Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Suche » Suchergebnisse

 
Seiten (39): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 780 Suchergebnissen
 
Marcus Adevir Grendarf
07.11.21 18:32 · Thread: Event: Eine Begegnung! · Forum: Taverne
[Öffentliche Aushänge] An die Streiter des Landes

*Es war still geworden in der Akademie von Moonglow. Eine seltsame, unangenehme Stille. Als wäre es die Ruhe vor einem großen Sturm, der ihnen bevorstand. Im Arbeitszimmer des Erzmagus brannte wieder einmal zu noch später Stunde Licht. Er war gerade von seiner Reise zurückgekehrt, als Denby ihn bereits mit den schlechten Nachrichten erwartete. Leicht gereizt suchte er danach die Halle auf und endete an diesem Abend in seinem Arbeitszimmer. Im Sessel zurückgelehnt starrte er nachdenklich auf die flackernde Kerzenflamme, während er sich ein Glas Whiskey genehmigte. Es wurde Zeit zu handeln. Nach einem tiefen Atemzug griff er nach der Feder und noch am gleichen Abend wurde die Abschrift in die Katakomben der Akademie gebracht, wo sie in der Druckerei auf große Aushänge aufgebracht wurden. Jene würden sich noch vor dem Sonnenaufgang auf Moonglow, aber auch in den großen Städten des Reiches verteilen.*



An die Streiter des Landes!

An der Akademia Magica hat ein Nekromant sein Unwesen getrieben. Es handelt sich um Hochmagier Professor Cervox, der sich hinter unser aller Rücken der schwarzen Kunst zugewandt hat, und vermutlich mit dem Exogorgon paktiert. Während wir einige seiner Schüler in einer geheimen Kammer im Großen Saal ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen können, ist Cervox selbst flüchtig.

Laut den Anweisungen, die er seinen Schülern hinterlassen hat, hat er sich Richtung Dunkle Lande aufgemacht. Es ist zu befürchten, dass sein Handeln schwerwiegende Konsequenzen für alle haben könnte.

Aus diesem Grund sei hiermit dazu aufgerufen den abtrünnigen Magier zu suchen und zu stellen. Die Akademia Magica schreibt ein Kopfgeld von 20 000 Goldstücken auf den Kopf des abtrünnigen Hochmagiers aus!

gez.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
31.8.21 18:19 · Thread: An die Schreiner Sosarias · Forum: Marktplatz

Der Magister hatte an jenem Abend eine Weile in der Bank gewartet und dann Denby aufgetragen, er möge dem Herren mitteilen, dass er einen erneuten Termin ausmachen soll, wenn er die Rollen noch loswerden will.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
30.8.21 18:13 · Thread: An die Schreiner Sosarias · Forum: Marktplatz

Denby würde wohl warten bis er wieder erscheint und ihm dann mitteilen, dass der Magister am morgigen Abend, dem 31. Tag des Mondes, zur 7ten Abendstunde in der Akademie sein würde und er ihn in der Bank antreffen kann.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
29.8.21 15:38 · Thread: An die Schreiner Sosarias · Forum: Marktplatz

In Moonglow angekommen wird die Wache ihn eher zur Bank in der Akademie schicken. Denby wird ihm dann sicher auf seine typisch ruhige und freundliche Art ausrichten, dass man mit dem Erzmagus am besten einen Termin ausmacht.
Wenn er möchte, kann er bei ihm direkt zwei oder drei Terminvorschläge hinterlegen, welche Denby an den Magus weiterleiten wird.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
30.4.21 10:30 · Thread: An die Schreiner Sosarias · Forum: Marktplatz

*Es war eher Zufall, dass er wegen einem Auftrag in Vesper unterwegs war und ihm beim Überblick über die Aushänge die Notiz auffiel. Etwas irritiert betrachtete er den Zettel und zückte dann nur kurz einen Griffel um etwas darunter zu setzen.*

Meldet euch an der Akademia Magica in Moonglow und fragt nach Magistra d`Balo oder Erzmagus Grendarf.
Der Auftrag besteht noch. Ihr könnt euch schriftlich einen Termin geben lassen.


*seine Unterschrift ersparte er sich und machte sich dann wieder auf den Weg zurück nach Moonglow.*

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
25.3.20 19:15 · Thread: [Ankündigung] Unterrichtsstunde · Forum: Magierakademie
[Ankündigung] Unterrichtsstunde

Denby sorgte dafür, dass die Aushänge auf Moonglow verteilt wurden. Vor allem Neuankömmlinge auf der Insel, welche seine Bank besuchten, machte er darauf aufmerksam.


Unterrichtsreihe: Grundlagen der Magie


Am 26ten Tage des Mondes beginnt die Unterrichtsreihe "Grundlagen der Magie- Was ist Magie?".

Interessierte sind eingeladen sich zur 8ten Abendstunde im kleinen Unterrichtsraum im Magierturm der Akademie Magica einzusammeln.

Die Vortragsreihe richtet sich an alle Magiebegabten und Interessierten. Sie wird bei den Grundlagen beginnen und im späteren Verlauf einzelne Themengebiete detaillierter behandeln.


Es wird ein pünktliches Erscheinen erwartet!

gez.


Marcus Adevir Grendarf

Magister an der Akademia Magica
Leiter der Schola ars Magica

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
11.3.20 14:42 · Thread: Unterrichtsbeginn: Führung durch die Akademie / Grundlagen der Magie · Forum: Magierakademie
Unterrichtsbeginn: Führung durch die Akademie / Grundlagen der Magie

Denby sorgte dafür, dass die Aushänge auf Moonglow verteilt wurden. Vor allem Neuankömmlinge auf der Insel, welche seine Bank besuchten, machte er darauf aufmerksam.


Unterrichtsreihe: Grundlagen der Magie


Am 11ten Tage des Mondes beginnt die Unterrichtsreihe "Grundlagen der Magie- Was ist Magie?".

Interessierte sind eingeladen sich zur 8ten Abendstunde in der Halle des Magierturms der Akademie Magica einzusammeln.
Nach einer kurzen Führung durch die Akademie wird im Anschluss der Unterricht beginnen.

Die Vortragsreihe richtet sich an alle Magiebegabten und Interessierten. Sie wird bei den Grundlagen beginnen und im späteren Verlauf einzelne Themengebiete detaillierter behandeln.


Es wird ein pünktliches Erscheinen erwartet!

gez.


Marcus Adevir Grendarf

Magister an der Akademia Magica
Leiter der Schola ars Magica

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
16.11.18 22:12 · Thread: Der Bruch, der Verlust und die Bestie · Forum: Taverne

Es brauchte eine Weile, bis er die alte Rune von Xerxil aus einem der vielen Bücher gefischt hatte. Wenig später trat er aus der Dunkelheit ins Nichts.
Für einen Moment lauschte er einfach in die Nacht hinein, bevor er sich auf das Haus zubewegte.
Seine Hand hämmerte erst nur kurz gegen die Türe.
Dann wartete er ab.
Und wartete.
Erneut hob er die Faust, dieses Mal doch etwas vehementer.
Die Falte zwischen seinen Augen wurde etwas tiefer.
Er konnte sie nicht zwingen die Tür zu öffnen, die Tatsache, dass sie es nicht einmal für ihn tat, beunruhigte ihn.
Mit einem leisen Fluch wandte er sich ab.
Wie es aussah würde er wohl abwarten müssen, bis sie sich freiwillig aus ihrem Versteck bewegte.
Und dann würde sie einiges zu hören bekommen, was ihre Verantwortung gegenüber der Akademie betraf.

Wenig später war er schon wieder verschwunden.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
13.11.18 15:14 · Thread: Der Bruch, der Verlust und die Bestie · Forum: Taverne

Es war schon tiefe Nacht als der Erzmagus von seiner Reise wiederkehrte. Die Temperaturen waren in den letzten Tagen deutlich gefallen und dennoch hatte er sich nicht die Mühe gemacht, seinen Mantel überhaupt zu schließen.
Wie aus dem Nichts war er wie so oft vor dem Magierturm erschienen und in seinem Arbeitszimmer verschwunden. Immerhin vergaß er es nur selten, das respektvolle Nicken der anwesenden Magier zu erwidern. Und wenn es doch einmal geschah, so wusste jeder der ihn bereits kannte, dass man ihm an diesem Tag besser allgemein aus dem Weg ging.


Mit einem dumpfen Geräusch ließ er einen Stapel Bücher auf den Schreibtisch fallen, bevor er sich die Mühe machte die Kerze mit einem Handwink zu entzünden. Um diese Uhrzeit war es ruhig in der Akademie, dennoch begegnete man in den Fluren immer noch dem ein oder anderen Magier, der seinen Studien nachging.
Kurz hielt er inne.
Mit gerunzelter Stirn richtete sich sein Blick kurz gen Decke. Eine Weile geschah gar nichts, dann machte er sich erneut auf. Dieses Mal war die Bank der Akademie sein Ziel.

Das Gespräch mit Denby beunruhigte ihn. Er hatte Kalistra schon vor seiner Abreise eine Weile nicht mehr gesehen. Die Tatsache, dass sie Fallen Leaf den Rücken kehrte, hatte ihn zu Beginn beruhigt. Noch mehr als er erfuhr, wo sie ihren neuen Wohnsitz gewählt hatte. Allerdings hatte er ihre Gespräche, ihre Wege in der Akademie verfolgt. Bereits das hatte ihm nicht gefallen, doch als Denby ihn mit weiteren Informationen versorgte, wurde die Falte zwischen seinen Augen tiefer. Die Akademie war ein Ort für jeden, egal welche Richtung er einschlug. Dennoch galten hier Regeln an die sich jeder zu halten hatte. Die Kontakte, welche Kalistra sich aussuchte, verrieten ihm genug über ihre eventuellen Ziele.
Er musste dringend mit ihr reden.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
05.5.18 19:19 · Thread: Brief an Marcus · Forum: Moonglow

Der Brief landete direkt auf seinem Schreibtisch. Als er das Schreiben am Abend überfliegt, macht er sich kurz Zeit später auf den Weg zur Bank. Nach einem kurzen Gespräch mit Denby schickt jener einen Boten direkt zu dem besagten Schiff um die Erlaubnis für das Begräbnis zu erteilen.

Am Friedhof würde bereits Atheron warten, der ebenfalls einen Boten von Denby empfangen hatte und mit einem bereits ausgehobenem Grab auf den Leichnam warten würde.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
11.3.18 08:50 · Thread: Ein Brief an Marcus Adevir Grendarf · Forum: Taverne

Denby hatte den Zylinder ohne mit der Wimper zu zucken entgegen genommen. Als jener auf Marcus Schreibtisch landet, gibt der sich garnicht erst die Mühe daran lange herumzuprobieren, sondern richtet lediglich einige leise gemurmelte Worte darauf, woraufhin der Deckel des Zylinders sich langsam aufzudrehen beginnt.
Als seine Augen das Pergament überfliegen, runzelt er etwas die Stirn. An der Akademie hielten sich nur sehr selten Zwerge auf, auch wenn er es gerne gesehen hätte, dass ein Geode sein wissen dort an andere Zwerge weitergibt, war dies bisher nicht eingetroffen.
Nichts desto trotz war das Volk der Zwerge auf der Insel Moonglow immer mehr als Willkommen.



Werter Norgrim Skaldorson Gordhdarakh,

Die Insel Moonglow, als auch die Akademie Magica sind über euren Beschluss informiert worden. Da sowohl die Insel, auch die Akademie für jeden offen steht, gilt auch weiterhin: Wer sich an die Säulen von Moonglow hält, sei uns jederzeit willkommen.
Da ich dennoch ein Anliegen habe, dass ich gerne besprochen hätte, würde ich gerne einen Abgeordneten, oder auf euren Wunsch hin auch eine Delegation auf Moonglow empfangen.
Das Treffen kann in der Halle des Rates auf der Insel stattfinden. Zieht ihr es vor einen anderen Ort zu wählen, so möge man es mir mitteilen. Nennt mir einen Zeitpunkt und ich werde versuchen es einzurichten.

gez.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
06.3.18 18:38 · Thread: Neue Wege · Forum: Magierakademie
Neue Wege

Er stand schweigend auf der Insel und beobachtete wie die Bauarbeiter die letzten Werkzeuge einsammelten. Die Gerüste waren schon abgebaut, die Treppe wieder ganz normal begehbar.
Es sah so aus als wäre niemals etwas geschehen auf der Insel der Schola.
Mit einem tiefen Atemzug richtete er sich etwas auf und griff in seine Tasche. Mit einem kleinen Fingerschnippen zündete er sich eine Zigarette an und sog den Rauch tief in die Lungen.
Sein Blick glitt langsam über den Turm.
Wie lange stand er nun schon?
Lange.
Schüler waren gekommen und gegangen. Mittlerweile lebte dort niemand mehr wirklich.
Der Turm stand dort, still und ungenutzt.
Irgendetwas war nicht mehr so wie es sein sollte.
Immer weniger Menschen gingen den langsamen Weg. Meistens erschienen nur noch erfahrene Magier an der Akademie und nur noch wenige Schüler die bereit waren hart zu arbeiten.

Wo würde der Weg hinführen?

Vielleicht wurde es Zeit, dass die Schola ihre Toren schloss und die Räume frei machte für andere Aufgaben und Ziele.
Mit einem Seufzen schnippte er den Stummel weg, er verschwand einfach spurlos in der Luft.
Er würde zuerst einmal Kalistra aufsuchen und seine Bedenken mit ihr besprechen.
Dann würde man weitersehen was geschehen würde.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
26.2.18 08:20 · Thread: Der König ist tot...lang lebe der König · Forum: Taverne

Nachdenklich glitt sein Blick über die Abschrift des Aushangs, welchen Denby ihm vorgelegt hatte.
Der König war also tot.
Nicht, dass ihn das sonderlich interessierte. In seiner gesamten Amtszeit hatte es nicht einen Kontakt mit der Insel Moonglow gegeben.
Wozu auch.
Dennoch war es seine unangenehme Pflicht, auf diese Tatsache zu reagieren.
So griff er nach dem feinsten Pergament der Akademie und setzte ein kurzes Schreiben auf.



Werter Familie Schattenheim von Trinsic,

Hiermit möchte ich euch und eurer werten Schwester im Namen der Bewohner der Insel Moonglow, als auch aller Mitglieder der Akademia Magica, unser tiefempfundenes Beileid zu eurem Verlust aussprechen.
Für die kommenden Wochen und Monate wünschen wir euch alle Kraft.
Möge euer Vater seinen Frieden finden und in Erinnerung bleiben.


gez.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
26.1.18 15:26 · Thread: Nachricht an die Wärter und Pfleger des Zoo's zu Moonglow · Forum: Moonglow

Als man dem guten Jenk das Schreiben in die Hand drückte, schaute er erst etwas verwirrt. Seit wann bekam er Post in den Zoo? Als er jedoch die Zeilen überflogen hatte, kratzte er sich verwundert an der Stirn, den Hut dabei hochschiebend. Zeug gab es...
Dann marschierte er in einen der kleinen Ställe und schnappte sich einen Kohlestift.


Grüße an euch, werte Dame Regina!

Der Zoo von Moonglow beherbergt einige Schneeleoparden. Wenn deren (zwei Buchstaben die verdächtigt nach einem P und einem I aussehen, wurden durchgestrichen) Urin euch genehm ist, könnten wir sicher einen Weg finden ein paar Schaufeln gelben Schnee für euch beiseite zu schaffen. Gebt mir Rückmeldung ob das in eurem Sinn ist.


Jenk, Tierpfleger

Den Brief ließ er dann sofort nach Schattental bringen. Er selbst suchte nach Perellina Cullassien um mit ihr über einen möglichen Plan zu sprechen, wie man am besten vorgeht und wie viele Leute sie brauchen würden für ein solches Unterfangen.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
21.1.18 12:15 · Thread: Einladungen für das Langstrecken-Pferderennen · Forum: Taverne

Ein Pergament mit dem Siegel der Akademie wird in Brenau abgegeben.


Werte Dame Dunkelhain.

Meine Termine lassen es leider nicht zu, dass ich am heutigen Abend erscheinen kann.
Mein Dank für eure Einladung sei euch gewiss.
So kann ich nur in der Hoffnung verbleiben, dass erneut einer unserer Schüler der Akademie am Rennen teilenehmen und einen weitere Pokal für unsere Hallen sichern kann.

gez.

Marcus Adevir Grendarf
Leiter der Akademia Magica
Verwalter der Insel Moonglow

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
05.1.18 17:31 · Thread: Brief an Magister Grendarf · Forum: Taverne

Seine Augen überflogen das Schreiben und er runzelte leicht die Stirn.
Ein verschollenes Artefakt.
Immer eine interessante Sache, aber wohl auch genauso gefährlich, wenn man es nicht mit Bedacht anging.
Er ersparte es sich ein Schreiben aufzusetzen, sondern schickte direkt einen der Magier in die Schola, mit der Aufforderung Conner für einen der nächsten Abende zu ihm ins Arbeitszimmer zu zitieren.
Conner möge die Schreiben mitbringen und man könnte dann alles weitere bereden.
Magische Artefakte.
Er atmete noch einmal tief durch.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
26.12.17 23:12 · Thread: Brief an Marcus · Forum: Moonglow

Der Brief landet wohl mit einigen anderen auf Marcus Schreibtisch und somit am Morgen in seinen Händen. Er gibt sich Mühe den Text zu entziffern und runzelt kurz die Stirn bevor er eine Antwort aufsetzt.



Werte Perelina Cullassien,

Euer Schreiben hat mich erreicht und ich erinnere mich noch gut an unsere letzte Korrespondenz.
Das Teleskop der Akademie steht euch zur Verfügung. Es gibt lediglich einige Regeln die Nutzung betreffend, die euch von einem der Magier erläutert werden können.

Sternenkarten könnt ihr euch in der Bibliothek ausleihen, oder ihr sucht mich persönlich auf und ich kann euch ein paar besondere Exemplare zur Verfügung stellen.

Erneut entsende ich eurem Gefährten meine besten Grüße. Es wäre eine Freude, wenn er bei Gelegenheit die Zeit finden würde für einen Abend im Wald am Feuer.

gez.

Marcus Adevir Grendarf

Leiter der Schola ars Magica
Verwalter der Insel Moonglow

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
11.6.17 12:02 · Thread: Beta-Leser gesucht · Forum: Straßenecke

Also mir per Mail dann krieg ich das auch im Urlaub gelesen ,
Mir gehen meist nach paar Tagen die Bücher aus. Zuhause würd ich dann halt Bemerkungen tippen wenns was gibt.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
11.6.17 06:13 · Thread: Beta-Leser gesucht · Forum: Straßenecke

Wenn es nach dem Urlaub noch reicht, bin ich auch dabei.

zum Posting
 
Marcus Adevir Grendarf
04.6.17 10:10 · Thread: Neue Kommunikationsplattform für VT - Discord · Forum: Straßenecke

Pascal?

Könntest du im Discord bitte an ein paar GMs Adminrechte weitergeben?
Kelra, Uoda und Thorash sind eigentlich doch öfter mal da als du und wir bräuchten einfach mehr Channels und jemanden, der dann auch mal spontan was erstellen kann.

zum Posting
 
Seiten (39): [1] 2 3 Nächste » ... Letzte » Zeige 1 bis 20 von insgesamt 780 Suchergebnissen
 
 

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales