Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (4): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 67 Suchergebnissen
 
Helena
29.3.13 12:47 · Thread: Abwesenheit Helena/Fayae/Muriel · Forum: Straßenecke

Nach unzähligen Telefonaten, 3 Technikerterminen und jeder Menge erzwungener Geduld, waren gestern tatsächlich gleich 2 Telekomteams hier. Doch leider waren auch diese nicht fähig Wunder zu vollbringen und mussten dem, bereits vor 2 Wochen, erkannten Ergebnis nun mehr zum 3ten Male zustimmen. Das schicke Kabel zum Haus muss erneuert werden. Das wäre einfach, wenn nicht gerade Ostern wäre und sich alle Betteiligten einig wären, wer denn nun das Kabel ausbuddelt. Die Telekom jedenfalls sieht keine großen Chancen das es nächste Woche klappt.

So übe ich mich weiter in Geduld und lasse meine "gute Laune" meinen Anbieter zukommen.

Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Osterfeiertage!
Spielt eine Runde für mich mit Smile

zum Posting
 
Helena
20.3.13 19:38 · Thread: Abwesenheit Helena/Fayae/Muriel · Forum: Straßenecke

Ich darf mich noch etwas in Geduld üben.
Die netten Herren von der Telekom müssen/wollen gerne ihre beschädigten Kabel ganz austauschen.
Mit viel Glück schaffen sie das bis Ende der Woche ...

Wünsche euch weiterhin viel Spass!

PO Helena/Fayae / Muriel

zum Posting
 
Helena
17.3.13 16:46 · Thread: Abwesenheit Helena/Fayae/Muriel · Forum: Straßenecke
Abwesenheit Helena/Fayae/Muriel

Für alle die sich vielleicht wundern wo o.g. Chars geblieben sind: ich hab die Handwerker im und ums Haus herum. Wenn sie nicht gerade Zementpulver ins Klo schütten, falsche Kamine abreissen oder mit ihrem Minibagger 3 Meter tiefe Löcher ausheben, denken sie sich andere lustige Dinge aus. Beliebt ist da das Durchtrennen einiger unwichtiger Kabel. Ich habe derzeit also weder Telefon noch Internet und warte sehnsüchtig auf den für morgen angekündigten Techniker.
Ich wünsche euch viel Spass und besucht heute Abend für mich die Boxkämpfe in Vesper mit :-)
Viele Grüße,
PO Helena / Fayae / Muriel

zum Posting
 
Helena
05.2.13 22:06 · Thread: An Seine Majestät Jebor Schattenheim von Trinsic · Forum: Taverne
An Seine Majestät Jebor Schattenheim von Trinsic

An Seine Majestät Jebor Schattenheim von Trinsic
König des Britannischen Reiches

Schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich als Richterin mit den Gesetzen des Reiches.
Leider sind sie mittlerweile veraltet und in vielen Belangen nicht mehr einsetzbar.

Ich bin mir sicher dass Ihr Eure Gründe habt, weshalb Ihr Euch derzeit so wenig persönlich um Euer Reich kümmern könnt oder wollt,
doch müsst Ihr Handeln und jemanden die Freigabe zur Gesetzesänderung erteilen.

Nicht nur das einige Passagen schlichtweg unbrauchbar geworden sind,
es mangelt schon an simplen Dingen wie der Bestellung eines Richters.
Oder aber, wie bei mir, der Wunsch nach einem anderem Aufgabengebiet.

Mit meinem damaligen Entschluss das Richteramt in Schattental aufzugeben,
auch wenn es hierzu gute Gründe gab, habe ich gegen das geltende Gesetz verstoßen.
Nur Ihr hättet meinen Aufgabenbereich in der Art ändern können.

Wenn die Gesetze nicht überarbeitet werden, werden bald mehr reichstreue Bürger unbeabsichtigt zu Straftätern.

Solltet Ihr mein Gesuch ablehnen, werde ich die Konsequenzen für mein Handeln übernehmen und sowohl mein Richteramt als auch mit meinen Adelstitel ablegen.


Möge Myrrdin über das Britannische Reich wachen.
Dame Helena Rhovanion

zum Posting
 
Helena
05.2.13 22:01 · Thread: An Dame Helena Rhovanion · Forum: Taverne

Myrrdin mit Euch,
Euer Hochwohlgeboren Freifrau Anna Rhiannon Doriath von Schattental.



Mit Bedauern las ich Euren und die mir zugesandten Berichte der letzten Tage.
Seid Euch gewiss, dass die Bürger Britains Schattentals Wohl in ihre Gebete mit einschließen.

Da wir unseren Schriftwechsel vertraulich behandeln, erlaube ich mir auf Euer Anliegen näher einzugehen und einige Passagen
des für uns alle gültigen Reichsgesetzbuches zu Britain zur Erläuterung heran zu ziehen:

§ 2.1 Der Richter kann nur vom König ernannt und auch wieder des Amtes enthoben werden.

§ 2.2 Der Vertreter des Richters kann ebenfalls nur vom König ernannt und entlassen werden.

§ 2.4 Der Richter und dessen Vertretung unterliegen, wie ein Jeder andere auch, dem Reichsgesetz.

§ 2.7 Jegliche Ausnahmeregelungen obliegen dem Herrscher des Britannischen Reiches.

Wenn man diese Passagen allzu genau nimmt, wirft dies einige Probleme auf:
Ihr habt Artair Morgan Macrae als Richter Schattentals vereidigt.
Die Heilige Kirche setzte mich als Richterin Britains ein.
Demnach handelten beide wider den Gesetzen, ebenso ich, als ich mein Amt in Schattental niederlegte,
von welchem ich nur durch den König hätte enthoben werden können.
Anhand der Gesetzeslage wäre ich immer noch Richterin Schattentals, da ich nur für diese Provinz vom König eingesetzt wurde.

Da dieser Zustand stillschweigend geduldet wird, oder schlicht auf Desinteresse trifft, schlage ich folgendes vor:

§ 1.2 Die Rechtsprechung über niedere Vergehen oder den örtlich erlassenen Gesetzen in den Bundesstädten Moonglow und Schattental verbleibt bei den Verwaltenden Gilden.

Dem zu Folge Euch und den Gemeinschaften die Ihr zum Schutze der Stadt eingesetzt habt.
Für größere Vergehen werde ich gerne nach Schattental reisen um mich ihnen annehmen zu können.
Denkbar wäre auch eine von mir organisierte sichere Überstellung der Gefangenen nach Britain,
bis der von Euch eingesetzte Richter wieder sein Amt aufnehmen kann oder der König einen neuen Richter für Schattental bestimmt.

Diese Vorgehensweise bietet Euch einigen Spielraum, der gerade in dieser schweren Zeit sicher nützlich ist.

Möge Myrrdin Euch und die Euch anvertraute Provinz schützen.


Dame Helena Rhovanion

zum Posting
 
Helena
13.1.13 15:05 · Thread: Ein Schreiben erreicht Lillian Lothar · Forum: Taverne
Ein Schreiben erreicht Lillian Lothar

zum Posting
 
Helena
09.1.13 20:47 · Thread: Ein Brief an Helena Rhovanion · Forum: Taverne

Ein gut gekleideter und berittener Bote wird Marlon an seinem Anwesen ein versiegeltes Schreiben übergeben.
Wenn er das Siegel bricht, wird er in den gewohnt ordentlichen und feinen Lettern Helenas lesen können:

Myrrdin zum Gruß, werter Herr de Circla.

Auch im Namen meines Gatten bedanke ich mich für Eure förmliche Einladung.
Aufgrund weiterer wichtiger Termine werden wir die genannte Uhrzeit nicht einhalten können.

Als Dank für Eure Gastfreundschaft des letzten Treffens laden wir Euch,
und selbstverständlich auch die anderen vorgesehenen Herrschaften,
hiermit am Prontag zur 21sten Stunde auf unser Anwesen nahe Britain ein.

Möge Myrrdin Eure Wege leiten.

Dame Helena Rhovanion

zum Posting
 
Helena
01.1.13 14:38 · Thread: Guten Rutsch · Forum: Straßenecke

Frohes neues Jahr euch allen Smile

zum Posting
 
Helena
27.9.12 14:02 · Thread: Aushang für Alchemisten an den Marktplätzen von Sosaria · Forum: Marktplatz

Als der Aushang am Britainer Marktplatz aufgehangen wird, schlendert Jasper dazu und sieht darauf.

"Ach, Fischsud der Tollpatschigkeit sucht Ihr?" fragt er interessiert.
"Ja dann kommt mit, dort hinten bei den Heiler und Alchemiewaren habe ich meine Waren aufgebaut. Solche Tränke sollte ich noch vorrätig haben! Wieviel die kosten? 1,5 Sack kosten die!"

Mit diesen Worten geht er auch schon zurück zu seinem Stand und deutet an ihn zu begleiten.

zum Posting
 
Helena
22.7.12 18:09 · Thread: Danke ! · Forum: Straßenecke
Danke !

Danke an alle die heute so fleissig aufgebaut, eingekauft, uns unterhalten und für Spass gesorgt haben!

Der Marktplatz sah toll aus!
Das Angebot an Waren war vielseitig!
Die Händler und Käufer motiviert!

Ich habe wieder massig Gold da gelassen..

In Kürze: Ein gelungener Markttag!!!

zum Posting
 
Helena
21.7.12 10:38 · Thread: Markttag in Britain! · Forum: Britain - Sanktum

Auf dem Schreibtisch Liams liegt ein kleiner Zettel.
Wenn Liam diesen zur Hand nimmt und entfaltet, mag von dem Pergament ein kaum merklicher Duft des ihm vertrauten Himmelsblütenparfums ausgehen.

Leider vergaß ich, meine Anmeldung für den morgigen Markttag schriftlich einzureichen.
Einen Stand für Heiler und Alchemiewaren werde ich benötigen,
aber ich bin mir sicher, das Du daran gedacht hast.

Helena

zum Posting
 
Helena
21.7.12 10:26 · Thread: Schreiben an die Stadtverwaltung · Forum: Britain - Sanktum

Ein Schreiben erreicht Enndris vom Eichenhain:


Werter Herr vom Eichenhain,

in Anbetracht des morgigen Markttages und des wahrlich bedauerlichen Zustand des Pferdes, geht das Pferd hiermit in Euren Besitz über.


Myrrdin Schütze Euch.

Helena Rhovanion
Richterin Britains

zum Posting
 
Helena
05.7.12 11:36 · Thread: Eine Nachricht an: Helena, Rhutgar und William · Forum: Britain - Sanktum

Nachdem Helena den Kleinen mit Milch und Keksen versorgt hatte, macht der Junge sich mit der Antwort auf den kurzen Weg zurück zu Enndris auf.

Die Antwort ist recht kurz gehalten und wurde wohl in Eile verfasst, dennoch weisst sie die gewohnt ordentlichen und feinen Lettern vor:

Myrrdin zum Gruß, werter Enndris.

Ich werde, am kommendem Ruhtag zur 19ten Stunde, zu dem von Euch anberaunten Gespräch anwesend sein.

Myrrdin schütze Euch,

Helena

zum Posting
 
Helena
05.7.12 08:48 · Thread: Haus Falkenblick · Forum: Straßenecke
Haus Falkenblick

Ich fasse mich absichtlich kurz, aber meine Laune kann man sich ausrechnen:

Ich würde mich freuen, wenn ich, auch kommentarlos per Briefkasten, die Dinge zurück erhalten würde, die aus meinem Haus entwendet wurden!

zum Posting
 
Helena
30.6.12 13:37 · Thread: An Dame Helena Rhovanion · Forum: Taverne

zum Posting
 
Helena
28.6.12 07:36 · Thread: Suche Dünger und Mineraldünger · Forum: Marktplatz

Auf der morgendlichen Kräutersuche entdeckt Helena einen der Gesuche und ändert kurzerhand ihren Weg um einige Zeit später tatsächlich auf einen der Wächter des Waldes zu treffen.

Diesen lässt sie Firion ausrichten, das sie ihm gerne Mineraldünger fertigen könnte, sie müsste nur wissen, wieviele Portionen er in etwa benötigen würde.

Später würde sie erneut wiederkommen, um die Menge zu erfahren.

zum Posting
 
Helena
16.6.12 21:17 · Thread: Einladungen zur Hochzeit · Forum: Ankündigungen
Einladungen zur Hochzeit

Zweifelnd sah sie die Liste an, die Namen zusammengetragen von beiden und doch ergaben sie in der gesamten Liste ein seltsames Bild.
Die Schultern durchstreckend übergab sie dem Boten mit einem freundlichen Lächeln die zugehörigen Einladungen samt der Namensliste und wandt sich um, sovieles war noch zu erledigen...

Folgende Personen werden in den kommenden Stunden eine Einladung erhalten:

Freifrau Laura Grendarf von Donnertal, Freifrau Lillian Lothar, Freiherr Adoran a Tan, Freiherr Terndrig Hasghan,
Marcus Adevir Grendarf, Amalia & Latham Cross, Katharina Tulipan, Emma & Esfarion Grendarf,
Bealla il'Safea, Enndris vom Eichenhain, Lothar Rhovanion, Lucien Rhovanion, Kylee tarnTashul, Marneus Cyron,
Rhutgar Bleikell, Rachel Ka'saar, Fisk Rothwald, Simca, Yarun und Sedaro Aldares





Die letzte Einladung erreicht, wohl nur des Anstands wegen, den Sitz des Königs.

zum Posting
 
Helena
14.6.12 21:06 · Thread: Für die Dame Helena - eine Nachricht in der Bank · Forum: Taverne

So Edgar das nächste Mal die Zunftfrau der Wanderheiler in Schattental aufsucht, wird er von ihr ein sorgfältig zusammengerolltes Pergament ausgehändigt bekommen. Wenn er das schlichte Siegel bricht, kann er in feinen Lettern lesen:

Werter Herr Diarmad,

Ich werde am morgigen Abend gegen die 9te Stunde zugegen sein, aber auch ein Termin ab der Mittagszeit wäre mir genehm.
Bitte nennt Hallie den Zeipunkt, andem ich Euch antreffen kann.

Myrrdin schütze Euch
Helena

zum Posting
 
Helena
29.4.12 09:57 · Thread: Eine Nachricht an Bealla il'Safea · Forum: Marktplatz
Eine Nachricht an Bealla il'Safea

Eine schlichte Nachricht erreicht Bealla auf Nujelm.

Werte Bealla,

leider muss ich mich auch dieses Mal zuerst mit einem Anliegen an Euch wenden, welches Eure meisterlichen Schneiderkünste betrifft.

Der Transport eines edlen Teppichs beschädigte diesen und ich hoffe sehr, das Ihr ihn retten könnt.
Zudem suche ich einen weiteren Teppich für einen Essbereich, auch Kissen benötige ich.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Zeit erübrigen könntet und Euch dem annehmen würdet.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Helena

zum Posting
 
Helena
18.4.12 17:37 · Thread: Schreinergesuch · Forum: Marktplatz

Erfreut darüber so schnell eine Antwort erhalten zu haben, verfasste sie in aller Eile eine Weitere, die Enndris wenig später vorfinden kann:

Werter Herr von Eichenhain,

habt Dank für Eure schnelle Antwort.
Ab etwa der 9. Abendstunde werde ich heute Abend wieder in der Stadt zugegen sein.
Generell wäre mir ein Termin in den Abendstunden genehm.

Dame Helena

zum Posting
 
Seiten (4): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 67 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales