Vespertales Forum

Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite

Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Städte-Foren » Fallen Leaf » Schlafende Wachen « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

Celia Valeymore
Spieler

Send an Email to Celia Valeymore

Schlafende Wachen 13.8.17 13:31

14. Anes im Winter des Jahres 1394

Werte Stadthalterin d`Balo,

es war zu später Stund als ich durch Fallen Leaf schlenderte, um meine täglichen einnahmen des Marktes zum Bankier zu bringen. Mir fiel auf das die Stadtwachen disziplinlos herumstanden und sich Ihrer tätigkeit wohl nicht bewusst waren. Jedenfalls trieb sich ein Ork seelenruhig in der Stadt herum, ich kann mir nicht erklären, wie Eure Wachen es zulassen solche Kreaturen in die Stadt zu lassen. Ich kann mich leider werder an ein Gesicht oder ein Merkmal erinnern, da ich vor schreck meinen Augen kaum traute. Ich fände es wünschenswert wenn ihr Massnahmen ergreifen würdet, das sowas künftig nicht mehr vorkommt. Ansonsten kann ich niemandem mehr empfehlen diese "Aussenposten" sicher aufzusuchen.

*schwungvoll unterschrieben*

Celia Valeymore aus dem Haus der Windmere

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Celia Valeymore am 13.8.17 um 13:32.

Lilli Rose
Spielerin

Send an Email to Lilli Rose

13.8.17 23:20

Kalistra erhielt die Nachricht und obe leicht eine Augenbraue, sie setzte ein schreiben an Celia auf.

Wertes Fräulein Valeymore.

Euer Schreiben verwundert mich ein wenig.
Fallen Leaf besitzt keinerlei Wächterschaft, so wundert es mich das ihr Stadtwachen habt sehen wollen.

Ebenso möchte ich euch gerne fragen, ob ihr sicher seit das es ein Ork war, wenn ihr weder Gesicht noch andere Merkmale ausmachen konntet vor Angst, wie ihr es selbst schreibt und das auch noch zu später Stunde.

Ihr wisst hoffentlich das in der Nacht oft vieles bedrohlicher aussehen kann, als es eigentlich ist.

Ich sehe mich nicht genötigt, irgendwelche Massnahmen zu ergreifen, solange man sich friedlich in Fallen Leaf aufhält. Fallen Leaf war und wird immer ein Ort zum sammeln sein für Reisende, welche sich ausruhen müssen.

Ich werde es jedoch im Auge behalten, so gut es mir möglich ist, damit ihr beruhigter sein könnt.

*fein säuberlich unterzeichnet und gesiegelt*

Kalistra d'Balo

Statthalterin zu Fallen Leaf
Magistra der Akademia Magica zu Moonglow

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Lilli Rose am 13.8.17 um 23:21.

Celia Valeymore
Spieler

14.8.17 18:54

*Verwundert und verärgert las Celia das schreiben durch, um gleich eine Antwort zu schreiben.*

20. Anes im Winter des Jahres 1394

Es hat den Anschein, das euch das wohl eurer Bürger nicht am herzen liegt, und der sichere Handel nicht gewährleistet ist. Für eine vertreterin des Aussenpostens Fallen Leaf liegt es doch in eurer hand Wachen aufzustellen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Einen 2m grossen grünes Wesen lässt wohl nicht auf eines Euer fabelwesen zuweisen das eurer magie entsprungen ist? Gerne stelle ich mich neben diesem Bericht auch als Zeuge zur Verfügung und bitte in diesem Fall um eine Benachrichtigung.

*sauber unterschrieben*

Lilli Rose
Spielerin

15.8.17 22:12

Als Kalistra die Zeilen lass, schloss sie kurz die Augen, um ihre schnell strapazierte Geduld zu behalten.

Mit ruhiger Hand verfasste sie eine Antwort für Celia.

Wertes Fräulein Valeymore,

mit der Gefahr hin, sehr unhöflich zu klingen, möchte ich doch denken das euch der Anblick von Orken und anderen sogar zwielichtigeren Gestalten nicht unbedingt fremd sein sollte, wo eure Familie doch nah genug bei Vesper wohnte, wo diese ein und ausgehen.

Und ich möchte darauf hinweißen, das ihr mich keinesfalls darauf hinweißen müsst, was in meiner Hand liegt, denn dem bin ich mir durchaus bewusst.

Fallen Leaf kam bisher immer wunderbar ohne Wachen aus. Und dafür gibt es einen guten Grund.
Fallen Leaf ist ein Armes Dorf, wo es nicht sonderlich viel zu holen gibt. Weder an Gold, noch an Leben.
Die Marktzelte sind nicht so reich besetzt an Händler, das dort Diebe oder Sondergleichen an Gesindel etwas unbemerkt nehmen könnte. Und ein Jeder, der dort wohnt oder sich aufhielt ist sich dem auch bisher immer bewusst gewesen.

Fallen Leaf wird offen bleiben, für jeden der friedlich handeln möchte, oder sich einfach nur ausruhen muss.

Wer Kampfhandlungen absichtlich provozieren sollte, und da sei gleich, ob durch Worte oder Taten, wird je nach Schwere ermahnt, des Ortes verfiesen, oder nach Britanischen Recht bestraft.

Da bei euch anscheinend keinerlei Provokation vorlag, weder von euerer Seite, noch von der des Jenigen, den ihr dort saht. Ob nun Ork oder nicht, sei dahingestellt. Werde ich dahingehend nichts weiter unternehmen, als dies vorerst zu beobachten.

*elegant unterzeichnet und gesiegelt*

Kalistra d'Balo

Statthalterin zu Fallen Leaf
Magistra an der Akademia Magica zu Moonglow

Celia Valeymore
Spieler

16.8.17 19:20

*Mit schweren Schritten stiefelte Celia durch den Dachboden und verzog sich in das Hinterzimmer. Dort entzündete sie eine Oellampe und klappte die alte Familientruhe mit einem lauten Quietschen auf, und begann dessen Inhalt zu durchwühlen. Schliesslich zog sie ein Buch heraus, "Die Familienchronik der Windmere". Als die das buch aufklappte, fiel eine zeichnung von Burg Felsenwacht aus dem buch, eine weile betrachtete sie die Zeichnung und eine Träne rang über ihre Wange. Was wusste Sie denn schon über ihre Familie, geschweige denn zum Verbleib ihres damaligen Stammburg?... Sie griff zu Tintenfass und Feder und begann eine Antwort aufzusetzen*

30. Anes im Winter des Jahres 1394

Wie Ihr vieleicht wisst, steht Ihr mit Eurer weitsicht, bei vielen leuten hoch im Kurs, aber es missfällt mir doch wie ihr mir oder jemand unserer familie die nähe zu den Orks nachsagt, unsere Familie hat schwere Verluste erlitten, und die Orks waren nicht unschuldig daran. Ich hoffe ihr erkennt den ernst dieser Lage, und nehmt künftig die Gefahr ernst, denn einem Friedliebenden Ork bin ich noch nie begegnet.

*sauber unterschrieben*

Lilli Rose
Spielerin

16.8.17 20:56

Kalistra erhielt die Nachricht und lass sie wie die vorherigen durch. Kurz verdrehte sie die Augen und seufzt tief.

Sie legte den Brief zu den anderen Beiden und schrieb nicht noch eine Antwort.

Sie hatte ihren Standpunkt vertretten, sogar zweimal, und damit war dies für sie beendet. Ein drittes Mal kam gar nicht in Frage, denn anscheinend wurde dies eh überlesen in ihren Augen.

Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen