Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Diablo Namens Häufung « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Lycan
Spieler



Send an Email to Lycan Add Lycan to your Contact List

Diablo Namenshäufung 24.9.09 00:28

Warriv, Der Mensch
Lazarus, der Mensch.

Regelauszug:
Namen von Personen oder Wesenheiten aus Literatur (auch Fantasy-Literatur, wenn es bekanntere Namen sind)

also für mich sind diese zwei Namen sehr bekannt.
ist das zu pingelig?
für mich als Diablo freak sticht es einfach sofort(irgendwo unangenehm :p) ins auge..

ich weiß auch bei den Dämonen spawnt mal ein "Baal" den ich dann genüsslich lege..

aber bei spielernamen?^^

edit: wenn zu pingelig einfach thread löschen..

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt von Lycan am 24.9.09 um 00:31.

__________________

      
 
Terndrig
Spieler



Send an Email to Terndrig

24.9.09 01:53

Für mich sind das keine Namen die einen Bekanntheitsgrad aufweisen wie Harry Potter, Frodo Beutlin oder Bill Kaulitz.

Hau Warriv oder Lazarus mal bei google rein und schau auf der ersten Seite wie viele, Treffer du auf Diablo II und den Namen bekommst.

Zumal Lazarus ein bekannter Name aus der Bibel ist.
Daher aber gleich Namen wie Marcus, Lukas und dergleichen verbieten ? Wink

__________________
[Center] [B] Mr.Gelangweilt: "Das Leben läuft nie rund. Ist ein ziemlich schweres Spiel ohne Speicherstand." [/B][/Center]

      
 
Lycan
Spieler



Send an Email to Lycan Add Lycan to your Contact List

24.9.09 02:15

Also sind Jesus und Jehova auch erlaubt? :D

Warriv
Also..öh..mein google denkt wohl wie ich ^^

edit: ganz ehrlich gehts mir auch nur um den Warriv, der Lazarus hier auf VT hat ja auch einen beinamen der mir jetzt nicht einfällt, aber das ganze entschärft.

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt von Lycan am 24.9.09 um 02:21.

__________________

      
 
Kaysar
Spieler

Send an Email to Kaysar

24.9.09 05:45

Naja, Warriv erinnerte mich das erste mal wo ich den namen sah auch direkt an Diablo. Allerdings hab ich das spiel ja auch begeistert gespielt. Bis die Noobversionen (lod) rauskahmen. Wobei die habe ich mir auch gekauft, damit ich die Sammlung komplett habe.
Aber wer ist Kaulitz? Frodo ja klar - Harry bekomm ich auch noch unter. Bibel Zeugs ebenfalls..

Davon mal ab
warriv is wenigstens nen allgemeiner name - da find ich das halb so wild. Da gabs schon andere Namen, die mich eher an andere sachen erinnerten Wink
--Edit--
grad mal gegoogelt:
Also Kaulitz wuerde ich keinen hohen bekanntheitsgrad zuschreiben. Zwar irgendwie schon, aber wer erinnert sich schon an den namen? *rofl*

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Kaysar am 24.9.09 um 05:47.

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

24.9.09 06:18

Lazarus ist ein ganz gewöhnlicher hebräischer Name. Sollten alle normalen Namen nun verboten werden bleiben bald nurnoch unaussprechliche Fantasienamen ohne irgendeine Bedeutung übrig.

Daher bin ich absolut für Lazarus, der Mensch.

Und im übrigen sind 4 von 5 meiner Charaktere mit Namen aus der realen Welt versehen. Lazarus gehört da aber nicht dazu. Wink

      
 
Lycan
Spieler



Send an Email to Lycan Add Lycan to your Contact List

24.9.09 08:02

wann hab ich überhaupt begonnen das feuer auf "reale name aus der welt" zu eröffnen? ^^ ..wie mir vorgeworfen wird markus, lukas... also Lazarus ist für mich kein normaler name :p oder wieviele Lazari kennt ihr? und wehe mir wirft jetzt einer antisemitismus vor oder das ich gefälligst die bibel lesen soll xD

außerdem: [quote][i]Lycan schrieb:[/i]
edit: ganz ehrlich gehts mir auch nur um den Warriv, der Lazarus hier auf VT hat ja auch einen beinamen der mir jetzt nicht einfällt, aber das ganze entschärft.[/quote]

Macht Lazarus nicht wieder zum thema obwohl ihr mich ja eh schon überredet habt xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Lycan am 24.9.09 um 08:08.

__________________

      
 
Kendric Ohneland
Spieler



Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

24.9.09 08:58

Mir sind auch schon diverse Namen ins Auge gestochen, die mir aus grossen Fantasieromanserien stammen.

Denke da nur an Kiatara Majere aus Dragonlance. Aber da diese dem Staff anscheinend nicht bekannt war, blieb der Name bestehen.

Während ich direkt auf Kendric Ohneland angesprochen wurde, obwohl Ohneland ein Schmähname ist, die auch auf Leibeigene angewandt wurde. Wink

Wie man es macht...

Aber bei Lazarus stimme ich dir direkt zu. Warriv war der Händler in Act 1 und 2?

Ich mache mir das aber einfach. Es gibt einen Staff und wenn denen der Name nicht gefällt, sollen sie denjenigen anschreiben. Wozu also die Aufregung. Wink

Ich habe auch schon ausversehen einen vorbiblischen Namen (Gilgamesch) in einem Browsergame benutzt, ohne das zu wissen. Aus einem sehr unbekannten Buch entnommen, weil der Klang gefiel und dann irgendwann selber festgestellt, das der nicht weit unter Absalom, König David und König Salomon kommt. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Kendric Ohneland am 24.9.09 um 09:05.

__________________
[center][B][/B][/center]

[center][B]May NUFFLE be with you![/B][/center]

      
 
Ido
VT-Staffmitglied



Send an Email to Ido

24.9.09 09:12

Wenn mir sowas auffällt sprech ich die Leute drauf an, allerdings kenn ich auch längst nicht jede Phantasyliteratur und wenn der Char schon älter ist und es bis dahin niemand gemerkt hat wird der Name normalerweise auch nicht mehr geändert. Natürlich könnt ihr auch pagen wenn euch sowas auffällt (mich persönlich stört sowas auch ziemlich wenn ich so einen Char sehe).

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Ido am 24.9.09 um 09:16.

__________________
Haunting VT since 2002
Bam!Bam!
[center][b]"I don't know if it's better to be loved or to be feared, but I do know that as long as I have a puppy and a hostage, I will never have to choose."

For Pony![/b][/center]

      
 
Urlryn
Spieler



Send an Email to Urlryn

24.9.09 09:50

Bei der Regel ist das Immer Auslegungssache und wird meistens nur DANN in aller Härte angewant wenn es wirklich Namen sind die JEDER kennt wie eben Harry Poter, Legolas oder Schnappi.

Bei weniger bekannten Namen ist es immer eine Frage welcher GM das grade zu beurteilen hat. Die Namen Gorn und Dexter (worauf ich in einem Früheren Post einmal hinwies) wurden auch zugelassen obwohl sie aus der Action-RPG-Reihe Gothic 1-3 ebenfals vorkamen, weil man bei solchen Halb-Berühmtheiten eben nie weis ob sie "bewusst" geklaut wurden oder im Versehen.

__________________
Bist auch du einer von denen die immer wieder auf die Menschenrechte pochen? An der Unschuldsvermutung nach der auch jedes Gericht handelt hängt?

Dann werde auch du Pirat!

Fertig machen zum ändern! HARRR!

      
 
Ido
VT-Staffmitglied



Send an Email to Ido

24.9.09 10:14

Dexter ist ein allerwelts RL-Name... Smile

__________________
Haunting VT since 2002
Bam!Bam!
[center][b]"I don't know if it's better to be loved or to be feared, but I do know that as long as I have a puppy and a hostage, I will never have to choose."

For Pony![/b][/center]

      
 
Rayn
Spieler



Homepage of Rayn Send an Email to Rayn

24.9.09 10:54

also ich find Lazarus auch too much. Warriv.. gut, kann man streiten drüber, ich persönlich finds auch ned gut. Generell schüttle ich sehr oft den Kopf über so manches was ich da im Status lese.

Wenn die Leut wenigstens Nachnamen dran hängen würden bei solchen Namen wärs verkraftbarer denk ich.

__________________
[I]Rayn van Hyspire, Novate der Academia Magica[/I]

      
 
Artox
Spieler

Send an Email to Artox Add Artox to your Contact List

24.9.09 11:13

*schild heb* Nachnamen-Pflicht! *schild heb*

      
 
Lycan
Spieler



Send an Email to Lycan Add Lycan to your Contact List

24.9.09 11:23

Ich hab alle Antworten die ich gesucht hab bekommen :D
Für mich ist es wieder Zeit für Gregory Peck.

Keine weiteren Fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Lycan am 24.9.09 um 11:24.

__________________

      
 
Desmona
Spielerin



Send an Email to Desmona Add Desmona to your Contact List

24.9.09 11:39

Lazarus ist sogar nen Name, der bei Vendoren von der Engine vorgegeben wird, daher finde ichs nicht weiter schlimm, wenn sich jemand so nennt...

Von Diablo hab ich wiederum aber null Ahnung

      
 
Kendric Ohneland
Spieler



Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

24.9.09 11:50

Ähm, also ich stehe dem christlichen Glauben durchaus skeptisch gegenüber aber...

Lazarus sollte einem durchaus bekannt sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus

Das hat noch nicht mal was mit Diablo zu tun.

Zum Thema "Lazarus" ist nur ein hebräischer Name könnte man auch argumentieren "Conan" ist ein gälischer Männername oder "Streicher" ist ein normaler Name für einen Nachfahren eines Musikers. Wink

__________________
[center][B][/B][/center]

[center][B]May NUFFLE be with you![/B][/center]

      
 
Thorash
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Thorash

24.9.09 13:10

Ich erinnere an dieser Stelle auch immer gerne daran, dass wir viele Jahre lang einen Beorn auf dem Server hatten. Auch ein Name aus berühmter Fantasyliteratur. Aber den kannte damals scheinbar so gut wie niemand (ich auch nicht), da es die HdR-Filme noch nicht gab und dementsprechend wenige Leute sich mit den Tolkien-Werken befasst haben.

Im Endeffekt gibt es wohl einfach zu viele Namen, die in irgendeiner als relativ bekannt einzustufenden Fantasyliteratur vorkommen, als dass man da rigoros alles verbieten könnte.

Wünschen würde ich mir bei Namen, die zumindest zweifelhaft sind (wie Warriv, Dexter, Diego, Gorn...), einen Nachnamen dahinter. Dann sind es eben nur Vornamen und man assoziiert damit nicht so sehr die Figur aus der Literatur / dem Spiel.

So viel von mir dazu, ich gehe jetzt dota spielen und sehe mir die [b]wirklich[/b] tollen Namen an. xxDeath_Dragonxx z.B. ist einer meiner Lieblinge! :-P

__________________

[i]Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?[/i]

      
 
Kendric Ohneland
Spieler



Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

24.9.09 13:35

Ja, gibt schon lustige Namen...

Ein Bekannter von mir spielt Age of Conan und er sagte in den Anfangstagen hätte es dutzende Conans in allen möglichen schreibweisen gegeben. Big Grin

Und wenn ich mir die Spielerliste auf Shake und Fidget angucke kann ich auch nur schmunzeln. Wink

__________________
[center][B][/B][/center]

[center][B]May NUFFLE be with you![/B][/center]

      
 
Marcus
Spieler



Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

24.9.09 13:36

Mir sagt Beorn auch heut noch nix, erinnert mich höchstens an Beowulf.. Big Grin Aber das mag wohl dran liegen, dass ich den Tolkien-Kram eher verweigere.

Und ja, ich wär definitiv auch für ne generelle Nachnamenspflicht zumindest bei Menschen, allein weil ich dann vll mal nicht mehr jeden dritten Tag die Frage hören würd "die Neala da, bist das du?" - nein verdammt, bin ich nicht, denn meine hat sehr wohl nen Nachnamen und hatte den auch immer Tongue Aber auch weil das den Namen einfach mehr Substanz gibt.



Und wenn wir bei den wirklich kranken Namen anderer MMOs sind:
Und mein Favorit is immernoch DáRkRòUgÊ1337, den Namen find ich nen klaren Fail an sooo vielen Fronten, da fehlt echt nur noch xx davor und danach - und vll könnte man noch ein "master" einbringen irgendwo? Oh genau, und ne Legolas-Referenz.

      
 
Kendric Ohneland
Spieler



Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

24.9.09 13:40

Ich sage da nur Barlow WOW Schurken:

http://www.youtube.com/watch?v=yy3uC5Gvd5s

unter erstens...

__________________
[center][B][/B][/center]

[center][B]May NUFFLE be with you![/B][/center]

      
 
Adoran
Spieler



Homepage of Adoran Send an Email to Adoran Add Adoran to your Contact List Skype-Username: dwarfadoran

24.9.09 14:00

Also Warriv, Lazarus usw find ich jez nicht so schlimm.

Es soll ja eigentlich nur darum gehen das man wie gesagt keine Gandalfs,Schmendriks,Frodos,Legolas,Arvens,Arthur Pedragons,Robin Hoods,Gimlies,Lancelots hier rumlaufen hat.Um das zu lösen würde ich vielleicht Nachnamen für die betreffenden Chars vorschlagen so bekommen sie dann mehr Individualität.

Gruss Ado

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Adoran am 24.9.09 um 14:03.

__________________

      
 
Seiten (2): [1] 2 Nächste »

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales