Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Technik » Wishlist « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Antika Ajara
Spieler

Send an Email to Antika Ajara Add Antika Ajara to your Contact List

Lamp Wishlist 28.8.07 02:03

So ich mach mal ein Thread für die Wünsche und die Anregungen.

Das heißt nicht, dass dies Umgesetzt wird, es sind nur Anregungen.

[b]Bitte bedenkt vorher, ob sich er Aufwand wirklich lohnt.

Der Vorschlag sollte auch schon sehr konkret sein.[/b]

Forderungen nach neuen Gumps, beinhalten die Bereichtschaft des Postenden, diese Gumps auch zu erstellen!!! Dies bedeutet aber auch nicht, dass dies sicher umgesetzt wird. Ich denke der Staff wird was dazu sagen, wenn ihm eine Gump-Idee gefällt, und man los zeichnen soll. Ein Gump-Howto wird es später im Wiki geben. (Lasst uns dafür aber mal reichlich Zeit)

[b]Diskusionen sollen nicht geführt werden.[/b] [u]Ein![/u] Post mit einem technischen Grund gegen den Vorschlag ist KEINE Diskussion und KEIN Grund eine anzufangen.
Gleiches gilt auch für sachlose Kommentare. Wie "Ich bin dafür".

(Oh man was hab ich nur losgetreten)

Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zuletzt von GM Kelra am 12.11.15 um 21:56.

__________________
Tales of Magic

      
 
Antika Ajara
Spieler

Send an Email to Antika Ajara Add Antika Ajara to your Contact List

28.8.07 02:04

Kann man beim Umbenennen der Runen das "Rune to:" wegnehmen.

Danke das little Totoro

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Antika Ajara am 28.8.07 um 02:05.

__________________
Tales of Magic

      
 
CathrineFaunay
Spielerin



Send an Email to CathrineFaunay Add CathrineFaunay to your Contact List MSN Screenname: queen_kimahri@hotmail.com

28.8.07 02:33

Wäre nit schlecht, wenn man per Tierkunde auch rausfinden könnte, was die Tiere fresse. Meineswissens wird das ja nicht angezeigt.

__________________
[CENTER]Die Lichter gehen aus und an,
am Schalter sitzt der SCHWARZE MANN [/CENTER]

      
 
Daniel Brecht
Spieler

Homepage of Daniel Brecht Add Daniel Brecht to your Contact List Skype-Username: reeper_aut

28.8.07 05:45

naja, fleischfresser erkennt man wohl auch so, die fressen dann rohes fleisch, sonst immer obst, weizen, mais und solche dinge.

einige sorten saatgut haben immernoch den englischen namen.

__________________

Si vis pacem para bellum

      
 
Urlryn
Spieler



Send an Email to Urlryn

28.8.07 07:19

Naja, wo hier grade so ein schones thema steht, mir ist da derweilen schon ne kleinigkeit eingefallen.

Wer kennt das nicht aus seinen Zeiten wo er grade auf VT angefangen hatte, sich noch nicht sooo genau mit dem Spiel auskennt (Jetzt braucht mir bitte keiner mit bedienungsanleitung zu kommen, wir wissen denke ich ale das die anleitung vom Original UO nur seeeehr bedingt auf freeshards übertragbar sind) beim erkunden der Welt ausversehen in nen riesen Monsterpulk reinrennt und draufgeht.

Der Noob kennt die genauen Heilerpositionen in der Welt noch nicht, der weil auch nicht wie man sich beim Einsammeln der Leiche geschickt um die Monster rumschlängelt.

Wie wär es mit ner art seperaten Todessystem was auf Berufslose (sind in den meisten fällen ja noobs) anwändung findet. Naja kein eigenes Todessystem aber ein paar kleinere Hilfen wenn man gestorben ist.

Da würde mir einfallen:

-Wenn man tot ist öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Groben anleitung was er zutuhn hat.

-Ein Automatisches "Tracking Skript" schaltet sich an und weist dem Neuling den Weg zum nächsten NPC heiler und danach zu seiner Leiche.

-Schutz vor angriffen durch Monster wärend man in Weiss ist, allerdings mit einem Eindeutigen Hinweis das sie einem Normalerweise angreifen Würden wenn er kein Noob wäre, vielleicht durch ein Emote der Monster *Hat Mitleid mit ihm und lässt ihn kommentarlos ziehen*
Dieser schutz würde verfallen sobald der Timer abläuft oder man einen Gegner angreift.

__________________
Bist auch du einer von denen die immer wieder auf die Menschenrechte pochen? An der Unschuldsvermutung nach der auch jedes Gericht handelt hängt?

Dann werde auch du Pirat!

Fertig machen zum ändern! HARRR!

      
 
Hellion
Spieler



Send an Email to Hellion

28.8.07 08:24

Ich fänds toll, wenn man die Paperdolls den jeweiligen Rassen anpassen könnte, z.B. das Gump des Zwerges nur die Hälfte des PDs einnimmt, dafür aber breiter dargestellt wird wie ein Mensch und das der Nordmann z.B. fast die ganze Höhe einnimmt.

Dann fänd ich es toll, wenn noch andere Bärte eigeführt werden. Die Bärte die Menschen nehmen können, sehen doch recht eintönig aus. Und die Zwergenbärte sollten länger sein*g*. Weiß jetzt grad garnet ob die Babas eigene Bärte haben, falls net könnte man denen ja ziemlich verzauste lange Bärte geben oder so.

Was auch ganz lustig wäre, wäre folgendes:
Wenn man z.B. ein Schwert im BP hat, aber keines in der Hand, könnte man doch im PD ein Bild von dem Schwert anbringen, wie es in der Schwertscheide am Gürtel hängt, und sobald das Schwert in die hand genommen wird ist nurnoch die leere Schwertscheide zu sehen. Bei großen Waffen, z.B. Dybek oder Äxten, Kriegshämmern oder dem Waargh-Hammer könnte man die waffe ja auf den Rücken setzen und nur den Stiel/bzw Schwertgriff über die Schulter schauen lassen. Alternativ könnte man das auch mit "Deko-Waffen" machen, von denen es unterschiedliche gibt und wenn eine davon im BP liegt, das diese dann am Gürtel befestigt ist.

Die Rüstungesgumps abändern: Bislang sehen alle Rüstungen exakt gleich aus. Bis auf die Farbe. Vielleicht ist es ja möglich, die Rüstungen von der Form oder verzierung anders zu gestalten. Würde etwas abwechslung in die PDs bringen. Also die einzelen Metallarten abändern. z.b. Mithrill mit Runen verzieren. Geht dabei hauptsächlich um die Plattenharnische...

Die anderen Städte mit NPC Bewohnern befüllen, so wie es grad ansatzweise in Britain ist, würde die Atmosphäre heben. Und vielleicht auch solche Emotes wie in Schattental wenn man an der Schmiede oder dem Marktplatz vorbei geht.

So des wärs vorerst mal... hab ausnahmsweise mal nur Sachen geschrieben, die die Atmosphäre beeinflussen und Engine keinerlei Vorteile bringen*gg*

Mfg
Hellion

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Hellion am 28.8.07 um 08:29.

      
 
Horny
Spieler



Add Horny to your Contact List

28.8.07 08:44

Die Idee von Urmel find ich toll, ganz ehrlich und da muss auch nichts hinzugefügt werden.


Zu Hellion: Eigene Rassen-Paperdolls sind NICHT möglich. Du müsstest für jede Rasse extra Items/Gumps erstellen. Sind hängt Dir Deine Kal'Armee-Schürze über's Gesicht und das ist ja auch nicht grade hübsch. Wink

Schwert und Scheide. Sehr schön. Was ist wenn Du 10 Schwerter, 20 Äxte und 50 Kolben im BP hast? *G*
Da wäre es einfacher einfach neues Item zu machen wie den Köcher nur statt dem halt ne Axt.
Zwar absolut unnötig, aber dennoch hübsch.

Rüstungen ändern... Auch da müsst man wieder neue Gumps machen und das ist - soweit ich das immer hört hab - verdammt viel Arbeit. Frown
Kannst Dich ja mal hinsetzen und Gumps machen und die zum Staff schicken, dann wird das sicher eher umgesetzt. Würd ich auch schön finden. Smile

__________________
Hage? Jemand ze hage!?


[b]Stolzer Penner der TraktorSchädels![/b]

      
 
Adoran
Spieler



Homepage of Adoran Send an Email to Adoran Add Adoran to your Contact List Skype-Username: dwarfadoran

28.8.07 09:02

Absolut für neue Gumps bin !!!!

__________________

      
 
Hellion
Spieler



Send an Email to Hellion

28.8.07 09:16

Wenn mir jemand erklärt wie man für Vespertales Gumps erstellt, mach ich das sehr gerne...

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

28.8.07 09:58

Die Schmuckarmschienen sollte man auch aus anderen Metallen als nur Eisen herstellen können

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Urlryn
Spieler



Send an Email to Urlryn

28.8.07 10:10

Zu FreiWuKa: Die idee hatte ich schonmal geäussert, in Gold und Silber, wurde bereits abgelehnt u.u

Zu Hellion: Neue Rüstungsgumps, stark dafür, die idee hats wohl auch schon mehr als einmal gegeben, wurde leider auch abgelehnt, wie schon festgestellt wurde es ist ein ganz dicker haufen Arbeit!

__________________
Bist auch du einer von denen die immer wieder auf die Menschenrechte pochen? An der Unschuldsvermutung nach der auch jedes Gericht handelt hängt?

Dann werde auch du Pirat!

Fertig machen zum ändern! HARRR!

      
 
Adoran
Spieler



Homepage of Adoran Send an Email to Adoran Add Adoran to your Contact List Skype-Username: dwarfadoran

28.8.07 10:44

Es ist kein Haufen Arbeit.Es ist in Copy/Paste....Load.. fertich

__________________

      
 
Antika Ajara
Spieler

Send an Email to Antika Ajara Add Antika Ajara to your Contact List

28.8.07 10:51

*kurz nach ganz oben deut*

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Antika Ajara am 28.8.07 um 10:51.

      
 
Madlen Syldana
Spielerin




28.8.07 17:49

zu den zwergengumps:
ich würde mich an die arbeit machen, die einzelnen gumps zu machen, auch andere, doch es liegt ja dann nicht nur an den gumps selber, sondern muß dazu auch noch ein script geschieben werden, das wenn die rasse zwerg ist, das auch das richtige gump genommen wird.
wenn star und co. mir bescheid geben, ob sie sich dann die arbeit mit den scripten machen würden. wäre ich bereit meine freizeit etwas zu kürzen, um die gumps zu bauen, und an star weiterzuleiten wie ich es mit den neuen rüstungsteilen und kleidungen ohne schatten.

      
 
Lusmundrusturg
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Lusmundrusturg

28.8.07 18:06

[quote][i]Adoran schrieb:[/i]
Es ist kein Haufen Arbeit.Es ist in Copy/Paste....Load.. fertich[/quote]


ich sag nur: LOL!


[quote][i]Madlen Syldana schrieb:[/i]
zu den zwergengumps:
ich würde mich an die arbeit machen, die einzelnen gumps zu machen, auch andere, doch es liegt ja dann nicht nur an den gumps selber, sondern muß dazu auch noch ein script geschieben werden, das wenn die rasse zwerg ist, das auch das richtige gump genommen wird.
wenn star und co. mir bescheid geben, ob sie sich dann die arbeit mit den scripten machen würden. wäre ich bereit meine freizeit etwas zu kürzen, um die gumps zu bauen, und an star weiterzuleiten wie ich es mit den neuen rüstungsteilen und kleidungen ohne schatten.[/quote]

Nicht nur dass es ein arsch voll arbeit ist. Wir haben gar nicht genug platz in den Dateien um alle anziehbare rüstungen noch für 3-4 Rassen extra einzufügen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Lusmundrusturg am 28.8.07 um 18:06.

__________________
Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.

      
 
Pantesilea
Spieler



Send an Email to Pantesilea Add Pantesilea to your Contact List

29.8.07 18:59

Diese putzigen kleinen Häschen, die einem im Wald so niedlich hinterherlaufen und so drollig in den Hintern beißen wenn man nicht aufpasst, ich denke ihr wisst was ich meine *reibt sich den Hintern*.
Irgendwie fände ich es schön, wenn man gegen die Krankheit die sie auslösen mit der Zeit eine gewisse Resistenz entwickeln würde. Zum Beispiel indem man das über Magieresistenz regelt. Denke auch nicht, das sich jemand in den Wald hockt um sich von denen beißen zu lassen nur um das zu steigern.

      
 
Daniel Brecht
Spieler

Homepage of Daniel Brecht Add Daniel Brecht to your Contact List Skype-Username: reeper_aut

29.8.07 22:39

gibts ne möglichkeit die schiffe über karten eine bestimmte route vor zu geben?
habe mal gehört, dass das auf anderen shards angeblich funktioniert, oder sogar von sphere so geplant war ..... Confused

__________________

Si vis pacem para bellum

      
 
Pantesilea
Spieler



Send an Email to Pantesilea Add Pantesilea to your Contact List

30.8.07 15:38

Es kommt ja öfters vor, das man festhängt oder nicht einloggen kann, es sei denn, dass es nur mir so geht.
Bisher war es dann einfach notwendig der Char an einen anderen Ort zu versetzten, um das Problem zu beheben.
Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit das zu regeln, ohne das man immer einen GM belästigen muß.
Zwei Ideen hätte ich zur Umsetzung, wobei ich nicht weis ob und mit wieviel Aufwand sich das Umsetzten lässt.

Die meisten haben wohl mehr als einen Char hier, und ich dachte, dass es dann doch möglich sein könnte sich mit einem anderen Char selber zu helfen.
Entweder über einen Reisemagier, der dann die Funktion bekommen müsste einen Char herbeizurufen, wobei dann in seinem Fenster die anderen Chars der Accounts aufgelistet würden. Sicherlich gäbe es hierbei natürlich auch die Möglichkeit des Missbrauchs.

Die zweite Möglichkeit wäre über eine GM-Page. Wenn man dort eine neue Rubrik einfügt, mit der man einen Char des gleichen Accounts, an einen anderen Ort versetzten kann.
Hier könnte man dann eine Mitteilung generieren, die an die GMs geht.
Name: wurde von Punkt A nach Punkt B versetzt.
Dann kann mal im Zweifelsfall überprüfen ob die Funktion missbraucht wurde.
Als Zielort wäre dann zum Beispiel der nächstgelegene Reisemagier möglich oder auch der Rassenpunkt an dem man bei der Geburt erscheint, was halt einfacher zu machen ist.

Aber vielleicht fällt euch ja noch eine weit bessere Möglichkeit ein.


Gruß Panti

      
 
Horny
Spieler



Add Horny to your Contact List

30.8.07 18:48

Panti sowas gibt es auf anderen Shards. ^^

Einfach eine stinkeinfache Funktion .stuck und man wird ein Stück versetzt.

Aber sowas wär klasse, ja.

Wir Zwerge haben nämlich das Problem, dass wir im Normalfall keine Runen und Recallrollen mit uns führen undu ns selbst helfen können Wink

__________________
Hage? Jemand ze hage!?


[b]Stolzer Penner der TraktorSchädels![/b]

      
 
Daniel Brecht
Spieler

Homepage of Daniel Brecht Add Daniel Brecht to your Contact List Skype-Username: reeper_aut

30.8.07 18:54

wäre es möglich, dass die wachen einzelne paragraphen auf sagen wenn man vorbei läuft, denn derzeit haben sie ja auch schon meldungen, vll könnte man die etwas erweitern/ändern

__________________

Si vis pacem para bellum

      
 
Seiten (72): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte »

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales