Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Technik » Alternative zum Patcher und neuer Client « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
GM Walrim
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Walrim

Alternative zum Patcher und neuer Client 07.3.13 00:28

Da der Patcher leider nicht immer so funktioniert wir es soll, haben wir eine alternative geschaffen, die allerdings auch schon auf einige Neuerungen vorbereitet ist.
Bisher nur provisorisch an dieser Stelle, Crafty wird das später dann noch in die HP einbauen.

Das Ganze ist eine selbst entpackende Exe-Datei, die alles enthält, was man für eine Neuinstallation braucht, die wie gewohnt auf ML aufbaut.
Ihr könnt die Dateien entweder in ein eigenes Verzeichnis entpacken und sie anschließend in das Hauptverzeichnis von UO kopieren, oder ihr entpackt sie direkt dort hin.
Teil des Ganzen ist auch ein neuer Client, der auch einfach nur client.exe heißt und künftig auf VT Standard werden soll. Wenn ihr also noch den alten 2'er client im Verzeichnis habt, so wird er hierbei überschrieben.
Der neue Client bietet einige Features, die aber noch nicht alle auf VT verfügbar sind, einige Neuerungen sind es aber bereits.

Als Hinweis: Mit diesem Client wird kein desktopordner mehr im UOverzeichnis angelegt.
Diese Daten findet ihr dann unter user/eigene Dateien/EA Games/Ultima.

Wer mit seiner Windowsversion die Erfahrung gemacht hat, dass er den Client als Admin starten muß, der sollte das auch mit dieser Exe-Datei machen.


http://amadox.org/sub/files/vt/vt-v4r0.exe

Viel spaß beim runterladen
Euer Staff


Update: Die neueste Version inkl. der nötigen Files für unsere deutschen Skillnamen findet sich hier:

http://amadox.org/sub/files/vt/vt-v4r3.exe

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von GM Walrim am 10.10.13 um 19:17.

__________________
being nuts about nuts isn't a problem, it is a way of life

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

07.3.13 09:10

Ich hab ihn mal installiert, aber auf den ersten Blick keine Neuerungen gefunden. Was ist denn neu und funktioniert bereits, bitte? Confused

      
 
Xun'aun
Spieler



Send an Email to Xun'aun Add Xun'aun to your Contact List

07.3.13 10:20

Habs getan!


Was ist neu?
Was ist neu?

Häääää? ugly

__________________
unterzeichnet:



Xun'aun Les'zar Za'Vares
Ul'Faeruk d'Noamuth Yath

Xunny's Charatheme

      
 
Lusmundrusturg
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Lusmundrusturg

07.3.13 13:08

quote:
Fahael schrieb:
Ich hab ihn mal installiert, aber auf den ersten Blick keine Neuerungen gefunden. Was ist denn neu und funktioniert bereits, bitte? Confused


Sättigkeitsberechnung für Skillgain funktioniert jetzt endlich richtig

__________________
Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.

      
 
Leander
Spieler



Add Leander to your Contact List

07.3.13 15:10

Danke! Der entsprechende Bug im 5er Client war auch wirklich nervig.
...

*er reicht Lusmun doch besser sofort die goldene Heckenschere zum Neurosenschneiden*

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Leander am 07.3.13 um 15:19.

      
 
Adbrag
Spieler



Send an Email to Adbrag Add Adbrag to your Contact List Skype-Username: evelesxogan

13.3.13 18:15

7 Chars HAR HAR ja und der client gefält mir auch sehr ^^

      
 
GM Walrim
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Walrim

13.3.13 18:30

Ja wie schon richtig erkannt, es gibt nun die Möglichkeit 7 Chars zu erstellen. Außerdem hat der neue Client ein neues Targetingsystem, dass man auch abschlaten kann, wenn einem das Alte besser gefällt.
Aber wie schon gesagt, noch sind nicht alle Möglichkeiten, die ihr vor allem bei den Macros finden werdet, auch vom Server unterstützt.
Was euch aber auffallen wird, sind deutliche Verbesserungen beim Partysystem.

__________________
being nuts about nuts isn't a problem, it is a way of life

      
 
Marcus Adevir Grendarf
Spieler



Send an Email to Marcus Adevir Grendarf

13.3.13 18:33

Ich hab noch nicht viel gesehen, aber gfällt mia jetzt scho Smile

__________________

      
 
Varsan
Spieler

Send an Email to Varsan

13.3.13 20:54

Wird der neue Client zur Pflicht werden?

Wo und wie stelle ich das neue Targeting ab?
Verschwindet dann auch der Statusbalken, der bei Doppelklick automatisch aufploppt?
Dadurch hab ich manchmal mehrere Statusbalken von einem Gegner auf dem Schirm. Happy

Zum Vendor noch eine Frage. Hab es nicht getestet mit dem anderen Client, aber kann es sein, dass wenn man ".beschreibung 70" eingibt, bzw. eine andere beliebige Zahl, dass die Beschreibung in Hexadezimal übertragen wird?

      
 
GM Walrim
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Walrim

13.3.13 21:03

Pflicht ist er zumindest noch nicht, aber sinnvoll eindeutig.
Das Targeting kann man über die Macros ausschalten, da gibt es nun die Funktion "Target System on/off" und genau da findet ihr auch weitere Funktionen des neuen Targetsystems.
Den Stausbalken vom neuen Targetsystem kann man im gegensatz zu den anderen positionieren, das heißt er erscheint immer an der selben Stelle wo man ihn zuletzt hingeschoben hat. Das ist also ein vom bisherigen und weiter vorhandenen System völlig unabhängig.

__________________
being nuts about nuts isn't a problem, it is a way of life

      
 
Madlen Syldana
Spielerin




14.3.13 17:59

bei den makros kann mal leider
use skill kräuterkunde nicht auswählen Frown

      
 
Uoda
VT-Staffmitglied



Send an Email to Uoda

14.3.13 18:35

genauer hingucken du musst, die Skills sind nicht Alphabetisch geordnet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Uoda am 14.3.13 um 18:35.

__________________
Möge die Sphere mit euch sein!

      
 
Madlen Syldana
Spielerin




14.3.13 20:27

also bei mir alles alphabetisch geordnet und brav in englisch, wie heißt es denn auf englisch? dann find ich dummerchen es vielleicht auch

hab noch nicht mal landwirtschaft oder kräuterkunde in meiner skill liste wo ich schauen kann wie weit ich damit bin

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Madlen Syldana am 14.3.13 um 20:30.

      
 
GM Walrim
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Walrim

14.3.13 21:03

Dann muß ich erstmal fragen auf welcher Ultimaversion deine Installation basiert, dann eigentlich sollte das alles auf deutsch sein. Und es sollten auch die Skills angezeigt werden.

__________________
being nuts about nuts isn't a problem, it is a way of life

      
 
Madlen Syldana
Spielerin




14.3.13 21:55

ml aus dem download bereich installiert und dann exe direkt in den uo ordner auspacken lassen

      
 
Annegreth
Spieler

Send an Email to Annegreth

18.3.13 21:00

@Madlen es heisst "Taste Identification" denn bei mir sind alle skills auch auf Englisch Smile

      
 
FleiWuKa
Spieler



Send an Email to FleiWuKa Add FleiWuKa to your Contact List

18.3.13 21:22

quote:
GM Walrim schrieb:

Was euch aber auffallen wird, sind deutliche Verbesserungen beim Partysystem.


War vorhin nur kurz in einer Party mit einer anderen Person. Dabei ist mir allerdings keine Änderung aufgefallen.
Was gibt es denn für Verbesserungen?

__________________
Kultrus' Warenladen

"Audentis fortuna iuvat." - Vergil

      
 
GM Walrim
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Walrim

18.3.13 21:59

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, beim 5'er client hatte ich wie viele Probleme wenn jemand die Party verläßt und dann die Statusbalken verschwinden oder durcheinander wirbeln. Das hab ich zumindest mit dem 6'er nun nicht mehr.

__________________
being nuts about nuts isn't a problem, it is a way of life

      
 
Athok
Spieler



Send an Email to Athok

29.3.13 14:32

Also gerade UO neu installiert. Es scheint so zu sein, dass im neuen VT4 Starterpack die Dateien, welche für deutsche Skillnamen verantwortlich sind fehlen.

Edit: Ok hab den DB-link wieder rausgenommen Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Athok am 30.3.13 um 00:14.

      
 
GM Crafty
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to GM Crafty

29.3.13 22:39

Danke, ist nun hier inkludiert:

http://amadox.org/sub/files/vt/vt-v4r1.exe

__________________
"Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

      
 
Seiten (2): [1] 2 Nächste »

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales