Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Discordapp « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Paragorn




Add Paragorn to your Contact List

Discordapp 15.1.16 17:17

Da ich schon einige male nun etwas davon gehört und gelesen habe. Frag ich einfach mal. Ist da schon jemand? Nutzt das wer? Ist wohl eine super alternative als ersatz für TS und Skype/ICQ.

Für eine kleine Communety wohl hervoragend gedacht. Was haltet ihr davon? Ich Find interesant das es einfach auf allem läuft (linux kommt wohl noch wie ich das verstanden habe)

https://discordapp.com/

Glaubt ihr das setzt sich allgemein durch? Da würd man selbst Whatsapp ordendlich das geschäfft vermiesen^^
Dacht für die die es nicht kennen zeig ich es mal. Man sucht ja gerne Chat Alternativen.

__________________

      
 
Thorash
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Thorash

15.1.16 20:47

Scheint im Moment noch einige Kinderkrankheiten zu haben. Könnte aber durchaus groß werden.

Ich hab jetzt nicht genauer recherchiert, aber mich würde interessieren, wo ein Voice-Server gehostet wird, da ja alles gratis UND lightweight ist. Sind das einfach öffentliche Server? Ich meine irgendwer muss den Traffic und die Kapazitäten ja bezahlen am Ende. Könnte evtl. interessant bezüglich Server-Zuverlässigkeit werden bei steigender Nutzerzahl.

Für mich persönlich isses irgendwie überflüssig, ich mag meine verschiedenen Kanäle, zumal ich bezüglich TS3 inzwischen genug verschiedene Server habe, bei denen ich mich drauf verlassen kann, dass wenigstens einer davon funktioniert. Und vom Handy aus... brauch ich einfach nich ^^

__________________

[i]Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?[/i]

      
 
Paragorn




Add Paragorn to your Contact List

15.1.16 22:28

Die Server werden wohl tatsächlich kostenfrei in sekunden schnelle über die gehostet. Und laufen auch einigermaßen. Teste es diesesn Abend. Ich finde neue Projekte immer interesant. Aber ja ein TS zu erstellen ist doch noch etwas persönlicher finde ich. Und man hat mehr kontrolle.

Ich kann mir aber auch vorstellen das sie so einen dienst nicht lange kostenlos halten können. Offiziel ist es wohl noch eine Alpha oder Beta... irgendwie schwanken die da selbst *g*

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales