Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Städte-Foren » Löwenstein » Ein Schreiben an den Statthalter Feuerfaust « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Minna Schaefer
Spieler


Ein Schreiben an den Statthalter Feuerfaust 03.8.17 11:03

Diesmal entschied sich Minna, selber das Schreiben an den Statthalter zu schreiben. Also nahm sie Tinte, Feder und ein Bogen Pergament zur Hand, setzte sich an den Tisch und malte mehr die Buchstaben als das sie sie schrieb.

Werter Statthalter Feuerfaust,

ich wollte Euch davon in Kenntnies setzen, das wier in ca. 20 Tagen unser Haus errichten lassen möchten. Ihr habt uns ja bei unserem ersten Trefen schon die Genehmigung gegeben, aber ich wollte euch um noch was bitten. Wir wollen nachdem das Haus steht ein Fest geben, deshalb, wollen wir fragen ob Ihr was dagegen haben tut.

Hiermit möchten wir auch eine Einladung an Euch geben für dieses Fest, solltet ihr was dagegen haben, so würden wir euch trotzdem gern einladen ein Abend unser Gast bei Essen und Trinken zu sein.

Wenn ihr das Fest erlaubt, so sagenn wier den Termin des Festes früh genug.

Auf bald hoffe ich

Minna Schäfer und Familie

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Minna Schaefer am 03.8.17 um 11:25.

      
 
Sandy
Spieler

Send an Email to Sandy

03.8.17 23:56

Als Gimir von dem Gespräch von den Schäfer's zurück kam, wis er den Bankier von Löwenstein an, den Schäfer's zu Helfen wenn Sie ihr Fest veranstalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Sandy am 03.8.17 um 23:56.

      
 
Minna Schaefer
Spieler


20.8.17 12:27

Erneut lässt sie für den Statthalter ein Schreiben aufsetzen.

Werter Statthalter Feuerfaust,

es ist vollbracht unser Haus ist gebaut und wir sind nun am einrichten. Sobald wir damit fertig sind, werden wir uns wie versprochen ein Fest geben, dazu würden wir dann gerne in die schöne Löwensteiner Taverne einladen, wenn euch das Recht ist. Das Fest soll in etwa in der Mitte des nächsten Monats stattfinden, einen genaueren Termin wird Euch und den Gästen dann noch bekannt gegeben.

Familie Schäfer


Der Schreiber Löwensteins wird das Schreiben weiterleiten.

      
 
Minna Schaefer
Spieler


19.11.17 22:05

Erneut geht ein Schreiben an den Statthalter Löwensteins.

Werter Statthalter Feuerfaust
uns ist aufgefallen, dass es keine Juwelierin in Löwenstein gibt, wir die Familie Schäfer würden gern ein Haus stiften in dem sich eine Juwelierin niederlassen kann.

Deshalb benötigen wir eure Erlaubnis dafür, über eine positive Antwort wären wir die Familie Schäfer dankbar.

Familie Schäfer

      
 
Gimir Feuerfaust
Spieler

Send an Email to Gimir Feuerfaust

22.11.17 23:02

Gimir lässt ein schreiben verfassen und den Schäfer's zustellen.


Liebe Famiele Schäfer,

hiermit habt ihr meine bewilligung eine niederlassung für einen Juwelier und dessen Anstellung durchzuführen.

Unterzeichnet mit.

Gimir Feuerfaust
Statthalter Löwenstein

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales