Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Handwerkertreffen « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Kylan
Spieler

Add Kylan to your Contact List

Handwerkertreffen 19.2.10 01:09

Die Anfrage richtet sich jetzt an alle Handerker der "friedlichen" Völker und ob überhaupt ein Interesse an so einem Treffen besteht. Neben dem allg RP könnte man zb neue Kontakte knüpfen oder über die ein oder andre Preisanpassung reden... usw.

__________________
[B]Dur[/B] =[I] Du,Dem,Die,Der,Das,Dein,Dessen,Dich...[/I]
[B]Ar[/B] = [I]Ich, Mein...[/I]
[B]Nor[/B] = [I]Nein,Nicht,Nur...[/I]

      
 
Hagrim Steinspalter
Spieler

Send an Email to Hagrim Steinspalter Add Hagrim Steinspalter to your Contact List

19.2.10 14:38

immer gerne *grinst* wenn ich zeit hab ... WENN Big Grin

__________________
Dwar Seyth


Beruf: meisterlicher Schmied
Status: Zwergischer Meisterschmied
Name: Hagrim Steinspalter
Künsterlname: Ominom Rasa

      
 
Urlryn
Spieler



Send an Email to Urlryn

19.2.10 14:44

Friedlich = Order?

Oder könnte meine Drow Tinkerin auch kommen wenn sie vorhat sich friedlich zu benehmen?

__________________
Bist auch du einer von denen die immer wieder auf die Menschenrechte pochen? An der Unschuldsvermutung nach der auch jedes Gericht handelt hängt?

Dann werde auch du Pirat!

Fertig machen zum ändern! HARRR!

      
 
Kylan
Spieler

Add Kylan to your Contact List

19.2.10 16:05

das problem bei "nicht friedlichen" ist einfach, dass entweder die zwerge oder die nordis euch die schädel rasieren würden.. handwerker hin oder her...

__________________
[B]Dur[/B] =[I] Du,Dem,Die,Der,Das,Dein,Dessen,Dich...[/I]
[B]Ar[/B] = [I]Ich, Mein...[/I]
[B]Nor[/B] = [I]Nein,Nicht,Nur...[/I]

      
 
Haldargh
Spieler



Send an Email to Haldargh

19.2.10 17:02

Finde ich in ordnung mein tinker wär dabey

      
 
Hagrim Steinspalter
Spieler

Send an Email to Hagrim Steinspalter Add Hagrim Steinspalter to your Contact List

20.2.10 11:09

solange es keine grünschnauze oder dunkelohr ist Big Grin

__________________
Dwar Seyth


Beruf: meisterlicher Schmied
Status: Zwergischer Meisterschmied
Name: Hagrim Steinspalter
Künsterlname: Ominom Rasa

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

20.2.10 14:13

Würde ich auch vorbeikommen

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
Pocke
Spieler



Send an Email to Pocke Add Pocke to your Contact List Skype-Username: Pocke70

20.2.10 16:54

Ich will jetzt keine Miesepeter sein ,aber wäre dieses Treffen nicht unrealistisch und würde rp mässig nicht ein wenig abweichen.Solange wie nicht alle in einer Zunft sind oder Gilde über Preise sich absprechen?
ich glaube zur heutigen Zeit wird dieses mit einer hohen Geldsumme bestraft *g*
Und wäre es den anderen Spielern gegenüber nicht ungerecht wenn es eine Absprache über Preise gebe.
Ich glaube wir Schatzis hatten dies mal über andere Wege gelöst,über Aushänge ,was ein Mittel wäre.
Aber ig alle Handwerker treffen und über Preise reden,glaube ist nicht der richtige Weg.

      
 
J.Raven
Spieler

Send an Email to J.Raven Add J.Raven to your Contact List

20.2.10 17:03

Solange es VT gibt werden Preise abgesprochen und es hielt sich nie jemand dran. Also sollen Sie absprechen und dabei nett rpen aber es wird sich eh keiner dran halten denn die Preise werden mit dem Kunden abgesprochen.

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

20.2.10 17:50

Freunde werdens immer billiger bekommen, neue Handwerer werden sich nie an die Preise halten, irgendwer wird dann doch immer unterbieten oder aus Gier mehr verlangen...

__________________
[size=1]"[i]Scissors are overpowered. Rock is fine.[/i]" - Paper[/size]

      
 
Empyrea
Spielerin

Send an Email to Empyrea

20.2.10 18:22

Ich finde die Idee von Preisabsprachen klasse. Es geht beim Handeln schließlich ums Rp das Spielgeld krige ich auch von Npc`s.

*gaaaaaaaaaaanz große Augen macht* Mein Drow ist bei der Handelsmarine. Darf ich bitte bitte auch kommen ? Bin ein ganz braves Schwarzohr. Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Empyrea am 20.2.10 um 18:22.

      
 
Ido
VT-Staffmitglied



Send an Email to Ido

20.2.10 18:31

[quote][i]Pocke schrieb:[/i]
Ich will jetzt keine Miesepeter sein ,aber wäre dieses Treffen nicht unrealistisch und würde rp mässig nicht ein wenig abweichen.Solange wie nicht alle in einer Zunft sind oder Gilde über Preise sich absprechen?
ich glaube zur heutigen Zeit wird dieses mit einer hohen Geldsumme bestraft *g*
Und wäre es den anderen Spielern gegenüber nicht ungerecht wenn es eine Absprache über Preise gebe.
Ich glaube wir Schatzis hatten dies mal über andere Wege gelöst,über Aushänge ,was ein Mittel wäre.
Aber ig alle Handwerker treffen und über Preise reden,glaube ist nicht der richtige Weg.[/quote]
Wir werden bestimmt niemandem verbieten eine Zunft zu gründen, ob man sich beteiligen will oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Ido am 20.2.10 um 18:31.

__________________
Haunting VT since 2002
Bam!Bam!
[center][b]"I don't know if it's better to be loved or to be feared, but I do know that as long as I have a puppy and a hostage, I will never have to choose."

For Pony![/b][/center]

      
 
Haldargh
Spieler



Send an Email to Haldargh

20.2.10 18:42

Nun ich sehe die Preisabsprachen vllt. auch eine Orientierung für die Handwerker. Was verlangt mein Berufskollege. Liege ich 100% über den Preis oder sind meine Preise guter Durchschnitt. Ich denke nämlich schon dass z.b die Schmiede mal sich gegenseitig austauschen könnten was sie für Rüstungen verlangen wenn z.b Barren gestellt werden. Da sind ja teilweise rießen unterschiede.

      
 
J.Raven
Spieler

Send an Email to J.Raven Add J.Raven to your Contact List

20.2.10 19:10

Ja natürlich hat es auch Vorteile und ich will es auch nicht schlecht reden aber es wird immer so sein das die Preise eine riesen Spanne haben. Wenn ich keinen Bock habe Mineraldünger zu fertigen dann verkaufe ich im Vendor 50 Stk für 1250gp denn so muss ich nicht allzuviel herstellen.
Kommt aber ein noob bekommt Er fast alles bei meinem Tinker zum leicht erhöhten Selbstkostenpreis. Und wenn jemand auch Lust hat etwas zu spielen dann setze ich Steine in Ketten und beschrifte auch für recht kleines Gold.
Aber Preisabsprachen werden sich nicht wirklich halten denn mein Freund ist anderen egal und so bekommt er es bei mir für die Hälfte.

      
 
Kylan
Spieler

Add Kylan to your Contact List

20.2.10 22:54

hm.. ich finde es interessant, dass sich jetzt alle an einem beispiel so festsetzen. wobei ich sagen muss, dass eine preisabsprache bereits existiert, an die sich viele halten( http://wiki.vespertales.de/index.php/Rohstoffpreise ).
in erster linie geht es, wie immer, um rp, dass oft bei den handwerkern zu kurz kommt und vorallem liegt die letzte handwerkerzusammenkunft ewig zurück.
weiter es ist keinesfalls meine absicht eine zunft zu gründen, da einige von uns bereits in vereinigungen sind und ich eine zunft auch nicht unbedingt als notwendig ansehe. wobei auch erwähnt werden sollte und mir alle zustimmen werden, die genauso lange oder länger auf vt spielen wie ich, dass es früher bereits eine handwerkerzunft gab.
dennoch sehe ich keinen grund nicht trotzdem eine solche versammlung abzuhalten und wollte einfach einmal wissen, ob überhaupt interesse besteht. was am ende dort läuft und wer überhaupt kommt wird sich zeigen, doch allein des kennenlernens wegen ist es denke ich eine schöne sache und man kann vll neue handelsbeziehungen knüpfen und vielleicht holt der ein oder andre einmal seinen eingestaubten handwerker aus der "ich kram dich raus, wenn ich dich brauche" versenkung. auch könnte man wie ich bereits sagte zb die rohstoffpreisliste überarbeiten, da sich vieles mit der zeit auf vt ändert, dank den fleißigen scriptern und wauch, wie bereits jemand sagte, einmal schaun wie die preise bei den andren sind.

was deinen dunkelelf angeht empyrea, würde ich als PO mich über jeden freuen, der an der versammlung teilnimmt. leider sind die chars an ihre rassen gebunden mit allen positiven, wie negativen eigenschaften und da mein kylan nordmann ist und ich als ersteller dieses topics logischer weise daran teilnehmen möchte, muss ich mich an die gegebenheiten meines volkes halten und an die mit denen wir hauptsächlich kontakt pflegen. die drow sind wie die orks ein volk, dass, von vielen anderen völkern auf vt, als kriegerisch, verhasst und feindlich gesehen werden und daher kann ich dir in meinem denken des rp nur abraten zu erscheinen, da es einigen wirbel verursachen würde, dessen konsiquenzen ich nur von meinen kylan aus abschätzen kann, die jedoch bereits nicht rosig sind. weiter würde ich es im spiel geheimhalten, dass du mitglied der HM bist, denn ich kann mir vorstellen, dass wenn bekannt wird, dass die hm einen drow mitglied bei sich nennt, ebenso daraus konsiquenzen ergeben könnten. ich selbst rp sehr gerne mit drow, weil die meisten wirklich gutes rp können, dass mir bisher immer spaß gemacht hat, doch kann ich weil ich euch als po sehr schätze nicht einfach die logischen zusammenhänge oder rassenspezifischen neigungen außer acht lassen. drow sind und bleiben immer feinde der meisten völker, was allein aus ihren eigenen ansichten resultiert. doch lass dich davon nicht unterkriegen, vielleicht gibt es ja mittel und wege dich hinein zu schleichen oder ähnliches. ich setze da auf deine kreativität.

__________________
[B]Dur[/B] =[I] Du,Dem,Die,Der,Das,Dein,Dessen,Dich...[/I]
[B]Ar[/B] = [I]Ich, Mein...[/I]
[B]Nor[/B] = [I]Nein,Nicht,Nur...[/I]

      
 
Urlryn
Spieler



Send an Email to Urlryn

21.2.10 11:21

Ich verstehe auch garnicht den Grund darin die Sinnigkeit einer solchen Veranstaltung im OOC Forum ab zu sprechen.

Der Autor hatte eine Idee für sein RP(!), wollte im Forum anfragen ob Interesse besteht.

Ob ihr jetzt allgemein gegen Preisabsprachen seid, könnt ihr ja dann ebenfalls RP im verlauf dieser Sitzung kundtuen.
Oder gar diese Veranstaltung boykotieren.

Wenn ihr euch schon so auf den Vorgang in der Realität bezieht, löst es doch auch so!

Bildet eine Gewerkschaft, tretet in den Arbeitsstreick zur Sicherung des allgemeinen Arbeitsrechtes, und zeigt diesen verdammten Kapitalisten was ihr von ihren Preisabsprachend haltet Wink

Machts nicht direkt in OOC kaputt, macht es im RP kaputt! So haben wenigstens alle was davon, nämlich RP!

__________________
Bist auch du einer von denen die immer wieder auf die Menschenrechte pochen? An der Unschuldsvermutung nach der auch jedes Gericht handelt hängt?

Dann werde auch du Pirat!

Fertig machen zum ändern! HARRR!

      
 
Malkav
Spieler



Send an Email to Malkav Add Malkav to your Contact List

21.2.10 14:13

Je nachdem wann das stattfindet würde ich vielleicht auch mit meinem dwar vorbeikommen ^^

__________________
Zynismus ist meine Rüstung,
Ironie mein Schild,
Sarkasmus mein Schwert

      
 
Kylan
Spieler

Add Kylan to your Contact List

21.2.10 14:34

das wäre jetzt die nächste frage die es zu klären gäbe

__________________
[B]Dur[/B] =[I] Du,Dem,Die,Der,Das,Dein,Dessen,Dich...[/I]
[B]Ar[/B] = [I]Ich, Mein...[/I]
[B]Nor[/B] = [I]Nein,Nicht,Nur...[/I]

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

21.2.10 16:23

Richtet sich das auch an Schatzsucher/Kartographen?

      
 
Kylan
Spieler

Add Kylan to your Contact List

21.2.10 16:34

[quote][i]Kylan schrieb:[/i]
... ich als PO mich über jeden freuen, der an der versammlung teilnimmt...[/quote]

__________________
[B]Dur[/B] =[I] Du,Dem,Die,Der,Das,Dein,Dessen,Dich...[/I]
[B]Ar[/B] = [I]Ich, Mein...[/I]
[B]Nor[/B] = [I]Nein,Nicht,Nur...[/I]

      
 
Seiten (2): [1] 2 Nächste »

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales