Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Städte-Foren » Löwenstein » « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Minna Schaefer
Spieler


23.11.17 22:41

Als Minna von Egidius zurück kam, war sie Nachdenklich. Er erzählte ihr, dass er immer wieder danach gefragt wurde, ob er auch Schmuckstücke aller Art ankaufen würde. Aber leider konnte er dies nicht, verfügte er doch nicht über solche Summen um wertvollen Schmuck anzukaufen.

So reifte der Plan, das eine Juwelierin oder ein Juwelier angestellt werden sollte, erst hatten Minna und der Rest der Familie die Idee ein neues Haus bauen zu lassen, was auch mit dem Statthalter schnell abgeklärt wurde.

Aber es wurde kein geeigneter Bauplatz gefunden, so entschied man, dass im Zuge von Umbauarbeiten in der großen Handwerkerhalle in Löwenstein eine Juwelierin oder ein Juwelier eingestellt werden soll. Deshalb wurden Nachrichten in alle Städte gesandt.

Als sich dann Baltasar gemeldet hat, wurden die Umbauarbeiten in Auftrag gegeben und ein Termin für die Einweihung gefunden.

Dem Schreiber Jorge wurde der Auftrag erteilt, Einladungen zu verschicken, er machte sich sofort an die Arbeit und verfasste folgende Einladungen, die an alle Statthalter des Landes gingen und auch in den Städten bei den Juwelieren oder Banken ausgelegt wurden.

Werte Herrschaften,

es wird bekannt gegeben, im wunderschönen Löwenstein wird am 2. des nächsten Monats im Handelshaus ein Juwelier eingestellt.

Zu diesem Anlass soll ein Fest stattfinden zu dem Alle herzlich eingeladen sind. Ab der 17. Stunde werdet ihr am Handelshaus mit Speis und Trank empfangen werden.

Ebenso können dann dort auch besondere Schmuckstücke erworben werden oder nach Euren Wünschen hergestellt werden. Sollten sich Juweliere aus anderen Städte berufen fühlen ihr Waren an dem Tag auch feilbieten zu wollen, so seid auch ihr geladen mit euren Kostbarkeiten zu erscheinen.

Im Auftrag Familie Schäfer


OOC Termin-Info: 2.12.2017 ab 17 Uhr

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales