Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (5): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 88 Suchergebnissen
 
Alana
02.6.21 20:11 · Thread: Vespertales Geschichtswissen gesucht · Forum: Straßenecke

Vesper übernommen, check.
Wer will die anderen machen und mitwirken?

Ich hörte munkeln, dass da noch doch so einige mehr fehlen.

Wer wollte schon immer ein Stück der Geschichte schreiben?

Hier habt ihr noch die Möglichkeit für:

- Maar Enge
- Kindred
- Kelth'Azun
- Skara Brae Hafen
- Löwenstein
- Cove
- Gobbo Dorf

zum Posting
 
Alana
08.11.16 22:24 · Thread: Sehr teilaktiv bis inaktiv · Forum: Straßenecke
Sehr teilaktiv bis inaktiv

Hallöchen ihr Lieben,
nachdem mich Vespertales nun mein halbes Leben begleitet hat, muss ich mir eingestehen, dass nun ich ein Leben begleite und dadurch gerade die Zeit fehlt Vespertale weiter wirklich aktiv zu betreuen. Zumindest, was die unterstützende, sichtbare Spielerbetreuung angeht. Ich mache noch einzelne, winzige Aufgaben hinter den Kulissen und gerne auch mal einen seltenen Dekoauftrag, aber für Kontinuierliches reicht es derzeit nicht.
Wer mich kennt, weiß welch Herzblut für mich an Vespertales hängt und wie gern ich hier gestafflert und gespielt habe. Daher habe ich mir zu spät eingestanden, dass ich gerade nicht so viel kann, wie ich will und ich nicht absehen kann, wann sich das ändert.
Ich wünsche euch allen nur das aller Beste und hoffe so sehr, dass man sich im Leben immer zwei Mal sieht ;o).
Passt gut auf euch und den Shard auf!
Alana (nun im Hintergrund)

zum Posting
 
Alana
01.10.16 19:52 · Thread: Das leidige Thema Diebesgilde... · Forum: Straßenecke

Drängler =P
Es dauert, solang es dauert.
(der war nach dem drängeln nun verdient)

zum Posting
 
Alana
27.9.16 07:52 · Thread: Das leidige Thema Diebesgilde... · Forum: Straßenecke

In diesem Kontext bitte ich, zur leichteren Bearbeitung, alle Diebesanwärter mir eine Spieleranfrage oder PN zu schicken. Damit ich weiß, wer "in progress" ist.
Danke an euch schonmal!

zum Posting
 
Alana
25.9.16 20:31 · Thread: Das leidige Thema Diebesgilde... · Forum: Straßenecke

Ich hab es intern zur Diskussion gegeben, bitte habt Verständnis, dass wir es gut und nicht vorrangig schnell lösen wollen und betroffene Spieler nicht über das Forum Rückmeldung erhalten.

zum Posting
 
Alana
01.3.16 18:55 · Thread: Alte Häuser entfernen · Forum: Straßenecke

So nun das Staffie-Statement ;o)

Wir beseitigen regelmäßig, den VT-Regeln entsprechend die alten, ungenutzten Häuser. Das ist wirklich viel Arbeit und wird fleißig gepflegt und gemacht.

Und nun das persönliche von mir dazu:
Ich find ein wenig schade, welche Art und teilweise auch, welchen Ton, der Thread hat. Denn soweit ich weiß, gehen wir bereitwillig auf Anfragen ein, wenn es um alte, ungenutzte Häuser geht.
Und VT hat wirklich noch viel Bauplatz.
Ich selbst weiß, wie hart manche Spieler sich ihre Häuser erarbeiten und wie bitter es sie dann trifft, wenn die Häuser bei einer Zeit der Inaktivität, gelöscht werden.
Ich find immer, ein Blick auf die andere Seite des Erlebens ganz schön.

Also mein Vorschlag: Wir machen das weiter wie bisher.
Und falls es nun wirklich das ein oder andere Haus gibt, was ein Dorn im Auge ist, so stellt eine Staff-Anfrage oder paged deswegen und wir können euch in dem Einzelfall den Stand des Hauses berichten.
Was natürlich nun keine Einladung ist, herumzulaufen und Häuser zu suchen und wegen jedem zu pagen/schreiben.

Und Sedaros Idee ist auch immer gern einen Versuch wert. ;o)

zum Posting
 
Alana
09.2.16 17:12 · Thread: An den PO von Mia Black · Forum: Straßenecke

Wobei Namensänderung natürlich eine Kann-, aber keine Muss-Aktion wäre...

zum Posting
 
Alana
16.8.15 16:00 · Thread: Diskussion zu Skizzen und "OOC-Wissen" · Forum: Straßenecke

Okay, ich kanns nicht schließen, aber ich deligiere mal.. also wehe hier postet noch wer Wink

zum Posting
 
Alana
16.8.15 15:57 · Thread: Diskussion zu Skizzen und "OOC-Wissen" · Forum: Straßenecke

Ich schließ das hier mal.
Ich habs nichtmal ganz gelesen.
Wie können sich innerhalb kürzester Zeit so viele Worte um so wenig zusammenrotten?
Sorry Leute, aber muss echt alles hier diskutiert werden? Wenn euch was stört. Eine Person stört was an einer anderen, geht doch mal direkt aufeinander zu, statt immer alles in die Forenwelt zu ziehen.

zum Posting
 
Alana
02.8.15 08:33 · Thread: Brief an die Stadthalterin zu Schattental · Forum: Schattental

(Ich bin Schuld, bitte mir alle Schuld in die Schuhe schieben für das verträumte Vergessen)

zum Posting
 
Alana
23.7.15 18:09 · Thread: Schattental und ihre Regeln · Forum: Straßenecke

Danke, dass dieses Thema diesmal viel ruhiger besprochen werden kann, aber ich möchte noch kurz in den Thread werfen, dass ich denke, dass Kritik, die entsteht weil zwei RPen, zwischen diesen zwei Personen bleiben sollte.

Wenn es per anderen Medien oder PN nicht geht, biete ich euch gerne immer eine Sternenecke an.

zum Posting
 
Alana
09.7.15 19:43 · Thread: Bespielte Städte und Interaktionen · Forum: Straßenecke

Vorweg möchte ich eines dringend betonen:

In diesem Thread wird mir zu viel auf persönlicher Ebene diskutiert.
Das hat in einem Forum und einem Thema wie diesem hier nichts zu suchen.
Habt ihr Kritik aneinander finde ich schön, wenn sie ausgesprochen wird, aber dann bitte doch in einem geschützten Rahmen. Sollte dieser nicht vorhanden sein, helfen wir immer gerne genau diesen zu stellen. Es gibt nicht nur Alanas Ecke, sondern, wenn es wilder wird, hat das Jail auch eine wunderbare Gummizelle bereit.

Ich nehme mir an dieser Stelle gerne herausdie Forennettiquette etwas genauer zu definieren:

- Diskutiert wird nicht auf persönlicher Ebene!

- Sarkasmus und Übertreibungen sind ein drastisches Stilmittel, die in 99% in Threads nicht richtig verstanden werden und meist schief gehen. Versucht darauf zu verzichten!

- Der Ton Im Forum sollte geprägt sein von Gegenseitigkeit, Respekt und Höflichkeit und sollte in Dialogform sein.
Da muss ich leider sagen, dass dies Niemand eingehalten hat.

- Bleib beim Thema. Sollte es alte Geschichten geben, die noch Besprechungsbedarf haben, bieten wir auch hierfür gern einen Rahmen oder macht ein anderes Thema auf. Doch verfälscht es zu sehr das eigentlich angesprochene, dies wieder einzubringen. (Verzichte auf die Erörterung von Punkten, die nicht zur Sache gehören, auch wenn sie interessant sein mögen.)
Vermeide lange Beiträge zu verschiedenen Punkten, weil dann letztlich kein Punkt gründlich erörtert werden kann. Wenn Dein Beitrag mehrere Punkte enthält, bemühe Dich besonders um eine übersichtliche Gliederung.

- Frage Dich bei jedem Beitrag selbstkritisch, ob Deine Argumente so formuliert sind, dass der Andere sie auch verstehen und nachvollziehen kann.

- Vermeide eine stark wertende und zugleich informationsarme Bildersprache. Die abfällige Beschreibung einer Position ist noch keine begründete Kritik daran.

- Dass andere Deiner Meinung sind, mag Dir gefallen. Dies ist jedoch noch kein inhaltliches Argument zugunsten Deiner Meinung.

- Bevor Du irgendjemanden kritisierst, vergewissere Dich, ob Du ihn auch richtig verstanden hast. Formuliere im Zweifelsfall seine Position zur Probe mit Deinen eigenen Worten

- Falls Du nicht sicher bist, ob Du jemanden richtig verstanden hast, beginne Deine Kritik mit den Worten: "Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so behauptest Du, dass ...".

- Kritisiere Positionen und nicht Personen.
Prüfe Argumente unabhängig davon, wer sie eingebracht hat und mit welcher Absicht er dies getan haben mag.

- Sei Dir bewusst, dass aufgrund beschränkter Erkenntnismöglichkeiten am Ende einer Diskussion häufig mehrere Antworten rational vertretbar bleiben.

- Behandle die Anderen so, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest

- Leiste Deinen Beitrag zu gegenseitiger Freundlichkeit und Höflichkeit auch und gerade deshalb, weil es sich um ein Streitgespräch handelt. Höflichkeit muss kein Hindernis für scharfe Gegenargumente sein.


Und nun zum Schluss ein Beispiel, dass bei all den hochgekochten Gemütern vielleicht immerhin ein Lächeln hervorbringt.
Es geht um das Thema Realtität. Wie jeder weiß, haben wir alle eine eigene Form von Realität.
Geschehen in einer jungen Familie mit zwei Kindern. 3 und 5 Jahre.
Die Kinder sehen ein Flugzeug am Himmel.
Der kleine zeigt hoch und sagt: "Guck mal Mama, ein Vogel!"
Die Mutter: "Nein mein Junge, das ist ein Flugzeug!"
Er wieder: "Nein Mama, das ist ein Vogel!"
(Ich kürze hier die Ja-Nein-Diskussion)
Der große Bruder: "Aber Mama! Für ihn ist es eben ein Vogel, für uns eben ein Flugzeug!


In dem Sinne... lasst sowohl Vögel, als auch Flugzeuge am Himmel fliegen ;-)

zum Posting
 
Alana
04.6.15 15:37 · Thread: Runen, Portale und Warpsprünge :) · Forum: Straßenecke

ich sage nur noch eines:

zum Posting
 
Alana
12.5.15 20:52 · Thread: Regionen und das künftige Wahlsystem. · Forum: Straßenecke

Entschuldigt, aber wo ist der Themenbezug dabei? Big Grin

zum Posting
 
Alana
29.3.15 19:25 · Thread: Rollenspiel - über den Spassfaktor und die klaren Fakten · Forum: Straßenecke
Rollenspiel - über den Spassfaktor und die klaren Fakten

Liebe Spieler,
leider gibt es ein paar Anlässe, die mich dazu bringen mal wieder an ein paar Dinge zu erinnern, was das Rollenspiel und das Miteinander betrifft.
Ich verpacke es in netten Worten, die aber einen scharfen Zeigefingerweis beinhalten.
Ihr wißt, ich bin immer für Nettikette, vor allem im Forum.
Rollenspiel ist ein Miteinander und Ultima Online ist unser aller FreizeitSPASS. Natürlich muss es im Rollenspiel nicht immer harmonisch hergehen, aber ich finde, dass Rollenspiel zu weit geht, wenn die Personen, die Spielen mit negativen Gefühlen zurück bleiben.
Natürlich wissen wir alle, dass einen Ultima auch mal so sehr fesseln kann, dass man das RP beendet und die Gefühle des RPs bleiben, aber es sollte durch das Rollenspiel/das Miteinander, niemals bewirkt werden, dass eine Partei sich unwillkommen oder schlecht behandelt fühlt.

Und nun das, was uns Stafflern am Herzen liegt:
Dies ist ein Rollenspielserver. Es ist kein strenges Dark-Fantasie-Konzept und es können Scherze eingebaut werden und man kann auch mal seinen Alltag vergessen, indem man ausdauernd Skills steigert, aber was immer und wirklich IMMER im Vordergrund steht auf Vespertales ist das Rollenspiel.

Rollenspiel auf Vespertales hat so seine Rahmenbedingungen.

Der Server gibt so einiges vor. Darunter zählt die Tageszeit/Jahreszeit. Das heißt, es gibt Tag und Nacht und das stimmt nicht immer mit den RL Zeiten überein. Ja, wir wissen, es ist nicht immer willkommen und man kann sich auch mal absprechen, diese Zeiten zu ignorieren, aber bei großen RP-Runden gelten die Serverzeit und Jahreszeit als fest gegeben und unumstößlich.

Dann die Skills. In leichten Worten gesagt: Der Char kann nur, was die Skills können. Ein Char, der Krieger werden will, aber bei seinem Skill noch bei 70 hängt, ist sicher kein immer treffender Gott. Die Stats klammere ich hier einmal aus. Die sind Skripttechnisch sehr begrenzt und ein Char, der nur 30 Int hat, weil er Stärke oder Geschick braucht, muss nicht automatisch dumm gespielt werden.

Außerdem die Rassenunterschiede. Zum Beispiel mögen es Nujaniden ungern beengt, kalt und höhlig. Drows gehen nicht einfach bei Tag an die Oberfläche. Solche Rassenspezifischen Eigenschaften setzen wir voraus oder aber man begründet es wirklich gut im RP. Dafür investiert jeder Spieler, der sich dazu entschieden hat diese Rassenbesonderheiten zu umgehen, Zeit und Geduld in RP.

Dann kommen noch die Dinge, die ich unter Logik verbuche.
Von bewachten Städte (und ja, hier hebe ich Schattental mal hervor), ob von NPCs bewacht oder von einer Spieler gespielten Stadtwache, sind unter ständigem Wachschutz. Nur weil wir Spieler RL immer wieder fern gehalten werden heißt das nicht, dass die spielenden Wachen ihre Posten lange unbeaufsichtigt lassen oder es eben nur diese (verzeiht, wenn ich die Zahl falsch habe) fünf Wachposten sind. Wenn ihr das deutlicher braucht, stellen wir gern wieder NPC Wachen dazu. Dafür bin ich jederzeit ansprechbar. Aber bisher dachten wir, das sei nicht notwendig.

Natürlich muss RP nicht immer harmonisch sein, wir sind ja auch gern für Konflikte zwischen Gut und Böse zu haben, aber auch hier gibt es ein paar Dinge, die das Miteinander verlangen.
Hierbei versteht es sich von selbst, dass eine Stadt nicht einfach angegriffen werden kann, nur weil gerade keine Spieler zur Hand sind. Bei jedem Konflikt gilt es, dass die Gegenseite Gelegenheit bekommen muss für Reaktionen.
Und ja, dabei erwarten wir ein gewisses Maß an Rollenspiel! Ob das nun im Forum als Vorbereitung der Tat (also öffentliches Vorwarnen) ist oder ingame das Zusammentrommeln der Gruppe bespielt wird (eher verdecktes Vorwarnen) ist Einerlei. Ein ausgespielter Konflikt, der mehrere betrifft, sollte auch mehrere mit einbeziehen.

Und als letzten Punkt möchte ich noch erwähnen, dass wir ein gespielter Server sind und kein, aus Tinte und Stift bestehendes, Fantasy machen. Das heißt: RP-Aktionen sollten ingame mehr Zeit zugesprochen bekommen, als die Zeit die man investiert, ein Posting dazu zu verfassen.


Und hierbei lade ich nicht zu Diskussionen ein. Das setzen wir als Staff voraus. Gern bin ich zu jedem Gespräch bereit. Ob per Forenanfrage, per ingame-page, per Email, per persönlicher Nachricht oder auch sonst jedem Weg, lasse ich offen.

Und ja wir wissen, dass die alten Spieler teilweise von der Konzeptumstellung verunsichert sind und wir uns nicht mehr in dem Maße, wie wir es früher taten, in RP einmischen, aber in Extremfällen, die leider nun gehäuft vorkamen, tun wir es eben doch.

Nun bedanke ich mich bei jedem, der meine vielen Worte aufmerksam gelesen hat und ich hoffe damit Klarheit und nicht Verwirrung gestiftet zu haben.

Eure Alana, die für den Staff spricht.

zum Posting
 
Alana
26.2.15 09:54 · Thread: @GM-Event Support in Moonglow · Forum: Straßenecke

Es ist ja selten, dass ich auf meine Funktion als Admin poche, doch dieser Thread hat es bewirkt.

Als erstes möchte ich all zu gerne an die Nettikette erinnern.
Denn die haben einige Schreiber hier leider wohl aus den Augen verloren.

Ich bin mal so frech und sage: Egal wer hier mit wem redet. Ob es eine Art "Machtgefälle" gibt oder nicht.
Für mich ist die Quintessenz des Threats, dass sich einige von dem Verhalten eines anderen gestört fühlten.
Dass sie es anbrachten und äußerten.
Dann folgte darauf eine Entschuldigung. Ja, vielleicht bin ich verblendet, aber meiner Meinung nach war sie ehrlich.
Und dennoch reicht das nicht?
Das ist schade.

Aber ich bitte euch. Sollte dies Problem wirklich nun nicht aus der Welt geschafft sein und böses Blut zurück bleiben, so biete ich gerne meine Dienste an. Aber vielleicht ist das Forum nicht der passende Ort für weitere Grummeligkeiten?

*verteilt mal wieder an alle ihre berühmten, harmonisierenden, poweremotenden Sternkekse*

zum Posting
 
Alana
12.2.15 13:25 · Thread: Umfrage zu unnützen Items · Forum: Straßenecke

Und nun frag ich mich langsam, ob ihr die Fell oder die Lederwesten meint...

Danke für die netten Anrworten und nun meine Lieben zurück zum Thema. Big Grin

zum Posting
 
Alana
11.2.15 12:46 · Thread: Umfrage zu unnützen Items · Forum: Straßenecke

Ich will ja nur an Foren-nettikette erinnern.

Bedenkt einfach bei dem was ihr so schreibt, dass es auch immer Leser gibt, die dieses aufnehmen.

Manchmal macht die Formulierung den Ton.

Und wie gesagt, so kurz nach Einarbeitung ist einfach ein sehr unschöner Zeitpunkt. Denn natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber wie auch immer du es hier formulierst, es ist ein gewaltiges Antipathie-aber.

zum Posting
 
Alana
11.2.15 09:02 · Thread: Umfrage zu unnützen Items · Forum: Straßenecke

Es ist doch immer wieder schön, wie neu eingebaute Dinge gleich begrüßt werden.
Hach, so macht arbeiten Spass.

zum Posting
 
Alana
31.1.15 13:14 · Thread: Dekopages · Forum: Straßenecke
Dekopages

Hallöchen ihr Lieben,

da leider ein paar Dekopages nun eine Weile warteten und die Spieler kaum anzutreffen waren, wurden diese gelöscht.
Wer also lange inaktiv gewesen ist und auf Deko hofft, muss bitte erneut bestellen.
Die Spieler, die gerade aktiv spielen, werden bald besucht, sobald wir euch erwischen.

Danke fürs Lesen!

zum Posting
 
Seiten (5): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 88 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales