Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Rollenspielforen » Marktplatz » Schmied gesucht « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Pocke
Spieler



Send an Email to Pocke Add Pocke to your Contact List Skype-Username: Pocke70

Schmied gesucht 19.2.10 11:48

[B]*wütend und mit einen ironischen lachen im Gesicht verliess er die Schmiede zu Schattental.Er wollte sich nur einen Nasenhelm und ein Rundschild machen lassen,vielleicht auch eine Ringrüstung.Als der Schmied dann über den Preis seiner Arbeit zu Sprechen kam,verschluckte er sich fast ,er wollte tatsächlich für seine Künste 73 sack zu je 1000 Münzen berechnen ,obwohl er sich nicht mal um die Barren kümmern müsse,da er diese schon bei hatte.Nein..Nein..um den Preis auf die Spitze zu treiben,sprach der Schmied noch davon er könne ja die selbe Anzahl an Barren die zur Herstellung dieser beiden Sachen benötigt würde auch als Bezahlung geben,also 30 Titanstahlbarren,was dann ja einen Reingewinn von 146 Sack zu 1000 Gold machen würde."Laut pfiff er in die Luft".Was ist bloss aus diesem Land geworden die Ritter leben in Katen und die Schmiede kaufen sich Paläste."ich glaube dem Nordmann ist der Met nicht bekommen"murmelte er leise vor sich hin.[/B]

[B]*mit schnellen Schrittes ging er zu einen Hier ansässigen Schreiber."Ich glaube doch nicht das alle Schmiede des Landes solche Preise verlangen,denn sonst könne ich auf die Rüstung pfeifen,zumal ich ja eine gute habe"murmelte er wieder.[/B]

*Der Schreiber setzt folgenes Schreiben auf*

[I]An die Meister der Zunft der Schmiede[/I]

[I]Ich Kibaki Barros möchte gerne eine Ringrüstung aus Grynell sowie einen Nasenhelm aus Titanstahl und ein Rundschild aus Titanstahl gefertigt bekommen.Auch eine passend zum Schild gefertigte Stichwaffe würde ich gerne gemacht bekommen,natürlich aus dem härtesten Stahl,was für eine solche verwendet wird.Die Barren hierzu liefere ich natürlich selber,auch bin ich gewillt einen der Arbeit angemessenen Preis zu zahlen,_Aber_*unterstrichen*.Ich zahle keine überzogenen Wucherpreise.[/I]


[I]Sollte dies machbar sein schickt mir eine Brieftaube zu den Koordinaten [/I]
[I]56854 Nord[/I]
[I]3591 Ost[/I]
[I]oder vermerkt es einfach unter diesem Anschlag.[/I]

[B]Kibaki Barros[/B]

*er übergab für diesem Anschlag und die angefertigten Abschriften dem Schreiber einen Sack mit Gold.
Dann ging er zu einen Jungen Mann übergab ihm diese mit dem Auftrag die Zettel auf dem Marktplätzen des Landes aufzuhängen,natürlich entlohnte er diesen auch recht ordentlich*

      
 
Hagrim Steinspalter
Spieler

Send an Email to Hagrim Steinspalter Add Hagrim Steinspalter to your Contact List

19.2.10 14:45

Als Hagrim das Pergament erblickt und nach einer Weile lesen, stoppt er und lacht durch den Bart: Harr harr hahaa mhhrr Wukherpreys *murmelt er dazu* Akh glaub thorn dat nan dat haben *er grinst und hengt einen kleinen Zettel auf*


Mahal Langh wenn dar dye Besth Rüsthung ym Lanth sukhst sorr teras dar zu Omynom Rasa yn Khazad Gathal.

*darunter zieren zwergische Runen das Schreiben*

Hagrym Steyntaplter

Omynom Rasa

__________________
Dwar Seyth


Beruf: meisterlicher Schmied
Status: Zwergischer Meisterschmied
Name: Hagrim Steinspalter
Künsterlname: Ominom Rasa

      
 
Pocke
Spieler



Send an Email to Pocke Add Pocke to your Contact List Skype-Username: Pocke70

20.2.10 12:56

*auf grund der angespannten politischen Lage im Lande zwischen dem Prinzen und der Königin,traf sich Kibaki und William in Fallen Leaf.Sie besprachen einiges und so manche Geschichte wurde erzählt.Nach geraumer Zeit kamen Sie auch auf das Gespräch über dem Wucherpreis beim Schmied.
William musste darüber sehr schmunzeln.Er zog sich seine edle Rüstung an und meinte nur kurz.
"Schau.Willst nicht auch so was schönes haben?"
Kibaki nickte,wie gerne Würde er eine solche Rüstung haben.
"Klar .Sehr gerne aber bei den Preisen."
William winkte ab.Er kenne einen Schmied der es für angemessene Preise machen würde.Ich müsse lediglich um weniger zu bezahlen die Barren liefern.Natürlich war es kein Problem für Kibaki die passenenden Barren zu besorgen er hatte ja Vorrat ,also gab er William sehr viel Titanstahlbarren ,einige Silberbarren und noch andere Barren mit.

Die Rüstung war fertig und wieder trafen Sie sich in Fallen Leaf.Als William den Preis nannte zog er seine brauen hoch.


[I]"Was? Nein...So ein Preis.."*schüttelte den Kopf*[/I]
[I]"das ist nicht wahr ..Oder?"[/I]

William schmunzelte

[I]"Doch das ist mein Ernst"[/I]

[B]"So ein geringer Preis .Für solch hervorragende Arbeit"[/B]

Freudestrahlend nahm er seine Rüstung im Empfang ,probierte Sie gleich an.Sie passte wie angegossen.Und war hervorragend Verarbeitet.

[B]Natürlich gab er William mehr Gold mit,da es diese Arbeit wert war ,mehr zu bezahlen und er wollte ja nicht geizig sein.[/B]

Sie verabschiedeten sich Auf Bald!

Am selben Tag ging er einige Märkte ab um die Anschläge wieder abzunehmen,für andere Märkte beauftragte er einen Jungen Mann dem er Gold gab,diese zu entfernen.


[I]Auch sah er unter einem Anschlag das Schreiben [/I] [I]Von einem :[/I]

[B]Omynom Rasa[/B]
Hagrym Steyntaplter

Es war sehr schwer zu entziffern,aber er hatte schon manch Karte entziffern können so auch dieses Schreiben.
Er schrieb auf diesem Zettel

[B]Es freut mich das Sie sich auf meinen Anschlag hin gemeldet haben.ich muss ihnen leider Schreiben das die Rüstung schon fertig geschmiedet ist.ich würde gerne trotzdem mit ihnen vielleicht mal Sprechen ,weil ich den ein oder anderen Barren zum handeln habe ,auch wäre es mir lieb sie mal kennen zulernen ,um den ein odere anderen Auftrag für spätere Zeiten an Ihnen weiterzuleiten. [/B]
[B]Kibaki[/B]

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales