Vespertales Forum

Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite

Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Gm Aktivität « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

GMMorgana
Spieler

Send an Email to GMMorgana

23.3.12 20:37

öhm...

http://www.vespertales.de/index.php?page=staff

Confused

Wenn sich da etwas entscheidend ändert wird das mitgeteilt, und wenn jemand komplett inaktiv ist auch. Ansonsten kann ich mir echt irgendwie nicht vorstellen, dass etwas in diesem SPIEL SO verdammt wichtig ist, dass es nicht mal ein paar Tage warten kann?

~*~*~
Ich bin nur dafuer verantwortlich was [b]ICH[/b] sage und nicht dafuer was [b]DU[/b] verstehst.
~*~*~[/CENTER]

pegasu
Spieler

Send an Email to pegasu Add pegasu to your Contact List

23.3.12 20:42

wenn sie nur auch wirklich aktuell wäre

oder ist ein GM Shar auch schon wieder weg, das er es nicht mal auf die Seite geschafft hatte?

GM Walrim
VT-Staffmitglied

Send an Email to GM Walrim

23.3.12 21:22

Ich mach das hier nun einfach mal, wobei ich klar dazu sagen möchte, dass das nun nicht heißt das hier nun jeder GM drunterposten muß, soll oder sonst was.

Einmal vorweg, grundsätzlich stimmt was auf der Staffseite steht durchaus, wobei GM Shar da einfach noch nicht eingefügt wurde. Wobei ich gerader überlege, ob er da nicht irgendwie selber für zuständig wäre, aber da kann ich mich durchaus auch irren.

Was meine Zuständigkeiten angeht ist das alles recht übersichtlich.

Bauaufträge auf dem Server machen, wenn ihr was bestellt habt oder ein Haus bauen wollt.
Immer mal gucken ob ihr auch brav seid und auch nicht abwesend angelt oder in der Miene buddelt.
Und natürlich auch das verteilen der so oft erwähnten RSP, also sofern ich nicht beim rumhüpfen ausschließlich Spieler finde die alleine Angeln oder in der Miene sind.
Dann tummel ich mich seit einer Weile auch noch auf dem Bauserver, möchte hier aber betonen, dass es dabei nicht um Indihäuser geht.... Das ist ganz eindeutig nicht mein Bereich...
Ab und an helfe ich bei Quests aus oder mach selber Kleinigkeiten die dann aber nicht direkt an der Servergeschichte hängen.
Und wenn es sich ergibt wird auch mal ein Jagdgebiet etwas umgestaltet.

Und sonst... Haselnüsse sammeln und einlagern....Haselnüsse aus Haselnussschokolade herauspuhlen und zu Wintervorräten aufschichten.
Die dabei anfallende Abfallschokolade entsorgen.....

Ira Nebelkraehe
Spielerin

Send an Email to Ira Nebelkraehe

23.3.12 21:25

Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben...

Ich hatte diese Woche Kontakt zu - sage und schreibe - [B] sechs[/B] GMs! Marcus, der mir eine Frage beantwortet hat (auch, wenn ich mit der Antwort unzufrieden war); Golko, der etwas für mich geregelt hat; Walrim, der das ausgeführt hat; Alana, die uns außerdem am Gildenstein behilflich war und mir eine Anfrage beantwortet hat; Sheo, dem ich eine Anfrage bezüglich der Quest geschickt und keinen ganzen Tag später schon die Rückmeldung im Mailfach hatte und dazu hat Thorash am Stein gewerkelt.

Von daher finde ich den Thread hier alles andere als konstruktiv. Besser wäre es gewesen, die Betreffenden direkt zu benennen und nicht alle GMs über einen Kamm zu scheren. Denn bei der Tonwahl, die hier von diversen Leuten getroffen wurde, würde es mich nicht wundern, wenn einige GMs in nächster Zeit noch weniger für VT tun, weil ihnen einfach die Lust vergangen ist. Wie Golko schon schrieb, Gms haben auch noch ein Leben neben VT und so weit ich weiß, haben einige momentan ganz schön viel Stress. Warum sollten sich die GMs da von den Spielern unterscheiden, die sich ja auch regelmässig mal eine Auszeit gönnen, aus welchen Gründen auch immer?

@ pegasu: Shar hat sich im Drow-Forum am 06.03. für derzeit inaktiv gemeldet - gleich der erste Post im Forum. Ich denke, wenn er wieder aktiv ist, werden wir das schon erfahren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Ira Nebelkraehe am 23.3.12 um 21:31.

Khalia
Spieler

Send an Email to Khalia Add Khalia to your Contact List Skype-Username: walhalla_manny

24.3.12 12:24

Hrhr... Ich sehe Land!!! Btw. Smile Also demnächst kann es wieder weiter gehen.

LG PO Khalia / Shar

Marcus
Spieler

Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

24.3.12 16:34

ich muss Alana mal in einem Punkt entschieden widersprechen:[quote]Erstmal im ICQ/TS versuchen, wenn der Staffie, den ich brauch, da anzutreffen ist und dann poste ich ins Forum.[/quote] Die Reihenfolge für die meisten GMs ist

Ingame Page > TS (soweit es genutzt wird) > Kontaktformular > Forum.

Wenn Alana im ICQ angesprochen werden will, ist das ihre Sache, die meisten GMs teilen diese Einstellung meines Wissens nach aber nicht.

[quote]Jetzt ist für mich noch nicht mal das Problem, dass da bis dato noch nichts geschehen ist (auf jeden Fall wüsste ich nichts davon Turban und Klamotte kamen vor der zweiten Sammlung), sondern eher dass nach der Ideensammlung beim zweiten Mal einfach nichts mehr kam.

Und das sind dann solche Punkte des Gefühls der Inaktivität die da auftauchen.

Da wäre es mir lieber, wenn gesagt würde: "Alles kacke, wollen wir nicht!" als wenn man das Gefühl hat, dass verläuft sich einfach im Sande.
[/quote] Eine Ideensammlung ist eine Ideensammlung und keine ToDo-Liste. Wir haben alles gelesen und machen uns Gedanken darüber - aber ich für meinen Teil kommentiere in sowas ganz absichtlich nicht alles, weil sonst genau solche Leut wie du nachhher ankommen und uns jedes Wort das wir mal geschrieben haben vorhalten. Die Dinge in dem Nujathread kommen vielleicht irgendwann oder auch nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

[quote]Nach meinem empfinden gab es wie oben genannt Probleme mit besagten Chars in Schlüsselpositionen. Ich als Spieler kann es nicht riechen ob ein GM gerade Zeit hat, im Stress ist, persönliche Komplikationen vorliegen o.ä.
Wenn ein GM wirklich unpässlich ist, wäre es gut, wenn einem das auf irgend eine Weise ordentlich näher gebracht wird.[/quote] Nein. Der Staff ist euch keine Rechenschaft schuldig und wir fangen damit auch gar nicht erst an. Wie ich dir gestern im ICQ schon schrieb: Wenn mal ne Reaktion ausbleibt die ihr braucht, schreibt übers Kontaktformular ne Anfrage, und der Staff wird sich so bald es geht drum kümmern uns nötigenfalls Ersatz finden für den verhinderten GM. Aber das wir ein Leben haben und ned immer sofort reagieren können ist etwas, mit dem ihr Leben müsst, und der Staff wird ned anfangen, euch über seinen persönlichen Zeitplan zu informieren oder dergleichen, denn das geht euch nichts an.

[quote]Es werden ja auch per ICQ durchaus anfragen an die entsprechenden Leute gesendet - wenn dann aber nix zurück kommt kann man damit wenig anfangen.[/quote] Weil ICQ das falsche Medium ist. Wer mich zb im ICQ hat, hat mich, weil wir als Spieler miteinander zu tun hatten. Nicht als GM.

[quote]wäre es nicht das einfachste mal die staffseite zu aktualisieren[/quote] Die war schon ziemlich aktuell, zuletzt vor glaub 2-3 Wochen aktualisiert, aber ich hab grad noch paar kleine Korrekturen vorgenommen. Shar zb war noch nicht gelistet weil er aktuell noch nicht wirklich aktiv ist, ich hab ihn nun zumindest zu den teil aktiven gesetzt.

[quote]es darf eben nur nicht so sein das laut staff-seite 6 aktive gms/admins da sind, und ih von der spielerschaft gerade mal einer wahrgenommen wird (ja..hintergrundarbeit...ich weiß..aber bitte bleibt auch ehrlich...).[/quote] Sei bitte vorsichtig mit den Unterstellungen zwischen den Zeilen. Die 5 die jetzt unter aktiv stehen sind es tatsächlich, und auch wenn ihr sie ned oft seht heisst das nicht, dass sie nicht da sind. Das solltest grade du eigentlich wissen.

...ansonsten kann ich Iras Post nur unterschreiben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zuletzt von Marcus am 24.3.12 um 17:56.

Alana
VT-Ehrenstaffmitglied

24.3.12 17:27

Lieber Marcus,
ich habe nicht gesagt, dass ich es den Kontakt übers ICQ favourisiere, sondern, dass das, meiner Meinung nach der meist gegangene Weg ist.
Bitte nicht falsch verstehen!

Ich bin da durchaus für den Weg: ingame - Kontaktfornular..

Marcus
Spieler

Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

24.3.12 17:56

is ok dann wollt ich das nur mal klargestellt haben Smile

Elkantar
Spieler

Send an Email to Elkantar

24.3.12 18:38

Also Marcus.

Die Spieler schreiben die entsprechenden GMs ja im ICQ an um sie darauf hinzuweisen, dass eine Anfrage im Forum und so für sie besteht.
Ich denke ich lehne mich nichtmal weit damit aus dem Fenster dass ohne diese Hinweise gewisse Sachen nichtmal gesehen werden. In der Kirche handhaben wir es ja auch so, dass ich die zwei weiteren Schlüsselpositionen im Kirchenrat mit Infos versorge, wenn es was zu tun gibt.
Ist für mich im Grunde kein Problem - wenn nun aber gesagt wird, dass das nicht gewünscht ist, ist das ein Widerspruch.

Rechenschaft verlangt auch im Grunde keiner. Mich interessiert es auch gar nicht was im GM-RL vorgeht. Was mich aber schon dann iwann interessiert ist ob ich überhaupt mit einer Bearbeitung einer gewissen Anfrage rechnen darf.

Wenn nun gesagt wird, dass wir dann halt ne Anfrage an den kompletten Staff richten müssen, ist das für mich okay; dann handhabe ich es eben so. Nur wenn eben öfters Reaktionen ausbleiben (und das mein ich nur generell, ohne auf iwas hinzudeuten) dann muss man sich auch iwann die Sinnfrage stellen?

Marcus
Spieler

24.3.12 19:01

In der Kirche bin ich primär als Spieler, das is was ganz ganz anderes Smile

Elkantar
Spieler

24.3.12 19:17

Aber du bist auch in einer Schlüsselposition - und in der aktiver als so manch andere Schlüsselrolle.

Finds eh gut wie wir zwei das im speziellen handhaben und dass du es vor allem noch machst. Smile

Marneus Cyron
Spieler

24.3.12 19:37

[quote]In der Kirche bin ich primär als Spieler, das is was ganz ganz anderes Smile[/quote]

Dann lass uns mal wieder öfters zusammen spielen? angel

GMSheograd
VT-Staffmitglied

Send an Email to GMSheograd

24.3.12 21:32

*mrml*

Schinder! Alles Schinder!

Sheo*seit 48 Stunden nicht geschlafen*grad.

Enndris
Spieler

Send an Email to Enndris

25.3.12 02:36

Wenn man auf den post eines gm's im forum antwortet und das erste wort gleich mal ein ''also'' ist gefolgt vom namen der person der man seinen persönlichen unmut über eine antwort kunt tun will. Sollte man meiner meinung nach erst mal zusehen das man die gund höflichkeit wieder herstellt. Ich weiß die antwort tut nichts zum thema, aber die art wie hier die leute miteinander umgehen ist echt sehr weit weg von dem wie sich erwachsene (die wir alle glauben zu spielen) verhalten sollten.

Mynius Darius
Spieler

Send an Email to Mynius Darius Add Mynius Darius to your Contact List MSN Screenname: Mynius@hotmail.de

25.3.12 03:14

ich hab das ganze nur überflogen nun, kann aber nur sagen, leute bleibt chillig, die GM´s tun ihr bestes. Wie jeder Mensch hinter einen Char und auch hinter einen GM giebt es ein Privatleben, in diesen Sinne, Habt spass am Spiel!!!

Elkantar
Spieler

25.3.12 11:17

Wie bitte?

Willst du mir jetzt echt erklären dass ich mit "Also Marcus" einen persönlichen Angriff gestartet habe und genannte Person beleidigte?

Ich lass mir wohl noch nachsagen dass ich was Kritik betrifft manchmal etwas direkt bin, aber gewiss war ich dabei nicht unsachlich.

Ich denke wenn man diskutiert darf man schon noch sagen dass man anderer Meinung ist.

Deinen Hinweis empfinde ich als überempfindlich. Man muss nicht jede Kritik oder Gegenposition in einer Diskussion gleich als Affront gegen die eigene Person werten. Das empfinde ich als erwachsen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Elkantar am 25.3.12 um 11:37.

Rascal
Spieler

Send an Email to Rascal

25.3.12 11:35

Es wurde doch soweit auch alles geklärt. Manche fühlen sich vielleicht etwas vom staff im Stich gelassen. Andere hingegen finden das als gut läuft. Eine offizielle aussage hab es auch schon,nämlich die, dass alles in bester Ordnung sei und jeder seinen aufgaben zur genüge nach kommt. Alle n sind eh nie zufrieden Wink
Die frage des threads war ja im Prinzip ob die Leute ihre aufgaben kennen und denen auch nachkommen, und das tun sie ja scheinbar. Wenn mal was nicht so läuft, dann ist es wohl eine unglückliche Verkettung von Ereignissen. Denke weiter darüber sprechen braucht man eh nicht. Manchmal passt es halt nicht, kennen wir ja alle Smile

Elkantar
Spieler

25.3.12 11:41

Also Alana,

ich würde so eine Art Sprechstunde, Diskussionsrunde durchaus wahrnehmen.

Es ist durchaus ne gute Idee, vll besser als das hier im Forum auszumachen.

Rascal
Spieler

Send an Email to Rascal

25.3.12 11:52

Das definitiv Smile echt ne gute Idee alana.

Nur ist das glaube mit Terminabsprache besser als regelmäßig...das schläft sicher wieder ein dann und es wäre schade um deine zeit

Elkantar
Spieler

25.3.12 12:00

Jop, einfach gelegentlich als ein kleines Event. Wink
So wie es dir passt.

Seiten (4): « Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste »

Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen