Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Straßenecke » Ideen für einen Zauber gesucht « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Starfiend
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Homepage of Starfiend

Lamp Ideen für einen Zauber gesucht 22.6.21 14:59

Hallo ihr,

vor langer Zeit wurde der Zauber "Waffe verzaubern" aus dem "Angaraths Kreis"-Zauberbuch für Magier deaktiviert, weil er für Bugusing missbraucht werden konnte, was auch leider nicht behebbar ist.

Ich würde den deaktivierten Zauber gerne gegen einen komplett Neuen ersetzen, sodass das Zauberbuch wieder vollständig ist.

Dafür würde ich gerne ein Brainstorming machen:
Habt ihr Ideen/Wünsche welchen neuen Zauber man umsetzen könnte?

Lasst eurer Kreativität gerne freien Lauf. :-)

      
 
Sophie Melchej
Spielerin

Send an Email to Sophie Melchej

09.7.21 11:50

Ein Zauber zwischen RP und Engine:

Körperlose Reise.
Der Körper bleibt (wie eine Leiche) zurück
Man kann durch dynamics reisen, und sich zusätzlich wie NPCs bewegen(durch engstellen, durch welche spieler nicht können)
Allerdings ist man nur ein Geist. Eine interaktion ist nicht möglich.
Abilities:
Zuhören, ja,
Gehen und laufen, ja
Keine ausdauer wird verbraucht


Schreiben, nein (sonst wird emoted "wirft kerzenständer um und zündet haus an oder so ein dummsinn)
Skills, nein
Spells, nein


Zaubermaterialien: Äther, Schwarze Perle, roheisen (momentan zu selten im Gebrauch)
Spruch: An Corps sanct (oder so?)
Es wird mit Leben und Mana Prozentuell gezahlt:
Leben 95% (oder 90 HP)
Mana 10% (oder 10 mana)

Man kann nur mit Spiritspeak oder einem "Reveal" spell aufgedeckt werden, sonst bleibt man unsichtbar. ein Vas An Ort nahe dem Geist lässt einen im Körper Respawnen.

Nach Zauberdauer "fliegt" man jedoch automatisch zurück

__________________
Möge Hydros euch sicher über die Meere geleiten.

      
 
Athok
Spieler



Send an Email to Athok

18.7.21 13:19

Mmmh sehr schwierig ^^

Für Gruppenjagden vielleicht eine art Gruppensegen (wie Mass Protection), welcher aber für Alle die Resistenzen um sagen wir 30% in jeder Kategorie erhöht?

Sonst vielleicht eine art Super-Manaregeneration (könnte vll "Mana-Quelle" heißen oder so)?
Darunter stelle ich mir etwas vor, das mit einem Timer begrenzt ist (z.b. 1 x alle 10 min), kein Mana kostet und entweder vll das Mana einfach einmal vollständig auffüllt, oder so einen Effekt wie ein Lagerfeuer hat, also z.b. für 2 min alle 1 Sekunde 10 Mana oder alle 3 Sekunden 30 Mana (oder sowas in die Richtung)

Was ist eigentlich mit diesem AK-Portal passiert? Den konnte man ja an eine (einzige) beliebige Stelle (auch im Dungeon) markieren und im Anschluss nur man selbst sich dorthin teleportieren, nicht? Wurde das auch bugused?

Sonst nachdem man Kreaturen bannen kann, könnte man vielleicht auch die Kontrolle temporär über manche (Kreaturen) übernehmen, wobei man hier schauen müsste wie starke, wie lange, etc. damit das nicht overpowered wird.


Wobei mir von meinen Ideen das mit dem Mana am besten gefällt, wäre so eine Art Notfall-Sache wenn gerade alle verrecken, hat keine andere Klasse was ähnliches, wäre Nützlich und spontan fällt mir kein offensichtlicher Missbrauchs-Potential ein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Athok am 18.7.21 um 13:22.

      
 
Sophie Melchej
Spielerin

Send an Email to Sophie Melchej

18.7.21 14:45

Du bringst mich glatt auf noch eine Idee!
Ein Zauber der die Resistenzen erhöht. das müsste leicht scriptbar sein

__________________
Möge Hydros euch sicher über die Meere geleiten.

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales