Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Allgemeine Foren » Technik » Regelmäßige Accountlöschung « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Quick_silver
Spieler



Homepage of Quick_silver Send an Email to Quick_silver Add Quick_silver to your Contact List

Lamp Regelmäßige Accountlöschung 05.8.13 17:25

Ich frische schon seit Jahren meinen Account regelmäßig auf. Den Server dürften alte Accounts doch nicht stören, euch bringen sie aber eventuell alte Spieler wieder.

Löscht ihr wirklich Accounts? Oder könnt ihr mal darüber nachdenken einfach nie Accounts von inaktiven Spielern zu löschen? Aus Technischer Sicht dürfte es keine Argumente für das löschen geben. Ich würde das sehr begrüßen.

Gruß, Silver

      
 
Fahael
Spieler



Send an Email to Fahael Add Fahael to your Contact List

05.8.13 17:44

Athok hat mir gesagt, dass seine alten Charaktere gelöscht worden sind, bevor er wieder ins Spiel eingestiegen ist. Kann auch sein, dass er damit den Account meinte? Er musste sich jedenfalls neue Charaktere erstellen.

      
 
Khalia
Spieler



Send an Email to Khalia Add Khalia to your Contact List Skype-Username: walhalla_manny

05.8.13 19:26

Kenne auch ein paar Spieler, welche vergessen haben Ihren Account zu erneuern und dann nicht mehr wieder gekommen sind, weil der Account ausgelaufen ist. Also wäre sicher nicht Schlecht. Ich meine, man verliert ja trotzdem Haus / Hof und Gilde, wenn man sich nicht darum kümmert.

      
 
Quick_silver
Spieler



Homepage of Quick_silver Send an Email to Quick_silver Add Quick_silver to your Contact List

05.8.13 19:39

Ja, nen Haus Incl. Balronrüstung hab ich damals auch verloren, is halt pech. Nur in dem Account steckt so viel Zeit...

      
 
pegasu
Spieler



Send an Email to pegasu Add pegasu to your Contact List

05.8.13 19:53

in den verlust mit Haus und inhalt kann ich mich mit einreihen,
was mich nur etwas störte das die persönlichen kiste am Haus auch damit verschwunden waren, statt ins Bankfach zu kommen

aber auch egal lieber schau ich mir dann die Truhenleichen an den Minen an :-)

      
 
Paragorn




Add Paragorn to your Contact List

06.8.13 17:44

Ich habe selbst sehr viel verloren. Also mir war es egal ob meine Chars nun weg sind oder da. Wenn man auf VT spielen will tut man es. Vergisst man halt seinen account zu verlängern hat man halt pech :-) Also ich finde es nicht schlimm. Habe auch 4 Häuser verloren. Aber Eigenverschulden somit muss man damit Leben.

Ich finde es sogar besser wenn man dann neu anfängt. Meist kommt man ohnehin nicht perfekt mit seinen alten Chars zurecht nachdem man jahre nicht gespielt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Paragorn am 06.8.13 um 17:47.

__________________

      
 
Leonore
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Leonore

07.8.13 00:51

wir haben schon lange lange lange keine accounts gelöscht. eine zeitlang war es öfters, da bei vielen schnell erstellten accounts von leuten, die es mal kurz ausprobieren wollten, hunderte von anfängerchars vor den banken, am friedi oder an anderen stellen herumstanden und so lag verursachten oder uns es unendlich schwer machten, dort ausgeloggte oder hängengebliebene charaktere zu finden. es hat(te) also tatsächlich einen technischen sinn.

derzeit haben wir 660 accounts, die seit mehr als 1000 tagen inaktiv sind, und immerhin 380, die seit mehr als 1500 tagen inaktiv sind.

die chars von 660 accounts, die inaktiv irgendwo rumstehen, haben sehr wohl eine auswirkung.
gelöscht haben wir dennoch seit mehr als 3 jahren nicht.

__________________
Lieber klein und verrückt als grössenwahnsinnig

      
 
Lusmundrusturg
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Lusmundrusturg

07.8.13 09:55

Da es auch im größeren Kreis zur Sprache kam: Wir planen zurzeit keine weiteren Löschungen, da wie Leo schon schrieb es zwar zu einem Problem werden kann, aber zurzeit sieht es nicht danach aus. Das heißt nicht dass es in ferner Zukunft nicht wieder passieren wird, deswegen ist es immer sinnvoll dem Staff zu melden wenn man aufhört, aber nicht will dass sein Account gelöscht wird. Das wird dann notiert und auch berücksichtigt.

Anders ist das bei den Häusern. Da wird in kürze wieder eine Welle kommen, da VT einfach nicht so viele "gute" Bauplätze hat, und Häuser schon viel Platz wegnehmen. Genauere Details dazu werden aber RECHTZEITIG gepostet.

__________________
Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.

      
 
Athok
Spieler



Send an Email to Athok

07.8.13 20:47

Also mein Account wurde damals mal gelöscht, wobei der ganze account und nicht nur die Chars.

Und wenn man die inaktiven accounts mal irgendwo auf eine doofe insel stellt wo sie niemanden stören ?

      
 
pegasu
Spieler



Send an Email to pegasu Add pegasu to your Contact List

07.8.13 21:00

war bei den Häusern nicht mal die Buchnachricht wegen Löschung

oder ist das schon auch nicht mehr aktuell?

      
 
GM Walrim
VT-Staffmitglied



Send an Email to GM Walrim

07.8.13 21:56

Was die Häuser angeht werde ich bei Gelegenheit nochmal anfangen solche Bücher zu verteilen, dass betrifft dann Häuser, die seit VT4 nicht benutzt wurden.
Selbstverständlich auch dann wieder mit angemessener Vorwarnzeit.

__________________
being nuts about nuts isn't a problem, it is a way of life

      
 
Thorash
VT-Staffmitglied, Forenadmin



Send an Email to Thorash

08.8.13 15:37

quote:
Athok schrieb:
Also mein Account wurde damals mal gelöscht, wobei der ganze account und nicht nur die Chars.

Und wenn man die inaktiven accounts mal irgendwo auf eine doofe insel stellt wo sie niemanden stören ?


Dafür müssten wir uns eine technische Lösung überlegen, die nicht ganz so simpel ist wie sich das vielleicht anhört.

Wesentlich weniger Aufwand ist es, einfach alle paar Wochen oder sogar Monate mal einzuloggen :-P

__________________

Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow, so that I can feel the rain?

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales