Vespertales Forum

 
Angemeldet als Gast Registrieren ·  Neueste Beiträge ·  Suche ·  Startseite
  
 
Alle Foren als gelesen markieren

Vespertales Forum » Städte-Foren » Fallen Leaf » Schreiben an die Stadthalterin « Vorheriger Thread · Nächster Thread »

 
Lyn Steinbrecher
Spieler

Send an Email to Lyn Steinbrecher

Schreiben an die Stadthalterin 11.10.15 10:32

Mahal Dar,

Akh hab vernohmmen das Fallen Leaf dar heylige Mitherilerz Verkauft, akh fordere Dar auf dar soforthyge Verkauf zu stoppen, und dar auslyferung von dar Verräther! Wir bieten dar Elfen unsere gesammten Yewholz vorrat an ym tausch gegen dar heilyge Erz! Kommst dar dar aufforderung tho nach kann dar zu Problemen zwischen dar Stadt Fallen-leaf und dar Dwar, sowye der Elfen und dar Dwar führen!

*Lyn Steinbrecher*

      
 
Lilli Rose
Spielerin



Send an Email to Lilli Rose

11.10.15 12:43

Die Nachricht wurde zum Haus von Kalistra gebracht, wo es ihr persönlich an ihren Bett überreicht wurde in dem sie saß, unter dem wachsamen Augen ihrer kleinen, treuen Wächterin Alina, welche sie kaum einen Fuß aus dem Bett machen lässt.
Sie blickt auf das kurze Schreiben der Zwergin und hebt sofort eine Augenbraue.


"Was zum Henker ist denn da los? Verräter ausliefern? und dann tauschen? Wo ist denn hier der Sinn bitte?"

Kurz mag sie die beiden bei sich im Raum anblicken und lässt sich dann sogleich zwei Pergamente geben und ihr Tintenfässchen samt Feder. Oft hatte Alina immer Schreiben für sie aufgesetzt, doch diese würde sie selbst schreiben.

Werte Lyn Steinbrecher,

Handel mit Mytrhil ist in Fallen Leaf nicht unter einen Gesetz verboten.
Wenn ihr das Erz wollt, so handelt frei wie ein jeder auch. Ob nun Tausch wie ihr es selbst Vorschlag oder in Goldsäcken ist euch überlassen.

Sprecht bitte nicht von Auslieferung, denn dies werde ich nicht tun, da niemand als ein Verräter angesehen wird, sondern in diesem Falle als Händler.

Ich bitte euch sich mit den Elfen zu treffen und euren Tauschhandel selbst zu besprechen, jedoch auf friedlichen Wegen.

Gerne werde ich versuchen für dieses Tauschhandel zugegen zu sein um den Frieden der Völker aufrecht zu erhalten,
sofern man mir weiter reicht, wann das Aufeinandertreffen stattfinden soll.

Ich werde auch den Elfen meine Bitte unterrichten, sich mit euch persönlich zu treffen um dies zu klären.

Bis dahin verbleibe ich so.


*schwungvoll unterzeichnet und gesiegelt*

Kalistra d'Balo

Statthalterin zu Fallen Leaf
Magistra an der Akademie von Moonglow



Der Erste Brief wurde dem Boten mit einen kleinen Goldsumme überreicht für seine Mühe und das Warten. welcher dann sogleich sich aufmachte um den Brief Lyn zu bringen.


Der zweite Brief an Thalion, desen Namen sie von dem Boten noch kurz vor seinen Aufbruch erführ, da der sich selbst mit der Elfenhändlerin, welche das Erz anbot, unterhalten hatte und so den Namen erfahren hatte, erreichte jenen über einen Botenvogel von Kalistra selbst, auch wenn Alina es eher ungerne sah, das ihre Herrin Magie in ihrem Zustand einsetzt.
Der Vogel flog gleich direkt zu Thalion und verwandelte sich bei ihn in die Nachricht.


Werter Thalion,

Ich habe vernommen das ihr Mythril in Fallen Leaf anbieten zum Verkauf.

Eine Zwergin schlägt euch einen Handel vor.

Ich bitte euch sich mit ihr zu treffen um diesen Handel zu besprechen auf friedlichem Wege, da dem Volke der Zwerge dieses Erz wohl heilig ist.
Sie bietet bisher den Vorrat an Yewholz an.

Doch ich werde mich nicht in solcherlei Handel einmischen, daher besprecht dies bitte gemeinsam.

Ich werde gerne versuchen bei dem Handel zugegen sein, um den Frieden notfalls zu wahren zwischen den Völkern, wenn man mir weiter gibt wann das Treffen stattfindet.

Bis dahin verbleibe ich so.


*schwungvoll unterzeichnet und gesiegelt*

Kalistra d'Balo

Statthalterin zu Fallen Leaf
Magistra an der Akademie von Moonglow

      
 
Acasas
Spieler


11.10.15 13:14

Es kommt ein kleiner zahmer Vogel bei Kalistra angezwitschert an. Das Tier hat wohl einen eingerollten Brief bei sich:

Zum Gruß, Frau d'Balo,

verzeiht mir bitte meine Umstände, die ich Euch gebracht habe. Ich habe unverzüglich meinen Verkäufer wieder auf ein anderen Marktplatz gebracht. Somit sollte sich das Problem für Euch gelöst haben.
Zu den besagten Handel...wo ist das Problem der Zwerge die Barren einfach zu tauschen? Meine Schwester Andaria wird wohl die Letzte sein, die sich daran festklammert, sowie jeder andere Elf.
Nur möchten wir uns halt dafür auch was geben lassen, was wir gebrauchen können. Sonst wäre der Handel ja sinnfrei oder?
Wir können ja schließlich nichts für, dass jene Barren einfach in Truhen oder bei Unholden vorgefunden werden können.


Alasior mit Euch

Thalion

      
 

 
Druckansicht · Thread per E-Mail senden · Zu Favoriten hinzufügen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
UO-Theme by Vespertales