Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Rollenspielforen » Ankündigungen » [Aushänge]Gründung einer Zunft der Schatzsucher/Kartographen « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Pocke
Spieler



Send an Email to Pocke Add Pocke to your Contact List Skype-Username: Pocke70

[Aushänge]Gründung einer Zunft der Schatzsucher/Kartographen 06.4.10 19:40

Langsam läuft Kibaki Barros über dem Markt zu Britain.Zielstrebig geht er an diesem vorbei ,öffnet die Tür des Stadtansässigen Schreibers,nimmt einen Stapel Aushänge entgegen und überreicht ihm ein Sackl Gold.
Dann begibt er sich zu einen Pulk wartender Leute und Seemännern ,all denen die seiner Aufforderung nach schnell Verdienbaren Gold nachgekommen sind.
Jedem einzelden überreicht er einen oder mehrere Aushänge und einen Beutel mit Münzen, mit der Bitte diese im ganzen Land an den Hafenmeistern sowie den Stadtansässigen Kartographen zu übergeben damit diese Aushänge dort für jedem Interessierten lesbar angebracht würden.
Desweiteren werden 2 Leute beauftragt Kindred und auch Khazad Gathal aufzusuchen.

Schnell löste sich der Pulk auf und alle verschwanden zu ihren Zielen.[/I]

[IMG][/IMG]

      
 
Rhodan Lewrax
Gast


10.4.10 12:32

*Als Shirts die aushänge sieht, sticht ihm sofort kibaki`s aushang ins auge*

Arrrr diese Landratten sucken Abenteurer Aye? Ick und mein Kahn Pinta stellen sick gern zur verfügung!

*Genüsslich zieht shirtis an seiner pfeife, und schreibt eine kurze nachricht die er in eine leere rumflasche steckt. Die flasche übergibt er einem hafenjungen und drückt ihm ein paar münzen auf die hand, bring diese flasche zu kibaki barros! Arrrr*

      
 
Pocke
Spieler



Send an Email to Pocke Add Pocke to your Contact List Skype-Username: Pocke70

10.4.10 19:00

Ein kleiner Hafenjunge steht aufgeregt vor dem Schiff Kibakis und ruft immer wieder seinen Namen .
*Schmunzelnd* geht Kibaki die Planke runter auf dem Steg ,geht dann zu den Jungen.

[I]"Beim Klabautermann was ist los,das du so hier unten rumbrüllst"[/I] *meint er dann lächelnd*

*kaum der Worte mächtig noch immer vom Rumschreien sehr erschöpft,reicht dieser ihm eine Flasche*
[I]"Hier..Hier..nehmt von Shirtis"[/I]
*Kibaki nimmt die Flasche nickend entgegen,öffnet diese..
nimmt dann einen Zettel heraus der mit Rum getränkt ist,sodass er nicht mehr lesen kann was auf dieser Nachricht stand*[I]"Sie war wohl doch nicht leer genug um den Zettel unbeschadet zu übergeben"[/I] *brummt Kibaki dann*
[I]"ich gehe davon aus das Shirtis gerne diesem Treffen beiwohnen möchte"[/I]
[I]"soll ich eine Nachricht überbringen"[/I]
*fragt der kleine Junge nun erholter gen Kibaki*

[I]"Nein..geh wieder an deine Arbeit..Hab Dank!"[/I] *reicht ihm aber trotzdem noch ein paar kleine Münzen*

*sogleich setzt Kibaki ein Schreiben auf*

[B]Geehrter Herr Shirtis[/B]

[I]Es freut mich das sie dem Treffen zustimmen und daran teilnehmen möchten.Den genauen Ort und die Zeit des Treffens erhalten sie noch von mir in schriftlicher Form die nähsten Tage[/I]

[B]Mögen die Winde stehts mit Euch sein[/B]

[B]gez.Kibaki Barros[/B]
[I]meisterlicher Kartograph[/I]

*Dieses Schreiben erhält der Hafenmeister von Brenau mit der Anweisung "wenn Shirtis sein Schiff im Hafen hat und sich bei Ihnen meldet ,übergeben sie es"
Ein paar Goldmünzen wechseln den Besitzer*

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

24.4.10 20:17

Fahael lungert auf dem reich mit Kissen und Teppichen ausgelegten Boden seiner Prunkvilla in Nujelm herum. Längst ist die Sonne untergegangen und das funkelnde Licht der Sterne am wolkenlosen Himmel der Insel strahlen sogar noch hell genug um durch die hohen Fenster unter dem Dach des Zimmers zu sehen ist, obwohl es von innen mit Kerzen hell erleucht ist. Er trägt ein bequemes Gewand aus grünem Stoff und einen weißen Turban locker am Leib ohne einen Gürtel und ohne Sandalen. Dieser Mann hat offensichtlich Feierabend. In Ruhe nimmt er sich etwas Zeit die Post und Flugblätter, die heute vor seiner Türschwelle abgegeben wurden zu lesen, während er auf Eleon wartet, die sich noch einen Tee in der Küche kochen gegangen ist.
Seine erholsame Ruhe wird sogleich gebrochen als er Kibakis Flugblatt zu sehen bekommt. Da beginnt die Wut in ihm zu kochen und möglicher Weise hört Eleon ihn noch Fluchen, obwohl sie eine Etage weiter oben ist.
[b]"Dieser Kameltreiber! Dieser& zuerst ruinieren er und seinesgleichen die Preise und dann, wenn sie merken, dass sie ihre Dienstleistungen für eine warme Mahlzeit anbieten, versuchen sie verzweifelt ihre Schäden rückgängig zu machen."[/b]
Wesentlich gereizter sollte Fahael den restlichen Abend zuhause verbringen, aber am Tag darauf würde er einen Boten mit einer kurzen Nachricht an Kibaki Barros schicken, die nicht den Hauch seines Ärgers verspüren lässt, sein Interesse an stabilen Preisen verkündet und um eine Versammlung noch vor dem 1. Mai bittet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Fahael am 24.4.10 um 21:37.

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales