Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Rollenspielforen » Taverne » Gerüchte « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Paragorn




Add Paragorn to your Contact List

13.6.17 18:46


*in britainer Hafen wird wieder mal herum gemunelt und die unterhalten*

"Sag mal hast du das beim Ankhers Eck gehört?"
"Was meinst du?"
"Da wurde es heute ziemlich laut."
"Ich hab schon gesehen, die Tische vorne sind sogar blank!"
"Nicht nur das! Selbst drin wird klar Schiff gemacht"
"Und ich dachte der Zwerg war länger nicht hier?"
"Richtig. Das ist es ja! Kein Zwerg weit und breit!"

      
 
Minna Schaefer
Spieler

Send an Email to Minna Schaefer

18.6.17 10:37

Auf dem Markt zu Löwenstein herrsch vermehrtes Treiben, nicht durch neue Besucher, sondern die Händler laufen wild hin und her und tuscheln hier und da:

Hier Hast schon gehört, gestern haben sich Neue Land hier in der Nähe angeschaut und
Da Ney? Sach blos! Kennste die? Was wollen die denn hier? und
Woanders Kriegste neue Nachbarn oder warum sind se bei dir ums Haus geschlichen?

      
 
Minna Schaefer
Spieler

Send an Email to Minna Schaefer

23.7.17 20:45

Nun scheint sich das Gerücht zu verfestigen, es hat sich tatsächlich eine Familie dort angesiedelt, vom Statthalter persönlich begrüßt worden, sind sie auch.

Beim Gemischwarenhändler:

Bäckerin zum Gemischtwarenhändler "Hast du schon gehört, der Statthalter hat der Familie die Genehmigung erteilt, ein großes Haus zu bauen. Man hört überall wie sie hämmern, bohren, auf den Amboss schlagen. Man könnte meinen sie haben nichts anderes im Sinn."

Gemischtwarenhändler zur Bäckerin "Und hast du schon gesehen, es kommen auch andere Leute her und diese kleinen grünen Wesen, von denen man meinen könnte, sie wollen einen fressen.

Seit dem sie hier sind, scheint wieder mehr Leben hier zu herrschen. Beim Steinmetz haben sie sich wohl auch schon über die verschiedenen Keller erkundigt. Wird wohl nicht mehr lange dauern und dann steht ihr Haus."

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Minna Schaefer am 23.7.17 um 20:46.

      
 
Angramosch
Spieler

Send an Email to Angramosch

24.7.17 20:41

Auch im Zwergenreich findet eine Veränderung statt. Steinmetze, Schmiede, Bergarbeiter - alle möglichen Handwerker scheinen in Eile zu sein, ein neuer Bauauftrag wurde erteilt, so spricht es sich herum. Kistenweise Steine werden zum Berg transportiert, mit verschiedenen Hebel- und Zugmethoden werden die schweren Güter nach oben gebracht, dort wo bereits fleißige Arbeiter das Gestein verarbeiten - teilweise mit Sprengstoff, den Baumeistern kann es wohl nicht schnell genug gehen mit der Fertigstellung. So werden viele Zwerge des Öfteren in der Nacht durch einen donnernden Knall geweckt.



Tagelang wird ununterbrochen an dem neuen Bauwerk gearbeitet, Schichten wechseln sich ab, und schon bald ragt ein neues Gebäude der Zwergischen Baukunst aus dem Berg empor.

~
Was haben die kleinwüchsigen nun diesmal vor?

      
 
Malin
Spieler

Send an Email to Malin

12.11.17 10:02

Vorsichtig stellte sie die Kiste auf dem Tisch am Markt von Siebenbuchen ab und strich sich die Haare zurück. Ihr Blick glitt nach vorne und erstaunt wandte sie sich einer der Marktfrauen zu.


"Hey, Sabrina!? Was hat das da zu bedeuten?"


Mit dem Finger deutete sie am Markt vorbei auf den leeren Platz dahinter, auf dem es für die frühe Stunde einigermaßen geschäftig zuging.
Männer und eine Nordfrau bewegten sich dort zwischen Stangen und Zeltplanen hin und her. Ab und an meinte sie sogar etwas Grünes aufblitzen zu sehen, dass verdammt nach einem Goblin aussah.



"Ach, die haben irgendwas von `ner großen Versammlung erzählt. Wird wohl die nächsten Tage laut werden, wenn die feiern."


Von der anderen Seite tönte die tiefe Stimme von Leron zu ihnen herüber.


"Kann nur gut für unser Geschäft werden!"


Sie nickte und lieferte schließlich ihre Ware ab bevor sie sich wieder auf den Weg machte.

      
 
Seiten (7): « Erste ... « Vorherige 5 6 [7]

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales