Vespertales Forum

Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite

Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Gm Aktivität « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

GM Golko
VT-Staffmitglied

Send an Email to GM Golko

23.3.12 15:48

ich habe meinen Beitrag editiert bitte nochmal lesen

Elkantar
Spieler

Send an Email to Elkantar

23.3.12 15:58

Sagt auch keiner Golko, keiner will euch ans RL gehen.

Aber grad was Story und Staffposten angeht ist es einfach mager grad. Und das kann man direkt aus dem Forum und dem IG geschehen ableiten.

1.Die Story muss laufen. Quests von Staffseite gibt es grad nicht. Wenn die Spieler sie weiter treiben, was offensichtlich gewollt ist, muss einfach sicher gestellt sein, dass das nicht stecken bleibt. Das passiert im Forum eig. derzeit recht oft.
Unzwar einfach weil die Storychars der GMs nicht aktiv bespielt werden.

Gibts zwei Möglichkeiten: Entweder man gibts an Spieler ab die dafür motiviert sind oder man ordnet die Prioritäten anders.

Wenn die Story nicht läuft führt das in der Spielerschaft einfach nur zu Frust.

Da hilfts auch nix zu sagen ihr müsst selber machen. Denn die Staffchars sind einfach Barrieren dabei.

2. Wenn man einfach nicht die Zeit für etwas hat, muss man sich irgendwo zurück ziehen. Das minimalste ist mE dann den aktiven Spielern zumindest als erstes die Möglichkeit zu geben weiter machen zu können...

Nicht noch weitere Posten nach dem alten Prinzip zu verteilen...

Und ohne dass man ständig betteln und nerven muss damit was weiter geht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Elkantar am 23.3.12 um 16:00.

Marcus
Spieler

Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

23.3.12 15:59

darf ich mal anmerken, dass die aussage "ihr staffies tut ja nix", egal wie hübsch ihr das in zucker verpackt und mit rosa schleifchen verziert, trotzdem NIE dazu beitragen wird, den staff zu motivieren, sondern allerhöchstens das gegenteil erreicht...?

[quote]1.Die Story muss laufen. Quests von Staffseite gibt es grad nicht. Wenn die Spieler sie weiter treiben, was offensichtlich gewollt ist, muss einfach sicher gestellt sein, dass das nicht stecken bleibt. Das passiert im Forum eig. derzeit recht oft.[/quote] Zahl dem Staff ein Gehalt, dann darfste Ansprüche stellen. Bis dahin "Muss" gar nix.

[quote]2. Wenn man einfach nicht die Zeit für etwas hat, muss man sich irgendwo zurück ziehen. Das minimalste ist mE dann den aktiven Spielern zumindest als erstes die Möglichkeit zu geben weiter machen zu können...[/quote] da hab ich jetz aber gut gelacht. Danke für diese Perle der Weisheit. Wenns so einfach wär, würdet ihr schon ne ganze Weile nix mehr von mir sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Marcus am 23.3.12 um 16:01.

Elkantar
Spieler

23.3.12 16:01

Den Spielern auf Kritik zu sagen stimmt nicht ist doch alles in Butter wohl aber auch nicht...

Und wenn der Staff keine Lust auf "GM-Arbeit" oder seine Spielerschaft hat, dann wärs vll gut das zu kommunizieren...

... dann brauch man hier nicht so deppert rumzudiskutieren, sondern kann auch einfach gehen.

Solche Threads entstehen ja nicht weil wir euch ärgern wollen, sondern weil wir für VT auch lieber ne rosigere Zukunft hätten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Elkantar am 23.3.12 um 16:06.

GM Golko
VT-Staffmitglied

23.3.12 16:11

So langsam wirds mir nen bissal zu bunt.

Komisch ich hab gestern knapp ne Stunde investiert um mich mit dir hinzusetzen und etwas zu klären?Dazu nochmal knapp ne halbe Std mit jemand anderen was das gleiche Problem betrifft und jetzt kommst du mir so?Ist das dein Ernst?

Btw. Elrik du bist auch kein Bsp für dauernde Aktivität,Lust und Spielfreude

Ihr zieht Schlüsse aus Beiträgen von 5 weiteren Spielern (Euch beide nicht mit eingerechnet) davon sagen 3-5 das ihre Sachen schnell bearbeitet werden (von wem auch immer)

Ich finde es wirklich bemerkenswert das sich Leute melden die Ig faktisch tot sind nach Monatelanger Abwesendheit wieder mal einloggen und sich dann beschweren.

Bei Elkantar weiss ich das er sich engagiert aber Elrik bitte du hast diesbezüglich deine Ansprüche doch mal extremst niedrig zu schrauben meinst du nicht auch?

Rascal
Spieler

Send an Email to Rascal

23.3.12 16:16

[quote][i]GM Golko schrieb:[/i]
wie glaubst du kann ein Spieler die Aktivität eines Gm's beurteilen?[/quote]

dadurch wie oft man bei sachen die einen gm brauchen gesehen wird. das ein scripter von der spielerschaft kaum wahr genommen wird, ist klar..der bastelt die ganze zeit an sachen, die dann in 5min eingeführt werden und jeder freut sich...oder entsorgt die lästigen käfer...die arbeit sieht natürlich keiner. aber vom "otto-normal-gm" der bestimmte spielergruppen betreut oder hier und da für den support zuständig ist, bekommt man ja schon eine etwaige vorstellung wie aktiv er ist

[quote][i]GM Golko schrieb:[/i]
Ich möchte mal darauf aufmerksam machen das der Spieler vielleicht 5% des gesamt Organisatorischen Aufwandes mitbekommt den solch ein Projekt mit sich bringt.Quest schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel.Postings schreibt man nicht einfach so.Umstellungen werden nicht von heute auf morgen vorgenommen.Scripte schreiben sich nicht in 3 Min allein das zusammenspiel zwischen Rassengm,Questgm,Scripter und Admin dauert oftmals Tage und Wochen bis der Spieler auchnur einen Fitzel einer Quest mitbekommt.Der organisatorische Aufwand ist imens den es muss immer darauf geachtet werden alle gleich zu behandeln,niemanden auf den Shclips zu treten und niemand zu bevor bzw zu benachteiligen.
Hierbei sind Sachen wie Kostenanalyse,Finanzpflege,Serverpflege,Neuanmeldungen,der tägliche Support durch Deko,Pages,Technik und auch vielleicht einfach mal das offene Ohr, muss noch nicht einmal was VT zu tun habe, mit drin.[/quote]

dagegen sagt keiner weiß...jeder weiß wie undankbar es ist quests zu veranstalten, die dann einschlafen..sei es von spielerseite aus, oder von gm seite...geärgert wird sich auf beiden seiten. wenn es zu viel arbeit für zu wenige ist, dann ändert das. und ich glaube es gibt einfach gar keine quest die alle spieler und gms zufrieden stellt Smile das ist utopisch...wenn es sich die waage hällt und mal die und dann mal die anderen meckern, ist doch alles in butter Smile

und ja, wir wissen alle das jeder von uns ein rl hat, jeder von uns schaut wieviel er sich für das entsprechende rl was er hat, zutraut und welche aufgaben man übernimmt. ich zb war lange inaktiv, habe jetzt wieder lust und zeit und maße es mir an die tir mal so richtig hochzupushen. ich habe gerade die lust und die zeit...hätte ich es nicht, würde ich die aufgaben wem anders geben....findet sich keiner, schläft alles wieder ein und der alte "nix-passiert"-trott kommt wieder...

[quote][i]Marcus schrieb:[/i]
darf ich mal anmerken, dass die aussage "ihr staffies tut ja nix", egal wie hübsch ihr das in zucker verpackt und mit rosa schleifchen verziert, trotzdem NIE dazu beitragen wird, den staff zu motivieren, sondern allerhöchstens das gegenteil erreicht...?[/quote]

Vom totschweigen hat man aber auch nix, ausser das irgendwann gefrustete leute wieder gehen (egal ob staff- oder spielerseite)

[quote][i]Marcus schrieb:[/i]
Zahl dem Staff ein Gehalt, dann darfste Ansprüche stellen. Bis dahin "Muss" gar nix.[/quote]

klar ist da was dran, aber kann man nicht auch verstehen, das man eine gewisse erwartungshaltung gm's gegenüber hat? keiner wird verdonnert diesen (undankbaren) job zu übernehmen. wenn man keinen bock mehr hat darauf, hört man halt auf. aber zu sagen "ich bekomm kein geld, ich MUSS garnix" ist glaube eher unpassend. das kann kommen wenn man den staff zwingt staff zu sein. dann würd ich mivh auch hinsetzen und sagen "nö, ich muss das hier machen, bekomm nix, also läufts schön in dem tempo in dem ich will"

doof..rest später..gerade keine zeit mehr

Elkantar
Spieler

23.3.12 16:19

Golko es geht mir weder um das was du im Hintergrund machst noch um deine allgemeine Aktivität.
Auch das gestern steht ausser Frage.

Meine Kritik bezieht sich auf diese Storywichtigen Charaktere und wie aktiv sie repräsentiert werden. Forum / IG.

Da muss man sich mE für Story und weil es so spielerbezogen ist was überlegen.

GM Golko
VT-Staffmitglied

23.3.12 16:33

KK die Anregungen wurden vernommen und werden besprochen
--closed--

Anora
Spielerin

Send an Email to Anora

23.3.12 18:12

Ich möchte bitte meine Position als Spieler ganz klar von meinem Posten als Admin getrennt sehen. Danke Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Anora am 23.3.12 um 18:13.

Lusmundrusturg
VT-Staffmitglied, Forenadmin

Send an Email to Lusmundrusturg

23.3.12 18:21

Die Sache ist doch simpel: werft Geld zusammen, macht mit den GMs Arbeitsverträge mit Pflichten etc., dann könnt ihr fordern.

Marneus Cyron
Spieler

23.3.12 18:27

Naja wenn es nur an Geld liegt, darüber können wir bestimmt in Ruhe reden und verhandeln. Welche Beträge habt ihr denn so im Kopf, die angenehm für euch sind, damit man euch fordern darf? Wink

Elkantar
Spieler

23.3.12 18:31

*gg*

Ich denk das geht nun in die falsche Richtung.

Wer nur noch Geld als Anreiz dafür sieht für VT was zu machen, sollte sich vll fragen warum er (überhaupt noch) GM ist ^^

Lusmundrusturg
VT-Staffmitglied, Forenadmin

Send an Email to Lusmundrusturg

23.3.12 18:39

Wenn das gerade in meine Richtung geht, muss ich doch sehr lachen, danke, das versüßt mir meinen Tag immens.

Die Sache ist jedoch die: Quests und Spielerbespaßung ist nur ein kleiner Teil der Arbeit die ein GM macht. Der Overflow für Technik, Betreuung, Hilfe, Hausbau, Deko etc. ist dabei wesentlich größer. Natürlich ist er nicht so sichtbar wie eine schöne Quest, aber nichts desto trotz genauso wichtig.

Und um all diese Dinge muss sich gekümmert werden bevor man jemanden unterhalten kann.

Und es hat nichts damit zu tun dass der Staff geldgeil ist, sondern JEDER hat auch nochein Privatleben mit Arbeit, Beziehung, und ja man glaubt es kaum Sozialleben. Soll das alles geopfert werden damit DU es auf VT schön hast?

Vielleicht sollte man sich nochmal in Erinnerung rufen dass die Arbeit hier ehrenamtlich ist und den GMs selbst Geld Zeit und graue Haare kostet.

VT ist der langlebigste und konstaneste UO Server den ich kenne, und allein das ist viel wert.

Die Aussagen hier von einigen leuten kann ich persönlich nur als präpotent ansehen.

Marneus Cyron
Spieler

23.3.12 19:02

[quote]Und es hat nichts damit zu tun dass der Staff geldgeil ist, sondern JEDER hat auch nochein Privatleben mit Arbeit, Beziehung, und ja man glaubt es kaum Sozialleben. Soll das alles geopfert werden damit DU es auf VT schön hast?[/quote]

Das würde ich niemals wagen von einem GM zu fordern oder erwarten, weil das braucht jeder Mensch in gewissen Maßstab.
Also wollte nun auch nicht unterstellen, dass die GMs geldgeil sind. ^^
Ich mein ist ja gerechtfertigt, wenn Qualität manchmal Kosten mit sich bringen.
Das ist bis heute somit ein Ehrenamt ist, das wissen wir natürlich zu schätzen. Deswegen verehren wir ja auch unsere Staffler sehr. Big Grin
Nichts deso trotz ist je ehrenvoller ein Amt ist, deso undankbarer Job ist es meistens auch. Darum ist es auch wichtig, dass man halt abwägt, ob man dieser Sache gewachsen ist und genügend Zeit einplanen kann. Wenn nicht, dann ist der Posten als GM sicherlich nur frustrierend sowohl für einem selbst als auch für die Community. Happy

Alana
VT-Ehrenstaffmitglied

23.3.12 19:07

Okay.. nachdem, meiner Stimmungs-sensiblen Meinung nach das Thema leider schon etwas hitzig wurde, was im Grunde einen guten Hintergedanken hat, meld auch ich mich seltener Weise mal zu Wort.

Im Grunde find ich es eigentlich schön, was ihr Spieler hier schreibt.
Ich hab es mal, zwischen den Zeilen, als ein besorgtes: Wie aktiv dürfen wir euch sehen? Was dürfen wir erwarten? - eingestuft.
Aber leider muss man für diese Sichtweise schon sehr zwischen den Zeilen lesen.
Daher hier meine Anregung und auch etwas eine Bitte.
Ich finde wenn es euch irgendwo an etwas fehlt, dann vermeldet dies doch ruhig, aber vielleicht eben nicht auf dem (mutmaßlichen)Wege: Erstmal im ICQ/TS versuchen, wenn der Staffie, den ich brauch, da anzutreffen ist und dann poste ich ins Forum.

Wie wäre als Gegenvorschlag folgendes? Spieler A möchte was bewegen, schreibt ein Posting, braucht Rückmeldung von nem Staffie (weiß im Idealfall auch wer zuständig ist) und schreibt ihm, wenn dies nicht erfolgt, eine Spieleranfrage übers Forum.

Ich für meinen Teil muss einfach gestehen, wenn ich online bin, bin ich nicht automatisch in der Lage auch was für VT zu tun. Ich arbeite auch teilweise am PC und daher ist es für mich leichter, die Spieleranfragen durchzusehen und zu sagen: Ah ja, da sind drei offene, fang ich mal an, die abzuarbeiten.
Und ja, ganz klar, hapert es mal etwas und die Antworten kommen nicht sofort. Und ja, auch klar ist, dass das demotivierend sein kann.
Das denke ich, ist ein Fakt, den wir nie bestreiten werden, aber uns redlich bemühen, es zu vermeiden.

Andererseits würde ich mir auch einfach manchmal Wünschen, dass der Ton die Musik bringt.
Ich - für meinen Teil - kann super damit umgehen, wenn dieses Posting formuliert worden wäre, wie ich es oben aufgefasst habe, aber der Ton, der dazwischen anklingt, der ist einfach für einen Staffie ein wenig kontraproduktiv.
Ja, wir arbeiten viel im Verborgenen, ja wir investieren viel unserer Freizeit und spielen deswegen selbst weniger und daher gibt es auch bei uns Zeiten, wo wir nicht andauernd mit der Nase darauf gestoßen werden wollen, dass zu wenig passiert.
Nehmt mir das nicht übel bitte.

Vielleicht kriegen wir es ja hin, das Thema hier ins Sachliche zu bringen.
Wie wäre es, wenn wir einfach sammeln, wo es der Spielerseite nach empfunden fehlt und wir Staffies sehen, wie wir die Lücke füllen können?

Keine Fingerzeige, keine typischen Floskeln a la: Ihr seid nie da. Wir wollen Quests.
Und auf der anderen Seite: Wir tun doch so viel, wir opfern uns auf und nie kriegen wir Lohn/Geld.

Meint ihr das ginge?
Denn so könnten wir vielleicht gemeinsam bewegen.

Kendric Ohneland
Spieler

Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

23.3.12 19:32

Dann liebe Alana möchte ich mal ein konkretes Beispiel anführen, dass mir persönlich gerade in den Sinn kommt, da vor kurzem im Chat darüber gesprochen wurde.

Vor längerer Zeit wurde mal darüber gesprochen, dass auch die NujanidInnen mit Goodies, Features, wie auch immer versorgt werden. Es wurde, zum zweiten Mal, eine Ideensammlung durchgeführt.

http://forum.vespertales.de/thread.php?threadid=5609&sid=

http://forum.vespertales.de/thread.php?threadid=7333&sid=

Jetzt ist für mich noch nicht mal das Problem, dass da bis dato noch nichts geschehen ist (auf jeden Fall wüsste ich nichts davon Turban und Klamotte kamen vor der zweiten Sammlung), sondern eher dass nach der Ideensammlung beim zweiten Mal einfach nichts mehr kam.

Und das sind dann solche Punkte des Gefühls der Inaktivität die da auftauchen.

Da wäre es mir lieber, wenn gesagt würde: "Alles kacke, wollen wir nicht!" als wenn man das Gefühl hat, dass verläuft sich einfach im Sande.

ABER:

Ich möchte auch mal den Finger auf einen anderen Punkt bewegen. Vor einiger Zeit hat Flei mal den Anfang gemacht und versucht vergangene Questen aufzufangen und da eine Informationssammlung durchzuführen.

Mitarbeit durch die GM´s, Admin´s UND [b]Spieler[/b] = 0.

Und da muss ich sagen, es wäre sehr schön auch mal etwas Zusammenarbeit von den aktiven Spielern zu sehen. Klar viele machen einen Forenpost, finde ich ja auch toll nur kann ich als nicht involvierten Spieler zumeist nicht erkennen Charstory?, Charrpstory? Mini-Quest? Quest zu xyz?

Oft bekomme ich im nachhinein von Spielern erzählt: Ja, das gemetzel, dass war Teil einer Questreihe!

Es wäre mal schön, wenn sich da auch selber mal etwas engagiert wird, Wissen gesammelt und zusammengetragen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Kendric Ohneland am 23.3.12 um 19:33.

May NUFFLE be with you!

Elkantar
Spieler

23.3.12 19:46

Ein super Posting Alana.

Ich hab den Fingerzeig vorhin auch ungern gemacht und im Grunde nur weil er verlangt wurde.

Mein Kritik-Punkt sind wie oben genannt grundsätzlich Storyrelevante IG-Posten. Diese sind oft von GMs besetzt, manchmal durchaus aber auch von Spielern.

Ich bin persönlich der Meinung dass eine nicht stagnierende Story einfach essentiell ist für einen gut funktionierenden Shard.
Die meisten Spieler wollen ja dass etwas passiert, dass anders gesagt einfach die entsprechende Action auf der Welt ist. In einem anderen Thread wurde besprochen, dass die Spieler das mehr selbst übernehmen und sich weniger in eine Erwartungshaltung begeben sollen. Ich bin durchaus der Meinung dass das in letzer Zeit ganz gut funktioniert hat.
Die Kirche hat eine Andacht veranstaltet, die Hydrosgläubigen eine ganze Messe, eine neue Taverne gibt es in Vesper, Million wurde aufgegriffen, neue Sache sind von verschiedenen Seiten in Planung usw.

Nach meinem empfinden gab es wie oben genannt Probleme mit besagten Chars in Schlüsselpositionen. Ich als Spieler kann es nicht riechen ob ein GM gerade Zeit hat, im Stress ist, persönliche Komplikationen vorliegen o.ä.
Wenn ein GM wirklich unpässlich ist, wäre es gut, wenn einem das auf irgend eine Weise ordentlich näher gebracht wird.
Es werden ja auch per ICQ durchaus anfragen an die entsprechenden Leute gesendet - wenn dann aber nix zurück kommt kann man damit wenig anfangen.

Dann bleibt im Grunde nur eins: Man ist im RP mit dem betreffenden Char, oder würde es gerne haben, kommt aber nicht weiter. Die eigene Figur steckt damit quasi irgendwo zwischen den Stühlen und ist im schlimmsten Fall bis auf weiteres unspielbar.
Ich empfinde es als sehr wichtig dass der König/Million/die Kirche/Statthalter usw. zeitnah reagieren und keine Barrieren für die Shardstory darstellen die es nur schwierig zu nehmen gilt.

Um nicht nur zu kritisieren auch was als Verbesserungsvorschlag:

1. Wie schon gesagt wäre es super wenn klar kommuniziert werden könnte, ob bei der betreffenden Person Zeit für die Aufgabe ist oder nicht. Wenn nicht finde ich sollte zumindest ein Zeitrahmen ausgemacht werden können in dem die Anfrage auch erledigt wird.
Hinhalten oder Versprechungen ohne dass etwas passiert führen eben dazu dass man sich iwo veralbert führt.

2. Es sollten unter Umständen Vertretungen vereinbart werden. Also wenn z.B. der Staffler hinterm König nicht antworten kann, dass er die Aufgabe dann vll weitergibt oder sie nach gewisser Zeit auch von wem anders abgearbeitet werden darf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Elkantar am 23.3.12 um 19:49.

Rascal
Spieler

Send an Email to Rascal

23.3.12 20:07

Also ich glaube, so wie ich alles gelesen habe, ist das problem nur eines, und das ist im prinzip auch das, was im ersten post gefragt wurde...

welcher gm ist da und für was zuständig

darum dreht sich alles...elkantars post machen dies am deutlichsten. auch der sehr schön formulierte beitrag von alana zeigt das.

ich glaube nicht mal das es so sehr darum geht "dort wurde eine miniquest gemacht, jetzt will ich auch, aber keiner ist da..." ich glaube wirklich das es darum geht, dass der großteil der spieler keinerlei ahnung hat, welcher gm für was zuständig ist und ob es den überhaupt noch gibt...

marcus zb...gibts den als gm noch? ich höre von hier mal ein nein, von dort mal ein "klar, der macht schon noch was"...lus...jahrelanges staffmitglied...was macht er zur zeit? für was zuständig? oder doch inaktiv?

an wen wendet sich die kirche wenn sie etwas braucht...an wen die tir...wen schreiben die nordis an, oder wen die orks (glaube beide sheo ge? und der is immo irgendwie nicht da, aber wie lange? wer macht das so lang?). wer baut mir mein persönliches haus von den 2000rsp die wer verteilt?

ich glaube, gaaaanz viel unklarheiten und gemoser würden einfach unterbunden werden, wenn die spieler genau wüssten wer was macht und für was zuständig ist und somit einen konkreten ansprechpartner haben. wenn man diesen dann wirklich über längeren zeitraum nicht erreicht (was ja eigentlich nicht vorkommen sollte, und nein, mit langem zeitraum meine ich nicht das man 3 tage wartet), dann kann man immer noch schauen wer vertretung ist.

alles andere was angesprochen wurde, ist glaube ganz viel von dem was alana so schön formuliert hat als:
"Keine Fingerzeige, keine typischen Floskeln a la: Ihr seid nie da. Wir wollen Quests.
Und auf der anderen Seite: Wir tun doch so viel, wir opfern uns auf und nie kriegen wir Lohn/Geld."

der eine gm fühlt sich angegriffen (vielleicht zu recht, vielleicht auch nicht), der andere spieler ist genervt weil er das gefühl hat das was er eigentlich will, wird gleich wieder in die typische "eh nur sinnloses gemecker, wir schliesen den thread mal"-ecke geschoben....

aber wie gesagt, ich glaube einfach es hapert zur zeit daran, dass keiner weiss was wer wie wo macht (und nein, ich will nicht wissen was welcher gm morgens frühstückt Big Grin)

wäre es nicht das einfachste mal die staffseite zu aktualisieren, aber nicht mit sachen wie inaktiv/teilaktiv/aktiv wenn es eigentlich nicht stimmt...wer keine zeit zur zeit hat, schön und gut, der ist halt inaktiv und aufgaben werden umgelagert...es darf eben nur nicht so sein das laut staff-seite 6 aktive gms/admins da sind, und ih von der spielerschaft gerade mal einer wahrgenommen wird (ja..hintergrundarbeit...ich weiß..aber bitte bleibt auch ehrlich...).
und am besten gleich hier noch in den fred rein von wegen der der und der ist da, und sind ansprechpartner dafür...dann sind alle glücklich, wer irgendwo probleme hat wen zu erreichen, schaut eben dann wer da eventuell noch so ansatzweise in das gebiet fällt...

ich bin zb auch so....ich hab mit theo auch nen hohen posten inne gehabt, und war dann einfach von der bildfläche verschwnden, weil ich keine lust/zeit/was auch immer mehr hatte. und ich hätte mich auch geärgert wenn der posten neu besetzt wird, wer gibt schon gerne macht ab...aber für die tir wäre es vielleicht besser gewesen...um so mehr ziehe ich den hut vor onad und toldrim, dass sie es durchziehen und in die beraterrolle rutschen, weil sie eben merken, dass keine zeit mehr da ist die nötigen sachen zu erledigen...

Alana
VT-Ehrenstaffmitglied

23.3.12 20:10

Ich werf jetzt mal nie Idee in den Raum, weil ich gestehe, dass ich finde, dass Problem-Themen oder Kritik-Postings oft falsch verstanden werden können, egal wie man sie meint..

Was denkt ihr dazu, dass man das ingame OOC in meiner Sternecke bespricht?
Entweder - Variante 1 - eine feste und regelmäßige Sprechstunde, die ich dann anbiete, wie ich Zeit hab, wo aber leider klar ist, dass sie zeitlich begrenzt ist, wo man aber ansprechen kann, wenn es an was fehlt.
Oder - Variante 2 - fürs schnelle behandeln des hiesigen Themas, eine Schnackrunde, die erstmal einmalig ist, wo wir sammeln, was ich oben schon angeboten hab.

Alana
VT-Ehrenstaffmitglied

23.3.12 20:23

PS Nachtrag, weil ich Rascals Post erst jetzt sah.

Die Rollenverteilung, welcher GM was macht, das sprech ich im Internen mal an, dann sammeln wir mal.. oder wollt ihr Spieler sammeln und wir ordnen unsere Namen dazu?

Seiten (4): « Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste »

Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen