Vespertales Forum

Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite

Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Gm Aktivität « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

Fayae
Spielerin

Send an Email to Fayae

25.3.12 12:03

Macht mal bissi Platz da, ich würd auch gern mitkommen Smile

Cethren
Spieler

Send an Email to Cethren

Question 26.3.12 09:07

Hi All,

An sich wollte ich hierzu nichts posten, doch nun juckt es mich denn doch.

Es ist schon wichtig für die Spielerschaft zu wissen, ob jemand nicht aktiv ist. Gründe, Sonstiges, interessieren mich wirklich nicht Wink Beispielsweise ist Triel derzeit nicht aktiv, doch dann endlich erfahren, dass sie derzeit nich kann. Ist oki dann für mich.Ich denke, es würde reichen, wenn man einfach die Staffseite regelmässig aktualisiert. Einmal wöchentlich, sind ja wirklich nur einige Klicks.

Eines ist mir jedoch aufgefallen, daher doch ein Posting, weiss jedoch nicht, ob ich es falsch verstanden habe. Stiefkinder Nujas: Dass das, was wir vorgeschlagen haben, nicht unbedingt kommt, ist kein Thema, es waren ja nur Ideensammlungen.

Doch beide Ideensammlungen liegen zeitlich soweit lange zurück, daher hoffen wir doch, dass die Stiefkinderrasse des Shards endlich mal aufgewertet wird.

Wenn man bedenkt, was die anderen Rassen alles können, haben und Sonstiges, ist das doch absolut dringend mal nötig, nein schon längst überfällig!

Ich hoffe, dass dies von mir richtig verstanden wurde, nicht dass sich Marcus`Satz darauf bezog, "mal sehen ob die überhaupt irgendwann dran kommen".

Mein Fazit zum ganzen Thread:

Viel habe ich in letzter Zeit von Gm`s nicht mitbekommen, auch nicht unsichbar im Sinne von RPP. Walrim ist allerdings das fleissige "Oachkatzl" *G* Für ihn gibts immer Nusschoki (die wird gesammelt!). Doch ich sehe auch immer zu, dass ich die Gm`s so wenig als möglich brauche Wink Daher kann ich es eh nicht beurteilen, ausser dem Offensichtlichen (s.o. bzw unten)

Doch wenn es Spieleraktionen im Sinne von Postings sind, die sind def wichtig. Denn das ist ja, was gefordert wurde von Seiten des Staffs, mehr Eigeninitiative! Wenn diese dann ausgebremst wird, führt das zu Threads, wie diesem.

Doch Alana`s Worte finde ich absolut super: Nicht diese alten Platitüden und ein höflich/sachlicher Umgang! Und einige sehr gute Ideen! Thumps up!

My 2 Cents,

Po Cethi

Marcus
Spieler

Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

26.3.12 10:38

[quote]daher hoffen wir doch, dass die Stiefkinderrasse des Shards endlich mal aufgewertet wird.[/quote] Ähem.. darf ich mal anmerken dass die "Stiefkinderrasse" seit dem aber bereits einige neue, individuelle Kleidungsstücke bekam und ne eigene Beschwörer-Ebene?

Kendric Ohneland
Spieler

Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

26.3.12 11:24

Das mit den Kleidungsstücken (genau 4 in dessen gleichen Zug auch die Nordmänner neue Sachen bekamen) brauchst du nicht anmerken, dass habe ich bereits getan.

[quote][i]Kendric Ohneland schrieb:[/i]
Jetzt ist für mich noch nicht mal das Problem, dass da bis dato noch nichts geschehen ist (auf jeden Fall wüsste ich nichts davon Turban und Klamotte kamen vor der zweiten Sammlung), sondern eher dass nach der Ideensammlung beim zweiten Mal einfach nichts mehr kam.[/quote]

Und ich möchte mal anmerken als die Beschwörerebenen umgestaltet wurden, bekamen auch die alles andere als vernachlässigten Hoch- und Waldelfen eine eigene Beschwörerebene.

[quote]..wobei Lithos den Nujaniden vorbehalten ist, und La'yan den Wald- und Hochelfen. Wie bei der bisherigen Dämonenebene verliert man bei Beschwörungen aus Abyss und Nekron weiterhin Karma, bei den anderen allerdings nicht.
[/quote]

Dazu bekamen diese dann auch noch eine weitere Fähigkeit.

[quote]Unabhängig vom neuen Ebenensystem können die Elfen nun übrigens auf hohem Skilllevel auch Dryaden beschwören.[/quote]

Zu guter letzt kamen diese Änderungen vor der zweiten Ideensammlung.

Aber mal ein Punkt zur höflichen Konversation und direkten oder indirekten Provokation.

[quote][i]Marcus schrieb:[/i]
Eine Ideensammlung ist eine Ideensammlung und keine ToDo-Liste. Wir haben alles gelesen und machen uns Gedanken darüber - aber ich für meinen Teil kommentiere in sowas ganz absichtlich nicht alles, weil sonst genau solche Leut wie du nachhher ankommen und uns jedes Wort das wir mal geschrieben haben vorhalten.[/quote]

Ich habe auch nie behauptet, dass die Ideensammlung eine Todo-List ist. Weiss nicht wie du darauf kommst. Darf ich aus deiner Aussage: "Leute wie du" daraus schliessen, dass Leute wie du nicht zu ihrem Wort stehen können/wollen? Oder das Leute wie ich kein Verständnis dafür haben, wenn sich mal was nicht realisieren lässt?

Wenn letzteres der Fall sein sollte kann ich dich beruhigen. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Das erstere würde ich nie jemanden unterstellen. Das muss derjenige selber mit sich ausmachen.

Also wenn du soviel Wert auf höfliche Konversation liegt, dann denk mal an den Wald und hineinschallen und so.

Mir ging es auch nur darum, dass Alana nach dem Gefühl der Inaktivität fragte. Und wie ich bereits schrieb, ging es mir nicht darum, dass nichts weiteres gekommen ist, sondern das halt zum Beispiel nicht ein vergleichbarer Satz gekommen ist, wie er oft bei Ideensammlungen kommt, wie er auch in der ersten Ideensammlung gekommen ist:

[quote][i]Ido schrieb:[/i]
Die werden, wie üblich, intern beraten.[/quote]

Wie gesagt, ich verstehe wie viele andere auch jeden GM, Admin oder Spieler der Mal sagt:

Heute nicht mehr!

Oder:

Hatten wir schon!

Oder:

Meine Tochter ist mir wichtiger!

Oder:

Ürgs, dass entscheid ich nicht alleine.

Mir persönlich ist das alles Wurst, wenn etwas liegen bleibt. Das hier ist nur ein Spiel. Und Spiele sollen nunmal allen Spass machen. Wenn es Spass macht spielen es auch wieder mehr, egal wie die Grafik aussieht oder ob es einen neuen Highendcontent gibt.

Aber wenn ich das Gefühl habe, ich bekomme kein Feedback, SEHE keine Aktion stellt man irgendwann die eigene Aktivität ein. Könnte ja sein, dass das Teil morgen abgeschaltet wird (nach dem Motto). Das im Hintergrund etwas gemacht wird, stellt glaube ich keiner in Frage. Nur Hintergrund... sieht man nicht.

Ich bin verwundert, dass das auf GM-Seite bei einigen anscheinend nicht verstanden wird. Auf jeden Fall ist dass das gefühl, dass mir ein Grossteil der Antworten hier vermittelt. Ausnahmen wie Alana und Walrim bestätigen die Regel.

May NUFFLE be with you!

Marcus
Spieler

Send an Email to Marcus Add Marcus to your Contact List Skype-Username: m-a-d-o-x

26.3.12 11:35

[quote]auch die alles andere als vernachlässigten Hoch- und Waldelfen[/quote] an der stelle hat dich dein post schon selbst disqualifiziert für jede sinnvolle Diskussion, wenn du das echt so siehst.

[quote]Darf ich aus deiner Aussage: "Leute wie du" daraus schliessen, dass Leute wie du nicht zu ihrem Wort stehen können/wollen?[/quote] mein Wort? hab ich irgendwo versprochen dass irgendwas von dem was ihr dort vorgeschlagen habt sofort umgesetzt wird, oder überhaupt?

[quote]sondern das halt zum Beispiel nicht ein vergleichbarer Satz gekommen ist, wie er oft bei Ideensammlungen kommt, wie er auch in der ersten Ideensammlung gekommen ist:[/quote] och komm, das wird jetzt lächerlich. ihr wisst wie das funktioniert, müssen wirs euch wirklich nach jedem vorschlag nochmal schreiben, vorallem wenns doch eh immer nur das selbe "wir denken drüber nach und werdens vielleicht irgendwann mal machen" ist? Braucht ihr das wirklich? Konstantes Händchenhalten, jeden Tag aufs neue hören, dass eh alles okay is und wir euch ganz doll lieb haben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Marcus am 26.3.12 um 11:36.

Lusmundrusturg
VT-Staffmitglied, Forenadmin

Send an Email to Lusmundrusturg

26.3.12 11:49

Das einfachste ist sowieso: Wenn euch der Shard und der Staff nicht passt, sucht euch nen anderen.

Die Staffseite einmal wöchentlich zu aktualisieren mag sich ja super einfach anhören sind ja nur ein paar klicks. Aber oft kannst du nicht sagen ich bin bis X nicht da, sondern ich hab einfach weniger zeit - soll man da jetzt jedes mal auf halb aktiv setzen?

Nochwas: Dass Rassen benachteiligt werden würd ich mal gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder rauslöschen. Weil wenn es darauf hinausläuft dass eine Rasse was schönes bekommt, und die Reaktion darauf ist: Jetzt müsen die anderen auch was bekommen, macht schon bla bla - dann wirds irgendwann gar nichts mehr geben, für niemanden.

Ich muss ehrlich sagen die Präpotenz in diesem Thread lässt mir mein Frühstück hochkommen, und ich bin direkt froh nicht mehr aktiv zu sein, weil das unnötige geseiere hier würde mich nicht dazu bringen auch nur ein stückchen aktiver zu werden.

und was ich vergessen habe: NIEMAND ist euch Feedback schuldig, wenn euch das nicht passt - siehe 1

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Lusmundrusturg am 26.3.12 um 11:53.

Kendric Ohneland
Spieler

Send an Email to Kendric Ohneland Add Kendric Ohneland to your Contact List

26.3.12 11:51

[quote][i]Marcus schrieb:[/i]
[quote]auch die alles andere als vernachlässigten Hoch- und Waldelfen[/quote] an der stelle hat dich dein post schon selbst disqualifiziert für jede sinnvolle Diskussion, wenn du das echt so siehst.[/quote]

Tja, mit der Behauptung kann man sich vor jeder sinnvollen Diskussion drücken.

Das lass uns mal gucken. Die Hochelfen rennen in allen Rüstungen und mit allen Waffen rum. Zumindestens ist mir da keine Einschränkung aufgefallen.

Dazu gibt es eine Bauschrüstung und eine Holzrüstung. Und Bauschkleidung. Mir wurde gesagt, diese können nur von Elfen getragen werden, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

Es gibt Bausch und Yew für die Elfen beide Sachen können nach meiner Information nur von diesen verarbeitet werden.

Es gibt eine eigene Pferderasse für die Elfen. La-Rhiana (84.0) (nur Waldelfen)

Sie haben auch eine neue Beschwörerebene und soweit ich das verstanden habe können alle Elfen zaubern, zwar nur einige Zauber aber immerhin. Und sie können mittlerweile die Dryaden beschwören und haben dazu noch eine eigene Beschwörerebene.

So jetzt nenn mir etwas ausser den Stats, dass nur die Nujaniden auf gleichen Ebene haben. Die Kleidung können alle tragen. Damit bleibt meines Wissens nach genau die Beschwörerebene.

Es sei denn es gibt noch andere Sachen die schon seid Monaten implementiert sind. Wink

[quote][i]Marcus schrieb:[/i][quote]Darf ich aus deiner Aussage: "Leute wie du" daraus schliessen, dass Leute wie du nicht zu ihrem Wort stehen können/wollen?[/quote] mein Wort? hab ich irgendwo versprochen dass irgendwas von dem was ihr dort vorgeschlagen habt sofort umgesetzt wird, oder überhaupt?[/quote]

Nö, deswegen frage ich ja, was du mit deiner Aussage "Leute wie du" festmachen willst. Muss ja irgendeinen Grund haben oder?

[quote][i]Marcus schrieb:[/i][quote]sondern das halt zum Beispiel nicht ein vergleichbarer Satz gekommen ist, wie er oft bei Ideensammlungen kommt, wie er auch in der ersten Ideensammlung gekommen ist:[/quote] och komm, das wird jetzt lächerlich. ihr wisst wie das funktioniert, müssen wirs euch wirklich nach jedem vorschlag nochmal schreiben, vorallem wenns doch eh immer nur das selbe "wir denken drüber nach und werdens vielleicht irgendwann mal machen" ist? Braucht ihr das wirklich? [b]Konstantes Händchenhalten, jeden Tag aufs neue hören, dass eh alles okay is und wir euch ganz doll lieb haben?[/b][/quote]

Hm, also ist das sonst ein Händchen halten, etc. Sonst ist das notwendig, nur in dem Fall nicht? Also war dieses Mal wo nichts geschrieben wurde die Regel, sonst ist das die Ausnahme?

Ob wir das brauchen kann ich dir nicht sagen. Wie war das mit pauschalisierenden Antworten? Ich habe von mir gesprochen und warum in meinen Fall ein Gefühl der Inaktivität im Bereich der Nujaniden entstand. Dazu kommen noch andere Faktoren, die aber weniger mit den GM´s zu tun haben. Aber das Threadthema wurde ja von anderen mit "GM-Aktivität" betitelt und nicht "Aktivität im Spiel".

Aber lassen wir das Marcus. Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit. Nur werden wir zu keinem Konsenz kommen und da du ja der Meinung bist das meine Meinung für jede sinnvolle Diskussion disqualifiziert ist das Thema eh durch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Kendric Ohneland am 26.3.12 um 11:53.

May NUFFLE be with you!

Lusmundrusturg

Send an Email to Lusmundrusturg

26.3.12 12:02

Ich kann echt nur hoffen dass du gerade ne dicke ladung sarkasmus ablierferst, weil die einzige möglichkeit ad hoc fairness einzuführen wäre ALLE special features zu entfernen und dann sind sonderrassen menschen mit anderer Hautfarbe - das wäre fair allen gegenüber und keiner könnte sich über vorteile beschweren

Ist es tatsächlich das was du willst?

Thorash

Send an Email to Thorash

26.3.12 12:03

Ich tu sowas äußerst ungern, aber da dieser Thread gerade droht, in ein reines Flamefest auszuarten, werde ich ihn schließen, damit ihr die Gelegenheit bekommt, euch alle mal wieder abzukühlen.

Es nützt keiner Seite, wenn man sich hier gegenseitig anfasst. Ich denke die Grundaussage "wir würden gerne wissen, wie aktiv welcher GM ist" ist klar rübergekommen von Spielerseite. Alles andere sind größtenteils Einzelfallschilderungen, die leider nicht zu einer Verbesserung führen werden, sondern nur zu fruchtlosen Diskussionen und Magengeschwüren.

Wir bemühen uns generell, die Staffseite aktuell zu halten, werden da in Zukunft vielleicht auch etwas mehr drauf achten, aber ihr müsst nur mal selber überlegen, wie schnell oder langsam ihr mitbekommt, wie aktiv andere Spieler (mit denen ihr nicht täglich zu tun habt) sind.
Ich mein, wenn ich von euch eine wöchentlich zu aktualisierende Liste aller Spieler mit deren Aktivitätsstatus fordern würde, wie akkurat würde die? :-)

Im Übrigen werden wir wie immer sehen, was an verwertbaren Informationen in diesem Thread ist und sinnvolle Ansätze intern diskutieren und evtl. umsetzen.

[i]Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?[/i]

Seiten (4): « Erste ... « Vorherige 2 3 [4]

Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen