler,Erzähler oder sonst was.Dann legt man es zurück evtl wird dann auchmal was vergessen.
Ich bekomm pro Tag ca 10 Icq Anfragen von irgendwelchen Leute die irgendwas wollen.Vielen versuche ich zu beantworten andere verschiebe ich auf später manche beantworte ich garnicht weil es Probleme sind die sich durch das Regelwerk klären lassen,total übertrieben sind oder darauf hinauslaufen das jemand etwas möchte was er sich IG selbst erarbeiten kann.

Aber wie dem auch sei auch unser Tag hat nur 24 std und auch wir sind Menschen die ein Leben neben unserem Hobby haben.
Aber nur weil Spieler X nach einem Jahr Abwesendheit wiederkommt und denkt "Boaar ich hab voll Bock auf UO jetzt krempel ich alles um und engagier mich total für meine Gilde oder ein Projekt" heisst das nicht das alle sofort Gewehr bei Fuss stehen den der Alltag sieht anders aus und der Haufen Arbeit wird nicht kleiner.
Wir tun was wir können,machen bestimmt auch ab und an Fehler aber wir versuchen auch uns Zeit zu nehmen um Fehler von vornherein nicht aufkommen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von GM Golko am 23.3.12 um 15:47.

      
 
Elkantar
Spieler

Send an Email to Elkantar

23.3.12 15:37

Naja jetzt zwingst du es ins persönliche - find ich nicht zwingend vorteilhaft, aber gut.

Dein RP mit Fayae wurd schon genannt. Ich hab ja auch mit ihr gesprochen dass sie sich dann am Ende einfach umdrehen und gehen soll, weil sie ihren Char eh schon über ne Woche nicht mehr gespielt hat - da sie ja in der Situation quasi gefangen war und eben sauber spielt.
Das war z.B. nicht ganz optimal.

Ich selbst hab es wie viele gesehen haben ja immerhin zum Großinqui geschafft und bemüh mich ja sehr dass da Schwung in die Bude kommt. Ich denke wie viel Aufwand und Warterei das im Hintergrund ist, kannst dir vll in etwa vorstellen. Nicht zuletzt ist heute auch schon der 5. Tag an dem ich auch auf eine ig Umstellung warte.

Und weiterhin habe ich auch von einer möglichen Baronin gehört, die in Skara Brae eingesetzt werden soll. Mein Brief an sie steht auch schon 3 Tage unbeantwortet im Forum.

Dat war jetzt direkt - vielleicht schiess ich mich damit auch n bissl ins aus - aber es stinkt mir auch zu sehr, dass das Thema dieses Threads iwie immer einfach ignoriert und übergangen wird.

      
 
Elrik
Spieler



Send an Email to Elrik Add Elrik to your Contact List

23.3.12 15:44

Wie bereits geschrieben zb du, der einfach dann auf wichtige Rp-Posts nicht mehr antwortet, obwohl man ihn wohl per icq dran erinnert hat, und es an sich einfach ohne dein eingreifen nicht weiter gehen konnte.

Dann weiss ich immernoch nicht welche Gms jetzt effektiv überhaupt irgendetwas machen. Wenn man den Thread hier verfolgt, fällt bisher ein aktiver Name...Walrim...dann vielleicht noch Alana...sonst kein einziger...wenn ihr denkt ein Gm reicht um alle Seiten, Klassen und Rassen zu betreuen ok....aber dann wundert euch nicht, dass einige Spieler sich dann etwas umgangen vorkommen ...

__________________
Bad Guy des Tages war Elrik Hargason mit 12 Morden. Laura tötete 4 Spieler und Laura + Elrik brachten 2 Spieler skrupellos um die Ecke.

      
 
Seiten (4): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte »

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales