Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (6): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 102 Suchergebnissen
 
Plantagenet
08.6.16 21:35 · Thread: Bissie Musik · Forum: Straßenecke

https://www.youtube.com/watch?v=PD0FCeMkvp0

Big Grin

zum Posting
 
Plantagenet
23.1.16 23:32 · Thread: Bravo! So macht das Spaß! Zigaretten für alle! · Forum: Straßenecke

https://www.youtube.com/watch?v=sTSA_sWGM44

fühle ich mich grad irgendwie dran erinnert....

zum Posting
 
Plantagenet
19.1.16 22:41 · Thread: Wishlist · Forum: Technik

ich wünsche mir keller aus drowsteinen. ebenso keller mit holzwänden und erdboden (so die ganz billige variante).

und natürlich...KNOCHENBÖGEN FÜR DROW Big Grin

zum Posting
 
Plantagenet
17.1.16 19:28 · Thread: Jagden! · Forum: Drow

ob nun dienstag oder mittwochs...kann in den meisten fällen eh nicht wegen schicht.

zum Posting
 
Plantagenet
15.1.16 15:45 · Thread: Bissie Musik · Forum: Straßenecke

https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s

Big Grin

zum Posting
 
Plantagenet
12.1.16 04:41 · Thread: Bissie Musik · Forum: Straßenecke

https://www.youtube.com/watch?v=1iwC2QljLn4

wenn wir schon bei musikern sind die gestorben sind...

zum Posting
 
Plantagenet
08.1.16 19:22 · Thread: Rassenfremde Sprachen? · Forum: Straßenecke

Ich habe nicht gegen erfundene sprachen. Wenns plausibel ist....warum nicht? Wenn jemand allerdings auf einmal drow zeichensprache kann...werde ich ihn im besten fall ignorieren oder fragen was seine komischen handverrenkungen sollen.


Genauso mit den geaprochenen sprachen.wenns plausibel ost woher der char das kann ok. Wird aich vermutlich nen kommi zum dialekt anhoeren muessen aber das wars dann auch schon. Wenns nicht plausibel ist und von jetzt auf gleich kommt...weils eben grade fuer ihn passt oder was auch immer werden meine chars auch entsprechend reagieren. Also aehnlich wie bei bestimmten poweremotes...die man auch lustig aushebeln kann :-)

zum Posting
 
Plantagenet
08.1.16 00:35 · Thread: Beschwerde · Forum: Technik

vielleicht wusste derjenige nicht das das haus vorher an einen aktiven char vermietet war. oder dachte du wärest umgezogen.

soll man nun vor jedem mietvorgang erstmal pagen oder im forum fragen ob jemand anspruch erhebt?

halte ich für überzogen....ich verstehe deine verärgerung, aber...ganz ehrlich....pech gehabt.

kannst ja einen mieterschutzbund gründen Big Grin

zum Posting
 
Plantagenet
06.1.16 18:25 · Thread: Rassenfremde Sprachen? · Forum: Straßenecke

Wenn ich das richtig verstehe geht es nicht darum sprachen zu erfinden. Sondern darum das anscheinend immer mehr spieler rassenfremde sprachen perfekt beherrschen wollen um icq absprachen zu rechtfertigen oder um einfach supertollallwissend dazustehen.

zum Posting
 
Plantagenet
05.1.16 23:27 · Thread: Rassenfremde Sprachen? · Forum: Straßenecke

"menschisch" is im gegensatz zu elfisch/dunkelelfisch eine recht junge und einfache sprache. menschen dienen als sklaven wo man das eine oder andere aufschnappt. elfen und zwerge haben mit menschen vermutlich einigen kontakt durch handel und früherer bündnisse etc.

so ist es nicht verwunderlich das "menschisch" eher eine gemeinsprache ist.

auch sind menschen dank hoher reproduktion eine der am weitesten verbreiteten rassen, wodurch auch ihre sprache weiter verbreitet ist.

zum Posting
 
Plantagenet
05.1.16 02:38 · Thread: Rassenfremde Sprachen? · Forum: Straßenecke

bin ganz klar für klingonisch! Quapla! (wäre zumindest ne schönere zwergensprache als das geblubber hier Big Grin)

zu den sprachen: elfensprache (auch drowsprache) lernen halte ich für schwer, aber möglich. natürlich immer mit akzent und raushörbar.

zu der drow-zeichensprache weiß ich nur das sie so kompliziert ist, und halt auch stumm vor sich geht, das sie für andere definitiv nicht erlernbar ist. auch keine wortfetzen oder sonstigen.

wenn sich zwei taubstumme in zeichensprache unterhalten kann man auch nur andeutungsweise vielleicht etwas aufschnappen. das ist schon schwer genug. man stelle sich das nun bei drow vor die ungleich komplizierter sind. also für mich definitiv unerlernbar, selbst für sklaven die schon als sklaven geboren wurden.

dazu kommt noch der aufbau der zeichensprache. die "worte" ergeben nur im zusammenhang sinn. mit anderen worten ein zeichen kann mehere bedeutungen haben, je nachdem welche voran und hinten an gestellt werden. dazu kommt noch rythmus und tempo der bewegungen. so hab ich das jedenfalls mal gelernt.

auch wird die zeichensprache in militärischen situationen genutzt. zulassen das ein volks-fremder diese sprache erlernt wäre somit taktisch unklug und würden drow wohl nie im leben zulassen, geschweige denn einer unwürdigen, niederen rasse (also alle nicht drow ^^) diese beibringen

zum Posting
 
Plantagenet
30.12.15 18:06 · Thread: Dauerhaftes ONLINE in ICQ beenden! · Forum: Technik

??? noch ein grund mehr warum ich auf icq verzichte und miranda nutze ^^

zum Posting
 
Plantagenet
27.12.15 13:17 · Thread: Ausspielen Ehemaliger RP-Rollen. · Forum: Straßenecke

quote:
Paragorn schrieb:
Entschuldigt. Ich nochmal^^ verbessert mich gerne aber ein ,,ich handel im namen des reiches" ist doch das gleiche wie ,,im namen des königs" ? Und einige sollten mal nach Adelstitel Googeln und was die überhaupt zu sagen haben wenn sie dem könig nich mehr angehören Big Grin

Danke. Entschuldigt aber ich glaub einige verstehen es immernoch nicht. Dazu gehöre offenbar auch ich. Denn wenn jemand für das Reich spricht finde ich das sehr sehr weit aus dem fenster gelehnt. Und das soll ja nicht im sinne des Staff und der Spielergemeinschaft liegen?

Sonst besteh ich doch auf meinen Lord titel wieder und scheuch leute rum *fg* ne mir zu dumm mitlerweile xD


adelstitel die dem könig nicht mehr angehören?

Der adel ist dem reich verpflichtet und dem regierendem könig. und ja, man kann durchaus sagen das der adel mit reichsautorität spricht, da er in seinen ländereien das recht des jeweiligen königs durchzusetzen und auch zu beachten hat.

ehemaliger hofstaat...nun...der würde normalerweise mit einem adelstitel nach guten diensten belohnt werden. meistens nen rittertitel.

nur weil der könig wechselt...oder auch die ganze dynastie sich ändert bleiben die titel erhalten. der titel bleibt innerhalb der familie. außer sie machen sich des verrats schuldig und ihnen wird der titel aus diesem grunde aberkannt.

also sollte man titel im rp schon berücksichtigen. wenn dies nicht gewünscht ist, oder durchsetzbar von den adligen...so bitte entsprechend die geschichte anpassen und dann ist das britannische reich halt eine republik (gewählt wird ja nun eh schon....oder bald ^^) und das königshaus wird eine rein zeremonielle rolle einnehmen, ebenso die adelstitel dann (die aber immernoch geführt werden sollten)

EDIT: und macht mal bitte einen unterschied zwischen adelstiteln (freiherr, baroness etc) und reichtstiteln (hüter der kroninsignien, scharfrichter des königs etc). letztere sind nämlich eher reichsämter. wenn das reich zerfallen ist oder jemand des amtes enthoben wurde, sind die wirklich nix mehr wert und dürfen nicht geführt werden.

zum Posting
 
Plantagenet
25.12.15 09:33 · Thread: Frohe Weihnachten · Forum: Straßenecke

Frohe Weihnachten Smile

zum Posting
 
Plantagenet
25.12.15 09:32 · Thread: Handelsziekel Klagt an! · Forum: Straßenecke

ok...könnt ihr euch nun alle wieder beruhigen? kollektive aufregerei etc hat noch nie etwas gebracht.

und kiram...lehn dich nicht so weit ausm fenster.

posts schliessen können nur gm´s.
ankündigen die regeln zu brechen ist auch nicht grad toll.

es ist verständlich das du dich aufregst. aber klär ersteinmal den sachverhalt bevor du durch die decke gehst.
und achte ein wenig auf ausdrucksweise.

zum Posting
 
Plantagenet
24.12.15 12:49 · Thread: Handelsziekel Klagt an! · Forum: Straßenecke

mit einem dittrich kommt man in kein haus außer der hat einenn schlüssel, auch nicht mit einem dietrich.

zum Posting
 
Plantagenet
23.12.15 22:44 · Thread: Aktivität · Forum: Drow

aktiv, ebenfalls mit eins-zwei-.... drows

zum Posting
 
Plantagenet
18.12.15 22:20 · Thread: Tod-System · Forum: Technik

ich finde das system so gut wies is. so is wenigstens immer ein wenig spannung und nervenkitzel im spiel....anders als zb. bei wow und ähnlichen vertretern, wos so ziemlich egal is ob man draufgeht oder nicht

zum Posting
 
Plantagenet
29.11.15 14:52 · Thread: ICQ nur noch mit Telefonnummer? · Forum: Straßenecke

miranda wäre vielleicht ne alternative.... oder trillian. ich würde einer russischen firma nämlich gar nix geben wollen Smile sonst bekomm ich noch werbemails von putintreuen trollen...

zum Posting
 
Plantagenet
15.11.15 21:15 · Thread: Bissie Musik · Forum: Straßenecke

und das obwohls schon älter is....

zum Posting
 
Seiten (6): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 102 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales