Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Technik » Alterung von Chars? « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Jazud ibn Ahamat
Spieler

Send an Email to Jazud ibn Ahamat Add Jazud ibn Ahamat to your Contact List

Alterung von Chars? 21.4.16 09:11

Wenn ich das recht im Kopf habe, sind 3-4Monate RL im Spiel etwa ein ganzes Jahr. Das würde bedeuten etwa alle 3-4 RL Monate wird der Char IG ein Jahr älter.
Gibt es hier eine Regelung für das altern von Chars, ich habe nichts darüber gefunden.

Normalerweise ist es nicht soo wichtig, aber wenn man ein 15jähriges Kind spielt, wäre die Alterung schon ein Thema.

      
 
Empyrea
Spielerin

Send an Email to Empyrea

21.4.16 10:52

Die Chars auf Vt altern mehr oder weniger wie du willst. Das liegt daran das es schlichtweg nicht möglich ist immer mit dem ganzen Server ab zu sprechen das jetzt alle 3 Jahre älter sind als zuvor.

Ein paar Spieler möchte halt das ihre Chars altern beziehungsweise erwachsender werden und andere nicht.

      
 
Thorash
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Thorash

RE: Alterung von Chars? 22.4.16 17:28

[quote][i]Jazud ibn Ahamat schrieb:[/i]
Wenn ich das recht im Kopf habe, sind 3-4Monate RL im Spiel etwa ein ganzes Jahr. Das würde bedeuten etwa alle 3-4 RL Monate wird der Char IG ein Jahr älter.
Gibt es hier eine Regelung für das altern von Chars, ich habe nichts darüber gefunden.

Normalerweise ist es nicht soo wichtig, aber wenn man ein 15jähriges Kind spielt, wäre die Alterung schon ein Thema.[/quote]

Das, was Empyrea schrieb. Es gibt auf VT auch einige Chars, die inzwischen an Altersschwäche hätten sterben müssen, wenn man sich dran halten würde. Oder zumindest zu alt wären, um in nen Dungeon zu stapfen :-)

Liegt also am Spieler, wünschenswert ist nur, dass es im RP schlüssig ausgespielt wird. Man kann also versuchen, Dinge wie "Ab heute brauch ich nen Gehstock und hab keine Zähne mehr" zu vermeiden und stattdessen langsam darauf hin zu spielen, wenn man nach außen hin deutlich machen will, dass der Char altert.

__________________

[i]Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?[/i]

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales