Vespertales Forum

Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite

Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Neue Kommunikationsplattform für VT - Discord « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

Pascal
Spieler

Send an Email to Pascal Add Pascal to your Contact List

Neue Kommunikationsplattform für VT - Discord 14.4.17 11:22

Hallöchen zusammen,

auf Grund der manchmal oft schwierigen Kommunikation für Neueinsteiger (gerade gestern wieder einen auf dem Server getroffen der kein Teamspeak und kein ICQ hat und somit keinen richtigen Anschluss) hab ich nach einer Lösung gesucht.

Here we go: Discord Server

Discord vereint alle Funktionalitäten aus Teamspeak, ICQ und iRC, man kann es im Browser öffnen, wie auch auf dem PC oder seinen Handys installieren und es ist für jeden innerhalb von Sekunden zugänglich via Link.

Ich finde diese Neuerung echt prima und hoffe auf viele neue und alte Gesichter die sich dort bald tummeln werden, um neues und schönes RPG zum Beispiel zu planen Smile.

Über folgenden Link gelangt ihr direkt zum Vespertales Channel: https://discord.gg/hA9J77D

Beste Grüße,
Pascal

Logan L. Nordirian
Spieler

Send an Email to Logan L. Nordirian Add Logan L. Nordirian to your Contact List

14.4.17 16:12

Ja, das fand PO Kalistra auch schon:

http://forum.vespertales.de/thread.php?threadid=9899&sid=

Pascal
Spieler

14.4.17 17:13

jetzt müssen es nur auch alle fleißig nutzen Smile. Eingewöhnungszeit 2 Minuten, danach ist alles selbsterklärend

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Pascal am 14.4.17 um 17:25.

Paragorn

Add Paragorn to your Contact List

15.4.17 12:05

Nette Idee. Discord sollte ICQ eh langsam ersetzen. ^^

Hoffe die haupt Kommunikation bezüglich events und jagten findet trotsdem im Forum statt. Wo sie hingehört damit ALLE was sehen Smile

Nen Server ist da wirklich simpel erstellt. Auch für andere Spiele sehr zu empfehlen!

Pascal
Spieler

16.4.17 10:27

Der chat an sich also die Gespräche werden ja sogar gespeichert ... die nutzer könmen also immer lesen was gerade aktuell diskutiert wurde Smile

Ist echt einfach eine super Sache um sich auszutauschen und spontan sich auch ingame zu treffen gerade wenn man neu auf dem Server ist und noch nicht so die Kontakte hat oder eben spontan jemand zum rpen sucht

Logan L. Nordirian
Spieler

Send an Email to Logan L. Nordirian Add Logan L. Nordirian to your Contact List

16.4.17 22:10

So, ich hab das mal gemacht und teste den Kram, man möge mich also adden:

pLainless#4237

Das ist mir sonst zu still da Smile

Pascal
Spieler

17.4.17 07:51

join einfach den Channel, dann sieht dich auch jeder Wink ... der allgemeine Chat, die Browser Unterstützung und der vollständige Teamspeak-Ersatz ist eh der größte Vorteil.
Vielleicht könnte man meinen Link mal oben auf der Homepage statt dem Twitter Logo oder so einfügen und verlinken, tummeln sich jetzt ja schon einige Smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Pascal am 17.4.17 um 07:59.

Paragorn

17.4.17 09:05

Also vollständiger TS ersatz würde ich nun nicht behaupten. Da gibt es technisch sehr oft mal Probleme. an die Sprachqualität von nem gutem Teamspeak Server kommt es bei weitem nicht ran. Für 0815 kram. sicher Big Grin

Pascal
Spieler

17.4.17 09:39

Für die Zwecke völlig ausreichend ... brauch kein Dolby Suround Sound Wink

Paragorn

17.4.17 12:06

Das einzigste was ich negativ an Discord finde ist. Das unscheinbare benachrichtigen. Dürfe ruhig etwas aggresiver sein Big Grin übersieht man manchmal wenn ne meldung kommt

Sonst bin ich komplett für Discord. Hoff das drängt Whatsapp auch mal weg Big Grin

Pascal
Spieler

19.4.17 10:16

könnte den link ein Homepgae-Admin mal oben in die Leiste pinnen? Vielleicht als ersatz für den ohnehin inaktiven und ungenutzten Twitter Account? Dann könnte man da auch mal die FB page verlinken.

Pascal
Spieler

28.4.17 10:52

da das ganze wirklich mehr als gut angenommen wurde und sich bereits 15 Leute und mehr im Chat dauerhaft tummeln, nochmal die Bitte den Link oben fest in die Seite zu implementieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Pascal am 28.4.17 um 10:53.

Paragorn

28.4.17 19:23

Ich glaube gespamme hilft da nicht viel.

Aber nebenbei mal. Da ich weiß das es an Technischer Seite fehlt. Ich bin recht fit in HTML CSS und PHP.

Die Seite brauch eh mal ne Generalüberhohlung... :%

Pascal
Spieler

30.4.17 05:42

würde mich da auch anbieten mal was neues zu zaubern ...
20 Jahre Webdesign und Webprogrammierung Wink

Paragorn

30.4.17 09:52

Dann tut dir das anschauen der Homepage sicher genau so weh wie mir Big Grin Vielleicht sogar noch mehr!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Paragorn am 30.4.17 um 09:52.

Pascal
Spieler

30.4.17 09:56

die Schmerzen beim Ansehen des Forums sind fast noch größer ^^

Teonana
Spieler

Send an Email to Teonana

30.4.17 14:00

Sind denn Admin/Owner/GMs auch dort?
Falls ja, könnt ihr die mal dran erinnern Account-Anmeldungen zu checken ? Happy
Ein Freund von mir wartet seit ein paar Tagen.

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Teonana am 30.4.17 um 14:00.

GM Kelra
VT-Staffmitglied

Send an Email to GM Kelra

30.4.17 17:15

Ist zwar nicht die richtige Plattform, aber momentan sind alle Accountanfragen bearbeitet und angenommen.

Pascal
Spieler

08.5.17 22:41

keiner mehr für die Homepage zuständig? Dürfte doch eine Sache von 10 Sekunden sein, dass ohnehin nicht mehr aktivierte Teamspeak Icon durch einen Link zu Discord zu ersetzen ^^

Thorash
VT-Staffmitglied, Forenadmin

Send an Email to Thorash

11.5.17 11:54

Ick werd mir det die Tage mal anschauen. Bitte habt Verständnis, dass HP- und Forendinge derzeit leider sehr viel länger dauern als es wünschenswert wäre. Wink

[i]Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?[/i]

Seiten (2): [1] 2 Nächste »

Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen